Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • dass er das "so bewußt" in Kauf nahm


    wie bewußt ihm irgendetwas in dieser Zeit war, werden wir wohl nie erfahren ........... :wimmer:
    wir können nur spekulieren ... jeder halt auf seine Art.
    Hängt ja auch mit der eigenen Lebenserfahrung zusammen, wie man Informationen (welcher Art auch immer) für sich verarbeitet/ wahrnimmt.


    Wenn man bedenkt, das ein Mangel an Tiefschlaf u.a. zu Müdigkeit, Lethargie, Apathie und Depression führt (aber auch zu einem Abbröckeln des Immunsystems)
    ist alles möglich, meine ich.
    Auch das Verdrängen der Wirklichkeit ........... :stuhl:
    Das ganze dann unter dem Aspekt seines Lebens (mit all den Fürchterlichkeiten mit denen er, gerade in den letzten Jahren, konfrontiert wurde) ... ;(
    und dem "Riesending" was da am Laufen war .....
    ich kann mir zumindestens vorstellen, dass :herz: Michael :herz: in dieser Zeit nicht mehr immer ganz "er selber" war. :menno:


    ...... und der Gedanke daran bricht mir immer wieder neu das Herz ........... :verzweifelt:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich glaube jetzt kommen wir mal dem Grund nahe warum die Jacksons einen Antrag stellten, dass das Thema Elternschaft von den Kindern ausgeschlossen wurde. Offensichtlich soll Debbie nicht als Mutter von Prince und Paris genannt werden. In jedem Fall erhoben die Kläger Einspruch nachdem die AEG-Anwälte Taj die Frage stellten ob Debbie als Mutter der Kinder Kontakt zu ihnen aufbaute nach Michaels Tod. Eine Sidebar wurde einberufen und anschließend die Jury instruiert das das Erwähnen von Rowe als Mutter ein Verstoß gegen die Gerichtsregeln ist.


    Bin dann mal gespannt wenn Debbie in den Stand tritt, wie das denn dann mit ihrer Vorstellung so aussieht. Stichwort die Jury sollte doch einen Hintergrund zur Person bekommen, aber das Debbie auch die Mutter von 2 von Michaels Kindern ist darf in jedem Fall wohl keine Rolle spielen.



    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    After court, AEG Live defense attorney Marvin Putnam said it was paternity that was subject to the order.Öffnen



    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    The plaintiff’s side had said before going into chambers that the mention of Rowe’s status was a violation of a pretrial order.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    The judge read it very fast, but the gist was telling the jury that Rowe’s “relationship with the children, if any, is not an issue” in case
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    The sidebar in total lasted quite a while. The judge read a jury instruction when they came back in session, probably 1/2 an hour later.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    Taj said Rowe had started a relationship with Paris, as far as he knew. The plaintiffs then asked for a sidebar.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    Taj: “From what I know, yes.” Cahan: “She’s Prince and Paris’ mother, yes?” Taj: “Biological mother, yes.”


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 11 Jul


    The attorney then asked about Debbie Rowe and whether she had become involved in the children’s lives recently.

  • Das ist ja ein Unding. :nt: Debbie ist in den Geburtsurkunden als Mutter genannt. Was soll denn das?

    Offensichtlich soll Debbie nicht als Mutter von Prince und Paris genannt werden. In jedem Fall erhoben die Kläger Einspruch nachdem die AEG-Anwälte Taj die Frage stellten ob Debbie als Mutter der Kinder Kontakt zu ihnen aufbaute nach Michaels Tod.

    Oder meinen sie nur das jetzige Verhältnis, was langsam aufgebaut wird, darf nicht erwähnt werden?

    Bin dann mal gespannt wenn Debbie in den Stand tritt, wie das denn dann mit ihrer Vorstellung so aussieht.

    Vielleicht tritt sie dann als Krankenschwester und Exfrau auf. :schulter:

  • Aber es weiß doch jeder, dass Debbie die Mutter von Prince und Paris ist und spätestens seit Michaels Tod Kontakt zu ihnen hat! Es macht doch keinen Sinn, so zu tun, als wäre das nicht so!


    Was Michael und Murray betrifft: Warum hätte er seinem Arzt (!) nicht trauen sollen? Murray hat doch auch auf seine anderen Patienten und sogar AEG einen guten, kompetenten Eindruck gemacht. Warum hätte Michael ihm also nicht vertrauen sollen, zumal er doch sicher wusste, wie dringend Murray Geld brauchte, und davon ausgehen musste, dass Murray schon allein aus diesem Grund (und nicht nur aus angeblicher Freundschaft) aufpassen würde, dass nichts passierte, weil er, Michael, ja seine Geldquelle war?


    Und warum sollte Michael unbedingt darauf kommen, dass es wohl an Murrays unqualifizierter Behandlung lag, wenn es ihm so schlecht ging? Michael war kein Arzt, und ein Patient braucht nicht das gleiche Wissen zu haben wie der Arzt. Vielleicht dachte Michael, es wäre nur der Stress, dass er sich nicht gut fühlte. Außerdem brauchte er die Energie, die er noch hatte, ja dazu, um allen vorzuspielen, es wäre alles in Ordnung. Da war sicher nicht mehr viel, um über Murray nachzudenken.

  • Zitat

    Und warum sollte Michael unbedingt darauf kommen, dass es wohl an Murrays unqualifizierter Behandlung lag, wenn es ihm so schlecht ging? Michael war kein Arzt, und ein Patient braucht nicht das gleiche Wissen zu haben wie der Arzt. Vielleicht dachte Michael, es wäre nur der Stress, dass er sich nicht gut fühlte.


    ...weil ich mir vorstellen könnte, dass Michael da durchaus Zusammenhänge sah... Der Stress um TII war wohl das, was dazu führte, dass er massiv nicht schlafen konnte - dagegen sollte dann Murray was tun, und falls Michael wusste, was Murray tat, nämlich ihn Nachts unter Narkose setzen und womit... dann glaube ich einfach nicht, dass Michael zwischen seinem verschlechternden Zustand und diesem Medikament keinen Zusammenhang sah - oder nicht wenigstens einen Zusammenhang für Möglich hielt. :schulter: Ich finde es viel "schlimmer", dass er aber trotzdem sonst keine Möglichkeit sah... dass er so unter der Schlaflosigkeit litt, und einfach nicht wußte, was er sonst noch probieren sollte...
    Ich glaube auch nicht, dass er allen wirklich vorspielte, es sei alles in Ordnung. Zumindest nicht in dem Mass, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht bemerkt hätte, dass nicht alles in Ordnung ist, weil mit "Vorspielen" gegen die körperlichen Auswirkungen nichts mehr zu machen war. Ich glaube eher, dass er genau wußte, dass das Thema tabu war... ich glaube, er wußte, dass niemand ihn drauf ansprechen würde...Es gab da wohl eine Grenze, von der jeder wußte - oder spürte - dass er sie nicht übertreten durfte. Er musste nichts versuchen, zu verheimlichen. Wenn er das gewollt hätte, wäre er z.b. nicht von Klein direkt zu den Proben gefahren - weil dass auch einige Leute bemerkten, dass er dann manchmal etwas daneben war. Und auch sonst, wenn er nicht einfach garnicht erschien, konnte er diese Symptome, die sich sonst noch ab Mitte Juni zeigten, sicher nicht wirklich überspielen.


    vlt. liegt es aber auch nur an meiner Einstellung zu Ärzten---dass ich es mir so vorstellen kann. Ich bin immer misstrauisch, wenn ich irgedein Medi bekomme, lese ich erstmal den Zettel - und würde ich etwas nehmen müssen, und mir ginge es trotzdem schlechter, würde ich natürlich fragen, ob das auch an dem Medikament liegen kann, und mich informieren... Ich geb allerdings zu, ich hatte noch nicht den Fall, dass ich etwas nehmen musste, weil es "lebensnotwendig" ist... und wo man weiß, das man Nebenwirkungen in Kauf nehmen muss.

  • Aber es weiß doch jeder, dass Debbie die Mutter von Prince und Paris ist und spätestens seit Michaels Tod Kontakt zu ihnen hat! Es macht doch keinen Sinn, so zu tun, als wäre das nicht so!


    Nun ja das alle Welt weiß dass Debbie wieder Kontakt zu den Kinder hat halte ich für übertrieben. Nicht jeder beschäftigt sich mit der Jackson-Familie. Die Anordnung ist aber eindeutig: Die Thematik ob und welche Beziehung Debbie zu den Kindern hat darf in Gericht nicht angesprochen werden. Und das hat meines Erachtens den Grund das vermieden werden soll, das für die Jury der Eindruch entsteht, dass die Kinder ein Elternteil haben zu dem sie eine emotionale Bindung haben, da dies zu einer Minderung der Schadensersatzansprüche führen kann.


    The judge read it very fast, but the gist was telling the jury that Rowe’s “relationship with the children, if any, is not an issue” in case

  • Zitat

    Und das hat meines Erachtens den Grund das vermieden werden soll, das für die Jury der Eindruch entsteht, dass die Kinder ein Elternteil haben zu dem sie eine emotionale Bindung haben, da dies zu einer Minderung der Schadensersatzansprüche führen kann.

    Na ja, dafür spricht ja auch die ständige Betonung, wie sehr nicht nur die Kinder, sondern auch andere Familienmitglieder wie die Neffen unter Michaels Tod leiden sollen. Wobei dabei schon fast übertrieben wird, vor allem durch die Neffen. Ich wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn mein Onkel, der überall als begnadeter Musiker bekannt ist, plötzlich auf der Platte mitsingt, die eigentlich ich aufnehmen wollte. Trotzdem dachte ich, dass es bei dem Prozess um das Geld geht, das der Familie jetzt durch die Lappen gegangen ist, weil der eine Neffe ja auch erzählte, dass Michael ihm das College bezahlt hat.


    Man muss also daraus schlussfolgern, dass der Betrag, den die Familie fordern darf, sehr viel geringer wäre, wenn Michael seiner Familie gleichgültig gewesen wäre oder seine Kinder ihn gehasst hätten? Mit anderen Worten: Der Wert eines Menschen bemisst sich bei dieser Rechtsprechung auch an seinem Charakter, und das sogar in klingender Münze? :c035:
    Ich hatte immer gedacht, vor Gericht wären alle Menschen gleich, wenigstens nach außen hin!


    Dann können wir also damit rechnen, dass die AEG-Seite Zeugen auftreten lässt, die aussagen, wie mies, unfreundlich, ungerecht und egoistisch Michael doch war?

  • Ich wäre froh, Michael hätte Grippe gehabt, stinknormale Grippe... aber ich glaube, er "brauchte" für all die Symptome keine Grippe. Er hatte doch Murray, der ihn jede Nacht mit Propofol vollaufen lies... und ich glaube dann eher dem was Dr. Charles Czeisler aussagte... über die Nebenwirkungen von "keinem REM Schlaf" über Wochen... Das er 6 Wochen lang 6 von 7 Nächten Propofol bekam, ist wohl sicher - dass reicht doch, um sich irgendwie im Körper und im Hirn auszuwirken...


    Dr. Charles Czeisler:
    REM Schlaf über lange Zeit zu entziehen, führt zu Angstzuständen, Depression, der Unfähigkeit zu lernen... Man verliert das Gleichgewicht und den Appetit, die Reflexe werden 10x langsamer, emotionale Reaktionen 10x stärker. Diese Symptome sind denen ähnlich, die bei Jackson in den letzten Wochen von Zeugen und Mails im Prozess beschrieben wurden.


    Ich verstehe zumindest nicht, warum man all diese Nebenwirkungen -bzw. Symptome lieber auf Grippe zurückführen will, statt darauf, dass Michael über 6 Wochen mit einem Anästhetikum vergiftet wurde... und sich durch diesen künstlichen Schlaf ausserdem sein Körper nicht mehr richtig regenerieren konnte.

    Will ich überhaupt nicht,...
    deshalb schrieb ich ja Grippe und starke Medikamente (wo ich natürlich auch Propofol mit einbeziehe) das alles hat krasse auswirkungen auf einen Körper.
    Und das die Symptome halt ein Mix aus mehreren Dingen gewesen sein könnten.


    Zitat von »Daniela Jackson«
    Das ist die chronische Lungenentzündung, verursacht durch den Lupus Erythematodes.

    Na dann ist das ja geklärt. Danke! :daumen:

  • Heute ist ja weiterhin der Experte Erk im Zeugenstand der über Michaels Verdienstpotzenzial aussagen soll. Alan Duke hat ja schon mitgeteilt das Kathrine die letzte Zeugin der Jacksons sein wird.
    Ich denke mal heute Erk, dann noch Grace und danach K. Jackson. Dann übernimmt AEG ihre Darstellung der Dinge.


    BTW eine Menge Zeugen, die von den Jacksons nicht aufgerufen wurden sind.

  • ..zu Lupus bei Michael gibt es Aussagen von Dr. Klein..der "meint" bei MJ Lupus diagnostiziert zu haben..


    transcript:


    Full Transcript:


    KING: Doctor, how did you first meet Michael?
    DR. ARNIE KLEIN, MICHAEL JACKSON'S DERMATOLOGIST: I met Michael because someone had brought him into my office. And they walked into the room with Michael. And I looked one -- took one look at him and I said you have lupus erythematosus. Now, this was a long word.
    KING: Lupus?
    KLEIN: Lupus, yes. I mean, because he had red -- a butterfly rash and he also had severe crusting you could see on the anterior portion of his scalp. I mean I always am very visual. I'm a person who would look at the lips of Mona Lisa and not see her smile. I would see the lips.
    KING: Was he there because of that condition?
    KLEIN: He was there only because a very close friend of his had told him to come see me about the problems he had with his skin. Because he was -- he had severe acne, which many people...
    KING: Oh, he did?
    KLEIN: Yes, he did. And many people made fun of him. He used to remember trying to clean it off and he'd gone to these doctors that really hurt him very much. And he was exquisitely sensitive to pain.
    So he walked into my office. He had several things wrong with his skin. So I said -- and you have thick crusting of your scalp and you have some hair loss.
    He says, well, how do you know this?
    I said, because it's the natural course of lupus. So I then did a biopsy. I diagnosed lupus. And then our relationship went from there.



    ..ein Kommentar unter diesem Video beschreibt die Symptome die total unterschiedlich sein können..und deshalb MIT SICHERHEIT!..oft schwer zu diagnostizieren sind :


    helena vor 11 Monaten


    Doctors call it Systemic Lupus Erythematosus of a Discoid Type.
    - You CAN get a butterfly rash over the cheeks and bridge of the nose. It affects about half of those with SLE. The rash gets worse when in sunlight.
    - The typical butterfly rash is associated with SLE. That isn't to say that those with Discoid Lupus also don't have facial rashes, in fact they do. However, when specifically mentioning a butterfly rash it is only when talking about SLE. Not all people with SLE get a butterfly rash.



    helena vor 11 Monaten


    MJ's friend Agajanian thought that Michael probably suffered from some undiagnosed diseases. Systemic lupus is difficult to diagnose, doctors should be specifically looking for it to find it. It is a combination of various symptoms which may be interpreted in different ways. Now no one will tell us for sure whether Michael had systemic lupus or not. But even with Vitiligo and Discoid Lupus Michael had more than his share of Trouble. Imagine what it was like for a public figure like him!



    ..in WIKI stehts inder Auflistung von Betroffenen..u.a. auch Lady GAGA..http://en.wikipedia.org/wiki/Systemic_lupus_erythematosus
    Michael Jackson litt sowohl SLE und Vitiligo . [ 99 ] im Jahr 1986 diagnostiziert, und bestätigt durch seine Hautarzt, Dr. Arnold Klein, der rechtlichen Dokumente, die während Gericht Aussagen präsentiert


    ..hm..gab es 1986 schon die Blut-Diagnose auf das Krankheitsbild?? *überfragt bin*

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich denke mal, dass man Lupus bei einer Obduktion nicht erkennen kann, nur die Symptome davon, eben Entzündungen an Organen.
    Autoimmunerkrankungen kann man in der Serologie ; also im Blut, bestimmen, das ist aber nicht so leicht, da braucht man verschiedene Untersuchungen, und ob das an einer Leiche noch geht, weiß ich nicht. Aber da werden Antikörper bestimmt und das geht nur bei einem lebendigen Organismus, denke ich.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Zitat

    Erks Schätzungen baiseren weitgehenst darauf dass MJ 37 Monate auf Tournee gegangen wäre und 260 Konzerte absolviert hätte.

    :wäh::doof::umfall:


    okey.... annehmen kann man ja mal anscheinend alles, wenn's der Berechnung dient....


    Das sind dann quasi genau 2 Bad World Touren am Stück. Bad WT hatte in etwa 17 Monaten 123 Konzerte...
    Ist doch eine logische Annahme, dass Michael dann mit 50 Jahren genau doppelt soviele Konzerte in doppelt so lange schafft.... :stern:


    Zitat

    Erk meinte das spiele keine Rolle. "Er musste arbeiten".


    ..nur "müssen" und in dem Masse "können" sind wohl zweierlei. Muss so eine Berechnung nicht irgendwie realistisch bleiben?

  • ..nur "müssen" und in dem Masse "können" sind wohl zweierlei. Muss so eine Berechnung nicht irgendwie realistisch bleiben?



    Man (Jacksons) bastelen sich das halt immer gerade so wie sie es brauchen. Auf der einen Seite Michael wollte nicht mehr touren (keine 50 Shows machen), auf der anderen Seite das Geld für genau die Konzerte in mehr als 5-fachen Umfang einkassieren wollen.


    Edit:


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 16m


    Judge told defendants' attorneys to be prepared to start their case in chief on Monday.
    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 17m


    Panish said he will try to finish this week. Witnesses to come: Erk, an economist, Dr. Brown, Katherine Jackson and maybe Tom Barrack.


    Panish will seinen Fall diese Woche zu Ende bringen. Weitere Zeugen sind Dr. Brown Propofol-spezialist, K. Jackson und evt. T. Barrak. Richterin sagt AEG sie sollen darauf vorbereitet sein, dass sie ab Montag übernehmen.


    Sieht dann so aus das Grace rausfällt. Sie wurde letzte Woche von AEG vernommen. Scheint mir dann so, dass da ein paar Aussagen nicht mehr so passend für die Jacksons waren.

  • Sagte nicht Joe (also ein Familienmitglied) nicht in einem Interview, dass Michael niemals 50 Konzerte geschafft hätte? Immerhin hat er ihn ja noch ein paar Wochen vor seinem Tod gesehen. Und jetzt geht die Familie davon aus, dass Michael nicht nur das getan hätte, sondern dazu noch eine Welttournee und eine Show in Las Vegas, und, und, und, und?
    Was denn noch alles? Bis 65 Jahre jede Woche 3 Konzerte, um die Verwandtschaft auszuhalten?


    Wenn man das vergleicht (und Leute wie Philipps sind mir bestimmt nicht sympathisch!), waren die Erwartungen von AEG (50 gleichartige Konzerte an einem festen Ort) ja geradezu läppisch.

  • Hallo zusammen,


    ja darum ging und gehts es den JACKSON´s das wenn MJ leben würde er weiter die Verwandtschaft aushalten/finanzieren würde... und daher versucht man(n) es jetzt mit dieser Klage...!!


    jeder merkt jeder worum es denn "allen" bei dem menschen "michael jackson" ging ----->MONEY!!!


    ob 10, 50 Shows oder eine Welttourne... hauptsache es wäre geld in die kasse gekommen... in welchen psych. oder körperlichen verfassung MJ dabei war bzw. gewesen ist - war "allen" egalen.... hauptsache: MONEY!!!


    :-(


    wie falsch nur alle sind - sogar seine eigene leute...!!


    schönen abend,
    NoName_

  • Der Prozess könnte sich möglicherweise bis Oktober hinziehen? :huch: :stern:


    Anthony McCartney hatte das als seine persönliche Einschätzung getwittert, und mjjc-Admin Ivy stimmte dem zu: Das sei jetzt Woche 12, und selbst wenn AEG ab nächster Woche dran sei und selbst wenn sie es schafften, in der Hälfte der Zeit, also innerhalb von etwa 6 Wochen, fertig zu werden, sei man schon bei Ende August, und wenn man Tage einrechne, in denen kein Prozess stattfinde, sei es eher noch irgendwann im September. Dann sei ja nochmal die Jackson-Seite dran. Dann die Schlussplädoyers, dann die Jury-Beratungen, Urteilsfindung etc., da komme das schon so ziemlich hin (zumal das Gericht wohl laut McCartney gestern einen neuen Terminplan vorlegte, demnach hätten im September nicht alle Wochen 5 Gerichtstage) und mit einem Ende des Prozesses sei tatsächlich erst im September bis Oktober zu rechnen.
    :stern: