Let's Make Love - 'Kunstsäule' München (Bubbles Denkmal)

  • Daniela ich finde Deine Idee richtig gut. :blume:
    Das Ganze Kunstwerk einfach mit Liebe fluten. :zwinker:
    Warum nicht mit Blumen, Bildern und Collagen schmücken und damit Michaels Platz verdoppeln (kann ja überall Bubbles mit drauf sein :-D , oder auch Muscles und Louie...) Wie wäre es mit Vogelspinnen und Bildern wo Michael reitet. Wie wäre es mit dem kleinen Bericht wie Michael das Tierheim in London unterstützt hat und natürlich auch dem Artikel wie es Bubbles jetzt geht.
    Tatsächlich siecht er ja nicht dahin, wie das gerne gesagt wird.


    Nur so eine Idee. Ich bin ja nicht vor Ort.
    Doch Liebe IST nun mal die beste Antwort.
    Und Michael sagte über die Schmierfingen unter den Journalisten doch auch: "Sie brauchen mehr Liebe." :love:
    Und jemand der leider nur so fürchterliche 'Zeichnungen' von Michael hinbekommt, der braucht wirklich viiiiel Liebe :herzi:
    Ich stelle mir eine Person in einem Affenkostüm vor, die den ganzen Tag Umarmungen verschenkt :wolke1:


    Wenn einem das Leben Zitronen schenkt, sollte man halt süße Limonade draus machen :lecker:
    Sky*

  • Ohhhh jaa, super. Gerade hat eine FB Freundin vonmir die Idee gehabt, es umgekehrt zu machen und einen Affen vom D.S Denkmal zu nehmen und ihn zu Michael zu setzen und dafür einen Brief zu hinterlassen mit Freundlichen Grüßen.


    In der Beschreibung dieser "A Space in Public" Aktion steht ganz klar drin, dass erwartet wird, dass Dinge entfernt werden von dem Werk oder zerstört,dass man daran auch was erkennen kann zumThema Toleranz, da wird es auch okay sein, wenn man was dazu legt. Das ist doch heute bei der Aktionskunst auch gewünscht, um so in Interaktion zu treten. :iiiiich::herzi:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Das Ganze Kunstwerk einfach mit Liebe fluten.

    :herz::-D


    ..für Shrigley wäre das sicher die passende Antwort. Damit hat er sicher nicht gerechnet..Und ich denke, man würde es auch "dürfen" - weil schlimmstelnfalls fällt das weiterschmücken/verändern des Kunstwerks dann unter Vandalismus...und das sagte doch die Frau vom Amt ( :)): sie werden nichts dagegen unternehmen -ist ja so gewollt, als Reaktionstest... Und wo ich gegen ein abmontieren/zerstören bin, könnte ich mich mit einem verschönern schon anfreunden...


    ABER...


    Was allerdings die Reaktinen des "sonstigen" Publikums betrifft - vorallem des Teils, dem schon das eine Denkmal zuviel ist, wenn jetzt noch einzweites daneben "blüht" - das ist wohl der Haken an der Sache. Für die Leute schlägt das vlt. dem Fass den Boden aus, wegen dem hier:

    Zitat

    und damit Michaels Platz verdoppeln


    ..wenn man nichts damit tut, und es "zerfällt" von selbst - dann ist die Erklärung leichter, damit auch eben nichts zu tun zu haben, und dass man/wir/Michael... sich nicht weiter dort ausbreiten will...anders würden "wir" es ja vereinnahmen..und es wäre dann doch tatsächlich das, was manche Leute befürchtet hätten...eine Ausdehnung von dem, was sie sowieso nicht wollen.

  • Zitat

    Wer sagt denn,dass "sie" es nicht wollen ?
    Es wird geduldet und toleriert von sehr vielen münchener Bürgern.


    mhh..sicherlich..und mein "sie" bezog sich auch auf "manche" :-D .. nicht auf alle oder viele... und manche werden es garantiert nicht wollen.


    "und es wäre dann doch tatsächlich das, was manche Leute befürchtet hätten...eine Ausdehnung von dem, was sie sowieso nicht wollen.

