Kid`s wollen Neverland Ranch kaufen.......

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    von Sky*
    Wahrscheinlich haben alle Jacksons eine unterschiedliche Einstellung zu Neverland. Und ganz klar ist die Ranch ein Kostenfaktor. Und emotional mag es auch unterschiedlich fordern sich mit dem Besitz auseinanderzusetzen. Die Kinder können ja auch erst (ab Volljährigkeit?) gestaffelt über ihr Erbe verfügen und da kann es durchaus Diskussionen gegeben haben, ob man da was machen sollte und wenn ja was und wie finanzieren.


    Wenn dort niemand lebt und niemand hin kann, also auch keine Kinder für einen schönen Tag, dann ist es schon ne Menge einen Stab Leute zu beschäftigen die es schöner machen, Beete mit Bildern bepflanzen und nicht nur erhalten.


    Ich bin wirklich glücklich, dass etwas geschieht und Paris sich derart geäußert hat :love: . Vllt wird ja schon eher noch mehr geschehen, wenn sie noch mehr Unterstützung und Beratung erhält (bevor sie volljährig ist und über einen guten Teil des Geldes verfügen kann).


    Bin auch froh, dass Neverland nicht ganz sich selbst überlassen wird, denn das würde mir weh tun. Es ist, so denke ich jedenfalls, das ZUHAUSE von PPB. Dort haben sie einen großen Teil ihrer Kindheit verbracht, schwimmen gelernt und mit ihrem Daddy viel erlebt und Spass gehabt.
    Möglicherweise gibt es ja schon Pläne mit dem Estate, was man zukünftig für die Erhaltung von Neverland tun kann. Fakt ist sicher, dass der Estate auch dafür sorgen muss, dass es nicht verkommt bis PPB darüber selbst entscheiden können und dürfen. Und der Estate hat bisher wie ich finde immer gut gearbeitet und die richtigen Entscheidungen getroffen.
    Ich bin immer wieder erstaunt und freue mich über Michaels Kinder. Da hat ihr Vater einen richtig guten Job gemacht! :perfect:
    :mjmw:

  • Zitat

    Deutsche Übersetzung: SANTA BARBARA, Kalifornien - Vor vier Jahren nach Michael Jacksons Tod lag Neverland in Ruinen.
    Aber dank der Bemühungen von Michael Jacksons Kindern ist die 3.000-Hektar-Gelände auch auf dem Weg der Besserung.


    Also ganz ehrlich ich finde es ja schön, dass Paris in einem IV gesagt hat, das sie wünscht das Neverland ein Ort für Kinder werden soll und sie sich einsezten will dafür, wenn sie erwachsen ist. Aber was sollen diese Artikel?
    Michaels Kinder hatten bislang keinerlei Einfluss auf Neverland, noch war Neverland je in Ruinen und welchen Machtkampf haben sie diesbezüglich mit der Familie gewonnen? Sicher wird Neverland gepflegt, aber das können wir seit Jahren verfolgen.

  • Aber was sollen diese Artikel?

    das hab ich mich auch gerade gefragt, als ich es gelesen hab, denn...

    Michaels Kinder hatten bislang keinerlei Einfluss auf Neverland, noch war Neverland je in Ruinen und welchen Machtkampf haben sie diesbezüglich mit der Familie gewonnen? Sicher wird Neverland gepflegt, aber das können wir seit Jahren verfolgen.

    genau so isses :daumen:

  • dieser security-mann war zwar sehr unfreundlich, aber er hat uns bei unserem besuch auch berichtet, dass die ranch für besondere events genutzt wird. mir hat das gefallen, denn: barrack lebt NICHT dort (das würde mir elend stinken) und das anwesen wird gepflegt. von verfall kann gar keine rede sein. der ständige schwarm von handwerkern und dienstleistern, den man sieht, wenn man zeit am tor verbringt, beweist, dass sich wirklich um die ranch gekümmert wird. ich persönlich halte paris auch für so aufgeweckt, dass sie sich mit dem zustand ihres zuhause auseinandersetzt, sich informiert und dann ihre pläne ableitet.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • :wave:

    ...noch war Neverland je in Ruinen...

    Na ja, das ist wohl etwas extrem ausgedrückt. Doch im Übertragenen Sinn war es das durchaus und auch einige Fotos sehen so aus. Obwohl natürlich ein zerissenes Zeltdach und braune Brühe im Swimmingpool nicht bedeuten, dass alles in Ruinen lag.
    Es war auch 'ruiniert' uns zwar so sehr, dass Michael es verlassen hat.
    Und es war verschuldet und für Michael alleine nicht mehr zu halten, auch das klingt auf eine Art nach ruiniert, oder :schulter:
    Auch der Abbau der Fahrgeschäfte und des Tores unterstreichen das meinem Empfinden nach.
    Das was jeder mit Neverland verband, das Riesenrad und Karussell, zurück blieb nur nackter Beton. :snüf:



    Aber klar, ist Auslegungssache und anhand von Zahlen würde man das dann ganz klar sehen ob es in Ruinen lag, oder doch nicht.

  • Es war auch 'ruiniert' uns zwar so sehr, dass Michael es verlassen hat.
    Und es war verschuldet und für Michael alleine nicht mehr zu halten, auch das klingt auf eine Art nach ruiniert, oder



    Michael hat doch Neverland nicht verlassen, weil es ruiniert war. Er hat es verlassen (wohl auch auf Anraten von Meserau), weil er dort zumindest zunächst nicht mehr zur Ruhe gekommen wäre nach dem Prozess oder es auch nicht wollte (wegen der Razia). Und bzgl. des Besitzbestandes hat sich seit nach Michaels Tod nichts verändert, dann wäre es nach Deiner Interpretation auch weiterhin ruiniert.


    Ich mag ehrlich gesagt nicht Artikel, die vordergründig etwas Postives vermitteln auf Kosten von Michael und damit ist der Artikel durchaus bestückt mit Begriffen wie infamous Neverland Ranch, lag in Ruinen. Man könnte wohl eher sagen, obwohl Michael nicht dort lebte hat er Neverland Mehrheitsbesitz behalten und zumindestens so, dass ohne die Zustimmung von ihm bzw. seiner Erben nichts dort geschehen kann.


    Edit:
    Ich gehe übrigens davon aus das derzeit die Management und Instandhaltungskosten von Colonial Capital getragen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich denke runiniert meinte Sky hier sprichwörtlich.Für Michael war es runiert.Man hat ihm sein Geborgenheitsgefühl genommen,sein Gefühl sich dort wohl und heimisch zu fühlen...Und ich würde es den Kindern wünschen das sie es wieder in einen Ort verwandeln der Liebe gibt.Ich weiss das das alles sehr viel Geld kostet und weiter kosten wird aber wenn es jemand schaffen könnte,dann die Kids/Estate.

  • Ich habe jetzt mal eine Frage, vll. kann sie mir LenaLena oder wer auch immer beantworten....


    Vor zig Monaten habe ich einen deutschen Artikel über Barack gelesen, in dem er mit seinem Sohn auf Neverland abgebildet war und lt. seiner Aussage wollte er Neverland wieder in Schuss bringen - könnten die vielen arbeitenden Leute dort auch von ihm bestellt sein? :schulter: Ferner stand zu lesen, dass er das Land in mehrere Partiellen aufteilen und verkaufen wollte, aber durch die Wirtschaftskrise dieses Vorhaben vorerst aufgehoben ist.


    Ich weiss nicht mehr die Quelle..... :??:

  • Vany, ja weiss ich doch, dass er allein nix verkaufen kann und der Estate da keine Einwilligung geben würde. Mir ging es in diesem Fall mehr darum, von wem die ganzen "Heinzelmännchen" die Order und die Entlohnung bekommen....

  • Mir ging es in diesem Fall mehr darum, von wem die ganzen "Heinzelmännchen" die Order und die Entlohnung bekommen....


    Wissen tue ich das natürlich auch nicht. Derzeit sehe ich den Stand von Neverland so:


    Derzeit wird ja in der Hauptsache Landschaftspflege/Erhaltung betrieben und dies mit dem Hintergrund es so zu erhalten wie es bei Michael aussah. Das wurde auch von Barrak so geäußert.


    Die Kosten für den derzeitigen Unterhalt (sie sind ja auch nicht im Management-Berichtes des Estates) aufgeführt werden von Barrak/Colinal Capital getragen, die ja derzeit das Gelände sozusagen verwalten für die Besitzer MJ-Estate und ColonyCapital. Das war sicherlich Bestandteil des Vertrages.


    Wir haben alle nicht den Vertrag eingesehen. Aber wenn es richtig ist was Richard Siklos schrieb, dann werden diese Kosten bei einer zukünftigen Transaktion dem Estate in Rechnung gestellt.


    Richard Siklos, editor-in-chief of Fortune Magazine, wrote in October, 2009, that "under the terms of an agreement struck with Jackson after Colony Capital purchased the note on the property for $23.5 million, when Neverland is eventually sold, Colony will recoup its investment in the note plus the accrued interest, its management and upkeep expenses, and around 12% of above that as a success fee. THE REST WILL GO TO THE ESTATE." Essentially, this means that the Michael Jackson Estate will receive a large profit of the sale of Neverland, or the Estate could have the option to buy the property.


    Richard Siklos, Chef-Redakteur vom Fortune Magazine hat im Oktober 2009 folgendes zu den Neverland-Konditionen geschrieben.
    Bei einem Verkauf von Neverland müsste der Estate Colony Capital die investierten 23,5 Mio. zurückzahlen plus aufgelaufener Zinsen und die Management und - Erhaltungskosten plus einer Erfolgsprämie von 12%. Der Rest würde an den Estate gehen oder der Estate könne die Option in Anspruch nehmen den Besitz zurückzukaufen.



    Und aus der Tohme-Klage wissen wir ja zudem, dass laut Vertrag Tohme weitere 10% aus einem zukünftigen Verkauf von Neverland oder einer Transaktion zwischen Colinal und Estate zustehen.


    Also bevor die Klage mit Tohme nicht geregelt ist, wird mit Neverland sicher nichts weiter entschieden.

  • Richard Siklos, Chef-Redakteur vom Fortune Magazine hat im Oktober 2009 folgendes zu den Neverland-Konditionen geschrieben.
    Bei einem Verkauf von Neverland müsste der Estate Colony Capital die investierten 23,5 Mio. zurückzahlen plus aufgelaufener Zinsen und die Management und - Erhaltungskosten plus einer Erfolgsprämie von 12%. Der Rest würde an den Estate gehen oder der Estate könne die Option in Anspruch nehmen den Besitz zurückzukaufen.


    Beziehen sich dann die 12 % auf die 23,5 Mio. oder auf die gesamte Endsumme???? :schock1:


    Und aus der Tohme-Klage wissen wir ja zudem, dass laut Vertrag Tohme weitere 10% aus einem zukünftigen Verkauf von Neverland oder einer Transaktion zwischen Colinal und Estate zustehen.
    Also bevor die Klage mit Tohme nicht geregelt ist, wird mit Neverland sicher nichts weiter entschieden.


    Na fein.... noch mal weitere 10 %, von was (s. o.)?


    Da stehen den Kids ja emense Ausgaben bevor, wenn sie wirklich mal alles wieder zurück kaufen wollen....

  • Wieso steht Thome denn überhapt was zu?.Das wusste ich ja noch gar nicht....Man das ist ja einiges was man da erstmal auszahlen muss.Hoffentlich denken sich die Kinder nicht das das alles kein lohnendes Geschäft ist..Andererseits,würden sie es irgendwann veräussern wollen wär es für mich doch irgendwie ok.Sie lieben und leben das was ihr Vater ihnen beigebracht hat und auch wenn ich gern mal gern mal nach Neverland möchte um es mir anzusehen könnte ich es verstehen wenn die Kinder es dann doch nicht erhalten wollten.Aber das jemand damit machen kann was er möchte denke ich werden sie nicht zulassen,wenn ein Verkauf stattfindet dann bestimmt mit Klausel was damit geschehen darf.

  • Wieso steht Thome denn überhapt was zu?.



    Tohme hat den Vertrag mit Barrak ausgehandelt und für sich diese Provsion. Derzeit ist ja der Estate in Klage mit Tohme, u.a. auch zum Neverland-Deal. Und der Estate versucht schon Tohmes Rolle in Frage zu stellen, die Intressenkonflikte die er hatte, keinen vorteilhaften Vertrag für MJ ausgehandelt zu haben etc. Von daher ist es schon bedeutsam was bei dieser Klage herauskommt.


    Zu den obrigen eingestellten Konditionen zu Neverland muss man bedenken diese sind einen Artikel aus 2009 entnommen. Ob der Verfasser nun wirklich die ganz stimmigen Infos hat bleibt ja auch dahingestellt, aber ich glaube nicht, dass sie vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

  • http://www.dailymail.co.uk/tvs…ch-restored-children.html


    Die englische Presse greift das Thema Wiederherstellung Neverland auch auf - hier noch ein paar Pics:



    Beim Artikel sieht man auch den direkten Vergleich (vorher/nachher). Wer auch immer dafür verantwortlich ist: Es ist gut, dass alles instandgehalten wird. :)

  • Zitat

    Die leuchtend gelben Blüten, die den Namen Neverland schreiben, wurden neben dem Haupthaus wiederhergestellt, aber dieses Mal wurden auch noch Blumen in Form eines Schmetterlings als Beet dazu angelegt.


    hier das "Beweis"foto dazu ...

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ..schön und traurig zugleich.. :bluwimmer: ...diese ..neuesten..Bilder zu sehen..




    http://mjstar.co.uk/index.php/…rland-latest-photographs/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer