Cirque du Soleil - The Immortal World Tour "Wie hat es euch gefallen?"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • GuMo!
    Hier melden sich die "3 vonne Tankstelle" - also Tova, micka und ich.


    Nachdem ich mich ordentlich mit Grippostad C fit gedopt habe, bin ich also gestern schön sutsche Richtung Menga g'fahrn. Nach einem großen Hallo bei mickas Bruder sind wir ziemlich rasch Richtung Innenstadt - City gedüst. Ein Abstecher beim Denkmal, später was essen. Ein GROßES Wiedersehen mit den Mädelz (smelly-Gabi, Cosi, Taiga, magictree, maja, Zoey, helen, mirabilis).
    Tja und dann ging es los.


    Die erste mittlere Katastrophe ereignete sich, dass wir Block A und B zugeteilt waren, die kategorisch abgeriegelt waren. LOL, war Bühnenbereich. Aber gut, wer in der dritten Reihe ganz vorne sitzen will, nem?
    Schließlich Plätze eingenommen und diesen Riesenvorhang bewundert. Noch kurz umgesehen und dann ging es los.
    Und wir Drei müssen sagen: Es war eine gigantische Show!
    Nach einem Opening diese Idee mit dem Tor und - ach ne, sollte nicht zu viel verraten. Schließlich gehen ja einige noch.
    Jedenfalls sind die Mädelz und ich uns einig, dass da ein paar sehr "michaelige" Ideen dabei waren. Natürlich gab es die Choreos bei Beat it, Thriller und Billie Jean. Ohne das ging es ja gar nicht, denn wie es auch schon bei Michael immer war - es wird irgendwo erwartet. Für mich kann ich behaupten, dass sich da einige kreative Köpfe darüber Gedanken gemacht haben, wie man seinen Spirit Bilder verleihen kann.
    Einziger Wehmutstropfen: Wir saßen zu weit vorne! Warum? Es gab auf dieser sehr großen Bühne meist parallele Aktionen, die in sich ein stimmiges Bild gegeben haben. Da wir von uns aus direkt auf die vordere Bühne gesehen haben, mussten wir uns manchmal echt "zwingen", auch mal auf die Hauptbühne zu sehen. Durch verschiedene Videosequenzen wurden sogar einzelne Themen wie eine "Bluebox" aufgebaut. Sprich: Ein Tänzer stand z.B. vorne und wurde durch Special Effects auf den Leinwänden in einen Wald "gebeamt".
    Was ich persönlich sehr gelungen fand: Es gab "I'll be there" und natürlich flossen Tränen oder es wurde beklommen geschluckt. Diese Leute haben es jedoch verstanden, einen eben NICHT mit diesem Gefühl gehen zu lassen "Er ist weg", auch wenn du bei den späteren Tanzszenen durchaus den Gedanken hattest "wenn er jetzt dazu kommt". Sein Text wurde als Message gesendet, die eher die tatsächliche Bedeutung hatte "Ich bin da. Ich bin nicht weg. Ich werde nie weg sein. Und ich vertraue in dich, was immer du tust..." Und dann wurde gefeiert. Ein großes farbenprächtiges Spektakel! "Can you feel it"? Und ja, wie wir konnten. Die Leuten wurden von den Sitzen geholt und das Lächeln in den Gesichtern von Tänzern und Zuschauern hat gezeigt:
    Dieser Mensch hat es geschafft, die Leute mit seiner Musik zu packen und ihre Kreativität und Fantasie zu beflügeln.
    Oder anders gesagt:
    He'll be there!


    Danke an die Artisten und alle Beteiligten vom Cirque du Soleil und Danke :herz: Michael :herz:

  • @Destiny Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen. Ich war ja bei Thriller live in Hamburg und da wurde sich auch beschwert, dass wir uns setzen sollten. Im ersten Moment setzte ich mich brav man ist ja anständig, aber dann schoss es mir durch den Kopf wie die denn drauf sind schließlich sind wir nicht im Kino. Also hoch vom Sitz und dann gings ab. K urz darauf forderten die Darsteller das Publikum dann auch auf mitzumachen. Und in Hamburg am 11.12. werde ich auch nicht still sitzen. Ich freue mich schon megamässig auf den Cirque. :michael3::mike:

  • “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • :bi: ..hallo.... Immortal München...
    kurzgesagt:
    ...es war....der Hammer... :wolke1::pp::stern::isis:


    Es war ein Feuerwerk von Musik, und Licht und Akrobatik und Tanz Michaels Stimme und ...Michael :herz: Natürlich war es so, dass man vorne nicht alles gleichzeitig sehen konnte, dafür war auf den verschiedenen Ebenen und Leinwänden einfach zu viel los. Man musste entweder hin und her gucken, oder sich raussuchen, was man jetzt mal eher sehen will..und wenn es Michael in groß auf der Leinwand gab..hab' ich wohl schonmal was von der Artistik verpasst :-D ..man muss halt Prioritäten setzen. Das mag ein Nachteil gewesen sein, weil natürlich das Gesamtbild so nie zu erfassen war. Dafür war es aber einfach klasse so dicht dran zu sein - man sieht auch Details, die man von weiter hinten nicht erkennen würde..es war mehr wie "mittendrinn" zu sein, anstatt von aussen drauf zu gucken. Ich bereue es aber nicht, da ganz vorne gewesen zu sein..und das andere seh' ich ja dann in Köln.
    Ich fand es auch nicht unbedingt zu kurz.. zumindest nicht in der Art dass ich unbedingt noch mehr verschiedenes oder neues hätte sehen müssen - es ist ja jetzt schon so, dass ich mich an vieles nicht mehr erinnere, weil es einfach so highspeedmässig viel Action war...so viele Eindrücke, die man - auch egal wo man sitzt, wahrscheinlich mit einem Mal nicht aufnehmen kann... und ich fand es natürlich doch zu kurz.. :kicher: .. die Musik, Michaels Stimme :herz: ..die Bilder..hätten natürlich locker noch mal solange weiterlaufen können - ideal wäre es, wenn man einfach zweimal nacheinander alles sehen könnte... da würde mehr hängen bleiben. Ich wollte eigentlich nicht, das es zu ende ist...es sollte nicht schon vorbei sein...
    Die Stimmung in München fand ich auch sehr gut, irgendwann haben dann doch wirklich alle gestanden... emotional war es natürlich auch.. :wimmer: ..will You Be There..mit Michael "alive" auf dieser Leinwand... :rotz: ..das Lied geht bei mir sowieso nicht ohne Tränen..und das hier war dann noch die Steigerung... Aber insgesamt fand ich es sehr gut gemacht, man hat uns nie in ein wirkliches Loch fallen lassen..mit der richtigen Songkombination wurde man aus jedem Loch gleich wieder rausgeholt, und mit dieser highspeed Energie ging es immer wieder zum nächsten Hoch..lift me up... "Michaels Energy"... allgegenwärtig. :wolke1::pp:
    Ich glaube, meine Lieblingsnummer war They Don't Care..die Umsetzung davon fand ich wunderschön, genial und absolut passend..wer da nicht versteht, worum es Michael ging... dann weiß ich auch nicht... Aber auch sonst gab es soviele Highlights... Human nature, Earth Song.. ich weiß es wirklich nicht mehr alles.


    ..und nochmal ein ganz liebes "Danke" an Taiga :herz: ..die uns bei sich aufgenommen hat, damit es wenigstens nicht so ganz vorbei war, und wir noch bischen weitermichaeln konnten, anstatt einfach nur nach Hause zu fahren..und an Cosi und Magictree...es war einfach schön mit euch... :gruppenk:

  • Ein seeeeehr gelungener Abend....... :clapping:


    Natürlich gibt es immer Kritikpunkte.....aber die sind gar nicht relevant......!!
    Der Einstieg war absolut flashend :kusshand: ......Michael in endlosen Riesenbildern, mit den entsprechenden pyrotechnischen Effekten...das war schon ein "Wooohooo" wert......... :juhu:


    Überhaupt....es hatte noch nicht angefangen, da schrie schon ein Mann: "WE LOVE YOU MICHAEL!!!!!"..(...habe gerade im Denkmal Thread im Net gelesen, dass das Zimmi war......das ist ja noch genialer..!!!....ZIMMI I LOVE YOU TOO...... :zahn::zahn::zahn: )...von da an war die Stimmung einfach nur klasse.....bei uns unten zumindest......... :bih:


    Es war Magie.....etwas weniger, als ich es vom Cirque erwartet hätte....aber das machte nichts, denn die Tänzer machten das wieder wett.........


    Ja, bei manchen Dingen sagte ich mir auch, Ok,das hätte jetzt so nicht sein müssen.....aber das minderte dieses magische Vergnügen in keinster Weise......es was alles in allem ABSOLUT *Michaelwürdig*....!!! Auch die Länge der Vorstellung war absolut normal............natürlich hätten wir alle das ganze nochmal von vorne sehen können......und dann nochmal..........und dann......NOCHMAL!!......... :dancing:


    Als die ganze Olympiahalle dann endlich aufstehen durfte, war die Stimmung einfach nur genial.......als die Musiker auf die Bühne kamen.......der Blickkontakt mit ihnen und den anderen Künstlern........*hach*....es war einfach nur schön...... :loveyou:


    Und ja.........es gab viele emotionale Momente........aber das liegt vielleicht auch in meiner Natur.....Danke, dass man immer aufgefangen wird..... :herzi:


    ich würde es mir wieder ansehen.........


    Und auch ich bedanke mich für diese michaeligen Stunden, das gute Essen und die liebevolle Gastfreundschaft bei Taiga und ihrer Familie..... :hkuss: ......Es war einfach wunderbar mit euch, Maja und Cosima........und Kadi...und micka...und helenmj....und mirabilis.......... :gruppenk::flowers:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von magictree ()

  • Hach...bin auch wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet, wäre gerne noch auf den Wolken geblieben :wolke1:
    es war sooo schön - klingt zu banal, ich bin sprachlos, muss alles erst mal verarbeiten, fühle so viel Liebe und Freude im Herzen und kann mich nur euren Schilderungen anschließen. Es ist so unbeschreiblich, dass wir, die wir doch so unterschiedliche Menschen sind, so gleich empfinden, Michaels family eben... :gruppenk:


    Am Denkmal waren wir (meine Tochter) auch kurz, wow, diese spürbare Liebe, ein ganz besonderer Ort, Danke an Euch Lieben für die Pflege :hut1: :hkuss: ... ich Schaf habe mich nicht getraut, jemanden anzusprechen, I'm too shi :shi: jetzt ärgere ich mich :tischkante: - hatte auch nicht so viel Zeit, meine Süße wollte noch ein bissel was von Münchens Kommerztempel sehen, den Gefallen habe ich ihr gerne getan, dafür habe ich jetzt fette Blasen an den Füßen :kicher: aber was solls, was tut man als Mutter nicht alles...


    Ach ja - wer war bloß der Mensch :kiss: :flowers: , der am Anfang der Show MICHAEL WE LOVE YOU gerufen hat - herrlich :klatschen: ZIMMI ??? kann ich nicht finden, lass Dich :drück:


    P.S. Tut mir leid wegen des chaotischen Geschreibsels, aber ich muss erst mal mein Gefühls- und Gedankenchaos sortieren, wollte aber trotzdem das loswerden, damit nur die Blasen an den Füßen platzen :kicher:


    L.O.V.E



  • “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Ich muß jetzt garnicht mehr viel sagen :-D maja und magictree haben es schon auf den Punkt gebracht. :isis:


    Es war ein Feuerwerk, es war magic, es war einfach unbeschreiblich :pp: ....einfach :wow:
    Ich muß mir das unbedingt nochmal von bissel weiter weg angucken. Mal schaun, vielleicht doch noch Mannheim.
    Trotzdem, Da wo wir saßen, war :jubel: man hatte wirklich das Gefühl, man ist mitten drin, anstatt nur dabei und das wäre uns von weiter hinter total abgegangen, auch wenn wir dadurch nicht alles so erfassen konnten, weil einfach zuviel auf den Bühnen abging. Und wenn Michael auf diesen riesigen Bildschirmen auftauchte, konnte man einfach garnicht anders als dort hingucken :wolke1: (auch wenn man das alles schon kennt) ...da waren die Tänzer/Akrobaten einfach nicht mehr ganz so wichtig :ablach:


    Ja Mädels, es war super michaelig mit euch :gruppenk: und Taigas Gastfreundschaft mal wieder nicht zu toppen :drück:

  • Hach, das Wochenende war einfach unglaublich. :wolke1: Ich war das erste Mal am Denkmal, ich habe viele, sehr liebe Leutchen aus dem Forum kennen gelernt und dann am Abend noch die Show. Es war phänomenal. :jubel: Ich habe schon beim ersten Mal, als Michael auf der Leinwand erschien, das Pippi in den Augen gehabt. :wimmer: Ich konnte keine Minute angelehnt auf dem Stuhl sitzen, weil ich bis unter die Haarspitzen mit Adrenalin angefüllt war :schock: . Ich habe tatsächlich eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Ich musste häufig die Tränen hinunterschlucken, ich habe auf meinem Stuhl abgerockt und Michaels Lieder mitgeschmettert (meine armen Sitznachbarn, ich bin nämlich nicht die beste Sängerin), ich habe mir die Hände wund geklatscht, ich habe geweint (bei „Will you be there“ brachen auch bei mir alle Dämme. Ich saß dort wie ein kleines Kind und habe geweint und geschluchzt :flenn: ), ich habe abgetanzt, als zum Schluss das ganze Publikum stand, ich habe geschrieen vor Begeisterung, ich habe mit offenem Mund staunend da gesessen. Ich persönlich habe Michaels Geist dort gespürt. :wolke1: Die Show war mit so viel Liebe zu Michael inszeniert, dass man diese Liebe :herz: spüren konnte. Für mich ein wahrer Tribut an ein absolutes Genie: Michael Jackson! :beten: Und das Schöne ist, dass nicht nur sein Genie gewürdigt wurde, sondern dass auch seine Botschaft vermittelt wurde. :klatschen: Wie muss nur ein Konzert von ihm selber gewesen sein??? :wolke1: :stern:


    Als ich am Sonntag mit dem Zug nach Hause fuhr, habe ich über eine Stunde, mit Michaels Musik im Ohr, nur aus dem Fenster gestarrt, damit ich irgendwie meine ganzen Gedanken und Gefühle sortieren konnte. Es ist, als hätte diese Show, das Denkmal und die tiefen und berührenden Gespräche, die ich führen durfte.( Ich sage :danke: dafür an dieser Stelle an euch Lieben, die ich kennen lernen durfte.), die Liebe zu Michael neu entfacht. Ich liebe ihn immer noch so sehr und vermisse ihn mehr, als je zuvor. :rotz:


    Ich fand es außerdem super toll, einige von euch kennen lernen zu dürfen. Micka, Kadi, Cosi, mirabilis, Gabi, und, und, und. Sofort spürte ich bei jedem diese Verbundenheit durch Michael. Er bringt immer noch die Menschen durch seine Musik zusammen. Das ist sooo schön!

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

  • Darf man da Fotografieren?

    Das würde mich auch interessieren :ja1: aber ich denke,das es nicht erlaubt ist :nt: sonst hätte es bestimmt hier schon mehrere Fotos davon gegeben.Bis auf das eine,das vermutlich " illegal " :kicher: geschossen wurde.Wann ist endlich Mittwoch :ungeduldig: :ungeduldig: :iwds: sonst muss ich noch zum Baldrian greifen,um nicht durch zu drehen. :wäh:

  • Das Fotografieren und Filmen ist Konkret verboten und wenn die Ordner dich sehen wirste auch Ermahnt. Aber einige haben trotzdem Bilder gemacht und auch ein teil gefilmt

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • die leichtbekleidete Dame mit ihrem Cello aufgetreten ist und jemand rief: Hör auf!!


    auch wenn ich mich jetzt vllt als etwas schwer von Begriff oute - aber was sollte diese Nummer mit der Cellistin eigentlich darstellen ???? :dd::klapper:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Bericht in der Münchner Zeitung : https://www.facebook.com/photo…1801248896&type=1&theater


    Abendzeitung München: Der King of Pop lebt
    http://www.abendzeitung-muench…83-ba88-5b147c96ae27.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: noch einen Link dazu gestellt

  • @Daniela
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich geschlagen werde :flucht: , die Cellistin bzw ihre Darbietung hat mir am wenigsten gefallen, tat mir sogar in den Ohren weh :schulter:


    Wird es die show auf DVD geben ? Das wäre toll um sich alles nochmal in Ruhe anschauen zu können, man konnte seine Augen ja nicht überall haben :fertig: , wenn Mike auf der Leinwand war, sind meine auf jeden Fall dort kleben geblieben :glas: :ablach: - ist immer so bei mir - und ich habe das Bühnengeschehen nur am Rande mitbekommen, was sehr schade war.


    Also Immortal auf DVD, weiß da jemand was ? :dafuer:

  • Bericht in der Münchner Zeitung : https://www.facebook.com/photo…1801248896&type=1&theater


    Abendzeitung München: Der King of Pop lebt
    http://www.abendzeitung-muench…83-ba88-5b147c96ae27.html


    Ohhhh, Blümchen! Ich habe eine Ganzkörpergänsehaut bekommen, als ich das Bild vom Artikel gesehen habe. Ganz großen Dank für den Link. :shi: Ich kann dem Artikel auch nur zustimmen. :nick:

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.