Ägyptische Statue

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallöchen, ich weiß nicht ob es dazu schon etwas gibt, die Suche hat nichts ergeben oder bin bin zu blöd :was:


    Habe ein bisschen gegoogelt und bin dann über eine 3000 (?) Jahre alte ägyptische Statue gestolpert die Michael wirklich sehr, sehr ähnlich sieht, finde leider dazu keine Beiträge auf deutsch auch habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie diese Statue heißt, bin auch momentan ein bisschen mit meinen Englischkenntnissen überfordert. Jedenfalls soll die im Fieldsmuseum in Chicago stehen, find merkwürdig, dass diese Statue erst nach seinem Tod einen bestimmten Bekanntheitsgrad erlangt hat, kennt die Jemand oder weiß näheres?


    Aber hier erstmal Bilder



    pharaoh_statue.jpg



  • erst nach seinem Tod einen bestimmten Bekanntheitsgrad erlangt hat


    das ist so nicht ganz richtig,denn sie war vorher schon bekannt.
    man kann in sehr vielen büchern über michael stets diese büste sehen.
    nagel mich aber bitte jetzt nicht fest mit der frage in welchem,dazu müßte ich mal bei gelegenheit
    in meinen umfangreichen michael-bücher-bildbänden suchen.gebe dan bescheid,wenn fündig geworden.o.k.?
    oder aber ein anderer user weiß es gleich und stellts rein.


  • das ist so nicht ganz richtig,denn sie war vorher schon bekannt.
    man kann in sehr vielen büchern über michael stets diese büste sehen.
    nagel mich aber bitte jetzt nicht fest mit der frage in welchem,dazu müßte ich mal bei gelegenheit
    in meinen umfangreichen michael-bücher-bildbänden suchen.gebe dan bescheid,wenn fündig geworden.o.k.?
    oder aber ein anderer user weiß es gleich und stellts rein.


    Ah danke für die Info :wave: habe heute zum ersten mal darüber gelesen und die Bilder gesehen

  • Kann vll. jemand das Video übersetzen? Ich verstehe nur Bruchteile :keinenglisch: bzw. nur Schulenglisch von früher. Jedenfalls habe ich die Statue auch schon mal gesehen. Es war kurz nach Michaels Tod und es gab einen Bericht in der Zeitung. Ich dachte auch nur :wow: diese verdammte Ähnlichkeit. Vll. war Michael ja ein Zeitreisender. Wer weiss denn schon was es so gibt zwischen Himmel und Erde :psst:

  • hab angefangen, das video zu übersetzen, aber es hört bei mir immer nach drei minuten auf, keine ahnung, ob das bei euch auch so ist :doof:



    hier mal die ersten drei minuten:


    Die Statue, sie stellt wahrscheinlich eine ägyptische Frau dar, stammt angeblich aus der Zeit zwischen 1550 bis 1050 vor Christi, das Field Museum in Chicago bekam sie 1988, erst nach Michaels Tod wurde sie wirklich bekannt, da Besucher des Museums fasziniert waren von der Ähnlichkeit der Statue mit dem Sänger… der Sprecher sagt, er habe nie davon gehört, dass Michael Jackson diese Statue überhaupt gekannt habe, einige sagen heute, er habe sie gekannt… das ist möglich, denn Michael war ein großer Fan der ägyptischen Kultur, siehe sein Video „Remember The Time“… Michael liebte ägyptische Kunst und diese Statue hätte er sicher geliebt… der Sprecher hat zwei Theorien: entweder Michael sah die Statue und versuchte deren Look zu imitieren… und jetzt hört das Video bei mir auf… :bored: :grummel: :schulter:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi