Adel Tawil - Lieder

  • Oh mein Gott, ich find das so schön... "und Michael lässt uns nicht allein..." :herz: Genau das was ich jeden Tag denke. Egal wie oft ich auch enttäuscht, oder verletzt werde von den Menschen um mich herum ... Michael lässt mich nicht allein :love: :wolke1: *verliebt bin*

  • Das ist für mich einer der wenigen Songs, von denen man unbedingt das Video gesehen haben muss. Sehr schön :daumen:


    "und Michael lässt uns nicht allein..." Genau das was ich jeden Tag denke.

    Stimmt. Trotzdem verrückt, wie so ein doch wirklich banaler Satz "und Michael lässt mich nicht allein" plötzlich sowas von poetisch werden kann!

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ich habe den Song heute erst zum ersten Mal gehört ...


    Heute Morgen im Badezimmer habe ich mir gerade die Haare gefönt und dabei das Radio angehabt. Als ich den Fön ausstellte, hörte ich plötzlich " ... und Michael lässt mich nicht allein!" Natürlich blieb der Fön aus und ich habe erstmal weitergehört :loveyou: . Wie schön das ist :wolke1:
    Gerade habe ich mir das Video angesehen. So ein Zauber-T-Shirt hätte ich auch gerne :flirty:


    Edit:


    ORIGINAL LYRICS - VERSTECKTER SONG (Quelle: Radio ffh)


    Ich ging wie ein Ägypter Walk like an Egyptian – The Bangles
    hab' mit Tauben geweintWhen Doves Cry – Prince
    Voodoo-Kind Voodoo Child – Jimi Hendrix
    wie ein rollender Stein Like a rolling stone – Bob Dylan
    Im Dornenwald sang Maria...Maria durch ein Dornwald ging (Advents-Kirchenlied)
    ich starb in deinen Armen...Just Died in your Arms Tonight – Cutting Crew
    Bochum '84 Bochum – Herbert Grönemeyer
    ich ließ die Sonne nie untergehenI won't let the sun go down on me – Nic Kershaw
    wundervollen Welt What a wonderful world – Louis Armstrong


    REFRAIN: tanz' mit Tränen in den Augen Dancing with tears in my eyes – Ultravox
    Bowie war für'n Tag mein Held Heroes (Just for one day) – David Bowie
    EMF können es nicht glauben Unbelivable – EMF
    lila Regen Purple Rain – Prince
    ich will ein Feuerstarter sein Firestarter – Prodigy
    Whitney wird mich immer lieben I will always love you – Whitney Houston
    Michael lässt mich nicht allein You are not alone – Michael Jackson
    Willkommen im Dschungel Welcome to the Jungle – Guns’n‘Roses
    Fremd im eigenen Land Fremd im eigenen Land – Advanced Chemestry
    persönlicher Jesus Personal Jesus – Depeche Mode
    im Gehirn total krank Insane in the Brain – Cypress Hill
    wann werd ich, werd ich berühmt sein When will I be famous – Bros
    Rio mein König König von Deutschland – Rio Reiser
    Ende der Straße End Of The Road – Boys II Men
    war ein Verlierer, Baby! I’m a loser baby – Beck
    hielt ich ein Cover in der Hand, darauf ein Mönch, der in Flammen stand Gemeint ist das Cover von der Rage Against the Machine-Single "Killing in the Name Of".
    Kurt Cobain sagte mir, ich soll kommen wie ich bin Come as you are – Nirvana (Come as you are - Nirvana) (Hier hört man im Hintergrund auch das Gitarrenriff aus dem Nirvana-Song)


    REFRAIN einer von fünf Jungs Gemeint ist die Band "The Boyz" in der Adel Mitglied war
    „One Minute“ One Minute – The Boyz
    Dann traf ich auf sie Gemeint ist Anette Humpe, seine "Ich + Ich"-Partnerin
    sie erinnerte mich Du erinnerst mich an Liebe – Ich + Ich
    Welten entfernt Worlds Apart
    vom selben Stern Vom selben Stern – Ich und Ich
    (Codo - DÖF) (Hier hört man ein Stück des 80er-Jahre-Hits "Codo" von DÖF. Anette Humpe war damals Mitglied von DÖF)

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly ()

  • ... und Michael lässt mich nicht allein!" ... Wie schön das ist
    Gerade habe ich mir das Video angesehen. So ein Zauber-T-Shirt hätte ich auch gerne

    "wie schön das ist" genau so, Lilly! Wat'n Glück, dass du deinen Fön genau an der richtigen Stelle ausgestellt hattest. Und ich hatte auch die selben Gedanken bei dem T-Shirt!
    Die "hidden songs" sind wirklich ein schönes Ratespiel. Ich hatte noch nicht alle raus :dd: Ich finde, dieser Song ist wirklich eine tolle Idee und hebt sich endlich mal von dem anderen z. Zt. aktuellen deutschsprachigem Kram ab.


    MoonwalkLellja : danke für den YT-Link. Die Audioqualität ist um einiges besser als von offiziellen Video :daumen:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Ich finde den Song richtig klasse und trotzdem traurig, dann passiert es und :bluwimmer: kullern :traurig2: . Es ist aber richtig gut getextet und ich hoffe, er verkauft die Single massenhaft. Ich werde morgen mal gleich zu Media Markt gehen und sie kaufen.

  • ..natürlich wird geklickt... :daumen: ..."Lieder" kam vor 10 Minuten beim Frühstück auf SWR3... :love:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Das wird ein Hit!


    Was für ein schöner, emotionaler und wundervoller Song. Und das nur aus einer Anreihung bereits bestehender (erfolgreicher) Songs. Adel Tawil ist nicht nur sympathisch, sondern künstlerisch auch total begabt. Finde die Idee, so einen Song zu machen, absoluten Hammer :daumen: :daumen: :perfect:

  • :Tova:


    72,83 für :herz:


    und


    27,17 für robbie


    ich freu mich...
    es muss ja doch in der welt 'dort draussen' tausende geben, die wirkliche musik erkennen..
    nämlich die, die aus dem herzen kommt..


    *hm* das t-shirt von dem clip hätte ich auch gerne.. :jubel:


    :blume: