Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Und Michael wollte, dass er mit Propofol anfängt? Aber wie würde das dann zum REM-Schlaf passen? Nachdem Michael sooft gewarnt wurde, dass Narkose mir Propofol kein richtiger Schlaf ist (Dr. Quinn z.B.) Wieso besteht er denn in dem Zusammenhang auf REM Schlaf von dem er anscheinend genau weiß, dass dieser wichtig ist?

    ?


    Meines Erachtens hielt Michael Propfolschlaf für erholsamen Schlaf und hat es so empfunden und war in dieser Beziehung nicht vom Gegensatz zu überzeugen. Es gibt mehrere Leute die ihm gegensätzliches sagten und er entgegenete "es funkitoniert". Er war ja nuch der Ansicht er muss zu einem Konzert erholt und ausgeschlafen kommen um die Leistung zu bringen, die er bringen will. Eigentlich musste er ja wissen, dass sein Körper eigentlich nicht in dem Zustand ist, denn er geht nach einer 8 oder 10-stündigen Narkose auf die Bühne.

  • Zitat LenaLena

    Zitat

    Meines Erachtens hielt Michael Propfolschlaf für erholsamen Schlaf und hat es so empfunden und war in dieser Beziehung nicht vom Gegensatz zu überzeugen. Es gibt mehrere Leute die ihm gegensätzliches sagten und er entgegenete "es funkitoniert".


    Ich weiß, dass er laut versch. Aussagen wohl dachte, dass Propofol ihm erholsamen Schlaf bringe – ich hatte mir eben nur Gedanken darüber gemacht, wieso auf dieser Notiz von ihm extra REM-Schlaf erwähnt wird – und ob Michael sich nicht informierte, dass dieser REM-Schlaf, den er ja anscheinend für wichtig hielt, aber durch eine Narkose nicht gegeben ist.
    Das war für mich ein Widerspruch, wenn ich mal spekulativ davon ausgehe, dass er die Info gehabt hätte, dass Rem-Schlaf und Narkose nicht zusammen gehören - (wenn ich voraussetzen würde dass er sich über REM Schlaf gut informierte und dabei eben auch erfahren hätte, dass es das unter Narkose nicht gibt.) Soweit ich die Aussagen der Ärzte in Erinnerung habe, hat von keiner diesen ihm gegenüber REM-Schlaf erwähnt. Das müsste Michael also von woanders haben - selbst nachgelesen vielleicht... Aber wie gesagt - ich hatte in diesem Post nur darüber nachgedacht, welche Möglichkeiten zur Deutung diese Notiz bietet... und es gibt sicher noch andere.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Für mich ist eigentlich die Möglichkeit am wahrscheinlichsten, dass Michael eine Kombination von Propofol mit anderen Mitteln im Sinn gehabt hat. Könnte das nicht sein? Hätte nicht seiner Meinung nach Propofol sozusagen als Einschlafhilfe fungieren können, um ihm mithilfe anderer Medikamente den Übergang zu richtigem Schlaf leichter zu machen? Seine letzten Tage, als es ihm wieder besser ging, da hatte CM ihm doch angeblich kein Propofol gegeben. Sie wollten es dann doch wohl ohne oder mit weniger versuchen … Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?


    Und zu dem Wort „Prozedur“ fällt mir ein, dass es (wenigstens im Deutschen) eine spezielle Methode, ein gewisses Vorgehen beschreibt und für mich spricht auch das für eine Kombination verschiedener Dinge. Dass er sagt „Ich darf nicht müde sein nach dieser Methode“ spricht doch dafür, dass er sehr wohl den Unterschied kennt und weiß, wann er müde ist (nach Nur-Propofolgabe?).


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er genau wusste, was REM-Schlaf ist. Und der Begriff ist ja eigentlich auch populär-wissenschaftlich: Sobald man sich auch nur ansatzweise mit Schlaf befasst, fällt ganz schnell das Wort REM – er musste das wissen. Ich denke auch, er wusste, dass REM und Narkose nicht zusammengehen, denn warum hätte er es sonst extra erwähnen sollen auf einer Notiz, die er ja nur für sich gemacht hat? Sonst hätte er ja auch einfach nur von „Schlaf“ reden können (Zitat: REM-Schlaf ist zu wichtig.)


    Ich habe den Eindruck, dass die Notiz zeitlich schon näher am Tourbeginn ist, da er das mit dem Bett im Flugzeug erwähnt. Das klingt schon so nach konkreter Planung, die ich nicht im April schon erwarten würde. Aber das ist nur so ein Gefühl von mir.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Dadurch das er so schon so lange heftigste Schlafprobleme hatte denke ich das er bestimmt wusste was REM Schlaf bedeutet.Aber wusste er nun auch das er den unter Narkose nicht bekommt?War das denn für ihn überhaupt eine Narkose?Ein Narkosemittel? Oder dachte er über Propofol wie über andere Schlafmittel?Einfach das sie einem Menschen Linderung verschaffen in Bezug auf Einschlaf oder Durschlafhilfe?

  • Was mir gerade so durch den Kopf spukt, ist die Frage: Wer wollte eigentlich diesen Vertrag?
    Wollte ihn Michael und AEG setzte ihn in seinem Namen auf? Gab es Verträge bei den anderen Touren für Ärzte? So weit ich mich erinnern kann- NEIN! Oder hatte Michael Angst, CM springt kurzfristig ab und wollte ihn so vertraglich an sich binden?
    Wollte AEG ihn, um damit CM kontrollieren zu können? Oder Michael weiter erpressbar zu machen? (Vorausgesetzt sie wussten von seinem Aufgabengebiet.)
    Wollte Murray den Vertrag, um im sicheren Schiff zu sitzen, ist egal was passiert, sein Geld wäre sicher?
    Wem hätte dieser Vertrag etwas genützt? :schulter:
    I-wie komme ich zu keiner logischen Antwort. Wie immer! :bored:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Zitat

    Wer wollte eigentlich diesen Vertrag?


    ohne Garantie... aber war es nicht so, dass MJ garnicht davon wußte, dass es dort Vertragsentwürfe zwischen AEG und Murray gab - die hin und her gemailt wurden? Ich meine mich gerade an gestern Abend zu erinnern, dass Panish zu diesem Vertrag sagte "Michael didn't even know about that"... Aber ich bin nicht sicher .- und vlt. gibt es dazu auch noch andere Aussagen...

  • So wie ich Panishs Schlussplädoyer von Dienstag und gestern verstanden habe, war das doch eine seiner Kernaussagen, nämlich dass Michael überhaupt nicht an einem Vertrag mit Murray interessiert war und auch nicht vorhatte einen zu schließen (für ihn galt die mündliche Absprache wie üblich), sondern dass AEG's Interesse ein Vertrag mit Murray hatte, um die Kontrolle über die Situation zu behalten. Dass sie so Druck auf Murray ausüben konnten, um Michael unter Kontrolle zu haben. Untermauert hat er das mit den Aussagen aus den Mails "Wir wollen ihm sagen, wer sein Gehalt bezahlt" etc. Und Philips hat in dem Interview, das öfter eingespielt wurde gesagt "… and we hired him" (… und wir haben ihn eingestellt"), gemeint ist Murray. Darauf ist Panish immer wieder zurückgekommen. Und es sei unerheblich, ob Michaels Unterschrift auf dem Vertrag sei oder nicht.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Was mir gerade so durch den Kopf spukt, ist die Frage: Wer wollte eigentlich diesen Vertrag?


    Michael wollte das AEG Murrays Gehalt vorfinanziert wie auch andere Kosten und ohne Vertrag geht das wohl nicht.

  • aber war es nicht so, dass MJ garnicht davon wußte, dass es dort Vertragsentwürfe zwischen AEG und Murray gab - die hin und her gemailt wurden?

    Da war doch diese Geschichte mit dem Dr. Adams, guckst du hier



    Ich fand Story ziemlich merkwürdig. Leider hat man nichts Näheres mehr darüber erfahren. Aber was da abgelaufen ist, lässt doch zumindest vermuten, dass MJ jemanden anders mitnehmen wollte :was: und weitergedacht, nicht an der Vertragshin- und Herschieberei beteiligt war.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Zitat

    Michael wollte das AEG Murrays Gehalt vorfinanziert wie auch andere Kosten und ohne Vertrag geht das wohl nicht.


    ....das ist aber der Punkt...weil es nämlich nachweislich doch Bezahlungen OHNE schriftlichen Vertrag gab. Hier was zu Ortega, der auch schon arbeitete und Geld bekam, bevor der schriftl. Vertrag gemacht war- was deshalb wichtig ist, wenn es darum geht, ob Murrays Vertrag mit AEG schon galt, obwohl nicht fertig unterzeichnet.


    Der Direktor sagt, er arbeitete einige Zeit für die Konzerte ohne Vertrag mit AEG, und er unterzeichnete ihn schliesslich am 25.4.09. Der Vertrag hätte ihm 1,5Mio$ gezahlt, plus Boni, wenn Jackson die Tour über die London-Termine hinaus ausweitete.
    Er sagt, er wurde für die ausgeführte Arbeit bezahlt, bevor der Deal abgeschlossen war. Das ist ein Kernpunkt für die Jacksons.


    und es gab auch noch etwas mit Lou Ferringo, der auch keinen Vertrag hatte -


    In der Bemühung, die Beziehung zwischen AEG und Conrad Murray zu beleuchten, kam Brian Panish abschliessend vermehrt auf den “Incredible Hulk” Schauspieler und Bodytrainer Lou Ferrigno zu sprechen. AEG Live habe diesen 2009 als Michael Jacksons persönlichen Trainer engagiert und ebenfalls ohne Vertrag bezahlt. Gongaware bestätigte, dass er den Deal mit Lou Ferrigno abschloss, konnte aber nicht mit Sicherheit sagen, ob Ferrigno je bezahlt wurde. Da Katherine Jackson beweisen muss, dass Murray für AEG Live arbeitete, spielt das Arbeitsverhältnis mit Lou Ferrigno eine wichtige Rolle.

  • Noch kein Urteil. Einer der Geschworenen bat um einen gerichtsfreien Tag am Montag. Daher gehen die Beratungen der Geschworenen erst am Dienstag weiter.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h
    One of the jurors requested next Monday off. So deliberation resumes on Tuesday at 9:30 am PT.
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h
    Jury has gone home for the day. NO VERDICT yet. They deliberated for 4 hours and a half today. Total of 6 and a half hours so far.

  • Zitat LenaLena (aus dem Presseberichte-Thread)

    Zitat

    The jurors have requested two pieces of evidence: Dr. Conrad Murray's independent contractor agreement and a DVD copy of the "This is it" documentary, which portrayed Jackson during the time his family's attorneys say his health was deteriorating.


    "They're going to be looking to see what the defense has said for them to look for, is that Michael Jackson was performing very well just before his death," said legal analyst Barry Edwards.


    Jackson attorney Brian Panish urged jurors in closing arguments to dismiss the movie because it was AEG that helped produce it, showing Jackson in the best light.


    Zum roten Hemd gibt es noch das hier, von Michael Bush. D.h. Auch wenn Michael das rote Hemd am 23 trug bedeutet das nicht unbedingt, dass er es sonst nie trug, oder dass es nicht auch Aufnahmen geben könnte, vor dem 23.6, wo er es trug. Obwohl das auch nicht ausschliesst, dass die Aufnahmen , die in TII zu sehen sind wirklich alle vom 23 wären, da wohl der Großteil aller Aufnahmen von diesen letzten Tagen stammt. Abe er trug es demnach auch schon bei Proben im Forum in Inglewood.


    Plan B kam früher wie erwartet zum Einsatz. Im Film This is it, trägt Michael häufig ein rotes Hemd; es gehörte Dennis‘. Es war nicht außergewöhnlich, dass Michael sehr viel schwitzte wenn er probte, weil er immer so probte, als wäre es der echte Auftritt. Aber als Michael schnell ein trockenes Hemd zum Wechseln brauchte, gab es keins. Hektisch rief ich Dennis an, und er ging zu seinem Schrank und zog irgendetwas raus, was rot war. Und er hatte ein rotes Teil, mit einem Löwen und einer Krone darauf erwischt. Dennis schmiss es zusammen mit drei weiteren Teilen in eine Tüte und eilte ins Forum nach Inglewood, wo die Proben stattfanden. Als ich Michael das frische rote Hemd überzog, erblickte er den Löwen und die Krone, die zufällig darauf waren. Möglich, dass Dennis unbewusst an Michaels Vorliebe dafür gedacht hatte, als er es kaufte.
    „Bush, woher weißt du?“, fragte Michael mich, als ob ich das nicht schon seit 25 Jahren getan hätte. „Michael, du weißt, dass ich es weiß.“


    Michael liebte dieses rote Hemd so sehr, dass er eine ganze Ladung davon für die Tour wollte.
    Zum Glück hatten wir mehrere davon übrig, von einer Vegas-Show, für die wir gearbeitet hatten.
    Dennis machte sie noch etwas mehr „Michael“, indem er mit Kristallsteinen die „777“ zufügte.

    http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=5314&pageNo=6 --Post 110
    im TII Bilder Thread gibt es auch viele Fotos von dem roten Hemd...


    Dann ist es ausserdem doch völlig logisch, was Panish sagt, dass natürelich AEG an der Zusammenstellung von TI beteiligt war und es da sicher keine Bilder zu sehen gibt, die nachteilig wären – wenn es sie gäbe. Und ich weiß auch nicht, was es jetzt beweist – oder nicht – dass dieser Film angesehen wird, hinsichtlich des 23/24 Junis. Es haben doch auch sowieso Leute ausgesagt, dass Michael an diesen letzten Tagen „wie ein Wunder“ wieder in einem wesentlich besseren Zustand war, wie die Tage zuvor, das die Proben sehr gut waren etc. Und das sieht man auch im Film. Nur sagt das je nichts über die Tage aus, wo es ihm schlecht ging, und von denen man eben nichts sieht.


    am 24.6 trug Michael ganz oft dieses Shirt: (jedenfalls bei seinem letzten geprobten song, Earth song, und bei Thriller...)



    im TII Bilder Thread gibt es auch viele Fotos von dem roten Hemd...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Wenn ich Taaj Malik&Co sehe in ihren 'we Support You' T-Shirts ,mit Bild von katherine Jackson drauf,löst das schon sehr befremdliche gefühle in mir aus.
    Ich denke als Fan sollte man Michael unterstützen.


    War auch mein Gedanke beim Anblick des Bildes .......... >> http://www.mjjackson-forever.c…&postID=240632#post240632 (Post 110)



    MJ Fans gestern vor Gericht


    ich würde das mit "Einige" Fans beschreiben ....


    Die Fans im Vorpost ist die Taaj-Mailic- Gruppe und langsam nervt es auch ein bischen, dass diese als die repräsentative MJ-Fan-Gruppe dargestellt wird.

    :dafuer:


    Ich persönlich weise es strickt von mir, mit diesen "Fundamentalisten" (< meine Bezeichnung!) in einen Topf geworfen zu werden!
    Diese Personen halten ihre Interpretation einer inhaltlichen Grundlage (Fundament) für das einzig Wahre und das empfinde ich als sehr störend (um`s mal milde auszudrücken :flöt: )
    Diese stark polarisierende Auslegung, der Ereignisse um Michael Jacksons Tod :kerze: , geht mir gewaltig gegen den Strich :heuldoch:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zum roten Hemd gibt es noch das hier, von Michael Bush. D.h. Auch wenn Michael das rote Hemd am 23 trug bedeutet das nicht unbedingt, dass er es sonst nie trug, oder dass es nicht auch Aufnahmen geben könnte, vor dem 23.6, wo er es trug.


    Es wurde im Laufe des Prozesses stipuliert von wann welche Proben sind. Und Panish hätte ansonsten natürlich auch etwas in seinem Rebuttal dagegen gehalten.
    Ich denke mal zum Thema Bearbeitung des Filmes gab es eigentlich so gut wie nichts an Anschudligungen das der TII-Flim verfälscht ist, ja er ist editiert und es ist kein durchgehender Live-Gesang. Sogar Phillips Wunsch den dünnen Michael mit der roten Jacken zu entfernen wurde nicht erfüllt, denn die Szene ist im Film.


    Was die Proben vom 23. und 24. beweisen sollen. Das sagt Putnam. Sie sollen die Aussagen bestätigen, dass es Michael dort gut ging und er seine besten Proben machte und es ist das ist was AEG und alle anwesenden bei den Proben sahen. Das es ist nichts zu diesem Zeitpunkt gab was auf eine weiteren Krisensituation bzgl. Gesundheit hingedeutet hat. Und das dies 4 Tage nach dem Vorfall am 19. war wo es Michael so schlecht ging (wie nie zuvor) und nachdem man deshalb reagierte mit einem Treffen. Und 10 Stunden nachdem er die Earth-song-Performance machte war Michael Tod, für niemanden vorhersehbar.

    4 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Panish legt per Grafik dar. Michael hat 20% und AEG 80% Schuld an Michael Jacksons Tod


    3:05 p.m. ET: Panish puts up a pie chart, showing how much responsibility each side has for Jackson's death -- 20% for Jackson and 80% for AEG Live.



    Die Grafik ist ja mal geil! Und so aufwendig und liebevoll gestaltet. Wow! Wenn das nicht die Jury beeindruckt, weiß ich es auch nicht.
    (Zumindest einer war ja beeindruckt, wenn man denn WW glauben schenken darf.)