Joe Jackson - News **Verstorben am 27.06.2018**

  • Ja, aber das ist doch irgendwo schizophren, wenn sie gleichzeitig von Joe misshandelt wurden. Irgendwie passt das doch nicht zusammen, oder ich kapiere was nicht. Mit dem Kabel zB soll ihnen ja auch ins Gesicht geschlagen worden sein. Also muss man wohl davon ausgehen, dass bei den Kinderbildern, die wir von Michael kennen, einige dabei sind, wo seine Verletzungen durch Joe überschminkt sind :traurig1. Ich habe da früher nie so drüber nachgedacht.

  • Oder aber er hat nicht ins Gesicht geschlagen wenn ein Shooting oder ein Auftritt anstand. :klapper:


    Dass Joe so vorsichtig war wegen Sport deswegen weil er vermeiden wollte, dass sie nicht ausfallen bei Auftritten.

    Das hat nix damit zutun, dass keine Schramen sichtbar sein sollten.

  • Oder aber er hat nicht ins Gesicht geschlagen wenn ein Shooting oder ein Auftritt anstand. :klapper:

    Da gehe ich auch von aus. Ich dachte aber auch an die Privataufnahmen, die man von Michael als Kind kennt. Das sind jetzt auch nicht gerade wenige. Mit kurzen Hosen, T - Shirt, oder auch mal mit freiem Oberkörper. Naja, irgendwie wirds schon leider gewesen sein :snüf:


  • Michael Jacksons Bruder Tito sagt, dass Vaters harte Liebe sie vor dem Leben des Verbrechens gerettet hat - aber "Pop-Superstar wurde nie am schlimmsten"


    EXKLUSIV: Michael's Bruder Tito gibt im ersten Familien-Interview seit Joes Tod vor zwei Wochen zu, dass sein Vater sie mit seinem Gürtel gepeitscht hat, besteht aber darauf, dass er "der beste Vater der Welt" sei.



    Michael Jackson wird für immer in Erinnerung bleiben wegen der musikalischen Meisterwerke und schillernden Beinarbeit, die ihn zum King of Pop gekrönt haben.

    Aber der gefolterte, tragische Star wird auch für seine erschütternden Behauptungen über den Kindesmissbrauch, der durch den dominierenden Vater Joe erlitten wurde, in Erinnerung bleiben.

    Im Laufe der Jahre wurde der Patriarch der Jackson-Familie von Behauptungen erschüttert, er habe seine Kinder dazu gebracht, mit einem brutalen Regime von Schlägen und emotionaler Grausamkeit Berühmtheit zu erlangen.

    Jetzt, in dem ersten Familieninterview seit Joes Tod vor zwei Wochen, gibt Michaels Bruder Tito zu, dass ihr Vater sie mit seinem Gürtel gepeitscht hat.


    Aber er besteht darauf, dass er "der beste Vater der Welt" sei und einen "grandiosen Job" gemacht habe, indem er seine harte Liebesansprache mit der Rettung von ihm und seinen Brüdern aus dem Leben des Verbrechens verglich.

    Er sagt auch, dass Joe im Gegensatz zu dem, was Michael behauptete, seinen kleinen Bruder niemals einer strengen Bestrafung aussetzte und es kein böses Blut gab.

    In der Tat, Tito ist unnachgiebig Michael und Joe wird sich wie ein brennendes Haus verstehen, jetzt sind sie wieder zusammen im Himmel.



    Die 64-Jährigen wischte die Tränen weg und sagte: "Mein Vater wird so glücklich sein, mit Michael im Himmel wieder vereint zu sein. Sie haben gerade Spaß.

    "Er wird wahrscheinlich versuchen, neue Musik von Michael zu bekommen."



    Joe starb im Alter von 89 Jahren nach einem Kampf gegen Krebs und hatte sich entschieden, neben Michael im Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien begraben zu werden.

    "Das wollte er", sagt Tito. "Michael schloss Frieden mit meinem Vater. Es war immer Frieden. "

    Joes Erfolg als Entertainment Manager ist unbestreitbar, er hat die Jackson 5 und dann die Solokarrieren von Janet und Michael entwickelt und geleitet.

    Aber in einem Interview mit Oprah Winfrey im Jahr 1993 hatte Michael behauptet, er habe sein ganzes Leben lang Angst vor seinem Vater gehabt. Etwa 90 Millionen Menschen sahen ihn erklären, wie sehr er sich vor ihm fürchtete und sagte: "Es gab Zeiten, in denen er zu mir kommen würde, ich würde krank werden, ich würde anfangen zu erbrechen."



    Er sagte Joe schlug ihn, und fügte hinzu: „Er hat mich gesehen, er wollte, dass ich ... Ich glaube, ich weiß nicht, ob ich sein goldenes Kind war oder was auch immer, einige können es nennen ein strenger Zuchtmeister, aber er war sehr streng, sehr hart, sehr streng. Nur ein Blick würde dich erschrecken. "

    Joes grausames Necken brachte es mit sich, Michael "Big Nose" zu nennen, was seine lebenslange Obsession mit plastischer Chirurgie auslöste.

    Aber Tito besteht darauf, dass Michael nie das Schlimmste bekommen hat und sagte: "Willst du mich verarschen? Ich glaube nicht, dass Michael es verstanden hat. Michael war so schnell, mein Vater konnte ihn nicht einmal fangen.

    "Mein Vater würde seinen Gürtel schwingen und das nächste was Michael ist unter dem Bett.



    "Er war wirklich schnell. Mein Vater versuchte ihn so sehr zu erwischen, dass er nicht aufhören konnte zu lachen.

    "Ich, Jackie und Jermaine, wir waren die älteren Jungs und wir waren für vieles verantwortlich.

    "Er hat uns mehr geschlagen als jeder andere, weil wir in Gary, Indiana waren. Es gibt nichts als Banden und keine Jobs, es gibt tägliche Schießereien. Mein Vater hat seine älteren Söhne mehr als alles andere im Griff. "

    Titos Schwester La Toya, 62, hat auch behauptet, dass sie von Joe sexuell missbraucht wurde. Aber Tito seufzt: "Um ehrlich zu sein, ist mir das wirklich egal. Mein Vater ist nicht hier und er wurde von der ganzen Familie geliebt. So lass es sein. Ich rede nicht mit meinen Geschwistern darüber, denn was auch immer sie erlebt haben oder was sie zu erleben glaubten, das ist ihre Geschichte. "

    Tito glaubt, dass Joes harte Liebesphilosophie Michael und seine Brüder auf der Straße und in der Enge hält. Er sagt: "Ich war kein schlechtes Kind, aber ich war einer von denen, die folgen würden. Ich war 11 oder 12 und hing mit Gangstern.

    "Mein Vater hat die Leute, mit denen ich zusammen war, erkannt und mir gesagt, dass ich nach Hause gehen soll. Ich wusste, dass ich in Schwierigkeiten war. Er sagte: "Wenn ich sehe, dass mein Sohn wieder mit euch zusammen ist, müsst ihr mir antworten." Du kannst es harte Liebe nennen, aber es war definitiv Liebe. "

    Viele von Titos Freunden sind jetzt tot, weil sie den falschen Weg gegangen sind.

    Er sagt: "Ich habe viele Freunde, mit denen ich aufgewachsen bin und sie sind nicht hier. Sie sind in Gary von Rauschgiften und Banden gestorben, sind geschossen worden, wurden gestochen.

    "Mein Vater hat wirklich einen tollen Job gemacht. Und die Leute verstehen das nicht, weil die Leute es nicht verstehen wollen. Mein Vater hat einen tollen Job gemacht. "



    Tito geht davon aus, dass die USA davon profitieren würden, strengere Eltern wie Joe nach einer Flut von Schießereien zu haben.

    Er sagt: "Wenn es mehr Eltern wie meinen Vater gäbe, würden diese Kinder nicht mit AK-47 herumlaufen und den Klassenraum hochschießen. Aber die Leute denken nicht über solche Dinge nach. "

    Joe wurde letzte Woche in einem kleinen Familienbegräbnis beigesetzt. Es gab Gerüchte, dass Michaels Tochter Paris sich weigerte, mit ihrer Tante Janet zu sprechen. Aber Tito sagt: "Die ganze Familie küsste den Kopf meines Vaters. Es war sehr liebevoll. Die Leute sagten schöne Dinge. Mein Cousin ist Pfarrer und wir haben alle zusammen gebetet. Der traurigste Moment war, als meine Mutter zu meinem Vater ging und seine Hand hielt. Das hat mir das Herz gebrochen. "

    Katherine, 88, blieb trotz seiner 25-jährigen Affäre mit Cheryl Terrell bei Joe, was zur Tochter Joh'Vonnie, 43, führte. Sie versuchte sich 1973 und 1982 zweimal von ihm scheiden zu lassen, doch beide Male wurde sie dazu überredet, ihre Meinung zu ändern.

    Tito glaubt, dass seine lang ersehnte Mutter - die 10 Kinder mit Joe hatte - ihn für den Rest ihres Lebens lieben wird. Er sagt: "Mein Vater hat nie über Bedauern gesprochen. Meine Mutter und mein Vater sind seit der Highschool zusammen. Sie fragte ihn, ob er Schmerzen habe und er sagte: "Uh em". Und dann ist er am nächsten Tag gestorben.

    "Sie wird ihn lieben bis zu dem Tag, an dem sie stirbt.

    "Es war eine wahre Liebesgeschichte. Ich fühle die größte Sorge für meine Mutter, weil sie ohne ihren Partner ist. "

    Tito sagt, er habe Joe am Tag vor seinem Tod besucht und sich bei ihm bedankt. Katherine war an seiner Seite, als er vorbeikam. Er sagt: "Er konnte nicht sprechen, aber ich dankte ihm für alles, was er getan hat und die Welt, zu der er mich geführt hatte. Ich dankte ihm für all die Dinge, die ich von ihm gelernt habe. Er erkannte, dass ich dort war und ich sprach mit ihm. Er hat verstanden, was ich gesagt habe, aber er konnte nicht antworten. "



    Tito gibt zu, dass er mehr als jeder andere in der Familie zu seinem Vater aufschaut.

    Er sagt: "Von all den Kindern bin ich wahrscheinlich diejenige, die er sein wollte. Ich mache eine Menge Dinge in meinem Leben, die er tat, Dinge wie Mechanik und Tischlerei.

    "Er spielte Gitarre, ich spielte Gitarre. Ich rauchte die gleichen Zigaretten wie er. Ich möchte, dass er als einer der größten Väter in Erinnerung bleibt. Was ich an meinem Vater wirklich mochte, war, dass er ein Mann seines Wortes war, er sagte die Wahrheit, wenn er redete, ob es dir gefiel oder nicht.

    "Er wollte deine Gefühle nicht verletzen, aber er würde dich nur wissen lassen. Wenn es ihm nicht gefiel, würde er dich wissen lassen, wenn er es liebte, würde er es dich wissen lassen. Er war so geradeheraus. "

    Die Jacksons haben 75 Millionen Rekorde weltweit verkauft, aber als Michael im Alter von 50 Jahren im Jahr 2009 starb, ging sein Vermögen bankrott. In den folgenden Jahren wurden dann Milliarden von Alben verkauft, der Film Michael Jacksons "This Is It" und der Cirque du Soleil zeigen Michael Jackson: One.

    Im Jahr 2016 machte Michaels Nachlass weitere 750 Millionen Dollar, als es seinen verbleibenden Anteil an einem Musikkatalog an Sony verkaufte. Der Deal gab Sony das alleinige Eigentum an Werken, die von den Beatles, Bob Dylan und anderen meistverkauften Künstlern aufgenommen wurden.

    Und im Jahr 2017 belegte Michael zum fünften Mal in Folge die Liste der talentiertesten Promis von Forbes, nachdem er 75 Millionen Dollar für das Jahr gesammelt hatte.

    Tito betont, dass sein Vater die treibende Kraft für all das war und sagte: "Er war hart im Geschäft.

    "Mein Vater war weicher als er älter wurde. Er war sanft mit seiner Familie. Er war hart im Geschäft. Er wollte nicht, dass die Leute seine Kinder ausnutzen. "

    Die Jacksons werden heute Abend in Edinburgh auftreten und Tito weiß, dass Michael und sein Vater bei ihnen sein werden.

    Bevor er zu einer Probe abgeholt wird, sagt er: "Es ist schwer, das gehen zu lassen."


    https://www.mirror.co.uk/3am/c…-says-dads-tough-12867924

  • Es gibt von Michael so viele Statements, aus denen sich mit den Jahren mein persönliches Urteil über Joseph Jackson gebildet hat.

    Er hätte mit etwas weniger Strenge und mehr Liebe, so viel mehr erreichen können und den heranwachsenden Kindern ein sicheres Fundament mitgeben können.

    Nicht nur erfolgsorientiert, sondern eben mit Liebe und Ausgleich zwischen den harten Musikproben und der gewünschten Kinderkarriere.

    Auf jeden Fall hat er seine Kinder im rassenfeindlichen Amerika in den 60 und 70ziger Jahren geschützt und ihre Talente so gut es ging gefördert, manche sehr empfindsame Seelen, wie die von Michael, aber unwiederbringlich langfristig auch zerstört. Für mich ist er leider ein entscheidender Sargnagel für Michael gewesen. Er ist sehr alt geworden fast 90 Jahre, Gott hab ihn selig, das ist das einzige, was ich dabei empfinde. Und das ich den Enkelkindern die positive Erinnerung an ihren Großvater von Herzen gönne, aber ich mochte ihn nicht, auch wenn ich ihn persönlich nicht kannte, weil ich, wenn ich Michael über ihn reden gehört habe, den Schmerz genau fühlen konnte, den er ihm und den anderen Kindern stetig zugefügt hat, um seinen Erfolg mit ihnen zu haben.


    Mein Vater hat mich verhöhnt, mich wegen meiner Pickel gehänselt. Er hat mich geschlagen. Einfach so, wenn er mich gesehen hat. Vielleicht war ich für ihn eine Art Sündenbock, ich weiß es nicht. Er war sehr streng, sehr hart zu mir. Ein Blick von ihm, und man hatte Angst. Es hat Zeiten gegeben, wo mir richtig schlecht wurde, wenn er zu mir kam. Ich habe mich regelrecht übergeben….“ Michael Jackson, in der TV-Talkshow „Oprah“, 1993


    Ich möchte Ihre Kindheit mit so viel Spaß wie möglich füllen. Ich werde regelrecht sentimental, wenn ich sie beobachte, wie sie lachen, sich amüsieren und glücklich sind. Sie bekommen all das, was mir versagt wurde.“ - Michael Jackson, Interview zum 50. Geburtstag mit dem TV-Sender ABC, 2008


    Ihr wärt wahrscheinlich nicht überrascht zu hören, dass ich keine idyllische Kindheit hatte. Der Stress und die Anspannung, die es in der Beziehung zu meinem eigenen Vater gibt, wurden ausführlich dokumentiert. Mein Vater ist ein strenger Mann, und er drängte mich und meine Brüder schon vom frühsten Alter an unnachgiebig, die besten Künstler zu sein, die wir nur sein konnten. Er hatte große Schwierigkeiten, Liebe zu zeigen. Er hat mir niemals wirklich gesagt, dass er mich liebt. Und er hat mir auch niemals ein Kompliment gemacht. Wenn ich eine großartige Show geliefert hatte, sagte er, dass es eine gute Show war. Und wenn die Show okay war, sagte er mir, das sie lausig gewesen sei. Er schien mehr als alles andere daran interessiert zu sein, aus uns einen kommerziellen Erfolg zu machen. Und darin war er mehr als ein Experte. Mein Vater war ein Manager-Genie, und meine Brüder und ich schulden unseren professionellen Erfolg nicht in geringem Maße auch dem gewaltvollen Weg, den er uns gehen ließ.

  • hatte wenig Zeit und mich deshalb noch nicht zu diesem Thema geäußert. Mit Joseph Jackson ist eine Ära zuende gegangen und die hatte auch mit Michael zu tun und deshalb berührt es mich schon irgendwie. Aus vielen Kommentaren spricht die Wut auf Joseph Jackson und teilweise empfinde ich es auch so. Nur haben wir nicht J. Jackson etwas zu verzeihen, sondern ausschließlich seine Familie und die geht, wie ich finde, etwas eigenartig damit um. Michael selbst hatte zu Lebzeiten seinem Vater verziehen und sei es auch nur für seinen inneren Frieden und er hat versucht, sich an die schönen Dinge zu erinnern (siehe Oxford-Rede) und ich denke, es gab auch schöne Erinnerungen und ich glaube, Michael wollte einfach diesen Hass und die Wut nicht weitergeben und seinen Kindern nur die schönen Erinnerungen wiedergeben. Es war sicher auch eine Art Therapie für Michael. Und ich glaube, es war ihm wichtig, dass seine Kinder eine Familie haben, vielleicht auch schon nach Michael. Wie schon einige Male hier erwähnt, wurde aus dem brutalen Vater ein etwas milderer Großvater und ich glaube dieser hatte mit den früheren Zeiten so gut wie nichts mehr zu tun gehabt.


    Es ist so eine traurige Geschichte, nicht jedem dem dies passiert, reagiert und empfindet so wie Michael, er hat gelitten und tat es bis zum Schluß, es war nun mal sein Gefühl und sein Empfinden so auch das Thema mit der verlorenen Kindheit:stuhl:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Auch Conrad Murray äussert sich zum Thema. Im Link ist ein dazugehöriges Video.


    Michael Jacksons Doc, Conrad Murray, hofft, dass Joe Jackson "Erlösung in der Hölle findet"

    Veröffentlicht am 6. Juli 2018 um 3:00 Uhr PDTVonMike Walters,Gary Trock,Caitlyn Becker



    Conrad Murray , der berüchtigte Arzt, der wegen des Todes von Michael Jacksoninhaftiert war, sagt, dass MJs Vater Joe einer der schlimmsten Väter aller Zeiten war und hofft, dass der kürzlich verschüttete Patriarch "Erlösung in der Hölle" findet.

    In einem von The Blast erhaltenen Video entlädt Murray das Vermächtnis von Joe Jackson und nennt ihn "einen der schlimmsten Väter seiner Kinder in der Geschichte".

    Murray erklärt, dass er während seiner Zeit, als er sich um Michael gekümmert hatte, von den "vielen Leiden in den Händen seines Vaters" erzählt wurde und behauptet, die Geschichten seien entsetzlich.

    Insbesondere befasste sich der Arzt mit den Theorien, dass MJ angeblich als Kind durch Hormonspritzen kastriert wurde, um die Pubertät zu verzögern und seine schrille Stimme beizubehalten. Murray macht Joe die Schuld an dem angeblichen Verfahren und sagt, es sei "unbeschreiblich".

    Michael Jackson war zum Zeitpunkt seines Todes 2009 in der Obhut von Murray. Der Arzt wurde daraufhin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und diente zwei Jahre im Gefängnis, weil er die tödliche Dosis des starken Anästhetikums Propofol verabreicht hatte, das den Popstar tötete. Im Jahr 2010 reichte Joe Jackson eine unrechtmäßige Todesklage gegen Murray ein, ließ aber später den Fall fallen.

    Obwohl der Nachlass von Michael Jackson behauptete , seine Beziehung zu Joe vor seinem Tod am 27. Juni repariert zu haben , war Michael nicht so nachsichtig und erzählte Berichten zufolge vielen seiner engsten Freunde, wie sehr er seinen Vater verabscheute. In der Tat wurde nach seinem Tod entdeckt, dass Joe speziell aus dem Willen des King of Pop herausgeschrieben wurde.

    MJ Kinder offenbar haben nicht die gleiche Erfahrung mit ihrem Großvater, wie durch Paris Jackson ‚s rührend Tribut zu ihrem Großvater nach seinem Tod, und Prince Jackson ‘ s bunte Abwehr von Joe Vermächtnis.

    Murray hat jedoch seine Gefühle auf Joe definitiv nicht geändert und verkündet "Es wird gesagt, dass nur die Guten jung sterben ... Ich hoffe, Joe Jackson findet Erlösung in der Hölle."

    Wie wir berichteten, wurde Jackson letzte Woche in der Nähe von Michaels Krypta im Forest Lawn Memorial Park in Glendale bei einem privaten Gottesdienst von Familie und Freunden beerdigt .


    https://theblast.com/conrad-mu…hael-jackson-joe-jackson/


  • Ehrlich ? der Murry hat sie nicht alle .Ich hoffe er wird in der hölle schmorren .

    jetzt denkt man ,wir haben Ruhe vor dem kerl und dann kommt der nächste klopper .

    Auch mit dieser künstlichen kastrierung .wie kommt der darauf ? Den kann man nicht mehr für voll nehmen .:pong:

  • Auch mit dieser künstlichen kastrierung .wie kommt der darauf ? Den kann man nicht mehr für voll nehmen .:pong:

    Eigentlich ist der Typ nicht ernst zu nehmen. Und jeder der seinen Prozess gesehen hat weiß was ich meine.


    Aber die Sache mit den künstlichen Hormonen hat er ja schon vor 9 Jahren gesagt. Und jetzt sagt er es wieder. Aber nicht so sensationsmäßig sondern weil er Joe dafür verurteilt.

    Das hat mich nachdenklich gemacht.

    Meint ihr da könnte was dran sein oder spinne ich jetzt? :dd:


    Man kann nicht von der Hand weisen, dass Joe sehr viel dafür getan hat die Karriere der Büder zu fördern. Da steht auch so einiges in Jermaines Buch dazu.

    Er verbot den Jungs Sport, damit sie sich nicht verletzen und dann evtl. nicht mehr auftreten können...dann die vielen vielen Proben...dann hat er ein Vermögen in Equipment investiert für Instrumente und alles.

    Aber Hormone um Michaels Stimme hoch zu halten würde ja sehr weit gehen. :lulu:

    Das will ich ihm nicht zu trauen. :klapper:

  • Ich glaube nicht an hormone .Ich weiss auch nicht ,ob die Unfruchtbar machen .

    Dann müsste das auch für die Bee Gees gelten ,die ich übrigens sehr mag .Oder die Opernsänger die sehr hoch singen können .

    Es gibt viele Jungs ,die singen glockenhell zb der Thomanerchor .Und bei jeden wirkt sich der Stimmbruch nicht dramatisch aus .

    Die Prinzen waren in den Chor und singen heute noch .

    Deswgegen denke ich bei Michael war das in der Natur so singen zu können .

  • Meint ihr da könnte was dran sein oder spinne ich jetzt?

    Grundsätzlich kann rein theoretisch an allem irgendwo was dran sein, wir wissen es ja letztendlich nicht, können nur mutmaßen. Deswegen spinnt sicher auch niemand :nene1:. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass da was dran ist.

    Was ich vielmehr glaube, ist, dass Murray schon einen gewissen Einblick hat, was MJs Probleme mit Joe betrifft. Die beiden haben ja doch einige Zeit miteinander verbracht und da kommt man sicher auch mal über privates ins Gespräch. Michael hat Murray in gewisser Weise vertraut, sonst hätte er ihn nicht so nah an ihn rangelassen. Murray hat auch schon so einige Dinge geäussert, die Michael ihm zB über seine Familie erzählt hat, zB, dass er nicht mehr deren Bank sein möchte. Dass es solche Gespräche zwischen Michael und CM gab, daran habe zumindest ich, keine Zweifel.

  • Zitat von Stella

    Meint ihr da könnte was dran sein oder spinne ich jetzt

    Fakt ist, dass es in den 80/90ern in den Medien ein hartnäckiges Thema war. Aber es waren eben die Medien, die bei Michael ja jedes Thema ausgeschlachtet hat, und deswegen hat man gleich abgewunken.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael und seine Geschwister haben durch ihren Vater Schlimmes erlebt. Michael hat seinem Vater vergeben. Ich denke auch, dass er das wirklich getan hat. Es gibt zwei Formen von Vergebung: die kognitive und die emotionale. Auf kognitive, bewusste Art hat er ihm sicher vergeben, das war das, was er auch öffentlich geäußert hat (wie in der Oxford-Rede). Ob er emotional vergeben konnte, wissen wir nicht. Es dauert länger, bis man soweit ist und bedeutet den unbedingten Willen dazu und viel Arbeit an sich selbst.


    Vergeben heißt ja nicht Vergessen oder so tun, als sei etwas nicht geschehen. Vergeben, das tut man für sich selbst (nicht für den anderen), seinen eigenen Seelenfrieden, damit man weitergehen kann in seinem Leben und damit Energie für andere Dinge frei wird. Eins ist klar, die Dinge sind passiert und man kann sie nicht ungeschehen machen. Es spricht für die emotionale Intelligenz eines Menschen, wenn er geschehenes Unrecht in Zusammenhängen beurteilen kann. Ich glaube, dass Michael das konnte. Er hat es in der Oxfordrede so ausgedrückt, dass sein Vater die Dinge auf die Art getan hat, die er kannte: Besser und anders konnte und wusste er es nicht. Und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er auf die ihm angemessenste Art gehandelt. WIR können das aber gar nicht beurteilen. Seine Familie kann das, uns steht es nicht zu.


    Es wird hier so oft geäußert, dass Paris und Prince doch wohl die ganzen Videos mit Interviews u.ä. gesehen haben müssen, alles wissen müssten, was Michael öffentlich geäußert hat. Das glaube ich nicht! Er war ihr Vater, er hat ihnen seine Geschichte 100 pro selbst erzählt. Er hat ihnen alles über sich gesagt, was Sie wissen sollen. Da bin ich mir so sicher, auch wenn ich es nicht weiß. Die brauchen sich keine Interviews mit ihm anzusehen, die haben nachts in seinem Bett gelegen und mit ihm gesprochen. Ehrlich gesagt, an meine Familie lass ich nichts kommen. Da kann ich mit wem auch immer streiten und Dinge an den Kopf werfen, aber wenn jemand außenstehendes über jemanden aus meiner Familie, mit dem ich gerade im Clinch liege, etwas Negatives äußert, dann sag ich auch „Was willst du denn? Du weißt gar nichts!!! Lass uns zufrieden!“ Paris ist ganz sicher NICHT egal, was ihrem Vater passiert ist. Sie kann es aber nicht mehr ändern. Sie hat ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem Großvater gemacht, und die waren gut. Und Michael hat sicher seine Geschichte über seine Kindheit erzählt, denn das machen Eltern, und Kinder wollen das wissen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Groll, den er in sich hatte an sie weitergeben wollte, denn das ist ein zerstörerisches Gefühl. Er wusste ja, wie quälend es ist, wenn man das in sich trägt, das hat er bestimmt nicht für sie gewollt.


    Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß, es gibt viele Grautöne dazwischen und Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, sie lernen und wachsen. Joseph Jackson war gut und böse. Und er wird in seinem Inneren oft Kämpfe mit sich selbst ausgefochten haben.


    Raven Woods hat diese Woche auch wieder einen guten Aufsatz zu diesem Thema veröffentlicht:

    http://www.allforloveblog.com

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • ja, viele Gerüchte, sogar von Kastration war die Rede. Rein theoretisch kann ich es mir vorstellen, da gerade in diesen Zeiten sorglos mit Hormonen umgegangen wurde und das wäre ein wirklich schlimmer Grund seinen Vater zu hassen. Aber wirklich glauben will ich das gar nicht. Dieser Murray nervt und ich finde es immer noch schlimm, dass ausgerechnet dieser Typ Michael so nah gewesen soll. Das finde ich einfach ganz ganz schrecklich

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk


  • ja, viele Gerüchte, sogar von Kastration war die Rede.

    Ich hab einbisschen gegoogelt. Es gibt sogar ein Buch zu dieser Theorie.


    In seinem Buch Michael Jackson: Das Geheimnis einer Stimme behauptet der Gefäßchirurg (und Opernfan) Alain Branchereau, dass Michael Jacksons Stimme die eines operativen Kastraten sei. Junge Männer zu kastrieren, um ihre wunderschönen Soprano-Stimmen zu erhalten, ist eine Praxis, die Mitte des 16. Jahrhunderts in Italien aufkam. Den Jungen wurden die Hoden operativ entfernt, sodass der Körper nicht mehr weiter mit Testosteron versorgt und die Geschlechtsreife aufgehalten wurde.


    Meint Murray etwa das mit Kastration?

    Aber aus dem Autopsiebericht geht doch hervor, dass bei Michael alles noch da war, oder? Ihr wisst schon was ich meine. :kicher:


    Ist doch alles komisch. :dd:


    https://www.google.de/amp/s/br…r-michael-jacksons-stimme




  • Aber aus dem Autopsiebericht geht doch hervor, dass bei Michael alles noch da war, oder? Ihr wisst schon was ich meine. :kicher:

    Nachdem ich schon die ganze Zeit die Vermutung hatte, das die Story ne Erfindung der Medien war, ist mir genau das, worauf Du anspielst gerade eingefallen. Im Autopsiebericht wird es als 'Spe*mien aktiv' beschrieben.


    Übrigens hatte doch Michael auch durchaus eine tiefe Stimme und hat mit ihr meines Erachtens auch ein bisschen gespielt und sie so eingesetzt, wie er es gerade wollte, oder wie es für ihn passte.

  • Der Murry meinte die Hormonspritzen .diese hormone bekommen heute Männer die in falschen Körper sind und eine Frau werden wollen .

    Aber dann wäre Michael immer weiblicher geworden .Aber dadurch wäre das Testoteron abgebaut worden .

    Und ich weiss nicht wie das dann mit der Zeugungsfähigkeit aussieht ,und da war bei Mike alles in Ordnung .

    Ich glaube nicht ,dass Joe so weit gegangen ist .Die mussten das ja irgentwie dem Kind ( mike ) erklären .

    Und privat soll Mike mit tiefer Stimme gesprochen haben .

    Irgendwie geht mir der murray auf den Keks .