  • :doppelv:

    ..wenn man nichts damit tut, und es "zerfällt" von selbst - dann ist die Erklärung leichter, damit auch eben nichts zu tun zu haben,

    Auf einer Seite stimmt das, doch es wird diejenigen die denken die MJ-Fans breiten sich aus, trotzdem nicht weiter denken lassen. Viele Menschen haben eine feste unumstößliche Meinung, da kommt kaum was anderes durch.
    Wenn es ein Kunstwerk ist bei dem es um Öffentlichkeit geht und das man verändern darf, warum dann nicht schöner machen :-D
    Natürlich wären Flyer, dass das Ding ein teuer finanziertes Objekt des Kulturblabla ist hilfreich. DARÜBER könnte man ja mal zum Nachdenken anregen, warum so ein Ding auch noch Gelder erhält (und obs nicht vllt fördernswerte münchener Kunstprojekte gibt). :flöt:

    Was allerdings die Reaktinen des "sonstigen" Publikums betrifft - vorallem des Teils, dem schon das eine Denkmal zuviel ist, wenn jetzt noch einzweites daneben "blüht" - das ist wohl der Haken an der Sache.

    Wie gesagt, die werden es wohl in jedem Fall denken wollen oder es kommt zum Austausch. Vllt entstehen Gespräche und es kommt zu ungeahnten Dialogen.


    Versteht mich nicht falsch, das Projekt stößt mir auch sauer auf. Doch ich denke Angriff, oder vehemente Verteidigung ist NICHT die Lösung, sondern Liebe.
    'Kitschige' Herzen, Girlanden, Glitzerbilder. Irgendwie glaube ich nämlich, dass DAS niemand erwarten würde, sondern genau sone Äußerungen wie sie Frau Nena, die selbsternannte Jean D'Arc der Gedenkstätte zum Besten gibt.


    Schön ist das alles nicht, machen wir es schön! :doppelv:


    Wenn jemand vor Ort das tun würde, würde ich auch ein herziges Päckchen packen :-D
    Sky* :Tova:

  • Es ist wirklich zu schade, dass das nicht schon vor zwei Wochen da war, als ich in München war, aber mal schaun, es gibt ja noch andere, die dort wohnen oder hinfahren.
    Ich fahre ja am 9. Mai nach Wien und Mistelbach, vllt kann ich inMünchen Station machen :hihi1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Wie gesagt, die werden es wohl in jedem Fall denken wollen oder es kommt zum Austausch. Vllt entstehen Gespräche und es kommt zu ungeahnten Dialogen.


    Versteht mich nicht falsch, das Projekt stößt mir auch sauer auf. Doch ich denke Angriff, oder vehemente Verteidigung ist NICHT die Lösung, sondern Liebe.
    'Kitschige' Herzen, Girlanden, Glitzerbilder. Irgendwie glaube ich nämlich, dass DAS niemand erwarten würde, sondern genau sone Äußerungen wie sie Frau Nena, die selbsternannte Jean D'Arc der Gedenkstätte zum Besten gibt.


    Schön ist das alles nicht, machen wir es schön! :doppelv:

    ich glaub ich muß dir zustimmen, fluten wir das Ding mit Liebe ....für bekloppt werden wir ja eh schon gehalten :ablach: Bin mir sicher, dass damit niemand rechnet, weil die Presse hat ja schon von Zoff gesprochen, dank unserer "Jean DÁrc" (das find ich mal ne gelungene Betitelung :lachen: )

  • ich glaub ich muß dir zustimmen, fluten wir das Ding mit Liebe ....für bekloppt werden wir ja eh schon gehalten :ablach:


    Mich ärgert dieses andere "Kunst-Denkmal" zwar auch mächtig, da ich es als "Verballhornung" empfinde, aber ich glaube, Du hast absolut Recht.
    Wenn "wir" uns zu sehr dagegen zur Wehr setzen, dann passiert vielleicht genau das Gegenteil von dem, was wir eigentlich damit erreichen möchten.
    Möglicherweise ist (vermeintliche) "Gelassenheit" hier einfach das Zauberwort. Und etwas mit Liebe fluten ist immer gut ! :-D


    Allerdings finde ich auch, dass man vor Ort in irgendeiner schriftlichen Form an "diesem" Denkmal darauf hinweisen sollte, dass es nicht von "uns" stammt, sondern (angebliche und noch dazu teure) "Kunst" sein soll, so ala "Da Michael Jackson sich sehr für Kunst begeistert hat, freuen wir Fans uns darüber, dass in unmittelbarer Nähe "seines" Denkmals nun ein Künstler ausstellt."

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Hallo ihr lieben, ich finde es klasse und sehe das auch so, dass wir uns auch um dieses Denkmal bemühen sollten. Vieleicht können auch die Fans die gut zeichnen können einige selbst gemalte Bilder ans MJ-Denkmal legen damit ein gewisser Künstler auch sieht wie wir Michael sehen. Falls jemand einen Info-Brief schreiben will kann er mir den gerne per Mail schicken und ich kopiere in dann und lege sie ans Denkmal. Päckchen auch gerne zu mir. Setzen wir ganz nach Michael dem Denkmal ein "LOVE" auf. :juhuu:

  • Da wäre ich aber vorsichtig. Klar kann man darauf irgendwie, wenn es sein muss auch mit Liebe, reagieren, aber macht das Sinn? Ein "Künstler", der Michael schon auf's derbste beleidigt hat, sollte von den Fans eigentlich nur ignoriert werden. Man sollte sich (öffentlich) nicht darüber aufregen, es nicht mit "liebe fluten", sondern einfach ignorieren. Er will nur Aufsehen erregen, in aller Munde sein. Wenn die Fans da jetzt irgendwie reagieren, im Positiven wie im Negativen, hat der Künstler schon das erreicht, was er wollte: Aufmerksamkeit! Und das will doch keiner, oder? Also, lasst ihn links liegen, damit kann man ihn viel mehr bestrafen!

  • Das ist eine Möglichkeit Damita :victory:
    Ich befürchte nur, dass er in keinem Fall ignoriert wird.
    A) gibt es schon Nenas 'Stellungnahme'.
    B) ist seine Arbeit ja nicht zu übersehen
    C) äußern sich da ja wohl schon Bürger zu
    D) erwartet er bestimmt alles andere als einen positiven Umgang mit seinem provokantem Werk.


    Aber ich bin ja auch auf für eine liebevolle Re-Aktion. Werde wohl einen Thread eröffnen. Da kann dann ja diskutiert und geplant werden.
    Hier gehts ja eigentlich um Bilder vom Denkmal.
    :hkuss:

  • Okay, :gruß:
    es geht um die neuesten Ereignisse rund um das 'Denkmal' in München.
    Ein englischer Künstler hat ja mit Förderung der Stadt genau die Säule neben dem Di Lassio Denkmal wo Michael :herz: gedacht wird, für ein temporäres 'Kunstwerk' erhalten, das er Bubbles widmet.
    Leider ist seine Intention wohl nicht als positiv gegenüber Michael und/oder seinen Fans einzustufen.
    Was ihm gelingt ist Aufmerksamkeit zu erregen und sich den Namen Michael Jackson für seinen Ruhm zu Nutze zu machen.
    Im Denkmalthread wurde dazu einiges gepostet.
    Hier über die Sache:
    Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2013
    (Wenn Ihr zurück scrollt gibts noch mehr Links/Artikel dazu.)


    Eine Reaktion von Frau Nena gibt es natürlich auch schon.
    Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2013
    Nun entwickelte sich die Idee als Fans Humor zu zeigen statt die Zähne zu fletschen.
    Ich sagte: :herz: Lass uns das 'Kunstwerk' mit Liebe fluten. :herz:
    Das wird wahrscheinlich am wenigsten erwartet.
    Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2013


    Xenna hat sich aber bereit erklärt, Collagen oder andere Dinge an der Säule niederzulegen. Wir könnten ihr also Päckchen/Briefe senden.
    Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2013
    :danke:


    Natürlich gibt es für die Idee Für und Wider.
    Michael Jackson Gedenkstätte in München - 2013
    (wenn Ihr zurück scrollt gibts noch mehr Gedanken dazu :zwinker: )


    Hier wäre jetzt der Platz darüber zu diskutieren
    und zu planen. :ungeduldig:
    Was haltet Ihr davon?
    :herz: LET LOVE RULE :herz:
    Sky*
    :herzi:

  • Zitat

    A) gibt es schon Nenas 'Stellungnahme'.

    Diese Stellungnahme war schon der erste Fehler


    Zitat

    B) ist seine Arbeit ja nicht zu übersehen

    Man kann es ja trotzdem "übersehen".


    Zitat

    C) äußern sich da ja wohl schon Bürger zu

    Deswegen muss sich ja der MJ-Fan nicht auch noch dazu äußern. Je weniger sich dazu äußern, desto besser.


    Zitat

    D) erwartet er bestimmt alles andere als einen positiven Umgang mit seinem provokantem Werk.

    Er erwartet Reaktionen, positiv wie negativ. Und genau das sollte man ihm nicht geben! Jeder der irgendwie provoziert erwartet eine Reaktion. Wenn man sowas dann kommentiert hat der Provokant schon gewonnen!

  • „Bei Tieren finde ich das wieder, was ich auch bei Kindern so schön finde. Die Reinheit.
    Man will nichts von einem, außer dass man der Freund des anderen ist! Das ist so süß.“
    (Michael Jackson, TV-Talkshow „Oprah“, 1993)


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Falschen Bildercode angegeben

  • @Sky* ich hab alle Beiträge dazu aus dem Denkmal-Thread hierher verschoben und deinen Eröffnungspost dazu nochmals an den Anfang gesetzt. Der steht jetzt allerdings unter Paris78 Account hier :kicher: . Hoffe, das war in deinem Sinne :doppelv:

  • Wenns für Paris okay ist :doppelv: Mich is dat eins :brille:


    Blümsken :drück:


    Hab auch mal ein paar kleine Kollagen gemacht. Werde die ausdrucken, laminieren und dann der lieben Xenna senden.
    Mal sehn was mir noch so einfällt. :-D
    Hier die ersten fünf.






    Ich finde die Idee ja gut das Kunstwerk mitzugestalten, bin aber auch bereit mich noch anderen Argumenten zu öffnen :bh: . Wäre ja interessant was die anderen Feen vor Ort dazu denken. Die müssen da ja mit umgehen.


    Übrigens hat die liebe amti :kiss: gerade unabhängig von dieser 'Künstlersäule', eine tolle Nachricht im Mistelbach-thread gesendet.
    Das Denkmal in Mistelbach hat Bubbles adoptiert!!

    Das passt doch perfekt und ich glaube sie ist einverstanden, dass Ihr Bild ausgedruckt wird und als Flyer oder so, an der Säule landet!
    Schaut mal hier >> Denkmal 4 Michael In Mistelbach


    :herzi:

  • Ihr seid ja süß.....von unserer warte aus gesehen, finde ich die Idee total süß....aber ich habe ehrlich immer noch ein grummeln im bauch, weil ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass damit irgendwas bezweckt werden soll....und dass die Idee mit dem "ausweiteten" des Denkmals nicht jeder verstehen kann und gut findet....und dass es sicher große Auseinandersetzungen geben wird.....aber ich möchte mich gerne täuschen.....und ICH verstehe die Idee ganz richtig :flowers: .....was sagen denn die feechen vor Ort....? :dietop:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Aber wenn diese Säule (also die Instalation) sogar als Ausdruck der Öffentlichkeit 'beschädigt werden darf' (ist doch so?), dann kann man doch Themenbezogen auch anders was verändern (verschönern).
    Warum nicht noch ein paar Bubbles mit 'Herrchen' :love: dazupacken?
    Oder liege ich da falsch mit meinen Gedanken und meinen Geruilla-Collagen :kicher:
    :hkuss: