Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    Erk: “The reason he was going on tour was he was going to get himself straight, pay off his debts and take care of his family.”
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 8h

    Erk: "Der Grund, warum er auf Tour gehen wollte, dass er im Begriff war,sich um seine Schulden und sich um seine Familie zu kümmern."


    DAS sagt nun der Experte. Nun wissen wir wir auch, was die Familie in den nächsten Jahren von Michael "erwartet hätte".: :blöd:

    Zitat

    Erks Schätzungen baiseren weitgehenst darauf, dass MJ 37 Monate auf Tournee gegangen wäre und 260 Konzerte absolviert hätte.

    Oh man und für diese Einschätzung bekam die Firma 300 000$.

    Zitat

    Anthony McCartney@mccartneyAP 8h
    Strong asked how much the expert and his firm had billed for work on the case. He said they’d billed $300,000.

    :umfall:

  • Bis zu dieser Einschätzung des Experten, wieviele Kraftakte man Michael noch hätte zumuten können, war ich immer für den Prozess gewesen.


    Einmal, weil ich (komischerweise, wie ich zugebe) dachte, die Familie wollte die Machenschaften anprangern, durch die Michael so unter Druck gesetzt wurde, dass er sich Propofol spritzen ließ, um AEGs Anforderungen genügen zu können. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, weil die Anforderungen der Familie ja anscheinend noch sehr viel höher waren. Und das gegenüber ihrem Sohn und Bruder! Der Gedanke, dass seine zeitweilige Abhängigkeit von Medikamenten durch extremen Stress bedingt gewesen sein könnte, scheint ihnen ja anscheinend fremd zu sein. AEGs "Fehler" scheint ja nach Sicht der Jackson-Seite nur zu sein, dass sie Michaels Arzt nicht richtig überwacht haben!
    Was habe ich auch von einer Familie erwartet, die ihren Sohn schon als Kind zum ständigen Proben und ständigen Auftritten gezwungen hat? Ich weiß es selbst nicht. Aber doch wenigstens, dass ihnen als unmittelbaren Verwandten Michaels Psyche mehr am Herzen gelegen hätte als AEG. Aber es war wohl eher Michaels Leistungsfähigkeit.


    Zum zweiten kam doch trotz allem heraus (nicht nur durch Aussagen, sondern auch mithilfe von Beweisen wie den Weihnachts-Videos), was für ein liebevoller, verantwortungsvoller Vater und auch Mitmensch Michael Jackson gewesen ist. Ich dachte, das würde die Medien interessiert haben. Leider aber bringen sie gar nichts davon. Das einzige, was unsere Zeitung heute gemeldet hat, war, dass Michael laut Expertem Milliardär hätte werden können. Na ja, wenigstens verschont uns unsere Zeitung mit Wade-Robson und den fragwürdigen "Files".


    Es wäre jetzt wirklich besser, den Prozess zu beenden. Denn drittens hatte ich gehofft, man (und vor allem Michaels Kinder) würde durch den Prozess mehr Klarheit gewinnen, da ja bei allem, was Michael betrifft, immer nur Extreme in beide Richtungen zu hören sind. Aber dabei scheint es ja zu bleiben. Wir wissen zum Beispiel immer noch nicht, wie es nun genau am Tag der Pressekonferenz im März 2009 war: War Michael so verängstigt, dass er sich einschloss, oder bekam er nur sein Armband nicht schnell genug um? Nicht einmal solche Fragen werden geklärt.


    Ich bin jetzt echt gespannt auf Katherines Aussage, d.h.: nach Karen Fayes Aussagen auch nicht mehr wirklich.

  • AEG wurde von der Richterin gefragt, ob sie beabsichtigen, Murray vorzuladen. (Das war ja noch nicht ganz klar und sie hatte die Anwälte neulich aufgefordert, ihr die Entscheidung darüber mitzuteilen.) Putnam sagte, er habe das nicht vor.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 4m
    During arguments late in the day, judge asked AEG if they intend to call Dr. Murray to testify. Putnam responded he has no intention.

  • Heute wird Kathrine die Charts toppen in Puncto Emotionen und der Dartellung wie MJs Tod sie, ihre Kinder und seine Kinder traf, sagt Panish.


    "Katherine's going to talk about Michael growing up as a child, his life, his family, his career, his relationship with his children and how his death has affected her and her children and Michael's children," her lawyer Brian Panish told the Daily News.
    "It will be off the charts," in terms of emotions, he said.

  • Hier geht der Ton


    http://vimeo.com/70672851



    :herz: ..heartbreaking.. :herz: .DAS ist alles so traurig... :heul: speechless.. :heul:


    :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer




  • Ivy ‏@Ivy_4MJ
    wait a minute:



    KJ said it was her decision alone to sue AEG. Didn't discuss it with her children.



    "Putnam asked her about her decision... She said she didn't discuss with her children or her grandchildren before filing the lawsuit."



    Her grandchildren? So she didn't ask Prince , Paris and Blanket too?



    ..hört sich ja an..als ob Katherine das Ganze im Alleingang "angezettelt" hat...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Die Gedichte und Hanschriften von Michael, die gestern bei Katherines Aussage gezeigt wurden...




    Übersetzung
    Die Reflektion des Herzens einer Mutter
    spiegelt sich im Glanz der Augen ihrer Kinder.
    Ihre Emotionen und Gefühle finden sich
    irgendwo im Charakter ihrer Kinder.
    Nobleman sind, zu was ihre Mütter sie gemacht haben.
    Warum weint meine Mutter
    Sind es Freudentränen
    oder Tränen aus Sorge
    Bitte Gott, lass es Freudentränen sein.
    All mein Erfolg basiert darauf,
    dass ich meine Mutter stolz machen wollte.
    Ihr zustimmendes Lächeln wollte ich gewinnen.


  • ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 12m
    "My son was on prescription drugs, that doesn't make it true about other drugs they said he was on," Mrs. Jackson said


    Was meint sie hiermit ? Es hat doch nie jemand von anderen Drogen außerhalb von verschreibungsphlichtigen Medikamenten gesprochen.


    ..hört sich ja an..als ob Katherine das Ganze im Alleingang "angezettelt" hat...


    Das sie Michaels Kinder nicht über die Klage informierte ist sicher, aber das sie nicht mit ihren Kindern darüber sprach bzw. das sie nicht teilweise die Initiatoren sind ist m.M. voll gelogen.
    Randy J. ist Hauptakteur mit anderen im Bunde.

  • ... ich denke, sie will sagen, dass Michael verschreibungspflichtige Medis nahm, das hat sie auch so ausgesagt, dass er Schmerzmittel nahm und sie davon wußte... und sie sagte auch, dass sie selbst nie einen Missbrauch von Medis bei Michael beobachtet hat. Ich denke, es soll einfach heissen, dass er nicht irgendwas nahm, um einfach "high" zu werden, nur Medikamente, die medizinisch notwendig waren...

  • hm sie sagt aber was anderes, als wenn andere behaupten er würde sonstige Drogen (Straßendrogen) genommen haben.

  • ... ich denke, sie bezieht sich einfach auf das "Mj war ein Junkie" - Ding... ohne das jemand genau sagte, dass er "Strassendrogen" nahm.... -so verstehe ich das...

  • Das sie Michaels Kinder nicht über die Klage informierte ist sicher, aber das sie nicht mit ihren Kindern darüber sprach bzw. das sie nicht teilweise die Initiatoren sind ist m.M. voll gelogen.Randy J. ist Hauptakteur mit anderen im Bunde.



    ..genauso seh ich das auch..
    ..das Katherine die Klage alleine eingereicht hat..letztendlich..war mir schon klar..aber ich kaufe ihr irgendwie net ab..das ihre Kinder nicht darin eingeweiht waren..angedacht wurde das Ganze gemeinsam...zumindest mit nem Teil der Brut.. :spion2:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Es sind ja sicher auch eher Michaels Geschwister, die das Geld von AEG dringend brauchen. Für Katherine selbst würden die 86.000 im Monat ja sicher reichen; Michaels Kinder bekommen ja selbst auch noch Geld.


    Was mich wütend macht, ist, dass sogar Paris´ Selbstmordversuch für den Prozess nutzbar gemacht wird. Auch Michaels Lobpreisung von Müttern hätte nicht unbedingt hier rein gehört.


    Erstaunlich ist aber, dass angeblich Katherine und Trent (also ein weiterer Verwandter) Michaels Schlafzimmer betreten durften, obwohl sonst nur Murray und die Kinder in das Stockwerk durften. Lügt Katherine, erinnert sie sich falsch, oder haben Michael und Murray immer schnell alles weggeräumt, wenn Katherine zu Besuch kam?
    Außerdem: Warum sollten die Besucher denn ins Schlafzimmer kommen? Wer lässt Gäste ins Schlafzimmer, wenn es genug andere Räume gibt?

  • Zitat

    Erstaunlich ist aber, dass angeblich Katherine und Trent (also ein weiterer Verwandter) Michaels Schlafzimmer betreten durften, obwohl sonst nur Murray und die Kinder in das Stockwerk durften. Lügt Katherine, erinnert sie sich falsch, oder haben Michael und Murray immer schnell alles weggeräumt, wenn Katherine zu Besuch kam?


    ..nein, ich denke sie meint den "Masterbedroom" - es gab doch wohl zwei Schlafzimmer, und nur das eine - das in dem er starb - war wohl ab und an verschlossen. Ich glaube, Katherine lügt nicht, sie war in dem anderen Schlafzimmer.. :schulter:


    Zitat

    Auch Michaels Lobpreisung von Müttern hätte nicht unbedingt hier rein gehört.


    Aber es ist wohl bezeichnend für ihn, dass er solche Texte schrieb - und auch so meinte... warum sollte von allen Dingen, die da gezeigt wurden, ausgerechnet sowas nicht dabei sein?

  • Immerhin zeigen diese Mutter-Gedichte doch sehr deutlich, wie extrem wichtig ihm die Gefühle seiner Mutter waren, und dass es anscheinend eine furchtbare Vorstellung für ihn gewesen wäre, wenn sie mal nicht zufrieden oder gar enttäuscht gewesen wäre. Er schreibt ja auch, seine Mutter stolz zu machen, wäre DER Motor für seine Leistungen gewesen.


    Ich habe überhaupt keine Zweifel daran, dass er das genauso meinte. Aber solche Texte bedeuten (für mich) auch, dass er sich wohl der Liebe und Zuneigung (auch) seiner Mutter nie einfach sicher sein konnte, ohne irgendetwas Spektakuläres leisten zu müssen. Ob nun mit 11 (als Kind, das eigentlich spielen wollte) oder 50.


    Wenn ich Katherine wäre und mein Sohn gestorben wäre, weil er sich zu sehr unter Leistungsdruck gefühlt hat (und so war es ja wohl, denn sonst hätte er kein Propofol verlangt), und wenn solche Aufzeichnungen (meiner Meinung nach) beweisen, dass mein Sohn sich sogar von mir Zeit seines Lebens unter Druck gesetzt gefühl hat, dann hätte ich ein so schlechtes Gewissen, dass ich solche Texte sicher nicht auch noch zu meinen Gunsten einsetzen würde.


    Aber anscheinend sieht Katherine Michaels Mutter-Texte nur positiv, liest nicht darin, was ich lese (ich kann mich ja auch täuschen, glaube es aber nicht), und meint ernsthaft, Michael hätte nur einen fähigeren Arzt gebraucht.
    Ich kann mich immer schlechter in diese Familie hineinversetzen. :stuhl:

  • Zitat

    Aber anscheinend sieht Katherine Michaels Mutter-Texte nur positiv, liest nicht darin, was ich lese


    ...davon kannst du wohl ausgehen. Hast du auch den ersten Brief/Gedicht gelesen?... Ich denke, das ist noch deutlicher...."cared for me without condition".. und sowas. Wenn man in das zweite Gedicht was reindeutet, dann muss man das auch ins erste...
    Für sie sind das einfach Gedichte, von Michael für sie geschrieben, die seine Liebe zu ihr - und ihre Bedeutung für ihn - ausdrücken. und ich weiß nicht, ob wir nicht schnell den Satz
    All mein Erfolg basiert darauf,
    dass ich meine Mutter stolz machen wollte.
    Ihr zustimmendes Lächeln wollte ich gewinnen.

    nicht schnell falsch auslegen... und zuviel negatives darin lesen.

  • Zitat

    Hast du auch den ersten Brief/Gedicht gelesen?... Ich denke, das ist noch deutlicher...."cared for me without condition".. und sowas. Wenn man in das zweite Gedicht was reindeutet, dann muss man das auch ins erste...

    Nun ja. Aber normalerweise sollte man, wenn man von (s)einer Mutter spricht, das "without condition" nicht extra betonen müssen.

  • Zitat

    Nun ja. Aber normalerweise sollte man, wenn man von (s)einer Mutter spricht, das "without condition" nicht extra betonen müssen.


    ..und vielleicht doch, wenn es eine so seltene Erfahrung im Leben ist, und es aus dem Grund erwähnenswert ist...