Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • wann sie etwas sagte, weiß ich auch nicht, ich glaube, es gab keine Daten dazu gestern. Ich hab nur das noch gefunden. Kein mail von ihr selbst geschrieben, aber eines, was sie an DiLeo weiterleitete und gestern vorlas:


    Aus dem Skript das Maike eingestellt hat geht hervor, dass es der 20. Juni ist wo sie das Fan-Schreiben an Dileo leitete.


    Das Kreuzverhör mit ihr ist übrigens noch nicht beendet. Es geht wahrscheinlich am Dienstag weiter, Payne und Walker werden am Montag vorgezogen, weil sie Termine in Tokio haben.

  • Ich weiss, es ist sicher schon irgendwo geschrieben worden, aber man kann es nicht oft genug sagen. Deswegen nochmal ein ganz dickes,dickes :danke: :danke: :danke: an alle Übersetzungs-Feen. Ihr macht euch soviel Arbeit und das auch noch in den Abendstunden, weil ihr wegen der Zeitverschiebung ja auch nicht früher an die Informationen ran kommt.
    Und während wir schon wartend auf dem Sofa sitzen, geht für euch die Arbeit erst los.
    :danke: dafür.



    LG :Tova:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • [quote='maja5809','index.php?page=Thread&postID=223551#post223551']


    Aus dem Skript das Maike eingestellt hat geht hervor, dass es der 20. Juni ist wo sie das Fan-Schreiben an Dileo leitete.


    Wenn man natürlich kein eigenes Schreiben weiterleitet, ist man im Zweifelsfall aus dem Schneider.


    Auch von mir ein dickes Danke für alle Infos, die ihr teilt und für's Übersetzen. :flowers::herz:

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Karen Faye sagte aus, dass Frank Dileo auf ihren Einwand, dass Michael ungesund dürr sei und Hilfe brauche, wohl geantwortet: "Dann besorge ihm doch einen Eimer Hähnchenschlegel". Faye fand diese Antwort unglaublich kaltherzig.


    So langsam kriege ich den Eindruck, dass niemandem MJs Wohlergehen am Herzen lag. :(

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Karen Faye sagte aus, dass Frank Dileo auf ihren Einwand, dass Michael ungesund dürr sei und Hilfe brauche, wohl geantwortet: "Dann besorge ihm doch einen Eimer Hähnchenschlegel". Faye fand diese Antwort unglaublich kaltherzig.


    Im Kreuzverhör erfährt man, dass Karen Faye das nicht von Dileo gehört hat, sondern über jemand anderen.

  • Im Kreuzverhör erfährt man, dass Karen Faye das nicht von Dileo gehört hat, sondern über jemand anderen.

    KF hat es wohl hinter einer Trennwand gehört, wie Dileo es M.Bush gesagt hat. :schulter: So habe ich es verstanden. :aha:


    Na ja, das müsste ja M.Busch ja bestätigen können.
    Dileo kommt hier sehr schlecht weg. Der kann sich leider nicht mehr rechtfertigen, i-was klarstellen, verteidigen,.....

  • @Lenalena: Danke für die Richtigstellung, ich hatte es aus einem CNN-Artikel. :/


    Zitat

    Dileo kommt hier sehr schlecht weg. Der kann sich leider nicht mehr rechtfertigen, i-was klarstellen, verteidigen,.


    Maike : hm stimmt, er ist ja bereits verstorben...hmmmmm...ob da wohl einer die Verantwortung jemand anderen übertragen will ...?

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Also dann - die Hühnchen Sache:


    Q: Did Mr. Dileo say anything about Mr. Jacksons eating or physical condition?
    Sagte DiLeo etwas über MJs essen oder körperlichen Zustand?
    A: I told him Michael losing weight rapidly. To ask Michael Bush to verify how much weight he's losing? Later I saw him talking to Michael Bush. I heard him asking something about Michaels weight. I heard Bush verify..
    Ich sagte ihm, Michael verliere rapide Gewicht. Michael Bush zu fragen, wie viel Gewicht er verliert. Später sah ich ihn mit Bush sprechen. Ich hörte, wie er etwas zu Michaels Gewicht fragte. Ich hörte Bush bestätigen...
    (Panish stops Karen Faye, tellls her not to state what she heard Michael Bush say.)
    (Panish stoppt Faye, und sagt, sie solle nicht sagen, was sie Bush sagen hörte.)
    Q: Did you hear Mr. Di Leo making a statement about Michael's food?
    Hörten sie, wie DiLeo ein Statement zu Michaels Essen abgab?
    A: Yes
    Ja
    Q. What did he say?
    Was sagte er?
    A: Get him a bucket of chicken.
    Gib ihm einen Eimer Hühnchen
    Q: How did this make you feel?
    Wie fühlten sie sich dabei?
    A: Sir (crying) It was so cold.
    Sir (weint) Es war so kalt.


    Später sagt sie, dass sie es durch eine Trennwand hörte. Aber sie hörte wohl eindeutig, dass es DiLeo sagte, als dieser sich mit Bush unterhielt.
    Und darum ging es doch, dass Di Leo das sagte - zum Thema Michael und seine Esserei und seine Gewichtsabnahme.


    Cross Putnam:
    Q:You said you talked to Frank DiLeo and he said get him a bucket of chicken?
    Sie sagten, sie sprachen mit DiLeo und er sagte, gib ihm einen Eimer Hühnchen?
    A: That wasn't with me, I heard it through a partition.
    Das war nicht mit mir, ich hörte es durch eine Abteilung/Trennwand.

  • Eigentlich sagte Faye viel von dem, was sie schon im Interview 2010 sagte..
    Interview Karen Faye und Michael Lee Bush - 25.Juni 2010 - abcnews


    und ich bin gespannt, was Bush sagt... jetzt muss er wohl sagen, was er "nicht sagen sollte"


    Zitat

    Bush: er nahm mich am arm und sagte..du versprichst mir, nichts zu sagen...


    Frage: was zu sagen?


    Bush: über das was ich sah...


    ..ich glaube, das dürfen wir auch nicht ganz vergessen - dass Michael nicht wollte, dass die, die es sahen, (wie es ihm ging) es nach aussen tragen. :stuhl:
    Alles nicht so einfach,wie wir uns das hier vorstellen - so im Nachhinein.

  • wie ich vorhin gelesen habe, hat Stacy Walker schon ausgesagt, dass sie nie im Leben geglaubt habe, Michael könne sterben.
    Er sei zwar dünn gewesen, aber war gut drauf und sie habe geglaubt, er würde die Konzerte stemmen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ganz ehrlich für mich sind schon Aussagen von Faye sehr seltsam. Ich streite nicht ab, dass sie Michael sicher liebte, aber sie ist durch und durch scheinheilig. Und manche Aussagen kommen mir wirklich vor seltsam vor. Wir hören das dramat. Ereignis von einem Konzert der Dangerous-tour detailliert in Asien und dann ist sie nicht in der Lage noch irgendein Ereignis von dieser Tour zu schildern wo sie Michael in medikamentösen Zustand sah. Wir kriegen Ihre Weigerung zum Transport des "Pflasterköfferchens" ausführlich beschriebenund erfährt dann das der Artz der das Köfferchen mitgeben wollte Dr. Klein ist, den sie nach eigener Aussage länger als Michael kennt. Und Rückfrage bei Klein wäre doch das normalste gewesen oder nicht? Gefragt mit wem sie den jemals über das Problem spracht kommt heraus nicht mit Michael, nicht mit den Ärzten, nicht mt den Managern und ihre Berichte zu Familie reduzieren sich doch in Fakt auf ein Gespräch mit Rebbie, irgendwann nach der Dangerous-Tour. Ja und nach dem Tod hat sie vielfach mit der Famile drübergesprochen. Sie wird auf der Tour von einem Versicherungsarzt gewürgt, aber in Fakt weiß keiner außer sie darüber Bescheid und sie erzählt es auch keinem darüber.Ist etwas seltsam. Und in der Tat würde mich intressieren ob Bush denn diese Aussage bestätigt.
    Es wurden dramat. Ereignisse für den Pozess detailliert beschrieben, die uns ein bestimmtes Bild vermitteln sollen, mit den Detailkenntnissen hapert es dann bei anderen Fragestellungen.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP‬ 18m 

Dr. Rogers said Jackson’s body didn’t have characteristics of someone who starved to death. Rogers said Jackson’s health appeared excellent.
    Er sagt, der Körper hätte keine Zeichen gehabt, von jemand der zu Tode gehungert wäre. (verhungert wäre) Sagt, MJs Gesundheit schien excellent.


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP‬ 18m 

“He looked thin in comparison to most people,” Rogers said. He says Jackson did not appear emaciated. Says singer didn't appear emaciated.

Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr 


    Er sah dünn aus im Vergleich zu den meisten Leuten. Er sagt, MJ erschien nicht abgemagert


    Anthony McCartney ‏‪@mccartneyAP‬ 18m 

Rogers testified that Michael Jackson’s Body Mass Index was within the normal range. A BMI figure below 18.5 would be underweight.

Öffnen 


    Er bestätigt, dass der BMI im normalen Bereich lag. Ein BMI unter 18.5 würde Untergewicht bedeuten.



    Und das hier sind für mich schon fakt. Aussagen und man muss sie in Relation sehen, wenn dann so Aussprüche kommen wie Gerippe.
    Sicher konnte man sich Sorgen über das Gewicht machen hinsichtlich der Strapazen, die anstanden oder des schlechten Essverhaltens (Ortega forderte einen Ernährungsberater und Psychologen an), aber er stand nicht am Hungertod. Und nehme ich für diese Erkenntnis die Aussagen von Rogers, den Obduktionsbericht und auch das Foto auf dem Obduktionstisch. Ich sehe da natürlich einen sehr dünnen Menschen, aber ich sehe kein Gerippe.

  • Zitat

    Ganz ehrlich für mich sind schon Aussagen von Faye sehr seltsam. Ich streite nicht ab, dass sie Michael sicher liebte, aber sie ist durch und durch scheinheilig.


    Sie war sich selbst trotzdem die Nächste, also ich kannn nicht glauben, dass sie so uneigennützig handelte, immer.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Zitat

    Wir kriegen Ihre Weigerung zum Transport des "Pflasterköfferchens" ausführlich beschriebenund erfährt dann das der Artz der das Köfferchen mitgeben wollte Dr. Klein ist, den sie nach eigener Aussage länger als Michael kennt. Und Rückfrage bei Klein wäre doch das normalste gewesen oder nicht?


    ..aber es schien dann doch nicht unbedingt Kleins Köfferchen zu sein - weil sie später von Finkelstein hörte, was drin war. (Also hat Finkelstein den Koffer bekommen?) An der Kofferaktion war auch noch der Manager beteiligt, denn der war es doch, der sie fragte ob sie's mitnehmen wollte...alles seltsam... ob eine Rückfrage bei Klein da was gebracht hätte?


    Zitat

    Jim Morey, der Manager der Tour fragte mich, ob ich Päckchen mit medizinischen Pflastern nach Bangkok transportieren wolle. Und Debbie Rowe fragte mich, ob ich MJ Injektionen geben wolle.


    Und Dr.Finkelstein sagte später zu ihr, es sei gut gewesen, dieses Päckchen nicht transportiert zu haben, weil darin Spritzen und Ampullen waren.


    ..zu der Beschreibung von Michaels körperlichen Zustand: Ich verstehe dabei nicht wirklich, warum Karen ein mail weiterleitete, was von Fans geschrieben wurde - und die Fans beschrieben den Zustand von Michaels Körper als so sehr dünn (Skeleton)... Was ich mich halt frage, warum hat sie nicht selbst was dazu geschrieben - sie hat es doch selbst gesehen und war nicht von Fan-Meinung abhängig---oder sollte es nur ihre eigenen Beobachtungen unterstützen? Sie sagt ja auch im Kreuzverhör, dass Bush zu ihr sagte, er hätte Michaels Herz unter der Haut schlagen sehen können... also konnten sie auch selbst beschreiben, für wie dünn und abgemagert sie ihn wohl hielten.


    Ich denke auch, dass das, was sie so dramatisch fand, nicht war, DASS Michael so dünn war, sondern mehr der umstand, dass er in den letzten (2?) Wochen vor dem 25.6. so stark und schnell abnahm. Das war es, was sie so alarmierend fand. So versteh ich das zumindest. Sie sagt doch am Anfang des Verhörs noch, dass sie zuerst fand, es sei alles Ok, und er hätte sicher genug Zeit, bis zu den Konzerten, seinen Körper in Schuss zu bringen - Muskeln aufzubauen etc. Und dann, als die Proben erstmal begannen, lief es aber genau in die andere Richtung, statt zuzulegen wurde er halt immer dünner. Ich denke, die Sorge gilt mehr der Entwicklung als dem reinen Zustand. Und wie das von jemand beschrieben wird - skelettartig - sehr dünn - schlank - mager - dünner wie die meisten, aber ok - daran kann man sich halt nicht wirklich orientieren, weil das jeder anders wahrnimmt und beschreibt.


    Zitat

    Wir hören das dramat. Ereignis von einem Konzert der Dangerous-tour detailliert in Asien und dann ist sie nicht in der Lage noch irgendein Ereignis von dieser Tour zu schildern wo sie Michael in medikamentösen Zustand sah.


    Detailliert sagt sie zwar nichts mehr dazu, aber allgemein schon:


    Q: Gab es andere Shows, die abgesagt wurden, weil Mj nicht in der Lage war, aufzutreten?
    A: Ja
    Q: Gab es eine Zeit in der Tour, dass sie fühlten, dass es MJ schlechter ging?
    A: Ja (kurz gesagt: Mj hatte viel Stress wg, den Anschuldigungen aber hat sch nie beschwert darüber – er wollte immer stark und tapfer sein.)


    Q: Haben sie beobachtet, dass die Ärzte ihm immer mehr Medikamente gaben?
    A: Ja


    Vlt.hängt es auch immer von der Fragestellung ab.

  • ..aber es schien dann doch nicht unbedingt Kleins Köfferchen zu sein - weil sie später von Finkelstein hörte, was drin war. (Also hat Finkelstein den Koffer bekommen?) An der Kofferaktion war auch noch der Manager beteiligt, denn der war es doch, der sie fragte ob sie's mitnehmen wollte...alles seltsam... ob eine Rückfrage bei Klein da was gebracht hätte?


    Der Inhalt war von Klein. Sie wurde über Rowe und diesen Manager gefragt ob sie ihn mitnimmt nach Bankog. Ich Bankog war der Arzt Finkelstein, der die Substanzen dann anwendete.



    Und das mit dem Beobachten ob die Ärzte mehr Medikamente gaben, war zunmindest kein Augenzeugenbereicht, denn sie äußert ja sie sah nie MJ etwas nehmen oder eine Injektion.

  • Zitat

    Und das mit dem Beobachten ob die Ärzte mehr Medikamente gaben, war zunmindest kein Augenzeugenbereicht, denn sie äußert ja sie sah nie MJ etwas nehmen oder eine Injektion.


    ... ja und nein.
    Ich bin ziemlich sicher, dass wir Zeugen, die dabei waren, wenn Ärzte Michael mit was auch immer behandelten, nur sehr wenige finden - aber das liegt in Natur der Sache. Für mich ist das ziemlich logisch, dass fast keiner sah wie und was dort gegeben wurde. Er ruft wohl kaum ein paar Angestellte zusammen, wenn der Arzt kommt. Oder nimmt seine Medikamente, wenn das Zimmer voller Leute ist...Eher umgekehrt. Ich würde diese Aussage "sie sah nie, dass er etwas bekommen hat" deshalb nicht damit gleichsetzen, dass sie auch nicht die Folgen davon sah, dass er etwas bekam. Zustand vor Arztbesuch / Zustand nach Artzbesuch z.B. .... das kann man sehen, mitbekommen - und das ist dann auch ein Augenzeugenbericht.
    Ausserdem muss ich nicht detaillierte Beweise suchen dafür, dass Michael am Ende der DangerousTour ein Problem hatte - das gab er schliesslich selbst zu.

  • Michael Bush und Karen Faye waren doch wohl Michael sehr nah. Was ich dann nicht verstehe, ist, dass wenn die beiden so eine schreckliche Angst um Michael gehabt haben, warum sie mit Michael nicht darüber gesprochen haben. Wenn ich um eine geliebte Person so große Angst habe, und vor allem auch Angst habe, dass diese bald stirbt, dann würde ich mit dieser Person sofort reden und meine Hilfe anbieten. Vor allem hat Karen doch auch ausgesagt, dass Michael total frustriert war. Ich verstehe das alles nicht! Oder hat Michael in dieser Hinsicht niemanden an sich rangelassen und man konnte mit ihm darüber nicht sprechen?


    Als Karen von diesem Typen attackiert worden ist und er ihr den Hals zugedrückt hat, war Michael doch auch dabei. Ich frage mich, warum Michael nicht dazwischen gegangen ist. So etwas kann man doch nicht einfach übergehen und so tun, als wäre nichts passiert!


    Irgendwie hört sich das alles merkwürdig an. Ob es tatsächlich stimmt, dass Kenny Ortega und Dileo es wirklich mehr oder weniger egal war, dass Michael so furchtbar abgenommen hatte und dass sie einfach so getan haben, als ob nichts wäre? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

  • Zitat

    Als Karen von diesem Typen attackiert worden ist und er ihr den Hals
    zugedrückt hat, war Michael doch auch dabei. Ich frage mich, warum
    Michael nicht dazwischen gegangen ist. So etwas kann man doch nicht
    einfach übergehen und so tun, als wäre nichts passiert!

    gibts da nähere infos drüber? hat sie das jetzt vor gericht ausgesagt, oder hat sie das vor längerem erzählt?

  • Prozess um Michael Jackson: Aussage der Choreografin des King of Pop


    Sie dachte gar nicht an Lebensgefahr
    Choreografin: Michael Jackson war gesund


    Los Angeles - Im Prozess um Michael Jacksons Tod sagte jetzt seine Choreografin aus, dass dieser bei den Proben zu seiner Tournee gesund gewesen sei. Ihre Kollegen sind da aber ganz anderer Meinung.


    Michael Jackson starb vor rund drei Jahren.


    Im Prozess um den Tod von Michael Jackson hat eine Choreografin ausgesagt, dass sie keine Hinweise auf eine ernste Erkrankung bei dem Popstar erkannt habe. Stacy Walker, die mit Jackson an dessen Comeback arbeitete, erklärte am Montag vor dem Gericht in Los Angeles, dass der Sänger zwar etwas dünner als sonst gewirkt habe, sie aber nie auf den Gedanken gekommen wäre, Jackson sei in Lebensgefahr.


    Jacksons Mutter Katherine hatte den Konzertveranstalter AEG verklagt, ihren Sohn nicht sorgfältig überprüft zu haben. Walker war eine Zeugin, die von AEG benannt worden. Andere Zeugen hatten zuvor ausgesagt, dass es Jackson bei den Proben nicht gut gegangen sei. Er war im Juni 2009 mit 50 Jahren während der letzten Vorbereitungen für seine Comeback-Tour „This Is It“ gestorben, nachdem ihm sein Arzt Conrad Murray das Narkotikum Propofol verabreicht hatte. Der Kardiologe wurde später deswegen zu einer Haftstrafe verurteilt.


    http://www.hna.de/nachrichten/…afin-king-zr-2905229.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~