Interview aus dem Jail

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :c035: Heute soll Anderson Cooper von CNN in seiner Sendung "360" CM die Möglichkeit geben, seine Seite der Geschichte zu erzählen. :umfall:

:ohnoo:

• Die einzige Seite die es da gibt ist die,das Michael jetzt tot ist.... :schimpf2: Und jeder der diesem Idioten eine Plattform gibt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.CM hätte im Prozess reden können,er hat es aber vorgezogen zu schweigen.Warum tut er das nicht weiterhin?Schlimm genug das ein Mensch sein Leben verloren hat.Er sollte sich sein ganzes restliches Leben das er verbringen darf schämen,schämen und nochmals schämen.

• Gerade jetzt ein Interview mit CM, wo der Prozeß gegen AEG heute in die 1. Runde geht. Vielleicht gibt es ja mal Antworten auf offene Fragen. Interessieren würde es mich schon, weil ich wissen will, was damals passiert ist.

• Gerade jetzt ein Interview mit CM, wo der Prozeß gegen AEG heute in die 1. Runde geht. Vielleicht gibt es ja mal Antworten auf offene Fragen. Interessieren würde es mich schon, weil ich wissen will, was damals passiert ist.

Was für Antworten erwartest Du? Und der Zeitpunkt ist genau geteimt. Passt doch alles ins Bild was derzeit publiziert wird.

Und was CNN da gerade macht, ist unverantwortlich. Murray und Diane Dimond eine Plattform bieten und den Prozess Zitat Alan Duke als großes Spektakel darstellen.
    Ich habe gerade eine Tweet gelesen, das besagt das Dimond gerade dort ihr Buch "Be careful who you love" bewarb.

Ich hoffe das es heute eine Entscheidung gegen die Übertragung des Prozesses gibt, die ja Zufall von CNN nochmals als Antrag dem Gericht vorgelegt wurde.

• Ja Diane Desmond und Murray schlimmer kann es nicht werden .die alte hätte man auch gleich einsperren sollen so wie sie immer gegen Mj prolettet. Unglaublich denen so eine Plattfor :bohr: m zu bieten

• Hier ist das Murray-Interview... ich hab jetzt keine Zeit, kann aber evt. später eine Zusammenfassung machen....

• Transcript of Murray's Anderson Cooper Interview Immerhin ist die IV-Führung von Cooper recht gut:

But now to our top story tonight. Also a 360 exclusive. Dr. Conrad Murray, Michael Jackson's former physician, a man with the training to save lives and the solemn duty to preserve it. The question is, did he fail on both counts? A jury thought so, convicted him of involuntary manslaughter in the death of Michael Jackson.

He is appealing that verdict, even as a civil lawsuit begins today. Jackson's mother and children suing the concert promoter AEG Live with big money at stake. And Dr. Murray could be at the center of that trial, if he's willing to testify.

Tonight, only on 360, his first interview since being imprisoned. But first, Randi Kaye has the background starting with that fateful call to 911.

(BEGIN VIDEOTAPE)

RANDI KAYE, CNN CORRESPONDENT (voice-over): The desperate 911 call came from inside Michael Jackson's rented mansion. It was just before 12:30 p.m., June 25th, 2009 in Los Angeles.

UNIDENTIFIED MALE: He's pumping, he's pumping his chest but he's not responding to anything, sir.

KAYE: The king of pop's heart had stopped. He was unconscious. His personal physician, Dr. Conrad Murray, who can be heard in the background on the call, was attempting CPR.

UNIDENTIFIED 911 OPERATOR: Did anybody witness what happened?

UNIDENTIFIED MALE: No. Just the doctor, sir. The doctor's been the only one here.

KAYE: Hours later, his family broke the news to the world.

UNIDENTIFIED MALE: The legendary king of pop, Michael Jackson, passed away.

KAYE: Immediately the investigation focuses on Dr. Murray. The cardiologist hired to care for the pop star during his upcoming concert tour. In July 2009, a major bombshell. A source tells CNN Dr. Murray gave Michael Jackson the powerful sedative, Propofol, within 24 hours of his death. Propofol is usually administered through an I.V. drip and produces such a comatose state, it isn't supposed to be used outside a hospital setting.

In August, Dr. Murray makes his first public comments since his star patient's death.

CONRAD MURRAY, MICHAEL JACKSON'S PHYSICIAN: I have done all I could do. I told the truth and I have faith the truth will prevail.

KAYE (on camera): According to the police affidavit, Conrad Murray told detectives he'd been treating Michael Jackson for insomnia for weeks. He said he tried lots of other drugs, but that the pop star demanded Propofol. On the day he died, Conrad Murray said he gave Jackson 25 milligrams of it at 10:40 in the morning. 911 was called less than two hours after that.

