Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • "Lungenentzündung (wurde doch bei d. Autopsie festgestellt)"


    Obee, da hast du was missverstanden: Michael hatte eine leichte chronischeLungenentzündung, verursacht durch die Autoimmunerkrankung Lupus Erythematodes.


    [quote='maja5809','index.php?page=Thread&postID=226781#post226781']Aber was ist daran jetzt so schlimm? Ich habe ihn zur Info eingestellt - zum nachdenken...nicht als ultimative Wahrheit.


    Streitet euch nicht, ich habe Lenas Einwand nicht so verstanden,dass man Helenas Beiträge nicht posten sollte, sondern einfach als objektive Einschätzung dieser Beiträge.
    Ich schätze Beides sehr: sowohl die Zitate aus Helenas Blog als auch Lenas Einschätzung darüber :victory:



    Zu der Pressekonferenz bzw Announcement vom 5.3.2009: Das ist ja ganz grausam, Phillips hat Michael GESCHLAGEN !!!!!Und er hielt ihn für selbstmitleidig, dabei hatte er einfach eine Scheißangst !!!! ich bin fix und fertig :flenn::flenn: Er wusste genau was auf ihn zukommt und nur er hätte das alles erleiden und ertragen müssen ;(


    Jetzt wissen wir endlich, weshalb Michael so seltsam war auf der Pressekonferenz, ich fass es nicht, der müsste nochne Anzeige wegen Körperverletzung dazu bekommen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    4 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Zu der Pressekonferenz bzw Announcement vom 9.3.2009: Das ist ja ganz grausam, Phillips hat Michael GESCHLAGEN !!!!!Und er hielt ihn für selbstmitleidig, dabei hatte er einfach eine Scheißangst !!!! ich bin fix und fertig Er wusste genau was auf ihn zukommt und nur er hätte das alles erleiden und ertragen müssen


    Das habe ich nirgends gelesen, dass Phillips ihn geschlagen hat. Habe ich was überlesen? Wo steht das denn???

  • Zitat

    Habe ich was überlesen? Wo steht das denn???


    Das steht bei den Presseartikeln - Post 50:
    Jacksons gegen AEG - News -Fernsehberichte/Nachrichtenagenturberichte-Tagesberichte (Keine Diskussion)


    Er hatte wohl nicht unberechtigte Angst, vor dieser PK in London. Gerade in London, in England, wo die Pressevertreter ihn nie mit Samthandschuhen anfassten und besonders sarkastisch und böse berichteten - nicht umsonst stammt von dort auch der Name "Wacko-Jacko".... Und aus der Situation heraus sollte sich Michael da 2009 hinstellen, und sein Comeback ansagen... das letzte, was über ihn Schlagzeilen gemacht hatte, war der Prozess von 2005 - die Ausgangslage war also, dass man ihm nicht "wohlgesonnen" war. Jetzt wissen wir, dass er zumindest keine Bedenken hätte haben müssen, dass ihn keiner mehr sehen möchte, weil der Ticketverkauf und die Nachfrage nach seinen Konzerten gigantisch war - aber auch das konnte Michael ja vorher nicht wissen. Aber selbst dass hiess noch nicht, dass ihm alleine deshalb auch die Medien wohlgesonnen waren, und es war auch nicht Garantie dafür, dass die Öffentlichkeit ihn wieder als Künstler respektieren würde, weshalb diese Angst wohl auch nach der PK blieb...


    Er sprach wohl auch darüber, wir haben zumindest das Zitat von Robin Gibb: " Er war sehr, sehr skeptisch, wieder ins Rampenlicht zu treten und ich konnte das verstehen. Es waren nicht so sehr die Termine in London, die ihn plagten, es war eher die Art wie die Kritiker mit ihm nach diesen Konzerten umgehen würden. Ich sagte ihm, er solle eher denken „Na und!“ anstatt „Was, wenn…?“
    Tatsache war, er hat nicht den Respekt bekommen, den er verdient hätte, da war ein Mensch, der in seinem Prozess freigesprochen worden war, aber besonders in Amerika hatte er Probleme. Er hatte nach dem Prozess sehr große Angst vor Live-Auftritten, er hatte Angst vor Angriffen, die passieren könnten. Ich glaube, es ging ihm wirklich sehr an die Nieren."


    ...oder das von Angelica Houston, die ihn etwa einen Monat vor seinem Tod traf: „Er trainierte so hart, da er ‚sonst keine Hoffnung mehr gehabt hätte, dass seine Liebe nochmals erwidert würde‘. Er wollte, dass die Öffentlichkeit ihn wieder in ihre Herzen lässt, nachdem die Öffentlichkeit ihn für etwas gelyncht hatte, was er, wie er selbst sagt und eine Jury ebenso entschieden hat, nicht getan hat.“ Houston sagte weiter: „Er war dünn und blass, ich konnte bei ihm sehr viel Schmerz der Vergangenheit und sehr viel Angst und Unsicherheit vor der Zukunft spüren.“


    ...ich kann mir einfach gut vorstellen, dass er riesige Angst hatte, als es soweit war, sich dort vor die Pressemeute zu stellen... und deshalb versuchte, dem im letzten Moment zu entkommen... und dann behandelt man ihn so, indem man ihn anschreit, und schlimmeres... und damit sicher erreichte, sich noch schlechter zu fühlen.. Aber gut, "The Show Must Go On"...

  • Danke für eure Antworten.


    Ich bin entsetzt! Armer Michael - was sie alles mit ihm angestellt haben. Was musste er alles durchmachen? Was ist das überhaupt für ein Benehmen von diesem Phillips? Ist der nicht mehr ganz dicht, so mit einem Menschen umzugehen? Warum durfte er sich so etwas erlauben und warum hat sich Michael das gefallen lassen?
    Mir wird ganz elendig, wenn ich daran denke, was noch alles schreckliches vielleicht ans Tageslicht kommt. Das tut mir richtig weh! :wimmer:

  • Sollte Michael wirklich betrunken gewesen zu sein kann man die kalte Dusche und das "Schlagen" schon im Sinne von wachrütteln, wachschlagen sehen, ihn eben noch rechtzeitig zur PK zu bringen deuten. Das heißt nicht, das ich dies als richtige Maßnahme sehe, aber es ist ähnlich dem was Karen Faye aussagte zu dem Vorfall in MSG 2001, wo Cascio einen mit Tabletten bzw. es war Demorol vollgepumpten MJ aus dem Bett schleppte und doch sicherlich auch wachrüttelte und Faye ihn mit Baeggels auf die Bühne fütterte.


    Und Michael hat es beiden verziehen, war evtl. sogar ok. für ihn, weil ein Ausfall Konsequenzen gehabt hätte.

  • Wie auch immer. Es gibt keinen Grund mit einem Menschen so umzuspringen. Mir ist es kotzübel. Randy Phillips hat ihn gedemütigt. Schon allein die Art ihn "Mickey" zu nennen. Ich könnte vor Wut...... :haue: Armer Michael :wimmer:

  • Sollte Michael wirklich betrunken gewesen zu sein kann man die kalte Dusche und das "Schlagen" schon im Sinne von wachrütteln, wachschlagen sehen, ihn eben noch rechtzeitig zur PK zu bringen deuten.

    Ich weiß, was du meinst, aber warum stellt das Philipps nicht klar? Lieber erzählt er, dass er ihm einen Schlag auf den Hintern gegeben hat. :c035:
    Die Herrn von AEG disqualifizieren sich mit ihren widersprüchlichen Aussagen immer mehr. Es entwickelt sich bei mir ein Bild von Arroganz und Selbstherrlichkeit. Es widert mich einfach nur noch an. Warum muss das alles sein? Diese Aussagen haben nichts mit der Einstellung CM's zu tun.

  • Ja, das ist wirklich das Letzte, wenn dieser Philips das wirklich so gesagt hat und also wohl auch getan hat. Denn sonst würde er das ja sicher nicht sagen.


    Ich verstehe den Vergleich mit Cascio und Karen Faye nicht - falls diese Geschichte nicht von einem der beiden erfunden ist. Ob ich jemanden zur Bühne schleppe und dafür sorge, dass er den Auftritt durchhält, oder ob ich ihn dahin prügele, ist ja wohl ein Unterschied. Letzteres wird Michael sicher an Joe am Anfang seiner Karriere erinnert haben. Und dass Philips überhaupt so mit ihm umging, wird ihn denken lassen haben, dass er wohl ganz unten angekommen wäre. Da hat man keine Kraft mehr, sich zu wehren.


    Aber keine Sorge: Ein solches Verhalten von Philips wird sicher auch alle anderen Stars interessieren, mit denen er vielleicht irgendwann einmal eine Tournee machen will. Und die werden sich sagen: Wer schon mit einem Super-Star dermaßen respektlos umgeht, was soll man von so einem Menschen erwarten?
    Der wird keine Shows mehr produzieren können! Hoffe ich jedenfalls.


    Maike:


    Die Aussage ist wichtig, weil sie zeigt, dass AEG nur an einem interessiert war: Daran, dass Michael funktionierte.

  • Zitat

    Und Michael hat es beiden verziehen, war evtl. sogar ok. für ihn, weil ein Ausfall Konsequenzen gehabt hätte.


    ...ich versteh' nicht wieso immer versucht werden muss, das Verhalten von AEG – hier gerade von Phillips – zu rechtfertigen oder zu verharmlosen. (Und warum denkst du, dass Michael es ihnen verziehen hat?) Ich hab das ganze bisher vorhandene script von Phillips Aussage gelesen, und ich erkenne, dass er eines schon selbst zur Genüge versucht: sich zu rechtfertigen und alles als „doch nicht so gemeint, wie's aussieht“ hinzustellen. Das muss für mich nicht auch noch von „uns“ getan werden. Es sieht so aus, als wollte Michael nicht nur kurz vorher nicht zu dieser PK, sondern als ob er schon garnicht nach London fliegen wollte, und dass es den AEG Leuten egal war, ob er geht oder nicht, weil sie auch mailten, es halt notfalls ohne ihn zu tun...


    Phillips und Gongaware haben ständig Ausreden – sie erinnern sich nicht, wissen es nicht mehr, beschreiben ein und die selbe Situation auf verschiedene – widersprüchliche – Arten, in ihrer eidesstattlichen Aussage und jetzt in ihrer aktuellen Zeugenaussage. Und wenn es dann mal hart auf hart kommt, war es eben „nicht so gemeint“, sondern alles doch ganz harmlos.
    Ich bin ziemlich angeekelt von diesen Leuten und ihrem selbstgefälligen Auftreten – das Verhalten von ihnen (sowohl jetzt als auch Michael gegenüber) auch noch irgendwie zu verharmlosen oder zu verteidigen kann ich gerade nicht nachvollziehen. :hülfe:

  • Wenn das eine Motivation gewesen sein sollte, wäre ein Schulterklopfen angemessener gewesen. Außerdem passt das nicht zum extremen Anschreien.


    Aber überraschen tut es mich das alles nur insofern, dass noch heute überhaupt jemand in einer solchen Branche auf die Idee kommen kann, einen anderen (und dann noch den Künstler) "auf den Hintern" zu schlagen. Ob Philips das auch bei einem Weißen getan hätte? Jedenfalls nicht bei jemanden, der nicht in einem desolaten Zustand war.


    Ansonsten bestätigen die Aussagen von Philips und Gongaware meinen Eindruck von der This-is-it-DVD. Einer von beiden (weiß jetzt leider nicht, welcher) wurde auch interviewt, genauso wie Ortega und DiLeo. Dem schien die Tatsache, dass Michael gestorben war, völlig wurscht zu sein, während Ortega und vor allem DiLeo sehr betroffen wirkten.

  • Zitat

    ...ich versteh' nicht wieso immer versucht werden muss, das Verhalten von AEG – hier gerade von Phillips – zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.


    Ich glaube nicht, dass man sein Verhalten hier rechtfertigen will. Ich sehe das eher so, dass man hier nur nach Erklärungen sucht.

  • Zitat

    Ich sehe das eher so, dass man hier nur nach Erklärungen sucht.

    ..ok, nennen wir es so. Nur macht das auch dann für mich nicht den Unterschied. Natürlich ist es die Erklärung für dieses Verhalten von Philips und Thome, dass sie damit ja "nur" versuchten, Michael zur PK zu bringen. Mag sein, unter die Dusche stellen, ein paar sicher "ganz aufmunternd" gemeinte Klapse und anbrüllen hilft vlt. dabei, jemanden, der etwas neben der Spur, weil betrunken - wieder zu sich zu bringen. Nur frage ich mich, hatten sie deshalb das Recht , so mit ihm umzuspringen? Das meine ich dann,wenn ich von "rechtfertigen oder verharmlosen" spreche. Heiligt der Zweck immer die Mittel?
    Michael hatte wohl Angst und wollte dort nicht hin. Seine Antwort war ja eindeutig, er brachte sich in einen Zustand, in dem er nicht mehr hin konnte. Aber selbst das nutzt nichts, weil man ihn mit Gewalt wieder soweit herstellt, dass er doch das gewünschte abliefert...

  • Seine Antwort war ja eindeutig, er brachte sich in einen Zustand, in dem er nicht mehr hin konnte. Aber selbst das nutzt nichts, weil man ihn mit Gewalt wieder soweit herstellt, dass er doch das gewünschte abliefert...


    was ich jetzt aber nicht verstehe ist, daß dieser Michael, der auf der PK war, für mich nicht den Eindruck erweckte, daß er kurz zuvor "besoffen" war. Dieser Michael war für mich völlig in Ordnung, vielleicht etwas aufgeregt. Einen Klaps auf den Hintern und eine kalte Dusche machen keinen wieder stocknüchtern. Entweder sie haben ihm noch Aufputschmittel gegeben oder es war jemand anderes. :dd:

  • Nee oder????
    Also das mit Phillips lese ich zum ersten Mal. Und es schockiert mich so dermaßen, dass ich heulen musste :verzweifelt:
    Ich meine, selbst, wenn er das getan hat, um Mike nüchtern zu bekommen, aber.... so springt man doch nicht mit einem Menschen um??
    Und Michael hatte sogar ANGST? Gut, das kann ich verstehen... irgendwie hat er ja geahnt, dass jemand hinter ihm her ist. Aber... das ist ... boah... mir fehlen die Worte.
    Gott Michael... :flenn:

  • Andererseits zeigt Philips Verhalten Michael gegenüber sogar schon vor der Ankündigung der Konzerte (also bevor es eigentlich richtig losging), welche Panik er (Philips) gehabt haben muss, dass es doch nicht zu den Konzerten kommen könnte. Und damit, welche enormen Einnahmen (oder, falls Michael nicht mitspielte, Nicht-Einnahmen) er (Philips) sich durch die Michael-Jackson-Konzerte versprochen hatte.


    Jedenfalls zeigt er damit ein sehr negatives Bild von sich selbst. Welcher Künstler wird jetzt noch mit ihm zusammenarbeiten wollen? Zumal es ja, wie AEG selbst zugibt, Konkurrenzfirmen gibt.

  • dieser Phillips scheint mir ein ganz falscher fünfziger zu sein...wenn man auch nichts glauben kann was aus seinem Mund kommt, aber was Murray damals über das Gespräch mit Randy Phillips in Mjs Haus sagte, glaube ich total..." wir bezahlen das papier mit dem er sich den A.... wischt...also sorg dafür,dass er zu den Proben erscheint" oder so ähnlich wars glaub ich...;/

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • Ich frage mich was an diesen Tag dort abging . :huch: Da steht ein 50 jähriger Mann lässt sich den A...... versohlen ,so wie Joe es schon als Kind mit ihn
    getan hat . :schraube: Er wird angeschrien wie ein dummer Junge und ich frage mich wo waren seine Bodygards ? :schulter:


    Die sind doch da um ihn vor solchen Übergriffen zu schützen ,egal von wem .Wie wurde er nur behandelt ? Einfach schrecklich .Und wieso hat Mike sich das


    gefallen lassen .War er so von diesen Typen unter Druck gesetzt ,dass er sich nicht mehr wehren konnte ? ?( Wie muss es nur in ihn ausgesehen haben .


    Mir läuft es eiskalt den Rücken runter . Scheiss Saubande :watsch:

  • Hallo zusammen,


    dieser Prozess glaube ich muss wirklich nicht sein!!
    Diese ganzen Details über MJ muss die Welt nun wirklich nicht erfahren...
    :-(


    Es hat jeder Mensch mit seinen Ängsten, den beruflichen Druck oder Selbstzweifel so zu kämpfen...
    (vorallem wer im kreativen Bereich arbeitet - das kann ich nur bestätigen!) und erst recht wenn man Michael Jackson ist.


    Seine eigene Messlatte war so hoch gesteckt von seinen früheren Erfolgen das dieser enorme Druck fürchterlich sein musste...
    unter der Beobachtung der ganzen Welt (Medien, Kritiker, Fans, Geschäftspartner) wieder was "beweisen" zu müssen, können wir uns gar nicht vorstellen, was das für schlaflose Nächte..., Zweifel und Ängste verursachen...
    Da habe ich ja schon panik wenn ich beruflich was tolles meinen Chef und geschäftspartner liefern muss...


    Aber ich finde das "wir" das alles nicht erfahren müssen... diese Details über so einer Legende muss nicht sein... !!


    1)
    es tut Weh - denn für einige von uns war MJ ein Lebensbegleiter wie ein guter Freund mit dem man aufgewachsen ist...
    und
    2)
    möchte keiner von uns das nach seinem Tod die Welt (Freunde od. Kollegen) von unseren "privaten" höhen oder tiefen erfahren...
    das ist nicht Fair und Respektlos!!


    aber klar ich vergass:
    hier geht es dem Jackson Clan um Gerechtigkeit u. nicht um MONEY... wie konnte ich das vergessen... denn die Jacksons waren ja immer stets besorgt um die Gesundheit von MJ...


    ohhh... ohhh... :-(


    Schönen Abend, NoName_

  • warum hat sich Michael das gefallen lassen?

    War er so von diesen Typen unter Druck gesetzt ,dass er sich nicht mehr wehren konnte ?

    Er war betrunken, ich schätze, sehr betrunken. Und vielleicht hat er geweint. Er war schwach. Er hatte Angst. Er wurde gedemütigt. Verbal getreten.


    Das reicht, um sich irgendwann nicht mehr zu wehren. Vielleicht hat er es am Anfang noch getan, aber sich 'nach ihrer Behandlung' irgendwann in sein Schicksal gefügt. :stuhl:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson