Let's Make Love - 'Kunstsäule' München (Bubbles Denkmal)

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Dieser Künstler macht mit Provokatin & ähniches auf vieles aufmerksam und er hat auch die Aufmerksamkeit (man sieht es ja :-) ) - ich finde auch seine Denkanstöße recht gut - auch wenn die Zeichnungen mein kleiner Sohn besser machen würde. Was mir nicht gefällt ist, dass er Michael auch so darstellt, wie ihn die Zeitungen zur Lebzeiten dargestellt haben :bild: - nicht schön - da hätte er sich vielleicht informieren sollen ... nagut, .. also dieser Künstler bewirkt tatsächlich viel und wie gesagt, nicht alles ist schlecht - er denkt sich halt was dabei -... jedoch ist es in diesem Fall seeeehr schlecht für das MJ Denkmal, weil die Bürger nicht wissen warum es da steht.
    Wenn in der Stadt München eben so ein "Affentheater" ausbricht, oder Bürger sich zu beschweren anfangen, kann es nichts gutes für das Denkmal heißen. Ich hoffe nur, dass die Herren da oben, die die Beschwerden etgegen nehmen wissen, warum es da ist, sehen darüber hinweg, erklären es denjenigen der sich beschwert und ab September ist wieder alles chillig.
    Eine Infotafel für alle wäre nicht schlecht.


    Danke für die Infos, die ihr hier reingestellt habt ... :danke:

  • Dieser Beitrag bestätigt mein bauchgrummeln absolut....was soll das...?? Trash...!! :nix:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • :Tova:

    Dieser Beitrag bestätigt mein bauchgrummeln absolut....was soll das...?? Trash...!! :nix:

    geht mir genauso...


    ich kann und will mir auch nicht diesen künstler jetzt i-wie schönreden...



    nichts für ungut.. :flowers:


    :blume:

  • ...ich stelle gerade fest, Shrigley ist mir irgendwie sympathisch. Ich hab dieses Vid gesehen, und oft gelacht...er mach durchaus coole Sachen..in diesem besonderen Stil -obwohl er sagt, er habe keinen besonderen Stil. Ich muss gestehen...mir gefällt das. Es hat was... :-D ..man sollte mal drüber nachdenken...

    das ging mir jetzt irgendwie ganz genauso :lachen:


    ...wenn ich ihn richtig verstehe, will er mit diesem Denkmal bezwecken, in einen Dialog mit den Fans zutreten und nicht in Provokation :isis4: ...nur über was sollen wir nachdenken :hwj: ...ob Michael mit Bubbles angemessen umgegangen ist oder doch nicht, ob Bubbles Unterstützung braucht obwohl er ja eigentlich versorgt ist, ob die Fans bei aller Liebe zu Michael Bubbles vergessen haben :was: ...oder was :bored:
    Das was er da über Bubbles aufgeschnappt hat, scheint mir sehr nach Tabloidtrash auszusehn :isis4: Zum Zeitpunkt als Michael Neverland verlassen hatte, ist doch schonmal so ein Müll durch die Presse gegeistert, dass er seine Tiere vernachlässigt hätte. Hab ich zumindest so in Erinnerung.


    ich weiß auch nicht, ich bin mir ziemlich unschlüssig darüber, ob ich seine Kunst verstehe :doof: versteh, was er ausdrücken will, vorallem wenn ich mir seine Michael Zeichnungen anseh. Sieht er in ihm eine arme Kreatur oder gibt er das Bild wider das jahrelang von Michael durch die Medien in die Köpfe, zumindest in die Nicht-Fan-Köpfe gepflanzt wurde. Ist es sein eigenes Bild von ihm oder das der Öffentlichkeit :fertig: ....nö, ich glaub ich versteh seine Kunst nicht :kicher: aber das war mit Kunst wohl noch nie wirklich einfach :-D


    ... jedoch ist es in diesem Fall seeeehr schlecht für das MJ Denkmal, weil die Bürger nicht wissen warum es da steht.

    das sehe ich auch so. Wer bitte, außer vielleicht wir, macht sich denn wirklich Gedanken darüber, was der Künstler eigentlich damit ausdrücken will. Wird es überhaupt als Kunst wahr genommen oder werden nicht vordergründig die Fans mal wieder vorschnell als bekloppt abgestempelt. Es wird von der Masse doch nur wahrgenommen, was das Auge sieht und das dürfte für die meisten ziemlich schräg sein :popel:

  • Was ich auch sehr interessant finde, ist, dass herrn Shrigley aus Glasgow zum Thema München nichts anderes einfällt als unser "kitschiges" Denkmal - kein Hofbräuhaus, kein Oktoberfest, nicht Ludwig II, nicht Franz Josef Strauß, nicht der Stachus, nicht die Frauenkirche, nicht die Lederhose oder das Dirndl, nicht die Pinakothek - NEIN !!!!! Unser MJ Denkmal.


    Sollte da etwa eine gewisse Passion erkennbar sein ???? Oder eine Art Besessenheit von MJ ???


    Also ich fände es super, Sky, wenn du die Kollagen nach München schicken würdest ??

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Was ich auch sehr interessant finde, ist, dass herrn Shrigley aus Glasgow zum Thema München nichts anderes einfällt als unser "kitschiges" Denkmal - kein Hofbräuhaus, kein Oktoberfest, nicht Ludwig II, nicht Franz Josef Strauß, nicht der Stachus, nicht die Frauenkirche, nicht die Lederhose oder das Dirndl, nicht die Pinakothek - NEIN !!!!! Unser MJ Denkmal.


    das erste, was ich gedacht habe ( und im MJ-NET auch dazu geschrieben hatte ) war:

    Zitat

    "Unsere" Gedenkstätte für Michael wird künstlerisch kopiert!
    Wie geil ist das denn!?
    Danke für die Info Apfelfee


    Freut mich, dass die Beharrlichkeit der Michael Jackson Fans (gegen alle Widerstände - von innen und außen ) zu solch einer Aktion führt.
    Wenn man schon kopiert wird, hat man`s doch geschafft, oder?


    :schulter:


    als ich meinem LiMa (vergleichsweise neutrale Person) das dann zeigte, meinte er: "Die verarschen euch doch" .......
    ich: "Wie meinst du das ....?"
    Er: "Für mich sieht das wie eine Satiere auf euer Denkmal aus" ............... :warten:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wenn man schon kopiert wird, hat man`s doch geschafft, oder?

    :dht: Und ob Verarsche oder nicht, Michael ist ein Gesprächsthema. Und es ist wichtig, dass er Thema bleibt, denn wenn nicht, erst dann ist er tot! Und jetzt höre ich auch die Einwände "Ja, im Gespräch ..., aber negativ", aber ich denke auch, wie Daniela es irgendwo gesagt hat, dass man die Leute nicht unterschätzen sollte. Nach meiner Ansicht sind es die Medien, die immer wieder im Schlamm wühlen, von "echten Menschen" habe ich bisher mehr Positives gehört :gmh: (owohl ich nicht weiß, wie es am Denkmal zugeht, denn ich war leider noch nie da :rotwerd: ).

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Zitat

    Und ob Verarsche oder nicht, Michael ist ein Gesprächsthema. Und es ist wichtig, dass er Thema bleibt, denn wenn nicht, erst dann ist er tot!

    Also da wäre ich mal ganz vorsichtig. Muss man wirklich solche Dinge akzeptieren, nur damit Michael im Gespräch bleibt? ist es wirklich egal, ob dabei eine Verarsche stattfindet oder nicht? Mir ist es wichtig, dass die Leute ihn endlich als tollen Menschen und als genialen Künstler sehen und nicht als "ein Spinner, der sich einen Affen hielt". Michael ist erst dann "wirklich tot", wenn er vergessen wird und das wird er nicht. Mir wäre lieber, die Menschen würden endlich verstehen, was Michael für ein bodenständiger und liebenswürdiger Mensch war. Die andere Scheiße hatten wir zur Genüge als er noch da war. Leider. Im Leben hat man es ihm nicht gegönnt, ein ruhiges Leben zu führen, man hat ihn regelrecht zerstört. Kann man ihm nicht wenigstens im Tod Respekt entgegenbringen? Aber das schaffen ja teilweise nicht mal seine eigenen Fans, wenn man sich mal so einige Leutchen am Denkmal ansieht... *hust*

  • @ Damita Jo*

    meinte er: "Die verarschen euch doch" .......

    Mit „Verarschung“ habe ich dieses Zitat aufgegriffen (ich hätte es in Anführungsstriche setzen müssen).

    Mir ist es wichtig, dass die Leute ihn endlich als tollen Menschen und als genialen Künstler sehen und nicht als "ein Spinner,

    Glaubst du nicht, dass mir das vielleicht auch wichtig ist :blau:


    Man sollte aber realistisch bleiben: Dass, wie du sagst, „die Leute ihn als tollen Menschen und genialen Künstler sehen“, ist ohne Gespräch nicht möglich – und dabei muss man wohl auch, wie bei allen Diskussionen, unliebsame Themen in Kauf nehmen und „abarbeiten“. Es ist ein Prozess, der noch lange dauern kann! :Tova:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • inspiriert von den Diskussionen rund um das "Bubbles Denkmal" hab ich dieses Bild gemalt. Es ist ein Aquarell und ich würde es wirklich gerne für eines der Denkmäler zur Verfügung stellen. (Natürlich das Original ohne dem Wasserzeichen.) Wenn es an einem der beiden Denkmäler aufgestellt werden soll, muss ich es allerdings laminieren, da es als Aquarell nicht wasserresistent ist. Das Bild ist aber 66 x 50 cm groß, also für mein
    " haushaltsübliches" Laminiergerät zu groß. Bevor ich recherchiere, wo ich es laminieren kann, wollte ich nachfragen, ob irgendwas geplant ist bzgl. Bubbles. Sky wollte ja auch Collagen nach München schicken. Oder ist das schon wieder gecancelt?


    Hier das Bild, zum Vergrößern klicken

  • inspiriert von den Diskussionen rund um das "Bubbles Denkmal" hab ich dieses Bild gemalt. Es ist ein Aquarell und ich würde es wirklich gerne für eines der Denkmäler zur Verfügung stellen.

    Das ist so wunder- wunderschön - das Bild und deine Absicht :hkuss:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • inspiriert von den Diskussionen rund um das "Bubbles Denkmal" hab ich dieses Bild gemalt. Es ist ein Aquarell und ich würde es wirklich gerne für eines der Denkmäler zur Verfügung stellen. (Natürlich das Original ohne dem Wasserzeichen.)


    Bist du des Wahnsinns????? Das Bild hängt keine 5 Minuten!!!!! Etara, bitte, wenn dann eine Kopie und never das Original, nie nie nie nie nicht!!!! Viel zu schade!

  • ber auf jeden Fall eine Kopie nehmen, sonst reißt es sich Jeanne D'Arc sofort unter den Nagel !!

    Bist du des Wahnsinns????? Das Bild hängt keine 5 Minuten!!!!! Etara, bitte, wenn dann eine Kopie und never das Original, nie nie nie nie nicht!!!! Viel zu schade!

    Meint Ihr? Daran, dass es gestohlen wird, habe ich natürlich nicht gedacht. Ich bin manchmal ein wenig blauäugig :hülfe: ( von wem bin ich da wohl inspiriert :kicher: ) Na gut, dann lass ich halt eine Kopie machen. Was haltet ihr davon, wenn man dazuschreibt, dass das Bild käuflich erworben werden kann und der Erlös geht an Bubbles oder irgend eine Einrichtung? Dann könnte man sogar noch was Gutes tun.

  • oder irgend eine Einrichtung?


    Tierheim in München fände ich gut :zwinker:
    Für Bubbles haben wir ja (durch Denkmal4Michael ) ja schon was getan.
    Im Übrigen :perfect: ... :hut: ... :applaus1: Etara!

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Meint Ihr? Daran, dass es gestohlen wird, habe ich natürlich nicht gedacht. Ich bin manchmal ein wenig blauäugig ( von wem bin ich da wohl inspiriert ) Na gut, dann lass ich halt eine Kopie machen. Was haltet ihr davon, wenn man dazuschreibt, dass das Bild käuflich erworben werden kann und der Erlös geht an Bubbles oder irgend eine Einrichtung? Dann könnte man sogar noch was Gutes tun.


    Na du kl. Blauäugelein, man gut, dass du vorher hier noch gefragt hast! :puhf: Sonst wäre dat glatt in die Hose gegangen..... Aber, deine jetzige Überlegung finde ich schon wesentlich besser! :ja1: Und da schliesse ich mich Blümeli an, denn Bubbles ist bereits versorgt, von daher wäre eine Spende an das Münchener Tierheim eine schöne Geste. :herzi:

  • aus dem Shrigley Interview..

    Zitat

    Hoffentlich wird sich der eine oder die andere verpflichtet fühlen, zu helfen. Wir haben schon darüber nachgedacht, ein T-Shirt zu drucken, oder vielleicht mache ich auch ein Kunstwerk, das dann zugunsten seiner Pflege versteigert wird. Schlussendlich wäre es großartig, die Fans von Michael Jackson anzuregen, sein Andenken hochzuhalten, indem sie diese schwere Versäumnis korrigieren.


    ...wunderschön, dein Bild, Etara. Und wenn du es verkaufen würdest, und den Erlös spendest, kommst du Shrigley zuvor.. wobei ich irgendwie bezweifele, dass er wirklich seinen Plan in die Tat umsetzt... :schulter:


    ...eigentlich gefällt mir diese Aktion, und gleichzeitig denke ich aber auch, dass wir damit das tun, was Shrigley geplant hat... Das geht mir irgendwie nicht so gut rein :-D ...zumal es immernoch nicht wirkliche Infos dazu gibt, in wieweit Michael für Bubbles vorgesorgt hat. Shrigley "vermutet" ja alles nur - Und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass Michael Bubbles einfach so abgab - nach mir die Sintflut... :hülfe: ... gerade Bubbles...zudem doch wirklich eine sehr enge Beziehung hatte. Nur weil wir es nicht wissen, heißt es ja nicht, dass es da nichts gibt. Und wenn wir jetzt - so durch Shrigley, der uns ein schlechtes Gewissen verpasst - animiert sind, da etwas zu tun, ist es auch ein bisschen, dass wir ihm zustimmen darin, dass Michael sich nicht gekümmert hat.
    Könnte man auch vlt. darauf hinweisen, dass es keinerlei Informationen dazu gibt, inwieweit MJ sich um Bubbless Unterhalt gekümmert hat - und dass wir davon unabhängig aber gerne dieses Center For Great Apes unterstützen...


    EDIT:

    Zitat

    Tierheim in München fände ich gut

    ....oder das..


    Dann noch eine Idee - statt verkaufen könntest du es auch verlosen.. das gabs schon öfters hier, jeder, der Interesse hat, zahlt einen kleinen Betrag für ein Los...wird registriert- und einer gewinnt schliesslich das Bild...und das funktioniert zumindest im Forum meistens ganz gut, ich weiß aber nicht, wie man das auf München und andere Leute ausdehnen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: EDIT

  • Dann noch eine Idee - statt verkaufen könntest du es auch verlosen.. das gabs schon öfters hier, jeder, der Interesse hat, zahlt einen kleinen Betrag für ein Los...wird registriert- und einer gewinnt schliesslich das Bild...und das funktioniert zumindest im Forum meistens ganz gut, ich weiß aber nicht, wie man das auf München und andere Leute ausdehnen könnte.



    :gdh: Michael Jackson 4ever - Party 2013 ; Post # 27


    Etara wird dort ihre Originalbilder ausstellen und wer mag, kann diese auch käuflich erwerben und ein Bild wird verlost und einem Gewinner ausgehändigt. Und der Erlös ihres neuesten Werkes, "Bubbles & Michael" s. o., könnte dann ja als Spende eingelöst werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: Satz vervollständigt....

  • Dann noch eine Idee - statt verkaufen könntest du es auch verlosen.. das gabs schon öfters hier, jeder, der Interesse hat, zahlt einen kleinen Betrag für ein Los...wird registriert- und einer gewinnt schliesslich das Bild...und das funktioniert zumindest im Forum meistens ganz gut, ich weiß aber nicht, wie man das auf München und andere Leute ausdehnen könnte.

    Diese Idee gefällt mir ausgesprochen gut. :perfect: Wie man das auf die Münchener Bevölkerung ausdehnen könnte, weiß ich auch nicht. :S: Je mehr da mitmachen würden, desto mehr würde für den guten Zweck zusammen kommen. Könnte man sich da nicht bei der Presse erkundigen? Die hat ja auch über das Denkmal berichtet. Könnte ja auch sein, dass es rechtliche Vorschriften gibt. Wenn man das auf eine Zeitung "abwälzen" könnte, wäre gut. Soll ich einfach mal anrufen? Hat jemand Erfahrung mit der Presse?

    gleichzeitig denke ich aber auch, dass wir damit das tun, was Shrigley geplant hat... Das geht mir irgendwie nicht so gut rein :-D ...zumal es immernoch nicht wirkliche Infos dazu gibt, in wieweit Michael für Bubbles vorgesorgt hat.

    ja natürlich ist das so, aber egal wie man über Shirigley denkt, wenn es einer guten Sache dient, sollte man es positiv sehen, finde ich. Ich habe das Bubbles " Denkmal" noch nicht gesehen und weiß auch nicht so recht, was ich von dem Künstler halten soll. Auf jeden Fall beherrscht er die Kunst auf- und anzuregen. Ich habe vor Kurzem einen Artikel über "Die Rolle der Psychologie in der modernen Kunst" gelesen. Darin hieß es u.A. " Ein Kunstwerk muss aufregen, einen nicht mehr loslassen" - so gesehen, hat er ( Shirigley) genau den Kern getroffen.....Hier ein Link zu der Seite
    " A SPACE CALLED POUBLIK- HOFFENTLICH ÖFFENTLICH" in der Reihe heuer einige Aktionskünstler, wie Shirigley, in München ausstellen. http://www.aspacecalledpublic.de/ascp4.html#home . Wenn man die Vita von Shirigley liest, ist er wirklich nicht unsympatisch und er ist anscheinend sehr erfolgreich. Mal sehen, was seine Münchner Aktion bewirkt......... :herz:

    Könnte man auch vlt. darauf hinweisen, dass es keinerlei Informationen dazu gibt, inwieweit MJ sich um Bubbless Unterhalt gekümmert hat - und dass wir davon unabhängig aber gerne dieses Center For Great Apes unterstützen...

    Ja, das sollte man auf jeden Fall tun.