Michael Jackson at the 1988 Grammy Awards

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Oh maja, das ist ja total Klasse :jubel: und die Kommentare sind einfach :wolke1:


    Wäre das nicht etwas für dich zum Übersetzen :lg: ??? It's worth it!!! :hkuss:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • So, wie es über dem Video steht:

    [Note: This is the greatest awards show performance of all time. Know that.]


    ...wohl war, :dafuer: maja!
    :herz:

  • :Bridge:
    Ohhhh, die Grammy 88 Performanz :flirty:
    Unschlagbar! :stern:
    Ich versinke immer wieder total darin :wolke1:
    Wurde Zeit, dass sie auch hier einen eigenen Thread bekommt :clapping:
    :blume:


    EDIT: So nun habe ich es gelesen und GENOSSEN.
    Super minutiöse Beschreibung der Gefühle des Schreibers, was auf der Bühne vor sich geht und was Michael dort Herausragendes leistet, zudem liebenswert humorvoll formuliert.


    Ich habe sie nie gezählt, aber jetzt zu lesen dass es 20 (!) :stern: Spins waren, dabei der unglaubliche 5-fach Spin :stern:
    Zu lesen, dass die Grammys Michael 10 ganze Minuten eingeräumt haben. Und er war jede Sekunde davon phänomenal und es gab immer noch eine Steigerung und noch eine und noch eine...
    Yeah!
    Das ist Magie!!!
    Michael hat die ganze Fläche der Bühne genutzt und gebraucht, etwas was einfach nicht jeder ausfüllen kann, steht da und ist so wahr.
    Der Auftritt des Chors, der schrittweise näher an ihn herankommt...
    Eine Messe!
    Michael weihte die Radio City Music Hall in dem Moment zu einer Kirche. :beten:
    Das sind die Worte in diesem Text und dem kann ich nur zustimmen.


    Nicht zu vergessen, dass er dies sogar wiederholte, als er für MTV Will You Be There performte.
    Es geht gar nicht anders, als das als ein religiöses Erlebnis zu sehen. (Dazu der Earth Song)
    Sorry, ich schweife ab :-D


    Das Einzige was der Author dieses Artikels nicht kommentiert hat, ist der Gänsehautmoment, wo Michael durch eine Drehung zurückkommt vom 'Flow'. (Er kommentiert dort die Haare 1? - Zugegeben, sind auch die immer einen Kommentar wert :love: ) Mike The Tough Guy wird zu Mike The Humble Person, bevor er das Micro entgegennimmt. :stern: Wir werden Zeuge wie er aus einer anderen Dimension zurückkehrt auf die Erde.
    Ich weiß noch wie ich das entdeckte... :umfall: Damals lief dieses Vid noch in fürchterlich schlechter Qualität auf yt und man musste schon genau hinsehen :lupe: um es zu sehen. Zeuge dieses unvergesslich intimen Moments werden zu dürfen - bei 3.08- 3.14. - bleibt bis heute ein Geschenk.
    Wir dürfen sehen wie er fliegt! (Edit und mitfliegen)
    Und sofort denke ich an seine Worte:

    Zitat

    "Ich bin davon gefangen, wie in einer Trance. Ich fühle alles nur noch, ich höre es nicht mehr.
    Ich mache alles aus dem Gefühl. Es macht dich völlig leer. Ich schwebe über allem. Deshalb liebe ich das, denn du kommst an einen Ort, der nichts und niemand dir geben kann. Alles [um mich herum] ist weg, es ist wie der Punkt ohne Wiederkehr. Es ist wundervoll - du hebst ab..."

    Zitat

    „Deinen Körper zu bewegen, ist eine Kunst. Tanzen ist der wahre Ausdruck von Emotionen durch Bewegungen des Körpers. Es ist wunderbar, am Boden zu sein aber sich unerklärlicherweise trotzdem frei zu fühlen, du bist buchstäblich in höheren Gefilden und tust, was du willst….es ist Eskapismus, eine Möglichkeit, von allem weg zukommen und einfach deinen Körper zu bewegen und alle Spannung und Schmerz heraus zu lassen.“

    Ich weiß es ist pathetisch, doch für mich sind diese Auftritte immer wieder wie ein Segen der einem erteilt wird.
    :Tova:

  • Ich weiß es ist pathetisch, doch für mich sind diese Auftritte immer wieder wie ein Segen der einem erteilt wird.


    :wolke1: Schöner hättest Du es für mich gar nicht sagen können :beten:
    Diese Leidenschaft, treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen und läßt den Mund offen stehen. 25 Jahre kenne ich es, 25 Jahre, in denen ich jedesmal aufs Neue fasziniert bin und von Michael in den Bann gezogen werde. Jahre, in denen immer und immer wieder bewußt wird - Make that Change :bitte::iwds:


    Danke maja - auch Deine Gifs sind 1A gewählt :glupschi::flirty::umfall:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Oh ja, ja, ja, der Grammy ist der absolute Wahnsinn!!
    Ich liebe diesen Auftritt und habe ihn gefühlt millionenmal in Dauerschleife als Video gesehen. Michael ist einfach nur wooow und wenn ich es sehe, dann vergesse ich alles um mich herum und bin dann wie hypnotisiert :schock1:. Ich versinke richtig in die Grammy-Welt und es löst wunderschöne Glücksgefühle in mir aus :love: . Ich habe es länger nicht mehr gesehen, aber allein die Erinnerung daran treibt mich jetzt gaaanz schnell dazu es sofort ansehen zu müssen. :Bridge:

  • Es ist einfach unglaublich, ich liebe diese Performence und höre sie bei jeder gelegenheit, weil sie einfach was besonderes ist. Ich finde das unglaublich als maja es eingestellt hat und ich das englische gelesen habe war ich danach voller Emotionen, weil diese Performence einfach unglaublich magisch ist und jetzt lese ich (danke maja :hkuss: für die übersetzung) die Übersetzung und es hat nichts von dieser Magie verloren, obwohl tausendmal gesehen, tausendmal gehört und jetzt 2 Mal hintereinander die Eindrücke einer anderen Person die es sooo grandios auf den Punkt bringt gelesen und immer noch ist es Magisch, nur lesen und die Bilder lassen dich auf diese magische Reise mitnehmen. Es ist einfach Atmeberaubend.
    Und wieder läßt es erkennen was für eine grandiose Magische Person wir verloren haben.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Vielen Dank, fürs Einstellen der Übersetzung. Ein wirklich atemberaubender Auftritt, den man förmlich innerlich "sieht", während man liest.
    Michael sieht auf den Bildern so entspannt und voll von Kraft aus, ich denke, er hat mit seiner Energie den ganzen Raum geflutet. :billie:

  • Zitat

    Er fühlt es.

    :herz:


    ..und jeder, der zusieht, fühlt ES auch.. :wolke1:
    ...jedesmal...


    Allein schon für diese Performance hätte Michael - sofort, auf der Stelle - einen Grammy verdient.



    ... :herz: ...

  • ich liebe einfach diese performence, vorallen fast am ende wo mike gospel sind, hach :love:


    jedesmal habe ich pipi in den augen. :rotz:

    ich habe dich nicht verloren.
    ich sehe dich noch immer vor mir.
    ob es
    eine ilusion ist glaube ich nicht.
    du bist da ,
    ich sehe dich immer in
    meinem herzen
    R.I.P

  • Zitat

    Ein wirklich atemberaubender Auftritt, den man förmlich innerlich "sieht", während man liest.

    genau so ging es mir auch... als ich das gestern abend las, schlug mir das herz bis zum hals, weil ich michael vor meinem inneren auge tanzen, singen und millionen verzaubern sah... wunderbar beschrieben :flirty:
    danke majalein :kiss: :flirty: du goldstückchen :flowers:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Hach, ich hänge mal wieder an dieser Performance fest. :flirty:
    Sie gibt mir ein Kalaidoskop an Gefühlen. :stern:
    Sie (ER!) ist einfach grandios. :beten:
    Irgendwer hatte geschrieben, Michael hätte an dem Abend alleine dafür einen Grammy bekommen sollen. :hmhm:
    Dem kann ich nur zustimmen. :daumen: Sie hätten ganz spontan einen locker machen müssen. Oder irgendein anderer Künstler hätte seinen Kopf demütig beugen können und seinen Grammy an Michael weiter geben sollen. :-D
    Es war und ist nämlich absolut nicht verständlich, warum Michael und sein Bad-Album so schmählich behandelt wurden und nur mit 2 Grammys bedacht. Immerhin waren bis März (dem Grammyabend) die 5 ersten Singleauskopplungen schon an Nummer eins gelandet!
    Ich finde hier sieht man Michael :herz: die Enttäuschung an. :tra:



    Aber egal: Michael hat durch diese Performance gezeigt welchen Titel er schon damals hätte verliehen bekommen sollen: King Of Pop. :dafuer:
    (Wobei mich immer stört, dass ihn das so festschreibt auf Pop, was absolut nicht stimmt).


    Jedenfalls werde ich mir diese Aufführung noch einige Male genehmigen.
    Hier in voller Länge bei Vimeo (ist ja auf YT kaum möglich).
    http://vimeo.com/66952110


    Und die Übersetzung des Textes, die all diese Magie und Spannung in Worten und Bildern einfängt, werde ich auch gleich noch mal lesen.
    :herzi:

  • (Wobei mich immer stört, dass ihn das so festschreibt auf Pop, was absolut nicht stimmt).


    Kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Wie sagte doch Elizabeth 'King of Pop, Rock and Soul', das triftt es meiner Meinung auf den Punkt. Auch seinen Gospelgesang liebe ich. :schmacht:
    Ja, warum das mit den Grammys so war, werden wir wohl nicht erfahren, :grummel: vielleicht hatte damals schon jemand Angst, dass Michael zu groß wird. Das ist nur eine Vermutung von mir. Es tut mir heute noch leid, dass er so enttäuscht wurde. :tröst:

  • Ich muss als erstes mal sagen dass dieser Artikel HEILIG ist :gebet: Ich musste so lachen, der Autor ist grandios. Der verdient auch irgendeinen Award von uns für den lustigsten Michael Artikel überhaupt. Okay aber eine frage hätte ich:


    Michael singt bei 6:04 doch noch gar nicht live? Also bei The way you make me feel auf jeden Fall nicht und beim Anfang von Man in the mirror auch nicht, erst später dann beim richtig schweren teil - oder täusch ich mich da irgendwo?

  • Ich muss als erstes mal sagen dass dieser Artikel HEILIG ist :gebet: Ich musste so lachen, der Autor ist grandios. Der verdient auch irgendeinen Award von uns für den lustigsten Michael Artikel überhaupt. Okay aber eine frage hätte ich:


    Michael singt bei 6:04 doch noch gar nicht live? Also bei The way you make me feel auf jeden Fall nicht und beim Anfang von Man in the mirror auch nicht, erst später dann beim richtig schweren teil - oder täusch ich mich da irgendwo?


    Du hast schon recht, The Way you make me feel ist nicht live und der anfang von Man in the mirror theoretisch auch nicht, wobei Michael bei diese Song von anfang an mit singt, er singt gegen das Playback an um den Einsatz nicht zu verpassen wann es Live ist. Das hat er fast immer so gemacht wenn Playback oder teil Playback eingespielt wurde.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich werde ihn mir nie übersehen,
    diesen Auftritt
    und Michael :love:


    Diese Man in the mirror Darbietung ist ohne Zweifel in jeder Hinsicht outstanding :clapping:


    Aber mit gefällt auch eine Stelle der The way you make me feel Performance ausnehmend gut.
    Natürlich auch die verlangsamte Version (Kurze Zeit vorher in einem Hotelzimmer eingesungen. Mal kurz die Matratzen an die Wand gestellt und ein paar Kabel aus dem Fenster in den Tonwagen gelegt :-D ), die Michael darbietet, aber dann eben auch der Auftakt zu der Gruppenchoreo.


    "Yo man, what's up? What u doing...?"


    Immer wieder Gänsehaut, wenn sich seine Jungs auf den Punkt in Position gebracht haben, das Licht von blau zu orange wechselt und der Bass RICHTIG loslegt.
    Zusammen mit den LÄSSIGEN synchronen Bewegungen, machen mich die Jungs irgendwie fertig :Tita: egal wie oft ich es sehe.
    Meine neulich mal i-wo ein gutes Foto davon gesehen zu haben (die Jungs im organgen Licht), leider hab ichs nicht.
    Also (schweren Herzens) ein paar mal das Band gestoppt :-D um ein Screenie zu machen.
    Was muss ich da sehen??
    Michael springt sogar in die Luft, bevor er sich auf die Knie fallen lässt!



    Es sind wohl diese Bruchteile des Fliegens, des selten-auf-der-ganzen-Sohle-Stehens, was seine unglaubliche Leichtigkeit vermittelt.
    Grandios. :perfect:
    Zu sehen bei Sekunde 2.16.
    https://vimeo.com/66952110


    Für einen verregneten Nachmittag (und sowieso) eine schöne Beschäftigung, den Auftritt in Dauerschleife sehen, hören, fühlen.


    :beten: