Joe - News-Mitteilungen - Joe Jackson verstorben

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • Ich glaube nicht an hormone .Ich weiss auch nicht ,ob die Unfruchtbar machen .

Dann müsste das auch für die Bee Gees gelten ,die ich übrigens sehr mag .Oder die Opernsänger die sehr hoch singen können .

Es gibt viele Jungs ,die singen glockenhell zb der Thomanerchor .Und bei jeden wirkt sich der Stimmbruch nicht dramatisch aus .

Die Prinzen waren in den Chor und singen heute noch .

Deswgegen denke ich bei Michael war das in der Natur so singen zu können .

• Meint ihr da könnte was dran sein oder spinne ich jetzt?

Grundsätzlich kann rein theoretisch an allem irgendwo was dran sein, wir wissen es ja letztendlich nicht, können nur mutmaßen. Deswegen spinnt sicher auch niemand :nene1:. Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass da was dran ist.

Was ich vielmehr glaube, ist, dass Murray schon einen gewissen Einblick hat, was MJs Probleme mit Joe betrifft. Die beiden haben ja doch einige Zeit miteinander verbracht und da kommt man sicher auch mal über privates ins Gespräch. Michael hat Murray in gewisser Weise vertraut, sonst hätte er ihn nicht so nah an ihn rangelassen. Murray hat auch schon so einige Dinge geäussert, die Michael ihm zB über seine Familie erzählt hat, zB, dass er nicht mehr deren Bank sein möchte. Dass es solche Gespräche zwischen Michael und CM gab, daran habe zumindest ich, keine Zweifel.

• Stella schrieb:

Meint ihr da könnte was dran sein oder spinne ich jetzt

Fakt ist, dass es in den 80/90ern in den Medien ein hartnäckiges Thema war. Aber es waren eben die Medien, die bei Michael ja jedes Thema ausgeschlachtet hat, und deswegen hat man gleich abgewunken.

• Michael und seine Geschwister haben durch ihren Vater Schlimmes erlebt. Michael hat seinem Vater vergeben. Ich denke auch, dass er das wirklich getan hat. Es gibt zwei Formen von Vergebung: die kognitive und die emotionale. Auf kognitive, bewusste Art hat er ihm sicher vergeben, das war das, was er auch öffentlich geäußert hat (wie in der Oxford-Rede). Ob er emotional vergeben konnte, wissen wir nicht. Es dauert länger, bis man soweit ist und bedeutet den unbedingten Willen dazu und viel Arbeit an sich selbst.

Vergeben heißt ja nicht Vergessen oder so tun, als sei etwas nicht geschehen. Vergeben, das tut man für sich selbst (nicht für den anderen), seinen eigenen Seelenfrieden, damit man weitergehen kann in seinem Leben und damit Energie für andere Dinge frei wird. Eins ist klar, die Dinge sind passiert und man kann sie nicht ungeschehen machen. Es spricht für die emotionale Intelligenz eines Menschen, wenn er geschehenes Unrecht in Zusammenhängen beurteilen kann. Ich glaube, dass Michael das konnte. Er hat es in der Oxfordrede so ausgedrückt, dass sein Vater die Dinge auf die Art getan hat, die er kannte: Besser und anders konnte und wusste er es nicht. Und im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er auf die ihm angemessenste Art gehandelt. WIR können das aber gar nicht beurteilen. Seine Familie kann das, uns steht es nicht zu.

