Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • es ist meine Meinung, dass die Behauptung, Michaels Familie trägt Mitschuld an seinem Tod eine sehr komische Wahrnehmung ist, die mit nichts zu belegen ist.

    das liest sich HIER:

    wer das behauptet, sollte wirklich mal seine Wahrnehmung hinterfragen.

    meiner Meinung nach aber ganz anders. Im unteren Zitat liest sich das für mich so, als hätten all diejenigen, die ne andere Wahrnehmung haben, einen an der Mütze, verstehst du? Und sowas ist für eine Diskussion nicht wirklich förderlich. Schreib, wie du meinst, aber lass provokative Äußerungen bitte weg, die die ohnehin schon erhitzte Stimmung hier im Thread nur NOCH weiter aufheizen. Ich habe Verständnis, wenn die Stimmung hier emotionsgeladen ist, aber sowas wie oben im ersten Zitat lass bitte bleiben. Das reizt nur noch mehr.

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Nein, ich akzeptiere sehr wohl die Meinung, dass Manche meinen, AEG sei ihrer Ansicht nach nicht schuld. Das kannst Du hier seitenlang lesen, dass ich das tue. Es ging hier die ganze Zeit sehr gesittet zu, auch und gerade von meiner Seite aus.
    Aber zu behaupten, Michaels Familie sei Schuld, das geht mir sowas von entschieden zu weit, da werde ich wirklich wütend.


    Ich habe langsam den Eindruck, wie schon des Öfteren hier in dem Forum, dass von der Forumsleitung (unter verschiedenen Namen :flüstern: )nur eine Meinung akzeptiert wird, und das ist die, die Familie Jackson zu hassen und zu torpedieren, und da ist jedes Mittel recht.


    Das gleiche passiert auch in der mjj.community. Wer anderer Meinung ist, fliegt raus, oder wird zumindest mundtot gemacht.
    Das ist hier natürlich nicht so krass, aber die Tendenz ist erkennbar, finde ich.




    Maike : ich glaube, dass AEG sehr wohl über Michaels Schlafprobleme Bescheid wusste und auch wusste, dass er da heftige Medikamente braucht, wie schon mehrfach erwähnt, wurde Propofol damals in 2003 bei der Razzia auf NL im Schrank gefunden. Und sowas spricht sich rum.
    Aber selbst wenn sie es nicht wussten, so haben sie geshen, dass Michael immer schwächer wurde und dass Murray wohl kein geeigneter Arzt war.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • ALso dieser Satz impliziert, dass man sich keine Gedanken machen darf und das Urteil zu Gunsten von AEG nicht auch kritisch betrachten kann/darf/muss.
    :


    Das entspricht nicht meiner Meinung. Ich hinter frage auch gerne und bin kritisch.Aber dieses juristische Urteil ist rechtskräftig und deshalb deklariere ich es in meinen Texten nicht als meine Meinung/Vermutung nur darum ging bzw geht es mir.

  • Zitat Billie

    Zitat

    Z


    das liest sich HIER:


    meiner Meinung nach aber ganz anders. Im unteren Zitat liest sich das für mich so, als hätten all diejenigen, die ne andere Wahrnehmung haben, einen an der Mütze, verstehst du? Und sowas ist für eine Diskussion nicht wirklich förderlich. Schreib, wie du meinst, aber lass provokative Äußerungen bitte weg, die die ohnehin schon erhitzte Stimmung hier im Thread nur NOCH weiter aufheizen. Ich habe Verständnis, wenn die Stimmung hier emotionsgeladen ist, aber sowas wie oben im ersten Zitat lass bitte bleiben. Das reizt nur noch mehr.


    Zitat Daniela


    Vielleicht sollte man, bevor man Daniela hier was vorwirft, auch nochmal genau lesen, was sie schrieb. Oben ist ihr Post, und der Satz, der dir so missfällt, Billie, bezieht sich wohl auf den Teil ihres Posts, den ich mal fett gemacht habe.


    Also: "AEG waren direkt beteiligt an den Umständen vor seinem Tod" (wie sie das meint, schrieb sie vorher, sie haben ihn geschlagen und angeschrien und Druck ausgeübt...) und seine Familie war wohl kaum in der Form beteiligt, wie AEG. Und ich verstehe sie schon, wenn sie sagt, dass man etwas evt. nicht richtig wahrnimmt, wenn man hier die Family und ihr Verhalten gegenüber Michael in diesen Wochen vor seinem Tod gleichsetzt, mit dem was wir jetzt wissen, was AEG so alles getan hat. AEG war wohl in der Zeit vor Michaels Tod wesentlich näher an Michael als seine Familie, und hatte demnach auch einen ganz anderen , direkten Einfluss, durch das Verhalten einiger AEG Leute, auf Michael, als irgendjemand aus seiner Familie.
    Und dass es sich so liest "Im unteren Zitat liest sich das für mich so, als hätten all diejenigen, die ne andere Wahrnehmung haben, einen an der Mütze, "- ist ja, wie du sagtet, auch nur deine Lesweise davon - es muss nicht das sein, was Daniela damit ausdrücken wollte.

  • Ich habe langsam den Eindruck, wie schon des Öfteren hier in dem Forum, dass von der Forumsleitung (unter verschiedenen Namen )nur eine Meinung akzeptiert wird, und das ist die, die Familie Jackson zu hassen und zu torpedieren, und da ist jedes Mittel recht.

    Und ich habe langsam den Eindruck, dass ich im Wald stehe........im tiefsten Wald. :schwör: Ist das nun ne neue Masche, immer dann mit diesem vermeintlichen Totschlagargument aufzuwarten, wenn es nicht so läuft, wie man es gern hätte? :schwör: Hilfe.... :hülfe: Das, was du da gerade schreibst, ist absolut haltloser Quatsch, ganz ehrlich. Ich habe auch so viele Eindrücke.....den ganzen Tag über. Wenn du meinst, dass es genau so ist und nicht anders, dann lass mal Beweise hier auffahren. Ansonsten halte dich lieber bedeckt mit solch wahnwitzigen Äußerungen. Wir sind doch hier noch nicht im Kindergarten...oder doch ..... :hwj: .......* hastig zum Banner hochskroll*


    Das gleiche passiert auch in der mjj.community. Wer anderer Meinung ist, fliegt raus, oder wird zumindest mundtot gemacht.
    Das ist hier natürlich nicht so krass, aber die Tendenz ist erkennbar, finde ich.


    Ich habe schon seit langem festgestellt, dass immer dann mit dem oben von dir genannten Totschlagargument aufgefahren wird, wenn Gegenwind kommt. Ist zwar noch nicht ganz so krass wie hier gerade, aber die Tendenz ist erkennbar............. :bored:
    Ich denke nicht, dass du in anderen Foren so frei kommunizieren kannst, wie das hier der Fall ist. Also lass bitte die Kirche im Dorf. Es wird langsam lächerlich. Ganz ehrlich....es ist immer das gleiche Gezetere. Sagt man was, verpasst man angeblich Maulkörbe. Sagt man nix, darf man hier machen was man will...........ist ja auch nicht gut, wie hier im Forum schon mal angemerkt wurde. Dann wird uns vorgeworfen, dass wir uns zu wenig einmischen. :lol1:


    Ich habe keine Lust, hier weiter zu diskutieren. Folge einfach mal der Hausordnung und gut is.....musst du woanders auch. da kannst du auch nicht machen und schalten, wie du willst.

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Also, dann sag mal: warum wirfst du mir vor, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere ?
    Kann ich weder sehen noch verstehen.


    Und Billie, erklär mir doch auch mal, warum man dich so extrem selten liest, aber dann bei solchen Themen, wo es gilt die Familienverteidiger kleinzukriegen, du auf einmal wieder auf der Matte stehst ?


    Dabei verteidige ich die Familie gar nicht so sehr, nur in diesem Fall geht mir das einfach zu weit.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.



  • Zitat

    Also, dann sag mal: warum wirfst du mir vor, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere ?


    Hier z.B. (s.o.)
    Du schreibst ganz klar, dass AEG direkt an den Umständen vor Michaels Tod beteiligt war und eine Schuld trägt - wer aber das gleiche von der Familie behauptet soll seine Wahrnehmung hinterfragen.


    Eine andere Meinung bestehen zu lassen heißt, sie nicht als Hirngespinnst eines denken Menschen hinzustellen. Es gibt nun mal Menschen, die der Familie eine Mitschuld geben - genauso Menschen, die AEG diese Schuld geben.


    Beide Gedanken entsprechen einer Wahrnehmung - der eigenen, in welche Richtung auch immer. Fakt ist nur, dass Murray als Schuldig verurteilt wurde. Ob er der Schuldige, der alleinige Schuldige oder sonst was ist, tritt aus diesem Urteil nicht hervor.


    AEG muss nicht zahlen. Sind sie deshalb nicht schuldig? :schulter:
    Die Familie sagt jetzt was anders hätte laufen müssen, sind sie deshalb nicht schuldig? :schulter:


    Bisher kann diese Frage hier niemand mit einem klaren Ja oder Nein beantworten, also sind Wahrnehmungen in alle Richtungen möglich, denn sonst hätten Gerichte schon entschieden, denn dann hätten sie Beweise (Fakten). Fehlende Fakten führen nur zu Spekulationen und aufgrund von Spekulationen wird kein Urteil gesprochen. Es sei denn es heißt Freispruch - eben weil ALLES möglich ist.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Und Billie, erklär mir doch auch mal, warum man dich so extrem selten liest, aber dann bei solchen Themen, wo es gilt die Familienverteidiger kleinzukriegen, du auf einmal wieder auf der Matte stehst ?


    Weil ich neben dem Forum auch noch genug anderes zu tun habe. ganz einfach.
    Und warum ich gerade JETZT hier schreibe? Weil ich , leider Gottes (dass ich das mal schreibe....) Mod bin. Und wo ist ein Mod, wenn es mal irgendwo hoch hergeht oder provokative Äußerungen wie die von dir abgegebene im Raum stehen? Genau DA!! Alles klar? :-D Deswegen bin ich ja Mod. Sonst wäre ich User und mir könnte das alles scheißegal sein. Ist es aber nicht. :spion:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Auweia :oho:
    Verstehe ja, dass zu hitzige Diskussionen schon im Keim verhindert werden sollen und dieser Thread unter :lupe: steht. Doch folgende Sätze...

    Und ich habe langsam den Eindruck, dass ich im Wald stehe........im tiefsten Wald. :schwör: Ist das nun ne neue Masche, immer dann mit diesem vermeintlichen Totschlagargument aufzuwarten, wenn es nicht so läuft, wie man es gern hätte? :schwör: Hilfe.... :hülfe: Das, was du da gerade schreibst, ist absolut haltloser Quatsch, ganz ehrlich. Ich habe auch so viele Eindrücke.....den ganzen Tag über. Wenn du meinst, dass es genau so ist und nicht anders, dann lass mal Beweise hier auffahren. Ansonsten halte dich lieber bedeckt mit solch wahnwitzigen Äußerungen. Wir sind doch hier noch nicht im Kindergarten...oder doch ..... :hwj: .......* hastig zum Banner hochskroll*

    ....klangen neulich i-wie genau anders herum. :was: Ich wärme hier zwar gerade Altes auf und wurde ja recht (unangemessen) verdächtigt seit Wochen auf Krawall aus zu sein, aber mal ehrlich dass ist jetzt echt zu verwirrend. :blöd: Sooo flexibel bin ich dann doch nicht :kicher:
    Also ich sollte vllt lieber :ich sag nix: und >>>


    Gut, das mit der 'Wahnehmung überprüfen' von Daniela als isolierter Satz, ist nicht schön formuliert.
    Doch er hatte einen direkten Bezug zum Vergleich AEG und Familie.
    Vllt sei dabei auch erlaubt anzumerken, dass die Vermutungen der Familie gegenüber nicht rechtskräftig belegt wurden. :lg:


    Doch hier wird ja gerade wirklich so getan als seien AEG - nach allem was man nun über sie weiß - gänzlich unschuldig :billie: daran wie es Michael ging. :oho:
    Ja, die Familie wollte auch mal wieder ne Tour, doch Michael hatte ja nun gerade die TTI Verpflichtung. Und sie wollten über die Jahre IMMER eine Tour mit ihm. Das hat ihn vllt genervt, aber vermutlich nicht so belastet wie der Leistungsdruck unter dem Aspekt bei Versagen ALLES zu verlieren - und das mit dem Wissen schon vor Tourbeginn nicht schlafen zu können.
    Ausserdem hat Prince nicht ausgesagt, seinem Vater sei es nach Anrufen der Familie so gegangen. :schulter: sondern nach denen mit Phillips und Thome.
    :gn:

  • Doch hier wird ja wirklich so getan als seien AEG - nach allem was man nun über sie weiß - gänzlich unschuldig daran wie es Michael ging. :oho:


    :glupschi: Echt? Siehst Du das so? :hülfe:
    Ich lese aus den Beiträgen, dass so gut wie alle der AEG eine moralische Schuld sehr wohl in die Schuhe schieben. (Sehe ich übrigens auch so :tüte: )

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • .klangen neulich i-wie genau anders herum.


    NATÜRLICH ist es nicht so, wie ich schrieb. Dieser Satz war genauso überspitzt rüber gebracht, wie Daniela es tat, damit sie mal merkt, wie sowas ankommt.Ich dachte eigentlich, dass das auch so ankommt......

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Okay, also ich war wütend, dass forevermj Michaels Familie Schuld an seinem Tod gibt, das finde ich weiterhin hahnebüchen, denn da könnte man auch den Fans die Schuld geben.
    Dass mit der Wahrnehmung hinterfragen hab ich deshalb geschrieben, und finde es schon ziemlich heftig, wie Billie Mod darauf reagiert.
    So, als wenn ich mich hier nie an Regeln halte oder als wenn ich keine andern Meinungen akzeptiere. Das ist doch überhaupt nicht ztu belegen.
    Ich diskutiere viel und rege mich auch manchmal auf, lenke aber dann bald wieder ein, vermittele auch oft zwischen Streithähnen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Und Billie, erklär mir doch auch mal, warum man dich so extrem selten liest, aber dann bei solchen Themen, wo es gilt die Familienverteidiger kleinzukriegen, du auf einmal wieder auf der Matte stehst ?


    Ich bin zwar nicht Billie, aber ich antworte trotzdem mal. Nun, manchmal liest man uns selten und machmal eben öfter, liegt auch daran, dass dies Forum unsere Freizeit ist, nicht unser Beruf und dass wir auch noch ein reales Leben führen, jenseits vom WWW. Wir lesen, gerade in den Brennpunkt-Themen, immer mit, so dass wir notfalls eingreifen können, wenn es zu heftig und zu persönlich wird, so reagiert dann der Mod, der gerade im Thread liest. Des Weiteren sollen hier keine Familienverteidiger klein bekommen werden, aber ebenso wenig sollen User kleinbekommen werden, die eine andere Meinung vertreten.


    Nein, ich akzeptiere sehr wohl die Meinung, dass Manche meinen, AEG sei ihrer Ansicht nach nicht schuld.


    Nicht schuld oder juristisch nicht belangbar, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Selbst die User, die die Familie nicht verteidigen, haben hier schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie AEG sehr wohl für moralisch mitschuldig halten, also ist Deine Äußerung, dass hier geglaubt wird AEG sei nicht schuld, falsch.


    Ich habe langsam den Eindruck, wie schon des Öfteren hier in dem Forum, dass von der Forumsleitung (unter verschiedenen Namen :flüstern: )nur eine Meinung akzeptiert wird, und das ist die, die Familie Jackson zu hassen und zu torpedieren, und da ist jedes Mittel recht.


    Und das geht mir nun langsam zu weit! Genauso könnte ich die Vermutung aufstellen, dass hier unter allen Umständen für die Family in die Bresche gesprungen werden soll und alle, die sie kritisieren an einer großen :schwör: beteiligt sind. Wenn hier nur eine Meinung zählen würde, dann hätten wir das Forum schon längst dicht gemacht und einen Blog daraus fabriziert, doch weder hier, noch im realen Leben wirst Du Menschen finden, die die gleiche Meinung und die gleiche Wahrnehmung haben wie Du. Noch gilt in Deutschland, wie auch hier im Forum die freie Meinungsäußerung und Du kannst gerne diskutieren, warum Du es anders siehst, aber anderen Usern ihre Wahrnehmung absprechen, DAS geht eindeutig zu weit. NIEMAND hier weiß, WELCHE Wahrnehmung die Richtige ist, im Grunde wissen wir noch nicht einmal welche Wahrheit die Richtige ist, oder ob es überhaupt DIE eine Wahrheit gibt.


    Es gibt nun mal Menschen, die der Familie eine Mitschuld geben - genauso Menschen, die AEG diese Schuld geben.


    :daumen: Und WER hat jetzt recht? Wer kann nun mit Bestimmheit sagen, dass eine Meinung davon absolut falsch ist?

  • Ah... ich verstehe immer mehr - danke :victory:


    Nun, es sollte nicht gesagt werden DIE oder DIE oder DER ist Schuld an Michaels Tod. Da stimme ich zu.
    Manchmal ist es nur eine kleine Formulierung - Ich denke die sind schuld weil... Und schon kann jeder damit leben.


    Und was Billie angeht, da bin ich immer glücklich, dass sie sich kümmert. Ganz besonders dann, wenn es heiß wird.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ICH lasse deine und andere Meinungen stehen. Aber DU scheinst ein Problem mit anders gearteten Meinungen zu haben, oder? :bored:


    solche Sätze meine ich


    Ich habe ihre Wahrnehmung nicht abgesprochen, sondern nur sie aufgefordert sie zu hinterfragen. Das kann sie mir auch gerne raten.
    Ich weiß nicht, warum die Mods damit ein Problem haben. Kann ich mir einfach nicht erklären. :huch1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • :Tova:

    NATÜRLICH ist es nicht so, wie ich schrieb. Dieser Satz war genauso überspitzt rüber gebracht, wie Daniela es tat, damit sie mal merkt, wie sowas ankommt.Ich dachte eigentlich, dass das auch so ankommt......

    Ich diskutiere viel und rege mich auch manchmal auf, lenke aber dann bald wieder ein, vermittele auch oft zwischen Streithähnen.

    ok. nach der letzten auseinandersetzung bin ich ein paar tage nicht 'hier bei euch' gewesen..


    eigentlich liebe dieses forum...also euch :herz:
    shi weiss es, marion weiss es...einige andere wissen es..


    ich hab jetzt 'lediglich' die letzten beiträge zitiert....weil sie auf verständigung ausgerichtet sind..


    weil, das ist meine meinung, wir sind doch hier für michael (und sollten unsere befindlichkeiten 'überdenken' oder überschlafen)


    ja, wort zum sonntag, der bald vorbei ist..


    also noch mal schnell bei person des jahres wählen.. :flirty:


    :cuddle:

  • Für mich ist in erster Linie Conrad Murray schuld an Michael's Tod. Seine schuld wurde auch juristisch erwiesen und er wurde verurteilt. Ich habe nicht geschrieben, dass Michaels Familie schuld hat an seinem Tod. Das würde danach klingen,als seien sie für mich die einzigen schuldigen.was ich geschrieben habe,dass AEG eine moralische schuld trifft und das sie da nicht die einzigen sind, sondern sogar die eigene familie dinge getan hat,die sie wiederum AEG vorwarfen. Das betrifft u.a. den tourdruck, und Michael als Geld Maschine missbraucht zu haben.da stehen die jacksons AEG in nichts nach. Das schlimme ist,dass man von einerfamilie diesbezüglich ein anderes verhalten erwartet als von einem Arbeitgeber bzw Geschäftspartner.
    Was Paris und ihre Geschwister betrifft, wird hier gesagt,es beruhe auf die persönliche Meinung einiger user,dass sie unter dem Prozess leiden. Das wird jeder Psychologe bestätigen,dass die immer wiederkehrende Konfrontation mit den Geschehnissen eine Belastung ist. Die Kinder erfahren ein Trauma nach dem anderen.

  • Ich weiß nicht, warum die Mods damit ein Problem haben. Kann ich mir einfach nicht erklären. :huch1:


    Ich versuch es mal :kiss:
    Wenn ich DIR sage: Daniela, Du solltest Deine Wahrnehmung mal hinterfragen... Und Du bist durch die Sache, die Du mir erzählt hast aufgewühlt, dann wird es bei Dir ankommen als sagte ich: Du spinnst doch, denk mal RICHTIG nach... (sage damit also - deine Auffassung ist falsch).


    Nein, ich sage es nicht wirklich, aber es kommt so an. Erklärt sich so, wo das Problem steckt?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • solche Sätze meine ich


    Billie hat Dir auch nichts unterstellt, sondern nur eine Frage gestellt. :zwinker:


    Ich habe ihre Wahrnehmung nicht abgesprochen, sondern nur sie aufgefordert sie zu hinterfragen.


    Ich denke, alle, die hier posten, haben sowohl ihre Wahrnehmung hinterfragt, wie sie sich auch aus dieser Wahrnehmung heraus eine Meinung gebildet haben. :blume:

  • Also ich komme einfach mal zurück zum Thema dieses Threads:


    Man hat ihn über die Jahre systematisch zerstört, die Medien, die Anschuldiger, die Staatsanwälte, dadurch ist er in die Schulden geraten, deshalb hatte AEG Macht über ihn.
    Und sie haben Profit über Menschenleben gestellt, genauso wie Murray.
    Die Musikindustrie macht das seit Jahrzehnten, damit hatte die Callas schon Probleme, dass sie krank zum Auftreten gezwungen wurde.
    Und auch viele andere Künstler haben das. Auch deshalb gehört AEG ein Dämpfer verpasst.
    Das Geld der Entschädigung wäre zum sehr großen Teil an Michaels Kinder gegangen, die damit sicher was Sinnvolles angefangen hätten.


    Wenn ein Kollege von mir krank ist und ich das sehe, dass er immer schwächer wird, dann habe ich eine Mitverantwortung wenn ich zusehe, wie er langsam stirbt.
    und wenn ich dann noch Druck auf ihn ausübe, dass er unbedingt weiter arbeiten muss, dann geht das schon in Richtung Totschlag. Edit:Zumal wenn er finanziell von mir abhängig ist.


    so sehe ich das.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()