(Voice-over): Michael Jackson's death is officially ruled a homicide. In February, 2010, Dr. Conrad Murray is charged with involuntary manslaughter. He pleads not guilty.

UNIDENTIFIED MALE: Dr. Murray did not cause the death of Michael Jackson.

KAYE: That would be up to a jury to decide. In September 2011, more than two years after Michael Jackson's death, Conrad Murray goes to trial. Jackson's former head of logistics testifies Murray was hiding vials at Jackson's home before paramedics arrived.

ALBERTO ALVAREZ, MICHAEL JACKSON'S FORMER HEAD OF LOGISTICS: He reached over, grabbed a handful of vials, and then he reached out to me and said here, put these in a bag.

KAYE: Murray's own iPhone recording of Jackson from May 10th, 2009, was played in court. Jackson sounds wasted and is slurring his words. Listen.

MICHAEL JACKSON, KING OF POP: I love them. I love them because I didn't have a childhood. I had no childhood. I feel their pain. I feel their hurt.

KAYE: Dr. Murray's interview with detectives is also played for the jury.

MURRAY: I needed to go to the bathroom. Then I came back to his bedside and was stunned in the sense that he wasn't breathing.

KAYE: On November 7th, 2011, Dr. Conrad Murray is found guilty of involuntary manslaughter and sentenced to four years in prison.

(On camera): But it doesn't end there. Michael Jackson's mother and children are bringing a wrongful death lawsuit against AEG, the concert promoter for Jackson's doomed comeback tour. Katherine Jackson says AEG is to blame for the loss of her son. The whole case may hinge on an e-mail written just 11 days before Michael Jackson's death. It could be a smoking gun.

(Voice-over): In the e-mail, AEG's CEO tells the show's director to remind Dr. Murray what is expected of him, and that AEG is paying his salary. Jackson's family believes AEG pressured Murray, even threatened his $150,000 a month job as the singer's personal physician. All so Michael Jackson could rehearse, despite his fragile health. AEG denies this, saying it was Jackson who chose and handled Murray.

Michael Jackson died just two weeks before his tour was set to open in London.

Randi Kaye, CNN, Atlanta.

(END VIDEOTAPE)

COOPER: Well, joining us now by phone right now from the Los Angeles county jail is Conrad Murray. Also with us, his attorney, Valerie Wass.

Dr. Murray, appreciate you being with us. There are a lot of questions I'd like to ask you obviously about this AEG Live trial. I know you can't answer them or won't. Have you been subpoenaed to testify in the trial and would you in fact be willing to give testimony in this trial if you were?

MURRAY: At this time, I have not been subpoenaed, and I am not interested in giving testimony in the trial.

COOPER: Why is that?

MURRAY: I will not -- I will invoke my Fifth Amendment right because at this time there is an appeal that is in progress and depends on what happens to that. You know, thee is -- in the event that there is a future trial, I do not want to have any issues of self-incrimination.

COOPER: I want to ask you about that appeal coming up. But first, just a couple other questions. At the heart of this trial, the AEG trial, is a simple question. Were you an AEG employee, someone they had a responsibility for, or were you an employee of Michael Jackson? Can you answer that question?

VALERIE WASS, ATTORNEY FOR CONRAD MURRAY: I don't want Dr. Murray to answer that question.

COOPER: OK.

MURRAY: No, I cannot. Not at this time.

COOPER: OK. I understand that. Can I ask you, do you know -- I mean, do you know the answer to that question?

MURRAY: Absolutely.

COOPER: OK. You've always maintained your innocence, Dr. Murray, and as I said, you're appealing the decision. I do want to get to that. But do you feel any guilt over the death of Michael Jackson?

MURRAY: I am an innocent man, Anderson. I maintain that innocence. I must tell you, I am extremely sorry that Michael has passed on. It's a tremendous loss for me. It's a burden I have been carrying for the longest while and it's a burden I will carry for an indefinite period of time. The loss is just overwhelming. He was very close to me, I was close to him. He was an absolutely great friend.

And to be honest, I became a sounding board for Michael. He offloaded and regurgitated everything that was bad in his past and everything that was dark. And I have been the absorbent capacity for that. He has --

COOPER: Was that part of the problem --

MURRAY: And I carried those --

(CROSSTALK)

COOPER: Was that part of --

MURRAY: Those secrets --

COOPER: Was that part of the problem that --

MURRAY: I carried in my heart for him.

COOPER: Was that part of the problem that you felt you were a friend to him? As a doctor, is it proper to be friends with a patient?

WASS: I don't want him to answer that, either.

COOPER: OK.

WASS: I don't want to get into anything that could possibly incriminate him.

COOPER: OK. Let me ask you about Propofol. As you know, it's supposed to be administered in a hospital. It's a sedative used for surgery and you certainly were not the first doctor to give Michael Jackson Propofol. But you did order a lot of it. And as a doctor who swore to do no harm, I guess I just still don't understand how you could give this clearly troubled person this powerful sedative in a non-hospital setting?

MURRAY: I think that's a very good question, Anderson. The thing about it is I -- nobody knows but I basically was doing my endeavor to get Michael away from Propofol. Yes, indeed, I did order Propofol to his home but I was not the one that brought Propofol into his home. I met him at his own stash.

I did not agree with Michael, but Michael felt that, you know, it was not an issue because he had been exposed to it for years and he knew exactly how things worked. And given the situation at the time, it was my approach to try to get him off of it, but Michael Jackson was not the kind of person you can just say put it down and he's going to do that.

COOPER: But as a doctor, though --

(CROSSTALK)

• (CROSSTALK)

MURRAY: So my entire approach may not have been an orthodox approach, but my intentions were good.

COOPER: As a doctor, though, aren't you the one who is supposed to be in a position to say to a patient, I will no longer treat you if you do not follow my instructions? Because from the time you got hired in March of 2009, according to prosecutors, you started ordering Propofol in April and between then and June, you ordered more than four gallons of the stuff.

MURRAY: You see, Anderson, the whole story was not told in court. I was offered to be Michael's doctor on the tour in December of 2008, and you know. And even after that, the contract said I worked from May to June, but certainly I worked before that.

COOPER: But you did order all that Propofol.

MURRAY: So there -- there is Propofol that I met his home and I used it. Certainly, you know, again, as I said, I was trying to take the item away from Michael that he -- he could have a more normal lifestyle. It did not agree with him, whether it was on the concert tour or not. I did not. You know, was it rough for me the day after -- again, in retrospect but my intentions were to get the thing away and I succeeded. I was able to wean him off of it. That was three days before he passed away. There was absolutely no Propofol given to that man.

COOPER: But you keep saying you were helping him sleep. Propofol, though, doesn't actually restore someone's body. They don't -- I mean, sleep, you go into REM sleep, it's a dream state, you're actually restored when you wake up. Propofol basically shuts your brain off and acts as a depressant on your central nervous system. So while you say you were helping him sleep, he actually wasn't waking up recharged, correct?

MURRAY: That's a good question again. If you look at my police interview, two and a half hours, I mentioned that I explained to Michael that this is an artificial way of considering sleep. It was basically sedation, minimal sedation.

COOPER: So it wasn't actually helping him rest.

MURRAY: Well, you know, again, as I said, I met Michael in the situation. My approach of getting it away from him may not have met -- been satisfactory to you but I succeeded up until three days prior to him passing, I was able to get him off of that. There was some other issues. Surreptitiously Michael -- in retrospect, that I learned, I didn't know he was an addict, he was going to Dr. Kline's office and being loaded up with humongous, you know, levels of Demerol.

COOPER: I know you're talking about --

MURRAY: And that was his addiction. And basically this (INAUDIBLE) was causing his insomnia and -- because that's a huge side effect.

COOPER: You're talking about Dr. Arnie --

(CROSSTALK)

MURRAY: What's that?

COOPER: You're talking about Dr. Arnie Kline.

MURRAY: Yes.

COOPER: Who did not testify at the trial and I know that's part of your appeal which I want to talk to you about after the break. But you said that you didn't know that Michael Jackson was taking other drugs. I mean there were prescription bottles all around his bed from other doctors, and I think any outside observer who didn't even have any medical access to Michael Jackson could have probably told you -- I mean, anybody looking at Michael Jackson over the years could probably tell you he was doing something.

You're saying you had no clue he was taking other drugs?

MURRAY: What I tell you, you know, I don't think the question as asked is accurate. If I went to your medicine cabinet now, Anderson, or in your home, I can find pills that maybe your doctor gave you six months ago or a year ago. And you may not be taking it. That does not mean you're seeing the physician.

COOPER: Right, but, sir, you would not find Ativan and Valium and things which are depressants and things which can actually slow your breathing which in addition to taking Propofol can actually cause cardiac arrest.

MURRAY: Well, let's look at the testament. I -- there were Ativan pills that were prescribed to Michael that my name was on those bottles and there were directions how to take them. But there were other pills that they found in the room and some of the items that they found and placed in evidence, I did not even see them. If you look at what happened in the crime scene or the house scene, these are (INAUDIBLE). The coroner's investigator admitted that she was moving items without a glove and putting them in different areas and taking pictures.

So when you saw them on the nightstand, that's not exactly where she's found them. They were not actually in my view.

COOPER: The other thing that prosecutors have said, and that your defense said that Michael Jackson self-administered a fatal dose of Propofol. That was your defense. The jury did not believe that or prosecutors also said even if that was true, the fact that you left this patient alone with Propofol in his condition was negligent.

Do you feel again any guilt about leaving him alone?

MURRAY: Let's talk about that. First of all, I did not leave Propofol for him to access. I did not leave Propofol for him to reach and get it. I did not leave Propofol in a drip. There was nothing like that. Even though Dr. Schafer during the trial said that he could have gotten up and used a roller, and open up, and somebody said he could reach up and find it, I left nothing such -- no such item in his reach. He was not on a Propofol infusion or a drip. Not at all. Absolutely zilch.

COOPER: But you're saying you didn't leave Propofol within his reach. How long were you gone for that he was somehow able to go somewhere in his room, according to your defense, find Propofol, get an injectable and inject it into himself?

MURRAY: Basically, when I left Michael, there was no further requirement for me to monitor Michael. There was no monitoring requirement for a patient who does not have heart failure or cardiomiopathy or some other condition where they have fluid retention, they have renal failure that requires monitoring when you're on a normal saline drip which is plain salt water.

COOPER: So you continue to maintain you did not give Michael Jackson Propofol on the day he died?

MURRAY: I did not give Michael Jackson a Propofol drip. Around 10:40 that day, after he really begged and cried and he looked so -- it was such a painful condition to see this man that was about to lose his entire potential, his fortune and empire, I agreed to give him a 25 milligram slow injection. That was it. You know? He -- I was not even expecting to give him sedation but he got it. He was sedated, he went to sleep and I watched him. I sat there for at least 30 minutes.

I was able to speak on the phone, accept calls. He was fine. Everything was great. When I left his bedside, I was absolutely comfortable that Propofol was no longer a factor. Done.

COOPER: We have to take a break.

MURRAY: I did not go outside of the -- of the master suite. The master suite is subdivided, it has a foyer, has a bedroom, it has a sitting area in the bedroom. The adjacent room is a dressing suite, then it goes into the vanity and the toilet and the bath which is further down the road.

You know, I wanted this man to sleep. And once I was comfortable and I moved away from his bedside, he was about to -- yes, I stayed in the adjacent chamber and I used the phone, et cetera, et cetera, but I was not worried about him. Actually, I was already packed and ready to go home.

COOPER: But again, you're using that word sleep, and again, Propofol doesn't make somebody sleep. So I know you weren't giving -- you say you were trying to reduce the amount you were giving him over time, but --

(CROSSTALK)

MURRAY: Let's change it and let's call it minimal sedation. COOPER: All right. We have to take a break, Dr. Murray. We're going to take a short break. And I want to talk to you, I want to talk to your attorney about your appeal and some other things when we come back.

Again, just a short break. Also, later, more breaking news in the shooting of the Texas district attorney and his wife. An account from a neighbor that you'll only see right here about what happened shortly before the murders. We'll be right back.

(COMMERCIAL BREAK)

COOPER: And welcome back. We're talking exclusively tonight with Dr. Conrad Murray, now serving a four-year sentence for involuntary manslaughter in the death of Michael Jackson. He is going to be appealing that verdict. He hopes to get his medical license back. I'm going to talk to him about his appeal.

Jury selection in a civil trial just got under way today. Jackson's mother and kids suing AEG Live which is the concert promoters who are managing the pop star's comeback. The Jackson family says that they were responsible for hiring and keeping Dr. Murray. AEG maintains that it did not employ Murray, that Jackson himself did, and therefore, they are not liable.

Again, Dr. Conrad Murray joining us by phone from jail, along with Valerie Wass, his attorney here in New York.

Dr. Murray, I think, you know, there is a perception out there, and I want you to be able to respond to it. I think a lot of people here that you had debts, that you were going to be paid $150,000 a month to care for Michael Jackson while he was giving those concerts, and because of that, you were basically willing to do whatever he asked, giving him the Propofol which, as you say, is highly unusual. No -- really no other doctor except one other case I have ever heard of would recommend or give Propofol in the way you did in a home setting, with the kind of equipment you had.

What is not true about that perception?

Ich habe jetzt nicht alles eingestellt: Hier ist der Rest des Interviews zum Lesen:

http://transcripts.cnn.com/TRANSCRIPTS/1304/02/acd.01.html

Und hier der Ausschnnitt vom singenden Murray:

• Er weiß, wer ihn eingestellt hat und kann nicht antworten? Mit welcher Seite hat er nun eine Absprache? Mit AEG- die Bezahlung erfolgt nach Jail? Mit den Jacksons- die im Gegenzug auf die Zivilklage gegen ihn verzichtet haben? Oder gibt es sogar einen Dritten? :gn:

Wurde damals eigentlich ein psychologisches Gutachten von CM angefertigt? Was er hier von sich gibt, ..... :vogel: Da reicht ja schon die Google-Übersetzung:schnellweg:

• :danke: an alle, die hier informationen aus aller welt zusammensuchen, aber leute bitte: denkt daran, dass wir viele unter uns haben, die einfach kein englisch können. sie sitzen da und verstehen gar nichts :verzweifelt:. ihr müsst wirklich nicht wort für wort übersetzen, jeder ist für eine kurze zusammenfassung schon dankbar :bitte:! das wäre echt klasse!!!!

kerzen.jpg

2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

• Jetzt bin ich beinah vom Stuhl gefallen.
    Ist der so blöd oder hat er nicht gemerkt, dass er sich mit dem Interview voll selbst ins Bein geschossen hat?
    Okay, die Frage lässt sich leicht beantworten. Ja, er ist so blöd...aber lol?

Zitat

MURRAY: Let's talk about that. First of all, I did not leave Propofol for him to access. I did not leave Propofol for him to reach and get it. I did not leave Propofol in a drip. There was nothing like that. Even though Dr. Schafer during the trial said that he could have gotten up and used a roller, and open up, and somebody said he could reach up and find it, I left nothing such -- no such item in his reach. He was not on a Propofol infusion or a drip. Not at all. Absolutely zilch.

Die Stelle meine ich. Kurz übersetzt sagt Murray da, er hätte kein Propofol in der Nähe von Michael gelassen, sodass er hätte ran kommen können, selbst wenn er aufgestanden wäre und dass Michael auch an keiner Infusion hing. Ja äh...wie soll er es sich denn dann bitte selbst gespritzt haben? Ist das Propofol alleine in seinen Körper geflossen, oder was? Mal davon abgesehen, dass es nicht Shafer war der den Blödsinn als Erster angebracht hat, dass Michael ja aufgestanden sein könnte (ohne dass Murray es gemerkt hat, lol).

Der Mann ist doch komplett durchgeknallt, lol. Er hat Michael "nur" 25 mg Propofol gegeben (womit Michael dann erstaunlicherweise 30 Minuten "geschlafen" hat, obwohl er nach höchstens sieben Minuten wieder zu Bewusstsein hätte kommen müssen), Murray hat nirgendwo Propofol in Michaels Reichweite liegen lassen, sodass Michael nicht mal hätte ran kommen können, wenn er aufgestanden wäre, aber irgendwie ist eine Überdosis Propofol in sein System gelangt, das selbst einen Elefanten gekillt hätte. Wenn wir nicht schon zwei Tage drüber wären, würde ich das für einen mords guten Aprilscherz halten. Wenn man es nicht selbst hören könnte, man würde nicht fassen, dass ein Mensch so viel Bullshit auf einmal labern kann.

Und der Mann wundert sich, wieso er verurteilt wurde? Du meine Güte...
    Vielleicht sollten sie ihn nach seinem Gefängnisaufenthalt direkt weiterreichen in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses. Der Kopf dieses Mannes ist definitiv mehrfach unfreiwillig mit harten Gegenständen in Kontakt gekommen. Anders kann man sich sowas nicht erklären.

"Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

• ..der Mann gehört für mich schon lange in die Psychiatrie..denn für mich is er ein Psychopath...NUR..obs letztendlich was hilft..wage ich ernsthaft zu bezweifeln..
    ..und sowas lassen die voraussichtlich in absehbarer Zeit wieder auf die Menschheit los... :schock: ...Richter Pastor hat das damals schon ganz gut erkannt...fällt mir dazu noch ein..

Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• So...hab' jetzt Zeit, und werde mal bisschen übersetzen...erst Murrays "Auswürfe"..

und dannach noch das Interview mit Mesereau...

Erstmal Murray:

Er wird gefragt, ob er ein Angestellter von AEG war, für den diese dann verantwortlich waren, oder ein Angestellter von MJ.
    Murrays Anwalt sagt, dass Muray dies Frage nicht beantworten soll. Murray sagt, er wird sie nicht beantworten, nicht zur jetzigen Zeit, aber er sagt er weiß absolut die Antwort auf diese Frage.

Auf die Frage, ob er sich irgendwie Schuldig fühle, am Tod von Mj sagt Murray:
    „Ich bin ein unschuldiger Mann. Ich bleibe bei dieser Unschuld. Es tut mir sehr leid, das MJ gestorben ist. Ein riesiger Verlust für mich, überwältigender Verlust. Er war mir so nahe, und ich ihm, Er war ein großartiger Freund.“

Auf die Frage, ob es Teil des Problems war, dass er als Arzt gleichzeitig sein Freund war, und ob das in Ordnung sei, beides gleichzeitig zu sein, verbietet der Anwalt wieder die Antwort.

Zum Propofol, dass er es Michael ausserhalb eines Krankenhaus gab, und sehr viel davon bestellte sagt Murray: Er habe versucht, Michael vom Propopfol weg zubekommen. Er habe es bestellt, ja, aber er habe es nicht bei ihm „eingeführt“ „ich fand ihn schon, mit seinem eigenen Vorrat“ Er war nicht damit einverstanden, aber Michael war schon damit vertraut, seid Jahren, und wusste genau, wie die Dinge funktionieren. Er wollte ihn davon wegbringen, aber MJ sei nicht ein Mensch, dem man es einfach so sagen kann, und der dann darauf hört.
    Sein Ansatz dazu sei vlt. Unorthodox gewesen, aber er habe gute Absichten gehabt.

Ob er als Arzt nicht seinem Patient hätte sagen müssen, dass er ihn nicht mehr behandele, wenn er nicht auf den Arzt hört? Sondern dass stattdessen er ab April und im Juni Unmengen von Propofol bestellte sagt Murray:

Vor Gericht wurde nicht die ganze Geschichte erzählt. Ihm wurde schon im Dez. 2008 angeboten, Michaels Arzt bei der Tour zu sein. Und wenn der Vertrag sagt,m er war dort von Mai bis Juni, hat er in Wirklichkeit schon vorher dort gearbeitet.

Aber er habe das Propofol doch bestellt?

Im Haus gab es schon Propofol, und Murray hat es verwebdet. Und er versuchte, MJ davon wegzubekommen, damit er ein normaleren Lebensstil führen könnte. Murray war in dieser Sache nicht mit MJ einverstanden, (egal, ob es sich um eine KonzertTour handelte oder nicht.. Er wollte ihn davon wegbekommen, und er war erfolgreich. „Ich konnte ihn ein wenig davon entwöhnen. Drei Tage bevor er starb. Da wurde ihm absolut kein Propofol gegeben.“

Aber sie sagten, sie halfen ihm Schlafen. Propofol regeneriert aber nicht den Körper. Beim Schlaf gibt es die REM Phase, man ist erholt, wenn man aufwacht. Propofol „schaltet einfach nur das Hirn aus“, wenn man aufwacht, ist man nicht erholt, richtig?

Murray: Gute Frage. Er habe Michael erlärt, das es eine künstliche Methode sei um zu Schlafen, das es eigentlich eine Sedierung sei, eine minmal-Sedierung.

Also half es ihm nicht wirklich, sich zu erholen?

Murray meint wieder, dass er aber MJ schon mit Propofol antraf, und dass seine Methode, ihn davon wegzubekommen, vl. nicht zufriedenstellend war, aber dass er damit Erfolg hatte, bis 3 Tage vor seinem Tod. „Ich konnte ihn davon wegbringen“ Aber er habe später erfahren, dass MJ ein Abhängiger war, der dann zu Dr Klein ging, und sich Mengen von Demerol geben lies. Das war seine Abhängigkeit, und das verursachte die Schlaflosigkeit.

Frage: Dr. Klein sagte im Prozess aber nicht aus. Und sie sagten, sie haben nicht gewußt, dass Michael noch andere Medikamente nahm. Aber es gab all diese Flaschen mit Medis um sein Bett herum, von anderen Ärzten. Und jeder Nichtmediziner hätte – jeder der Michael über die Jahre kannte, hätte ihnen doch saen können, das er etwas nimmt. Und sie sagen, sie hatten keine Ahnung davon?

Murray: Die Frage ist nicht richtig gestellt. Wenn ich mir ihren Arzneischrank ansehen würde, finde ich vlt. Tabletten, die ein Arzt schon vor einem halben Jahr verschrieben hat, und die sie garnicht nehmen.

Aber wenn sie Sachen wie Ativan und Valium finden würden...Dinge, die die Atmung beeinträchtigen, wenn sie zusätzlich auch noch Propofol geben, und zu einem Herzstillstand führen können?

Murray meint dazu, es gab Tabletten, die Michael von ihm verschrieben bekam, mit Anleitung zur Einnahme, aber auch Pillen, die in anderen Räumen gefunden wurden, die Murray garnicht gesehen habe. Bei der untersuchung des Tatorts wurden Sachen verstellt, und was am Nachttisch stand, muss nicht ursprünglich dort gestanden haben.

Zum Vorwurf, Michael habe sich die fatale Dose Propofol selbst verabreicht, was die Jury aber nicht glaubte, und von dem die Anklage sagte, dass selbst wenn es so gewesen sei, die Tatsache fahrlässig sei, den Patienten mit dem Propofol unbeaufsichtigt gelassen zu haben, und ob er irgendeine Schuld hat, weil er seinen Patienten alleine lies:
    Murray: Erstens, ich liess kein Propofol dort, zu dem er Zugang hatte. Ich lies kein Propofol in seiner Reichweite. Ich lies kein Propofol in einem Tropf. Nichts von all dem. Auch wenn Dr. Shafer beweisen wollte, dass er den Trip selbst hätte aufdrehen können, ich habe so etwas garnicht in seiner Reichweite gelassen Er hing nicht an einem Propofol Tropf oder einer Infusion. Absolut nicht.

Sie sagten, sie liessen kein Propofol in seiner Reichweite. Wie lange waren sie dann weg, dass er laut Verteidigung in seinem Zimmer herumlaufen konnte, um Propopfol irgendwo zu finden, es vorzubereiten und sich selbst zu verabreichen?

Murray: Als ich Michael verlies, gab es keinen Grund ihn zu überwachen. Es gibt keinen Grund einen Patienten zu überwachen, der keine Herzprobleme hat, oder ähnliches, wenn man nur an einem Kochsalzlösungs Tropf hängt.
    Ich gab MJ keinen Propofol-Tropf. Um etwa 10.40 Uhr an diesem Tag, nach dem er bettelte und weinte...gab ich ihm 25ml als langsame Injektion. Das war alles. Ich wollte ihn nicht sedieren, aber er bekam es. Er schlief ein und ich beobachtete ihn 30 Min. lang. Ich telefonierte. Es ging ihm gut. Dann ging ich und war sicher, dass das Proppfol nicht länger eine Rolle spielte. So wars. Ich ging nicht ganz aus dem Schlafzimmer. Das Zimmer ist aufgeteilt, es gibt einen Bereich, zum sitzen, einen daran angeschlossenen Ankleideraum und ein Bad/Toilette. Ich wollte, das er schlief. Ich war zufrieden (mit dem Zustand) und ging in den angeschlossenen Raum, zum telefonieren etc..Ich machte mir keine Gedanken, ich wollte sogar eigentlich nach Hause gehen.

Sie sprechen aber schon wieder von Schlafen. Propofol lässt aber niemand schlafen.
    Murray: Ok, nennen wir es „minimale Sedation“.

Über die allgemeine Wahrnehmung der Leute, dass Murray für 150.000 $ im Monat, die er bekam, um sich um MJ zu kümmern, anscheinend bereit war, ihm alles zu geben, was MJ wollte, auch Propofol, obwohl das sehr ungewöhnlich sei. Kein Arzt habe je davon gehört, Propofol so anzuwenden, wie Murray es tat, zuhause und mit dieser (mangelhaften) Ausrüstung.

Murray sagt, er sei nie auf Geld aus gewesen, war nie eifersüchtig auf jemanden. Sein Leben basiere darauf, zu erreichen dass es anderen besser geht. Er führt für die Sache mit dem Propofol - im Haus angewendet – einen aktuellen Fall eines Arztes an, der es über 500x seiner Tochter zuhause gab, seit 5 Jahren..
    Cooper sagt dazu, das er den Fall kenne, aber dass die benutzte Ausrüstung viel besser sei, als Murrays Ausrüstung.

Murray bestreitet das. Dr.Shafer – der ihn „ans Kreuz genagelt habe“, weil er auf diese Weise Propofol verabreicht habe – fände in dem Fall des anderen Artzes aber kein Argument, was dagegen spreche.
    wird weiter unten fortgesetzt....zuviel Text...

• Er ist unschuldig und bleibt dabei??Ich kann nicht verstehen warum er jetzt auf einmal redet...Und mal ehrlich,wie kann es sein das er obwohl er im Gefängnis sitzt,ein Telefonat nach dem anderen mit der Presse führen kann,das er ein Interview geben kann und und.Wieso wird da kein Riegel vorgeschoben?

• Hier noch der Rest von Murray:

Darüber, dass Murray Berufung (appeal) einlegte, und was er und seine Anwälte sich davon erhoffen:
    Murray sagt, er habe keinen fairen (sorgfältigen) Prozess gehabt und der Richter sei nicht unparteiisch gewesen. Dass der Staatsanwalt im Gerichtssaal die Beweismittel verändert habe. Wenn er das nocheinmal mitzumachen hätte, würde er nicht so still im Gerichtssaal sitzen, und sich mit ansehen, wie grundlos die Unversehrtheit von Beweismittel zerstört würde.
    Valerie Wass (Murrays Anwältin) sagt, ihre Hoffnug bei der Berufung sei hauptsächlich, das sie beweisen könnten, dass MJ an dem Tag nicht an einem Propofol Tropf hing, das es nur ein Saline Tropf war.

Auf die Frage, was aber mit dem aufgeschnittenen Salinebeutel sei, in der die Flasche Propofol steckte, sagt sie, das sie das es nur eine absurde Geschichte sei. Es gäbe keinen IV Schlauch dazu, und das sie nur behauptet hätten, dieser sei in Murrays Tasche verschwunden, aber dafür gäbe es keinen Beweis.

Letzte Frage: Sie sagten, sie seien ein Freund MJs, sie kümmerten sich um MJ, und um seine Kinder. Als sie das in einem Hotel in Las Vegas taten, lernten sie sich kennen. Jetzt verklagen seine Kinder AEG Live. Und die Leute sagen, warum sie (Murray) dann nicht vor Gericht aussagen wollen, wenn sie sich wirklich um diese Kinder sorgen würden?

Murray: Wenn ich aussage, dann sehr aufrichtig. Es ist traurig, wenn ich im TV sehe, was vor sich geht, denn wenn MJ leben würde, würde er sich sehr darüber aufregen, und wäre sehr unglücklich darüber. Er sagte zu mir, ich will nicht länger die Bank für meine Family sein. Aber jeder sieht, das hier ist genau die Fortsetzung davon.
    Er hatte ein paar wirkliche Schmerzen und ich kenne ein paar Geschichten von Michael, die er mir erzählte, die ich bisher der Welt nicht mitteilte. So ist es. Wir haben beide viele Schmerzen durchgemacht im Leben Und jetzt noch etwas , was mir wichtig ist:
    (er singt das Weihnachtslied vor..Vid weiter oben..)
    Das Lied erzählt meine Geschichte. Ich wuchs auf, ohne Weihnachten Ohne Spielsachen. Ich hatte nichts. Aber mein Herz sagte mir, ich solle helfen, und das ist alles was ich tue. Ich hoffe, diese Welt wäre ein besserer Ort.
    Ich hoffe, eines Tages kann ich den Leuten, seinen Fans, die ihn wirklich lieben erzählen, was mit Michael passierte. Wenn sie es erfahren würden, würde ihnen das Herz brechen.
    Ich war Fan von Michael, und versuchte ihm zu helfen. Ich hätte bei meunen Bemühungen einen Herzanfall bekommen können. Ich habe alles versucht, was ich konnte.

Cooper: Stattdessen hat ihr Patient ein Herzversagen bekommen. Es war ihr Patient, dessen Herz aufhörte zu schlagen..

So, fertig mit Murray. Ist dieser Mann verrückt? Entweder hat er ein riesen mysteriöses Geheimnis, was er nicht erzählen darf, oder er ist völlig durchgeknallt. :wäh: Ich glaube eher letzteres....

• :dd: ..das mysteriöse "Geheimnis" ist und bleibt für mich..wie "poor Conrad Murray" seinen Dr.med. gemacht haben soll/will ... :was:

Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

Albert Schweitzer

• Regelverstoß von mir :heuldoch:
    (ich weiß, dass es dafür einen Dankebutton gibt :tütü: )

:danke: für die Übersetzung, liebe maja! :applaus1:

"When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

• Zitat

CM:Es ist traurig, wenn ich im TV sehe, was vor sich geht, denn wenn MJ leben würde, würde er sich sehr darüber aufregen, und wäre sehr unglücklich darüber.

Wie kann man so taktlos sein??? Ich kann es nicht fassen...Und die ganzen anderen Dinge die er da loslässt.Er hätte keinen fairen Prozess gehabt,Beweise verschlampt/zerstört?? Der Richter war voreingenommen? Also wenn ich alles glaube aber nicht das der Richter voreingenommen war!

Zitat

Cm:Ich war Fan von Michael, und versuchte ihm zu helfen. Ich hätte bei meunen Bemühungen einen Herzanfall bekommen können. Ich habe alles versucht, was ich konnte.

Der Satz stösst mir am meisten auf..Sowas heuchlerisches.Und dann ausgerechnet zu sagen er hätte einen Herzanfall bekommen können..Wie taktlos..Mich macht das alles sauer,wütend und machtlos zugleich..