Es wird hier so oft geäußert, dass Paris und Prince doch wohl die ganzen Videos mit Interviews u.ä. gesehen haben müssen, alles wissen müssten, was Michael öffentlich geäußert hat. Das glaube ich nicht! Er war ihr Vater, er hat ihnen seine Geschichte 100 pro selbst erzählt. Er hat ihnen alles über sich gesagt, was Sie wissen sollen. Da bin ich mir so sicher, auch wenn ich es nicht weiß. Die brauchen sich keine Interviews mit ihm anzusehen, die haben nachts in seinem Bett gelegen und mit ihm gesprochen. Ehrlich gesagt, an meine Familie lass ich nichts kommen. Da kann ich mit wem auch immer streiten und Dinge an den Kopf werfen, aber wenn jemand außenstehendes über jemanden aus meiner Familie, mit dem ich gerade im Clinch liege, etwas Negatives äußert, dann sag ich auch „Was willst du denn? Du weißt gar nichts!!! Lass uns zufrieden!“ Paris ist ganz sicher NICHT egal, was ihrem Vater passiert ist. Sie kann es aber nicht mehr ändern. Sie hat ihre eigenen Erfahrungen mit ihrem Großvater gemacht, und die waren gut. Und Michael hat sicher seine Geschichte über seine Kindheit erzählt, denn das machen Eltern, und Kinder wollen das wissen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Groll, den er in sich hatte an sie weitergeben wollte, denn das ist ein zerstörerisches Gefühl. Er wusste ja, wie quälend es ist, wenn man das in sich trägt, das hat er bestimmt nicht für sie gewollt.

Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß, es gibt viele Grautöne dazwischen und Menschen verändern sich im Laufe des Lebens, sie lernen und wachsen. Joseph Jackson war gut und böse. Und er wird in seinem Inneren oft Kämpfe mit sich selbst ausgefochten haben.

Raven Woods hat diese Woche auch wieder einen guten Aufsatz zu diesem Thema veröffentlicht:

http://www.allforloveblog.com

The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

• ja, viele Gerüchte, sogar von Kastration war die Rede. Rein theoretisch kann ich es mir vorstellen, da gerade in diesen Zeiten sorglos mit Hormonen umgegangen wurde und das wäre ein wirklich schlimmer Grund seinen Vater zu hassen. Aber wirklich glauben will ich das gar nicht. Dieser Murray nervt und ich finde es immer noch schlimm, dass ausgerechnet dieser Typ Michael so nah gewesen soll. Das finde ich einfach ganz ganz schrecklich

"Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."

Michael Jackson - Moonwalk

• ja, viele Gerüchte, sogar von Kastration war die Rede.

Ich hab einbisschen gegoogelt. Es gibt sogar ein Buch zu dieser Theorie.

In seinem Buch Michael Jackson: Das Geheimnis einer Stimme behauptet der Gefäßchirurg (und Opernfan) Alain Branchereau, dass Michael Jacksons Stimme die eines operativen Kastraten sei. Junge Männer zu kastrieren, um ihre wunderschönen Soprano-Stimmen zu erhalten, ist eine Praxis, die Mitte des 16. Jahrhunderts in Italien aufkam. Den Jungen wurden die Hoden operativ entfernt, sodass der Körper nicht mehr weiter mit Testosteron versorgt und die Geschlechtsreife aufgehalten wurde.

Meint Murray etwa das mit Kastration?

Aber aus dem Autopsiebericht geht doch hervor, dass bei Michael alles noch da war, oder? Ihr wisst schon was ich meine. :kicher:

Ist doch alles komisch. :dd:

https://www.google.de/amp/s/br…r-michael-jacksons-stimme

• Aber aus dem Autopsiebericht geht doch hervor, dass bei Michael alles noch da war, oder? Ihr wisst schon was ich meine. :kicher:

Nachdem ich schon die ganze Zeit die Vermutung hatte, das die Story ne Erfindung der Medien war, ist mir genau das, worauf Du anspielst gerade eingefallen. Im Autopsiebericht wird es als 'Spe*mien aktiv' beschrieben.

Übrigens hatte doch Michael auch durchaus eine tiefe Stimme und hat mit ihr meines Erachtens auch ein bisschen gespielt und sie so eingesetzt, wie er es gerade wollte, oder wie es für ihn passte.

• Der Murry meinte die Hormonspritzen .diese hormone bekommen heute Männer die in falschen Körper sind und eine Frau werden wollen .

Aber dann wäre Michael immer weiblicher geworden .Aber dadurch wäre das Testoteron abgebaut worden .

Und ich weiss nicht wie das dann mit der Zeugungsfähigkeit aussieht ,und da war bei Mike alles in Ordnung .

Ich glaube nicht ,dass Joe so weit gegangen ist .Die mussten das ja irgentwie dem Kind ( mike ) erklären .

Und privat soll Mike mit tiefer Stimme gesprochen haben .

Irgendwie geht mir der murray auf den Keks .

• Irgendwie geht mir der murray auf den keks

mir auch und wie:wolke:eigentlich sollte man den echt ignorieren. Habe leider aber ständig das Gefühl, dass er etwas weiß, was wichtig sein könnte

versiegte."

• eigentlich sollte man den echt ignorieren.

Ich weiss nicht, ob das unbedingt das richtige wäre. Denn ist es nicht auch so, dass fast jeder aus Michaels Umfeld mal stimmige Sachen gesagt hat und mal weniger stimmige Dinge von sich gegeben hat. Wenn ein Mensch schwere Schuld auf sich geladen hat und das hat CM definitiv, wenn die Propofol Story, wie sie uns erzählt wurde stimmt, heisst es aber doch nicht zwangsläufig, dass dieser Mensch nur lügt. Murray kann doch dennoch Kenntnisse über Michael haben. Wir wissen nicht, was Michael ihm vllt anvertraut hat. Sie waren sich ja auch nicht fremd. Prince hat im AEG Prozess erzählt, dass Murray bereits 2007 ein und aus ging und CM von Michael kein Geld annehmen wollte.

• Ich weiss nicht, ob das unbedingt das richtige wäre. Denn ist es nicht auch so, dass fast jeder aus Michaels Umfeld mal stimmige Sachen gesagt hat und mal weniger stimmige Dinge von sich gegeben hat

Genau das ist ja das Problem. Einerseits ist er mir zutiefst zuwider und gleichzeitig ist er ein wichtiger Zeuge und vielleicht sogar auch irgendwie ein Opfer

versiegte."

• Wenn es nicht um so etwas Wichtiges wie Michael ginge, könnte man einfach abwinken und sagen, die haben doch nicht alle Latten am Zaun.

Kastration ?!?!

Es gibt ja einige Videos von ihm als jungen Kerl, da war seine Stimme kindgerecht, kindnormal.

Dieser immens hohe Zwitscherton war auffällig. Vielleicht haben sie ihm wirklich Hormone gegeben, um den Stimmbruch abzufangen. Nun war zu der Zeit die Entwicklung der Medikamente noch auf einem ganz anderen Stand. Vielleicht haben sie ihm zu viel, zu lange, das Falsche gegeben? Vielleicht war es eine Abmachung, dass er so hoch wie möglich spricht ...

Mag sein, dass Murray "etwas weiß". Andererseits muss es in den Weltgeschichten immer einen Brutus, einen Judas, einen Verräter geben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr von Dingen wissen will, die ich wieder hinterfragen kann: Lügt er jetzt, sagt er die Wahrheit.

Für mich war und ist Michael ein vollwertiger Mann.

• Heute berichten mehrere Blätter über die angebliche Kastration

https://www.rollingstone.de/mi…ische-kastration-1526827/

unter anderem auch die Bild und Focus etc.:snüf:

versiegte."

• Heute berichten mehrere Blätter über die angebliche Kastration

Da die Story schon seit Jahrzehnten verbreitet wird, gehe ich echt davon aus, dass Murray das auch irgendwann mal aufgeschnappt hat und nun verwendet um noch nen 'Argument' mehr gegen Joe zu haben. Denn darum gehts CM doch momentan, Joe so schlecht wie möglich darzustellen, da kommt ihm diese Story natürlich sehr gelegen.