Timbaland arbeitet an neuem Michael Jackson Album?

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Es gibt momentan viele Meldungen, dass verschiedenste Produzenten oder Musiker an einem Projekt, welches Songs beziehungsweise Vocals von Michael beinhalten sollen, arbeiten. Dazu reiht sich nun auch der Produzent Timbaland. Die Gerüchteküche angeregt hat jedoch nicht Timbaland selbst, sondern Dj Freestyle Steve, er ist seines Zeichens der offizielle DJ von Timbaland.


    Auf dem Twitter Account von Dj Freestyle Steve finden sich einige spannende Äusserungen: „Letzte Nacht habe ich einige der neuen Tracks gehört, die Timbaland für den King of Pop macht.“ Er möchte jedoch noch nicht mehr Infos bekannt geben, auch die Fans müssten warten wie alle anderen auch, aber der DJ bestätigt: „An alle Timbaland und Michael Jackson Fans, nur damit ihr es wisst, Tim hat einen grossartigen Job mit den Vocals von Mike gemacht. Die Welt wird es lieben.“


    Quellen: jackson.ch, twitter.com

  • noch `ne Meldung dazu:


    News Charts Videos Music Stars A-Z
    Music Player
    Home » News » Aktuell » Timbaland bastelt an neuem Michael Jackson-Album


    Posthum-Release
    Timbaland bastelt an neuem Michael Jackson-Album


    29. Aug 2013 @ 09:44 Uhr
    Timbaland bastelt an neuem Michael Jackson-Album
    Getty Images/Ian Gavan
    Timbaland: Der Überflieger produziert den King of Pop


    Über-Producer Timbaland arbeitet nach eigenen Angaben an einem neuen Michael Jackson-Album. Angeblich soll das Werk bei Epic Records erscheinen und eine Lead-Single namens "Chicago" enthalten.


    Arbeitstier Timbaland produziert derzeit so ziemlich die leuchtendsten Sterne am Hip Hop-Himmel. Allein in diesem Jahr hat der Gott der Schieber und Regler mit zwei Justin Timberlake-Alben, einem Jay-Z-Kracher und rund einem Dutzend weiterer Projekte ein ordentliches Output vorzuweisen. Aber Timbalands Hunger ist unstillbar. Wie er in einem inzwischen gelöschten Interview mit Revolt.TV zu Protokoll gab, kümmert er sich derzeit um ein Posthum-Album von Michael Jackson, dessen Single-Auskopplung "Chicago" heißen soll.


    An sich eine durchweg positive News, gibt es doch weiter heftiges Interesse an neuen Werken aus dem Nachlass des verstorbenen King of Pop. Nur eine Sache will nicht so recht zum Ganzen passen: Timbaland hatte zuletzt seinen Kollegen Drake schwer unter Beschuss genommen. Was dem Producer-Held nicht in den Kram passte – dass der Mitstreiter plant, posthum ein Aaliyah-Album herauszubringen. Nun also die eigenen Pläne für ein neues Michael Jackson-Werk. Wie sagen die ganz Großen immer wieder: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.


    http://www.ampya.com/news/Aktu…l-Jackson-Album-SN100730/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ..hier nun das komplette vid mit Timbaland...gleichzeitig ein "Happy Birthday Michael"..


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Timbaland arbeitet an "neuem" Michael-Jackson-Album



    Timbos DJ: "Die Welt wird es lieben"


    Dass vom 2009 verstorbenen King of Pop Michael Jackson noch einige unreleaste Tracks in den Archiven liegen, ist kein Geheimnis. Darunter sind sowohl quasi-fertige Songentwürfe aus den späten 80er Jahren sowie Aufnahmen aus Michaels Studio-Sessions mit Rodney "Darkchild" Jerkins für das Album "Invincible" von 2001, das letzte des Sängers. Jetzt wurde bekannt, dass Star-Produzent Timbaland von Epic-CEO LA Reid beauftragt wurde, sich derer anzunehmen und ein "neues" Album fertigzustellen.


    Timbalands DJ Freestyle Steve äußerte sich begeistert zu dem Projekt auf Twitter: "Letzte Nacht habe ich einige der neuen Tracks gehört, die Timbaland für den King of Pop macht... WOOOOW", war sein Kommentar. Und: "An alle Timbaland- und Michael-Jackson-Fans, ihr sollt wissen, dass Tim einen fantastischen Job mit Mikes Vocals gemacht hat... Die Welt wird es lieben". Weiter wollte der DJ dann aber doch nicht aus dem Nähkästchen plaudern: "Hätte ich irgendwelche Details über das MJ-Album, an dem Timbaland arbeitet, würde ich es euch nicht sagen. Wartet wie jeder andere auch."


    Timbaland selbst hat seine Arbeit an dem unveröffentlichten Material bereits in einem Interview bestätigt und sogar noch mehr verraten: Die erste Single aus dem Album soll ein Song mit dem Titel "Chicago" werden, der, wie gemunkelt wird, aus den Aufnahme-Sessions für das 1988er Album "Bad" stammt und vermutlich ein erster Entwurf für den Song war, der später der Welthit "Smooth Criminal" wurde.


    Andere Produzenten - unter anderem Teddy Riley, der mit Michael am "Dangerous"-Album (1991) gearbeitet hat, und Darkchilds Bruder und Sidekick Fred Jerkins III, der in die Arbeit an "Invincible" involviert war - hatten schon im Vorfeld angekündigt, dass bald mit der Veröffentlichung von unreleasten Michael-Jackson-Aufnahmen zu rechnen sei.


    Das 2010 posthum erschienene Album "Michael", ebenfalls eine Sammlung unveröffentlichter und aufgearbeiteter Songs, ist bis heute höchst umstritten. Unter anderem heißt es, auf einigen der Tracks sei gar nicht Michaels Stimme zu hören, sondern die eines anderen Sängers.


    http://www.rap.de/news/news/14…emq-michael-jackson-album

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~