Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Daniela Jackson , Niemand bestreitet, dass AEG moralisch nicht astrein gehandelt hat, in manchen punkten. Hier kommt moralische schuld ins Spiel.diese moralische schuld haben auch andere auf sich geladen und tragischerweise nicht 'nur' Geschäftspartner wie AEG, sondern auch seine eigene familie.
    Eine juristische schuld trägt AEG nicht,wie meiner Meinung nach,auch schon vor dem jury-urteil klar war.
    Propofol war ein Geheimnis von Michael und Conrad Murray.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Und dass jetzt so argumentiert wird, dass den Kids von den Anwälten gesagt wurde, was sie auszusagen haben, wie sie sich zu verhalten haben -


    Das ist ganz normal, dass vor einem Prozess Anwalt und Mandant verschiedene Situationen und fragestellungen, welche während des Prozesses auftreten werden, 'durchspielen'. Die Anwälte wissen auch schon vor einem Prozess, was sie sich gegenseitig an 'den Kopf knallen' werden,während dem Prozess.
    Und natürlich dienten die aussagen und die ganze klägerstrategie dazu, einen möglichst hohen Schadenersatz 'rauszuschlagen'.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • ich finde, es wird immer schlimmer hier.


    Das finde ich nicht. Es ist sehr emotionsgeladen und nicht immer rein sachlich hier......sehe ich zumindest so. Aber schlimmer? Nein, das finde ich nicht.

    wie gut, dass man nicht jede meinung teilen muß.


    Nein, das musst du nicht. Du musst hier keine Meinung teilen. Akzeptanz und Toleranz gegenüber anderen Meinungen sind hier eigentlich mit die einzigen Bedingungen , die das Team hat. Beides scheint bei dir vorzuliegen, wie ich finde. Nur die Art und Weise, WIE hier miteinander kommuniziert wird, scheint dir ein wenig aufzustoßen, oder?

    ich bin jedoch erstaunt, was manche mit gewissheit behaupten.

    Das bin ich auch. Ich gebe dir also durchaus Recht. Ich bin auch eine derjenigen, die lange darauf beharrte, die eigene Meinung auch als eine solche hervor zu heben. Jedoch habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass man nicht nur im persönlichen, sondern auch im virtuellen Kontakt im Rahmen hitziger Diskussionen dazu neigt, Dinge zu sagen, die nicht immer so gemeint sind oder persönliche Meinungen nicht immer als solche kennzeichnet...einfach weil persönliche Emotionen mit ins Spiel kommen, die manch einen User nicht immer sachlich und kühl über eine bestimmte Wortwahl nachdenken lassen. Gerade dieses Thema hier berührt viele User, weil es wieder Wunden aufreißt und dadurch vielleicht einen Schmerz und eine besonders hohe Empfindsamkeit freilegt, die vorher, bei sachlichen Themen, eher unter der Oberfläche verborgen waren.
    Ich bin der Meinung, dass es hier, angesichts des sehr emotionsgeladenen Themas, doch noch sehr human zugeht. Die Luft ist zwar ein wenig stickig hier, aber gut......das wäre sie im persönlichen Kontakt mit Sicherheit auch, denke ich. Trotz aller Meinungsverschiedenheiten hier, die ja auch sein sollen (sonst wärs ja langweilig), gewinnt der Respekt füreinander für mein Empfinden doch immer wieder die Oberhand. :-D

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich


  • Ich habe nur die Fakten zusammengetragen, die hier in diesem Thread geäußert wurden, was z. B. Katherine und andere Familienmitglieder gesagt haben.

  • Natürlich werden die Zeugen 'vorbereitet', wie man was sagt, aber doch nicht ZU LÜGEN :spion2: Und sicher kann auch 'durchgespielt' werden, was die Gegenpartei versuchen wird oder welche Fragen man in einem Kreuzverhör gestellt bekommt.
    Doch es ist ja wohl noch mal was ganz anderes davon auszugehen, dass sowas wie Prince über die Telefonate und den Zustand seines Vaters erzählt hat, ERFUNDEN wurde.
    Hat zwar hier niemand explizit so gesagt, aber ich wollte es jetzt mal so krass ausdrücken in welche Richtung ICH es verstehe.
    Lass mich gerne berichtigen :zwinker:

  • Also ich muss mich auch sehr wundern, dass hier Michaels Familie die Schuld an seinem Tod mit zugewiesen wird. Ich finde das einfach hahnebüchen, unglaublich und zutiefst arrogant.
    Dass sie Fehler gemacht haben, ja, und ich kritisiere aus so Einiges an ihrem Verhalten.
    Aber mitverantwortlich für seinen Tod waren sie nicht, sie hatten ja kaum Kontakt. Im Gegensatz zu AEG, und sie haben auch keinen Druck auf ihn ausgeübt, sie haben ihn nicht geschlagen und angeschrien etc.Im Gegensatz zu AEG.


    Sicher haben die früheren Anschuldigungen, der Prozess, Sneddon und Co auch zu Michaels Tod beigetragen, denn dadurch ist er geschwächt worden und auch in diese Schulden geraten.
    Mir wäre nichts lieber als dass man diese Menschen auch vor Gericht bringt, für das, was sie angerichtet haben.
    Aber auch AEG trägt hier eine Schuld, und sie waren direkt beteiligt an den Umständen vor seinem Tod.


    Michaels eigene Familie jedoch nicht, wer das behauptet, sollte wirklich mal seine Wahrnehmung hinterfragen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Michaels eigene Familie jedoch nicht, wer das behauptet, sollte wirklich mal seine Wahrnehmung hinterfragen.


    Andere Meinungen haben immer noch genau so viel Berechtigung, hier zu stehen, wie deine auch. Aufgrund verschiedener Wahrnehmungen, unterschiedlichem Hintergrundwissen und unterschiedlicher Wertesysteme, mit denen wir aufgewachsen sind, kommen auch immer unterschiedliche Meinungen heraus. Damit musst du dich abfinden. Müssen andere auch. :Tova:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • danke Billie für deinen post.
    ich hoffe, doch sehr, hier geht es um eigene meinungen und nicht um etwas anderes.
    feste behauptungen bedarfen aber einer sicheren bestätigung und
    die fehlt mir hier immer mehr.
    wie forever mj schrieb:
    Propofol war ein Geheimnis von Michael und Conrad Murray.




    das ist für mich eine vermutung und sollte meiner meinung nach auch so
    gekennzeichnet sein.



    wenn es heiß hergeht, das stört mich nicht.
    aber trotzdem, wenn man etwas fest behauptet, dann sollte man auch den beweis liefern.



    danke. :bad:

  • Andere Meinungen haben immer noch genau so viel Berechtigung, hier zu stehen, wie deine auch. Aufgrund verschiedener Wahrnehmungen, unterschiedlichem Hintergrundwissen und unterschiedlicher Wertesysteme, mit denen wir aufgewachsen sind, kommen auch immer unterschiedliche Meinungen heraus. Damit musst du dich abfinden. Müssen andere auch. :Tova:



    genau, Du auch :Tova:




    und ich finde es weiter hahnebüchen, denn da könnte man genausogut sagen: Jeder Fan trägt eine moralische Mitschuld, denn wir wollten ihn alle nochmal auftreten sehen und kaufen jetzt die Alben etc, die nach seinem Tod rauskommen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • genau, Du auch


    ICH lasse deine und andere Meinungen stehen. Aber DU scheinst ein Problem mit anders gearteten Meinungen zu haben, oder? :bored:
    Halte dich an die hier im Forum schon etliche 1000 Male geäußerten Verhaltensregeln, die es innerhalb einer Konversation bedarf. :spion:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich


  • Das ist keine Vermutung, sondern ein Fakt. Der Beweis hierfür ist ein gerichtliches Urteil im Prozess


    Jacksons vs. AEG.


    Wurde auch von einem Juror nochmal heraus gestellt,dass AEG nicht wusste, was in der ersten Etage(Schlafzimmer), praktiziert wurde.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Wurde auch von einem Juror nochmal heraus gestellt,dass AEG nicht wusste, was in der ersten Etage(Schlafzimmer), praktiziert wurde.

    Sagen wir es ganz genau: Es konnte nicht von den Klägern bewiesen werden.
    Nach den ganzen Aussagen von Angestellten, Mitarbeitern, Familie und Freunden kann man davon wohl ausgehen, dass es niemand wusste.

  • zitat Bridge

    Zitat

    Ich habe nur die Fakten zusammengetragen, die hier in diesem Thread geäußert wurden, was z. B. Katherine und andere Familienmitglieder gesagt haben.


    das sind nicht die Fakten - sondern meist nur Vermutungen - eben das, was hier "in diesem Thread geäussert wurde"..., die hier zusammengetragen wurden - als Fakten hast du es in deinem anderen Post formuliert. Oder haben etwa Katherine und andere Familienmitglieder das alles hier geäußert:
    zitat Bridge

    Zitat

    Es geht darum, dass die Kinder aufgrund des Todes ihres Vaters und der Todesumstände traumatisiert sind. Deshalb sind sie in psychotherapeutischer Behandlung. Den Tod ihres Vaters müssen sie verarbeiten, um normal leben zu können. Durch den Prozess mussten sie das ganze Trauma noch einmal durchleben und haben sicherlich wieder erhebliche Rückschritte in ihrer psychotherapeutischen Behandlung gemacht, wie man an Paris' Selbstmordversuch sieht. Dieser wurde ausgelöst durch die erneuten Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs aufgrund des Prozesses. Dadurch wurde Michael in der Presse wieder zerrissen und Paris konnte das psychisch nicht verkraften.


  • Niemand sollte behaupten Propofol war ein geheimnis zwischen Michael und
    Murray. dafür gibt es keinen beweis, auch kein verlorener prozess. :bad:


    Natürlich steht es jedem frei ein juristisches Urteil anzuzweifeln. Machen ja auch noch genug Leute bzg Michael's Freispruch 2005.
    nur sollte man denen, die dieses nicht tun, nicht vorwerfen, es beruhe auf einer vermutung. Denn eine solche ist es nicht, wenn man sich auf ein gerichtliches Urteil bezieht.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Andere Meinungen haben immer noch genau so viel Berechtigung, hier zu stehen, wie deine auch. Aufgrund verschiedener Wahrnehmungen, unterschiedlichem Hintergrundwissen und unterschiedlicher Wertesysteme, mit denen wir aufgewachsen sind, kommen auch immer unterschiedliche Meinungen heraus. Damit musst du dich abfinden. Müssen andere auch. :Tova:



    ICH lasse deine und andere Meinungen stehen. Aber DU scheinst ein Problem mit anders gearteten Meinungen zu haben, oder? :bored:
    Halte dich an die hier im Forum schon etliche 1000 Male geäußerten Verhaltensregeln, die es innerhalb einer Konversation bedarf. :spion:


    An welche Regel halte ich mich denn nicht ? Könntest du das vllt mal konkretisieren ?
    es ist meine Meinung, dass die Behauptung, Michaels Familie trägt Mitschuld an seinem Tod eine sehr komische Wahrnehmung ist, die mit nichts zu belegen ist.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Natürlich steht es jedem frei ein juristisches Urteil anzuzweifeln. Machen ja auch noch genug Leute bzg Michael's Freispruch 2005.

    ALso dieser Satz impliziert, dass man sich keine Gedanken machen darf und das Urteil zu Gunsten von AEG nicht auch kritisch betrachten kann/darf/muss.
    Für mich ist es ein himmelweiter Unterschied, ob ein Mann der 10 Jahre von einem rassistischen Staatsanwalt, der Jugendbehörde (weiß gerade nicht die korrekte Bezeichnung) und dem FBI durchleuchtet wurde, dann aufgrund einer nicht schlüssigen Beschuldigung vor ein Strafgericht kam, weil der Staatsanwalt noch mal schnell die Bedingungen so änderte, dass der Fall überhaupt zu einem wurde! Zudem hat der Staatsanwalt alle Mühen und Kosten aufgenommen Zeugen zu finden und sogar Beweise VOR AUGEN DER JURY zu fälschen.
    Michael wurde als kooperativ bezeichnet und zwar von der Jugendbehörde und auch bei den Verhören.
    Er legte ein GANZ ANDERES VERHALTEN ALS JEDER der AEG Köpfe an den Tag!


    Dem gegenüber steht eine Zivilklage wo der angeklagte Konzern sich als moralisch schuldig präsentierte, unter immensen Erinnerungslücken litt und es erwiesener Maßen an Respekt und Fürsorge für ihren Klienten fehlen ließ. Wo der Sohn aussagte, wie sehr dem Vater die Kontakte mit dem CEO des Konzerns zunehmend aufgebracht und zum Weinen (das heißt unter großen Druck) gebracht hatten. Wo der Vertrag zwischen den 'Partnern' dem einen Partner alles kosten konnte, dem anderen aber nur ein negative Schlagzeile die schnell vergessen wird. - Da einen Vergleich zu ziehen, kann mMn nur als Totschlagargument dienen sollen.


    Eine Diskussion macht doch hier nur Sinn, wenn man nicht die Meinung des anderen mit Totschlagargumenten abwürgen will. :schulter:


    Mich stört es, dass so gerne Äpfel mit Birnen verglichen werden, oder wenn undifferenzierte Pauschalurteile abgegeben werden.
    :victory: