Cirque du Soleil - The Immortal World Tour "Wie hat es euch gefallen?"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • hallo bin wieder zu hause,vor 1 h zurück aus Leipzig . :verzweifelt: :hkuss: so fühle ich mich gerade Wechselbad der Gefühle ,aber eine tolle Show ! Muss erst mal alles verarbeiten ! Die Halle war brechenvoll ,und nach der Pause hat es keinen mehr auf den Stühlen gehalten. Mit meiner Sitzplatzwahl hatte ich auch Glück,von der Tribühne in der Saalmitte hatte ich alles wunderbar im Blick . Wenn ich könnte,dann würde ich die 200 km wieder hin fahren ,es war einfach genial !

  • so...ich mußte erstmal darüber schlafen...ich war vorher aufgeregt...als es losging saß ich mit großen augen da 8o und dann kamen die emotionalen momente :snüf: es kullerten auch die tränen, ich war aber nicht die einzige. selbst der junge mann vor mir hatte sich eine träne weggewischt. die show war superklasse, dass publikum war zwar sehr zurückhaltet. von mitklatschen oder mit singen war weitund breit um mich herum nicht viel zusehen. das hat mich jedoch nicht abgehalten. erst als die tänzer die leute in der zweiten hälfte zum aufstehen animiert haben war die stimmung klasse. mein platz war unten in der mitte von der bühne, wenn ich 10 cm größer wäre hätte ich vermutich alles richtig gut sehen können. vor mir haben sich dann auch noch 3 riesen platziert :tn: und somit saß ich die ganze zeit auf der vorderen stuhlkante mit kerzengraden rücken *autsch*...auch wenn ich dann sogut wie nix mehr sehen konnte als alle aufgestanden sind...und doch war es supi klatschen, singen und etwas tanzen war drin. meine schwester hatte noch gesagt "he...so kenn ich dich garnicht." :zahn: . ..jo


    ich durfte auch bad girl kennenlernen :drück: , leider zu kurz...schade

  • Knappe 100? Bei uns war Preiskategorie 2 noch über 100
    Na egal - auf jeden Fall habe ich genau das zu Inno und Graf gesagt: Die armen Leute, die sooo viel Geld ausgegeben haben und da vorne sitzen... "Die sehen grad mal die Hälte, wenn überhaupt." Ich war also im Nachhinein recht froh über unsere Plätze, die ich so ausgesucht hatte, weil ich bei der Vorschau den Bühnensteg sah und genau sowas geahnt hab.

    Das hast du super gemacht :daumen: Ich weiß noch genau, als wir telenierten, mit dem Saalplan vor der der Nase......ich dachte so bei mir....ich WILL an die Bühne. Aber GsD hast du es so schlüssig erklärt und du hast Recht behalten. :drück:
    Das wir dann noch in der Nähe vom Mischpult saßen und somit auch keinerlei Tonprobleme hatten, war sicher glücklicher Zufall. Schade Tita, dass es bei dir so blöd gelaufen ist. Aber wenn denn dann CDS nochmal kommen sollte, dann weißt du ja wohin du dich am besten setzen solltest :daumen:
    Ich hoffe doch, dass CDS nochmal kommen wird. Und dann gerne mit Hologramm (ok, dann werd ich wohl sterben :umfall: ) und mit der nicht abgespeckten Version und dann mindestens mit ner 3 Stunden Show :iwds:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Da will ich mich auch mal melden und berichten, wie es mir gefallen hat.
    Die erste Gänsehaut pur kam gleich ganz zu Beginn :stern: Da flog uns Michael auf der überdimensionalen Leinwand nur so entgegen, groß, schnell und so schön :wolke1:
    Mir blieb da regelrecht die Luft weg.
    "Will You Be There", sowiso schon eins meiner Lieblingssongs :herz: war sehr emotional, die Tänzer mit ihren roten Herzen :traurig1 Allerdings hätte ich da gern mehr Michael auf der Leinwand gesehen.


    die show war superklasse, dass publikum war zwar sehr zurückhaltet. von mitklatschen oder mit singen war weitund breit um mich herum nicht viel zusehen. das hat mich jedoch nicht abgehalten.


    Das fanden auch wir sehr bedauerlich. Uns hat es schon zu Anfang kaum noch auf den Sitzplätzen gehalten. Nach der Pause haben wir´s versucht, sind aufgestanden und haben im Gang getanzt. Sind aber gleich wieder von welchen aus dem Publikum auf unsere Plätze verwiesen wurden :nixnix:
    Nach der Show kam eine Frau zu uns und meinte "Schade, ihr habt´s wenigstens versucht."


    erst als die tänzer die leute in der zweiten hälfte zum aufstehen animiert haben war die stimmung klasse.


    Stimmt, da steppte der Bär und es war richtig super :wolke1: Das war aber viel zu kurz. Bald war ja dann auch schon Schluß.


    ich durfte auch bad girl kennenlernen :drück: , leider zu kurz...schade


    Das war schade, daß wir uns erst nach der Show getroffen haben :brav: Aber wenigstens hat es noch geklappt. Wir sehen uns im August in Lünen wieder.
    Hab mich trotzdem gefreut, Dich kennen zu lernen :drück:


    Die Show war super :daumen: es war ein unvergessliches Erlebnis und trotzdem muß ich für mich sagen, daß diese ganz großen Emotionen, wie ich sie beim MJ-Honors erlebt habe und die noch Tage anhielten, ausblieben.
    Wahrscheinlich, weil man uns nach soviel Zauber und Magie so schnell und abruppt auf den Boden der Tatsachen zurückholte :stern:
    Keine Zugabe, aber das wußten wir ja. Und die Security konnte es gar nicht erwarten uns so schnell wie möglich aus dem Saal zu scheuchen :boese: dabei stand an der Gaderobe noch eine Riesenschlange.


    Vor der Arena haben wir dann noch vier Fans getroffen, die wir vom WCD kannten. Mit ihnen haben wir dann den Abend bei einem Gläschen in einem Restaurant gemütlich ausklingen lassen :lolrunde:
    Sie haben mich sogar noch nach Hause gefahren :clapping: da meine letzte Bahn weg war und ich hätte noch über eine Stunde auf den Lumpensammler warten müssen.

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Zitat von »starlight« die show war superklasse, dass publikum war zwar sehr zurückhaltet. von mitklatschen oder mit singen war weitund breit um mich herum nicht viel zusehen. das hat mich jedoch nicht abgehalten.


    Das fanden auch wir sehr bedauerlich. Uns hat es schon zu Anfang kaum noch auf den Sitzplätzen gehalten. Nach der Pause haben wir´s versucht, sind aufgestanden und haben im Gang getanzt. Sind aber gleich wieder von welchen aus dem Publikum auf unsere Plätze verwiesen wurden


    nun JA WAS SOLL MAN DA SAGEN? Morgen ist es bei mir soweit. Bin mal gespannt wie es da abgeht. Irgendwie glaube ich liegt es in der Natur der Deutschen mit den Hintern kleben zu bleiben und ja nicht aufstehen und aus der Rolle fallen. Bei Thriller Live war es ähnlich. 2 Leutchen hinter uns sagten auch wir sollten uns wieder setzen, denn sie wollten doch alles im Sitzen sehen. Die hätten mal lieber ins Kino gehen sollen :wegroll: . Erst als die Darsteller riefen mitzumachen, sprangen fast alle auf sangen u. tanzten mit. :bi::pp: Ich freue mich morgen auch auf einige Leutchen hier aus unserem Forum. werde gleich noch schnell mein Anhänger den Blümchen uns gemacht hat, laminieren.

  • Es werden auch viele dagewesen sein wegen des Cirque du soleil. :püh: Als ich in der Pause fleißig meine Flyer für die MJ-Party verteilt habe, hat meine Begleiterin einen Mann sagen hören " na die Michael Jackson Fans kommen ja hier voll auf ihre Kosten. Wir haben bisschen Pech gehabt." :hwj: Haben die nicht gewußt, daß das eine Hommage an Michael ist? Da hätten sie nicht kommen dürfen und auf eine andere Show vom Cirque du soleil warten müssen.
    Ich habe das auch beim Flyer verteilen gemerkt, daß viele nicht wegen Michael dort waren. Die kleben dann natürlich auf ihren Stühlen.
    Wir lassen uns natürlich davon den Spaß nicht vermießen. Es wird Dich von den Socken hauen:wolke1: Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß :hkuss:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)

  • Ich, voll gepumpt mit Erkältungsmedies,war am Samstag auch in Leipzig und ich fand die Show Fantastisch :wolke1: , mitreißend :pp: und sehr emotional :verzweifelt: .
    Mich hat es schon gleich am Anfang, als das Neverland Tor in vollem Glanz erstrahlte und I'll be there angespielt wurde sehr ergriffen und konnte nur noch ein "Oh Gott" schluchzen. Dank der tröstenden Hand meiner Schwester hatte ich mich dann doch wieder im Griff :rotz: .
    Ich bin sehr beeindruckt von der Show und meine noch immer da zu sein. Ein großen Applaus an den CDS :clapping::love: . Ihr habt Michaels Botschaft wunderbar umgesetzt...wirklich fantastisch... :love:
    Was ich aber sehr schade fand :bettel: das Michaels Man in the mirror als Abschlussong gespielt wurde und dieser wundervolle Song im tosenden Applaus einfach unterging....zumindestens hab ich es so empfunden. Und viel zu kurz war die Show :stuhl: ...leider


    Was mich von "Thriller Live" schon beeindruckt hatte....die >Mischung des Publikums: Von ganz klein bis hätte eigentlich fast meine Oma sein können :klatschen: .


    CDS, solltet ihr nochmal kommen...wir sehen uns wieder :nick::love:

  • :gruß:

    Was ich aber sehr schade fand :bettel: das Michaels Man in the mirror als Abschlussong gespielt wurde und dieser wundervolle Song im tosenden Applaus einfach unterging....zumindestens hab ich es so empfunden.

    Da sagst Du was. :oho:
    Mich hat das richtig getroffen :wimmer: Ich habe den Artisten dann zwar auch ihren Applaus gegeben, aber erst nachdem ich meine Schockstarre überwunden hatte und mich von dem Song innerlich 'distanziert' hatte.
    Das ging für mich wirklich gar nicht :traurig1 .
    Kein würdiger Abschluss der Show (Für MICH :victory: ).
    Als ich es am nächsten Morgen meinem Schatz erzählte, musste ich sogar :rotz: und merkte wie sehr mir das nachhing.
    Sky* :Tova:

  • Das war bei uns glücklicherweise nicht so. Also das mit "Man in the mirror". Zumindest habe ich es nicht so empfunden. Zwar haben die Artisten ihren (verdienten) Applaus auf bekommen, aber den Song konnten wir dennoch genießen.


    Was das Publikum angeht, ich glaube, das war irgendwie bei allen so. Bei uns in Mannheim war es auch nicht anders. Wobei das Publikum da nicht mit Applaus gespart hat und eigentlich auch öfter mal mitklatschte. Aber aufgestanden sind da auch erst alle, als die Tänzer dazu animiert haben. Ich denke einfach, dass das einmal daran liegt, dass da nicht nur MJ-Fans sind, sondern sicherlich auch ein paar Leute, die einfach den Cirque de Soleil mögen und es liegt wohl auch daran, dass sich keiner erstmal so richtig traut aufzustehen. Wenn man sich traut und man Pech hat, dann hat man gerade einen Platz vor/hinter/neben Leuten erwischt, die nicht wegen Michael da sind und sich dann erstmal aufregen.


    Zumindest bei mir war es so, dass ich zwar aufstehen wollte, aber dann hab ich mich nicht getraut und ich weiß, einigen Anderen ging es auch so und ich vermute, dass das vielen Leuten da so geht. Man möchte aufstehen und traut sich nicht. Naja egal. Dann genießt man die Show eben im Sitzen. Hat man auch mehr Zeit sich da mal voll und ganz drauf zu konzentieren *g*. Der Show hat es keinen Abbruch getan. Die war genial. So wie es Michael eben würdig ist. Geniale Show für genialen Künstler.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Da will ich mich auch mal melden und berichten, wie es mir gefallen hat.
    Die erste Gänsehaut pur kam gleich ganz zu Beginn :stern: Da flog uns Michael auf der überdimensionalen Leinwand nur so entgegen, groß, schnell und so schön :wolke1:
    Mir blieb da regelrecht die Luft weg.
    "Will You Be There", sowiso schon eins meiner Lieblingssongs :herz: war sehr emotional, die Tänzer mit ihren roten Herzen :traurig1 Allerdings hätte ich da gern mehr Michael


    Oh ja, da ging es auch schon mit mir durch. Ich hatte so einen dicken Kloß im Hals :stuhl: und als Michael dann auf der Leinwand zerfloss, musste ich mich schwer zusammen reißen, nicht sofort zu Beginn der Show loszuheulen. :wimmer:


    ür mich war es gut, dass da nicht mehr MIchael auf der Leinwand zu sehen war. Ich habe so schon hemmungslos rumgeschluchzt :rotz: . Wenn noch mehr Michael zu sehen gewesen wäre, hätte ich mich sehr wahrscheinlich gar nicht mehr eingekriegt. :flenn:


    Zitat


    Zitat von »starlight«



    die show war superklasse, dass publikum war zwar sehr zurückhaltet. von mitklatschen oder mit singen war weitund breit um mich herum nicht viel zusehen. das hat mich jedoch nicht abgehalten.


    Das war bei uns eigentlich nicht so. (Ich war in München.) Das Puplikum ist von Anfang an super mitgegeangen, hat geklatscht und ich und meine liebe Nachbarin *zu mirabilis wink :wave: * haben auf den Stühlen abgerockt. :headbang: Ein kleines Mädchen hielt es bei MIchaels Musik auch nicht mehr auf den Stühlen und sie tanzte auf dem Gang. :banane: Zu süß! Ich persönlich fand es jetzt nicht so schlimm, dass nicht alle von Anfang an standen und tanzten. Es war ja kein Konzert in dem Sinn und ich hätte zu viel von den akrobatischen Einlagen, die gezeigt wurden, verpasst. Hab´ich eh schon, :bohr: weil ich nur Augen für :herz: Michael :herz: hatte, sobald er auf irgendeiner Leinwand erschien. :wolke1: :stern:


    Ansonsten, auch wenn ich es wiederhole, finde ich auch, dass es ein absolut würdiger Tribut an :herz: Michael :herz: war und auch seine Botschaft auf eine feinsinnige und nicht aufdringliche Art und WEise rüber gebracht wurde. Danke CdS. :Tova:


    Edit: Ich freue mich, dass es den meisten so gut gefallen hat.

    In_Michaels_Words.jpg


    Together, let us create a symphony of hearts, marvelling at the miracle of our children and basking in the beauty of love.

  • Ansonsten, auch wenn ich es wiederhole, finde ich auch, dass es ein absolut würdiger Tribut an Michael war und auch seine Botschaft auf eine feinsinnige und nicht aufdringliche Art und WEise rüber gebracht wurde. Danke CdS.


    Hier in Hamburg war es gestern auch soweit. Eine ganz tolle Show und sehr bewegend. Eben eine echte Homage an Michael. Es gab zuerst am Anfang eine kleines technisches Problem :was: und so konnte es nicht sofort losgehen. Ich musste schmunzeln :grins2: , denn es erinnerte mich daran, dass Michael auch immer etwas später kam. Ob es nun beabsichtigt deswegen war od. nicht hm.... Es begann natürlich emontional mit I`ll be there. Ich hatte mein Taschentüchlein schon in der Hand, :snüf: aber es ging dann doch gut ohne Tränen. Dann das Tor von Neverland wow einmal da durchgehen möchte. Es war alles in allem ein schöner Abend und besonders toll war, dass es mit unserem Mädelstreffen geklappt hat. Mal schauen, ob ich keinen vergessen habe. Treffpunkt war die Polizeidienststelle an der Arena und nach und nach kamen Richie, motzki, Thekla, mystery, Jackie, mirabilis, achildsbliss :clapping: und hab ich noch jemanden vergessen? :was: Nicht bös sein wenn ja. Greatfan haben wir dann leider nicht mehr getroffen, denn nach langer Wartezeit zog es uns doch rein, denn es war echt eisig da draussen. Wir saßen dann noch zusammen :lolrunde: ´, quatschten und tranken noch ein Sektchen miteinander. Noch mal :danke:,denn ich weiss gar nicht mehr wer ihn spendierte. Für eine Revonge reichte es leider nicht mehr von der Zeit, denn nun war Showtime. Und nochmal ein ganz fettes :danke::danke:an achildsbliss. Sie hatte für uns alle eine Überraschung, nämlich ein Foto von Michael mit Rahmen und Röschen an allen 4 Ecken. Leider kann ich es nicht einstellen, da meine Batterie in der Camera alle ist. Mal wieder grrrr..Vielleicht kann ja eine der anderen von Euch dieses tolle Bild einzustellen. nochmal :danke::dafuer: blissy muss jetzt nur noch ein Plätzchen finden. Vielleicht auf `m Nachtisch od. in meiner Vitrine. :gruppenk: Auf der Heimfahrt hatte ich dann Radio Hamburg an und die Moderatoren sprachen mit den Menschen die im CDS waren wie es ihnen gefallen hat und sie spielten bis 24.00 Uhr nur Michael Songs. War das cool :bi: Ein Hoch auf diesen Sender :juhuu: Auch hoffe ich, dass alle von uns wieder gut zu Hause gelandet sind. :hkuss:

  • Hallo Ihr Lieben,


    bin gerade wieder aus HH daheim angekommen und muss mich echt noch ein wenig sammeln. Aber ich kann schon mal sagen, dass mir die Show superklasse gefallen hat. Ich habe alles als sehr gelungen empfunden und zum Schluss gab es für mich eigentlich kein Halten mehr. Wenn Michael auf den Leinwänden erschien, war ich natürlich hin und weg und habe nichts anderes mehr gesehen.. wie auch.. :rolleyes: Die Inszenierungen vom CDS fand ich einfach nur wunderschön und ich bin auch froh, dass unser Mädelstreffen so schön geklappt hat (teilweise ja sogar mit Ehemännern...sehr nett und tapfer waren die, echt..Hut ab..). Wenn ich allein da gewesen wäre, weiß ja nicht, ob es dann soooo schön geworden wäre. War echt schön mit Euch! Habe mich wirklich sehr gefreut. Blissy, Danke nochmals für das süße Bild, sind ja noch Röschen dran, hatte ich gestern gar nicht gesehen... hat jetzt einen Ehrenplatz in meiner Michaelecke! Und Danke nochmals für den Sekt! :blume: Auf jeden Fall konnte ich danach schön in meinem Hotelbettchen schlafen... und das nach all der Aufregung... :-D


    Ich hoffe, Ihr seid alle gut wieder gelandet bzw. werdet das hoffentlich noch! Auf bald und GLG, Thekla :herz:

  • Hallo!
    wir sind mittlerweile auch wieder zu Hause angekommen - zumindest körperlich. Gefühlsmäßig bin ich noch in Hamburg, bei einem rundrum gelungenen Tag.
    Cinderella und Thekla, ich kann mich Euch in jedem Wort anschließen und bin sehr, sehr froh, Euch alle !!! getroffen zu haben. Wie schön! Die michaelige Überraschung von achildsbliss war das Sahnehäubchen :herzi: und hat schon einen Platz in meinem Regal gefunden.
    Ich habe die Show als eine wunderbare Hommage an Michael empfunden, in der der Cirque es geschafft hat, uns Michael zu präsentieren, mit allem was ihn ausgemacht hat und was ihm wichtig war und dies mit dem eigenen Können zu untermalen. Ein harmonisches Ganzes mit einem faszinierenden Bühnenbild, unter anderem dann, wenn die Musiker eingerahmt von den Tänzern und Akrobaten einerseits und den Leinwänden andererseits, scheinbar über der Bühne schwebten.
    Tauchte Michael auf der Leinwand auf, war die volle Konzentration - natürlich- auf ihn gerichtet. :herz:
    Ergreifend war der Übergang von Will You Be There zu I`ll Be There. :rotz: ;
    wunderschön die Lichtakrobatik und ... und... und...
    Es war ein einmalig schöner Abend! Ich danke Euch allen dafür !

  • Hallo, Ihr Lieben,


    motzki und ich sind auch gut wieder zu Hause angekommen.
    Cinderella, Thekla und mystery, ich schließe mich Euch gern an und bin auch sehr froh, Euch alle getroffen
    zu haben; es war in allem ein für mich unvergesslicher Abend in jeder Hinsicht.



    Ich empfand diese Show auch als eine wunderbare Hommage gegenüber Michael :wolke1: - einfach faszinierend das Bühnenwerk mit den Akrobaten, Tänzern und Musikern und den wunderschönen Lichteffekten.
    Ein Dankeschön an achildbliss für die michaelige Überraschung; das Michael-Bild mit den Röschen hat einen schönen Platz auf meiner Kommode gefunden. :cuddle:


    Ich danke Euch allen dafür, dass wir einen schönen Abend verbringen durften. Eine ruhige und besinnliche Adventszeit ...


    GLG Richie :hkuss:

  • Auch ich möchte mich bedanken für die schöne Begegnung mit euch ! Wir hatten kurz vor der show noch wunderbare Gespräche, die noch ewig hätten weiter gehen können.


    Liebe mystery, es war sehr schön mit deinem Mann über Michael zu sprechen, denn das ist ja wirklich selten, dass Männer an unserer Michaelliebe so teilhaben.


    Vielleicht können wir ja mal ein Fantreffen in HH machen.


    zur show sage ich jetzt nichts ... ist schon alles gesagt.


    seid herzlich gegrüßt :Tova:


    mirabilis

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • Liebe mystery, es war sehr schön mit deinem Mann über Michael zu sprechen, denn das ist ja wirklich selten, dass Männer an unserer Michaelliebe so teilhaben.

    Dem schließe ich mich gern an. Ich fand auch die Sichtweise Deines Mannes, liebe mystery, der kein "Fan" ist, aber Michael respektiert, sowohl als Künstler als auch als Mensch sehr interessant. Ich habe dieses Gespräch
    sehr genossen und bedanke mich nochmals nachträglich dafür. :danke:

    Vielleicht können wir ja mal ein Fantreffen in HH machen.

    Das wäre sehr schön, um sich austauschen zu können. :)

  • Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Das wäre wirklich toll sich irgendwann einmal zu treffen, um sich auszutauschen und natürlich mit Mystery und Ehemann. Mystery da hast wirklich einen guten Fang gemacht. :hut1: Die Unterhaltung war wirklich interessant und anregend, nur leider viel zu kurz. :mjmw:

  • Ihr seid so lieb !!! :gruppenk:
    Es beruhte auf Gegenseitigkeit und er sagte, er wäre froh mitgekommen zu sein und würde die Show gerne nochmal sehen, dann allerdings
    lieber weiter vorne sitzen.
    Das heißt wohl auch, dass ich zu einem Fan-Treffen in HH gehen dürfte. :-D
    Und Ihr habt recht, der Abend war viel zu kurz ! :ja1: