Brad Sundberg

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Einführung:


    7 Songs, 7 Stories: Brad Sundberg Introduction - In The Studio With MJ



    __________________________________________________________________


    Brian Vibberts:
    Komponist, arbeitete mit MJ am HIStory-Album


    7 Songs, 7 Stories: Brian Vibberts - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:


    -Brian Vibberts begann im Januar 1994 mit der Arbeit an HIStory-Sitzungen.

    Das Lied
    2 Bad wurde Mitte 94 in Zusammenarbeit mit Bruce Swedien und Rene Moore aufgenommen;

    - MJ stellte den Rhythmus des Songs durch seine Beatbox ein [MJ war ungefähr 9 Minuten lang benommen], Bruce nahm alles auf;

    - Vibberts erinnert sich, dass MJ früher im Kontrollraum getanzt hat;

    - Die Einführung von 2 Bad wurde mit echten Menschen auf der Straße aufgenommen. Sie sind keine Schauspieler, die ins Studio gingen, um sie aufzunehmen.

    - 2 Bad hat keine Harmonien, sie sind wie kleine Rhythmen, die mit einer progressiven Melodie beginnen. Es gibt verschiedene Versionen von Bad 2.

    - Das Studio, in dem sie aufgenommen haben, war heiß, weil MJ immer kalt war. Das Studio war dunkel mit nur einem Licht, so dass MJ die Texte lesen konnte, wenn er den Gesang aufnahm;

    - Das letzte Mal, dass Vibberts MJ sah, war im August 1999.


    ________________


    Bart Stevens:
    Toningenieur, der während des Dangerous-Albums mit Michael Jackson zusammengearbeitet hat


    7 Songs, 7 Stories: Bart Stevens - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:


    -Die Aufnahme des Dangerous-Albums dauerte 22 Monate [1 Jahr und 10 Monate];

    - Trotz des Status des wichtigsten Künstlers aller Zeiten sah Stevens MJ immer als normalen Menschen und baute so ein Vertrauensverhältnis auf.

    - Stevens und Brad Sundberg arbeiteten am Soundsystem der Neverland Ranch.

    - Eines Tages, als Bart einen mit Steinen getarnten Lautsprecher reparierte, kam MJ plötzlich mit einer Familie in seinem Golfwagen an, sie hielten an und MJ begann einige Fragen zu stellen. Bart bemerkte, dass MJ Wasserballons auf seinem Schoß hatte, die er auf ihn werfen wollte;

    - Am 11. Februar 1991 waren sie mit Bill Bottrell und dem jungen Rapper LL Cool J im Studio, um Teil des Rap eines Songs namens Truth About You zu sein. Am selben Tag, gegen 22:30 Uhr, kam MJ mit Brad Buxer und begann ein Lied mit Beatboxing, Chören, Rhythmen und Harmonien zu summen, von einem Lied, das sie Save Me nannten. Dieses Lied wurde schließlich Will You Be There;

    - Nach 3 Monaten Arbeit mit MJ musste Stevens operiert werden und sie hatten eine Abschiedsparty, angeblich war das Album in den letzten Tagen der Aufnahme, aber während der Party sagte MJ, dass das Album nicht vor Stevens 'Genesung enden würde;

    - Die Musiker, mit denen Stevens später zusammenarbeitete, waren Jose Satriani, Paul Stanley (Kiss) und Andy Johns (Toningenieur für Eric Clapton und alle Led Zeppelin-Alben ua). Sie fragten immer, wie es sei, mit MJ zu arbeiten.


    _____________________


    Michael Boddicker:
    Komponist, arbeitete bis zum This Is It-Projekt an Alben der Jacksons-Brüder


    7 Songs, 7 Stories: Michael Boddicker - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:


    - Boddickers Arbeit mit Michael Jackson fand zwischen 1974 und 1975 statt [in der Jackson 5-Ära];

    - Er arbeitete mit The Jacksons an 3 Alben (Destiny, Thriumph, Victory) und auch an der Produktion des Songs 'Muscles' für Diana Ross;

    - Boddicker erinnert sich, dass er bereits eine Aufnahme am Weihnachtssonntag mit MJ verbracht hat;

    - MJ war extrem arbeitssüchtig, als er das Lied 'Muscles' für Diana Ross machte. MJ wurde krank und sogar erschöpft in einem Krankenhausbett, das er ungefähr 7 Stunden am Tag telefonierte, um die Aufnahme zu überwachen.

    - Boddicker und MJ sahen sich um 3 Uhr morgens den Kurzfilm Captain EO in Disneyland an, um die gesamte im Theater erstellte Klangstruktur zu überprüfen.

    - Boddicker erwähnt, dass MJ sich im Studio mit einer Perücke und falschen Zähnen gekleidet hat, und Brad Sundberg sagt, dass während der Aufnahme von HIStory das gesamte Team zu Janets Show eingeladen wurde. Sie saßen hinten im Publikum und Brad dachte, MJ sei sicherlich in der ersten Reihe, aber tatsächlich war Jackson mit großen Koteletten und einer Mütze auf seiner Seite;

    - In den Jahren 92 bis 95 war Ihre Erfahrung mit MJ etwas kompliziert. Im Jahr 95 rief MJ Boddicker an und sagte ihm, dass er ein Lied geschrieben hatte und mehrere Gitarrenriffs wollte. Am Ende dieses Tages produzierte Boddicker nicht weniger als 80 Gitarrensolo-Versionen und weitere 218 weitere, weil MJ die Gitarristen Steve Lukather und Michael Thompsons bat, ihre Versionen ebenfalls zu senden. Am Ende wählte MJ 15;


    https://mjbeats.com.br/no-est%…st%C3%B3rias-f606797e2d2b

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Matt Forger:
    Musikproduzent, hat sich dem King of Pop bei mehreren Projekten von Thriller bis Blood On The Dance Floor angeschlossen


    7 Songs, 7 Stories: Matt Forger - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:

    Das erste Treffen der Produzenten Matt Forger und Jackson fand am 17. April 1982 während der Aufnahmesitzung des Songs. Forger erinnert sich, dass das Duett mit Paul McCartney das erste Lied war, das für das Thriller-Album aufgenommen wurde;


    - The Girl is Mine wurde in einer einzigen Sitzung aufgenommen;
    - Paul brachte ein Filmteam mit, aber als sie mit der Aufnahme begannen, gingen sie;

    - MJ wusste genau, was er mit dem Lied machen wollte, gab Paul Anweisungen, wie er gehen sollte;

    - Nach der Aufnahme von The Girl is Mine gab es eine Pause, um tatsächlich mit der Aufnahme auf dem Thriller-Album zu beginnen. Dies geschah Ende Juli und endete ungefähr 9 Wochen später;

    - Forger hat als Lieblingslied;

    - Quincy Jones und Michael Jackson waren anscheinend nicht zufrieden mit den Songs, die sie für Thriller hatten. Sie gingen nach Hayvenhurst [Jackson Family Mansion] und dort schrieb MJ Beat It;

    - Die ursprüngliche Demo hatte keine Gitarre;

    - Eddie Van Halen brachte seinen eigenen Toningenieur, Donn Landee, mit und spielte vor der Aufnahme einen Witz mit Bruce Swedien. Er wollte im Studio aufnehmen.

    - Eddie Van Halen wusste genau, wie man sein Solo spielt, er probte sieben Mal dasselbe Gitarrenriff;

    - Weder MJ, Quincy noch Bruce Swedien waren während der Aufnahme von Van Halens Solo. Am Ende der Aufnahme zeigten sie Quincy und Swedien, dass sie sehr zufrieden waren;

    - Das letzte Mal, dass Forger MJ sah, war während der Aufnahmesitzung des Remix-Albums Blood On the Dance Floor im Jahr 1997.


    __________________


    Brad Sundberg:
    Toningenieur, arbeitet seit über 18 Jahren mit Michael an zahlreichen persönlichen und beruflichen Projekten


    7 Songs, 7 Stories: Brad Sundberg - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:


    - Brad Sundbergs erstes Treffen mit Michael Jackson fand Ende 1984 bei den Sitzungen von Captain EO im Westlake Studio statt.

    - Das Lied, über das Brad sprach, war
    Just Good Friends vom Bad-Album. Es wurden mehrere Songs vom Album gestrichen, aber Just Good Friends war immer da. Es zeigt ein Band vom August 1987 als frühe Version des Albums, auf dem Streetwalker auf der Trackliste erscheint.

    - Obwohl MJ für 4 oder 5 Tage aus dem Studio verschwand, war er während der Aufnahme des Bad-Albums sehr aktiv;

    - Im Studio trug MJ immer ein Hemd und Jeans, aber am Tag der Aufnahme von Just Good Friends mit Stevie WonderEr trug eine rote Jacke. Ein Filmteam kam ins Studio, machte das Licht an und filmte die Aufnahme. MJ mochte keine Kameras im Studio, aber diesmal machte er eine Ausnahme;

    - An diesem Tag waren viele Leute im Studio, im Kontrollraum waren ungefähr 12 Leute. Wenn MJ den Gesang aufnahm, waren normalerweise 4 oder 5 Personen anwesend.

    - Laut den Plattenblättern haben sie den Gesang des Songs ungefähr 11 Mal aufgenommen und am nächsten Tag haben sie die Begleitung (zusätzliche Vocals) gemacht. Bei einer normalen Aufnahme hat MJ bis zu 30 komplette Takes gemacht.

    - In derselben Nacht wie die Aufnahme betrat Stevie den Kontrollraum, um den Synthesizer solo zu schalten. Es war eine sehr entspannte Sitzung;

    - Nach der Aufnahme des Gesangs war MJ so aufgeregt, dass alle das Ergebnis im Kontrollraum hörten. Während alle plötzlich zuhörten, bemerkte jemand, dass er Stevie vergessen hatte, der im Aufnahmeraum war;

    - Brad erinnert sich, dass ich einfach nicht aufhören kann, dich zu lieben. Es wurde auf Spanisch aufgenommen . Brad war nicht während der Aufnahme; Ein anderer Ingenieur sollte MJs Gesang aufnehmen und aus Versehen MJs Arbeit auf Spanisch ausschließen. MJ holte tief Luft und sagte, dass wir es wieder tun werden. Es war einer der schwierigsten Tracks;

    - Laut Bruce war der Song
    Gone Too Soon vom Album Dangerous sehr kompliziert aufzunehmen. MJ war begeistert, den Gesang aufzunehmen;


    ______________


    Brad Buxer:
    Musikproduzent, arbeitete bis 2009 mit Michael Jackson an Dangerous


    7 Songs, 7 Stories: Brad Buxer - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:


    - Brad Buxer begann im Sommer 1991 auf Einladung von Bill Bottrell mit MJ zu arbeiten.

    - Buxer hatte zuvor mit Stevie Wonder und Smokey Robinson zusammengearbeitet, aber Michael Jackson war der beeindruckendste von allen.


    - Fremder in Moskau wurde komponiert, als sie in Moskau waren. Zu der Zeit arbeitete Brad am Sonic-Soundtrack für Sega. Er ging mit 41 Tracks in MJs Zimmer, um sie zu rezensieren, aber er wollte nicht. War so traurig. Dann gab es ein Klavier im Raum, es war 10:30 Uhr und MJ sagte ihm, er solle etwas spielen. Sie hatten bereits zuvor Musik gemacht, wie Heal the World und Will You Be There. Brad begann einige der Tracks für das Sonic-Spiel zu spielen, einen linearen Vers mit denselben Noten, und MJ liebte es und sagte: "Das ist es".

    - All dies geschah zwischen 10:30 Uhr und nachdem sie mit der Arbeit an der Musik fertig waren, war MJ sehr glücklich;

    - Der Vers wurde in einer halben Stunde geschrieben, und sie brauchten eine weitere halbe Stunde, um eine Brücke zu finden, scheiterten aber. Sie hatten nur noch die instrumentelle Basis. Als sie fertig waren, fühlten sie, dass es ein großartiges Lied war;

    - Nach dem Ende der Dangerous-Albumtour wurde Buxer eingeladen, den Erntedankfest in Neverland zu verbringen. Er fand einen "beleuchteten" Michael Jackson, Karen Faye sagte, MJ habe ein wunderschönes Lied geschrieben. Am selben Tag nahmen sie die Demo für Stranger in Moskau auf;

    - -Die offizielle Aufnahme begann, als sie in den Sony Hit Factory Studios nach New York gingen, wo er die ganze Percussion spielte, MJs Beatbox nahm und sie in einen Emulator steckte und mit den programmierten Drums mischte.

    - Nach Monaten der Arbeit hörte MJ, was Buxer getan hatte und schrie vor Freude: "Er war wirklich sehr glücklich."

    - Ein normaler Tag im Studio mit MJ war, dass er mittags ankam. Er arbeitete in Studio 3 mit Buxer, während Bruce Swedien in Studio 4 an Songs wie They Don't Care About Us arbeitete. MJ nahm mit Eddie DeElena Gesang in Studio 3 auf, und als der Song bereits aufgenommen wurde, gingen sie zu Studio 4 für Swedien und MJ zu mischen;

    - Das Album Blood On The Dance Floor wurde in der Schweiz aufgenommen;

    - Die erste Aufnahme mit Protools, die MJ gemacht hat, war mit Blood On The Dance Floor. Buxer, Mick Guzauski, Matt Forger und Matt Carpenter mussten das Lied erneut erstellen, da Teddy Riley das Masterband verloren hatte.

    - Als sie den endgültigen Invincible-Mix in den Criteria Miami-Studios machten, waren es nur Bruce, MJ und er. Es war ein Moment näher an ihrer Beziehung zwischen den drei;

    - Für Invincible war MJ nicht die ganze Zeit im Studio, er war nicht voll mit dem Album beschäftigt. Er erinnert sich, als Jerkins, Riley, Buxer und MJ zusammenkamen, war es wie eine Art Gespräch darüber, mit dem Album nicht zu weit zu gehen. MJ war nicht zufrieden. Er schrieb nur zwei Lieder. Es war nicht wie Dangerous oder HIStory, dass MJ immer an allem beteiligt war, aber Invincible war er nicht '';

    - Buxer lebte fast ein Jahr in einem Hotelzimmer und neben ihm war MJ mit seinen Kindern. Sie hatten die 34. Etage des Hotels nur für sie;


    __________________


    Michael Prince:
    Der Musikproduzent arbeitete bis 2009 bei Invincible mit Michael Jackson zusammen


    7 Songs, 7 Stories: Michael Prince - In The Studio With MJ



    Hervorgehobene Auszüge aus dem Interview:


    - Michael Jackson sagte Prince, dass er für die This Is It-Tour bis zu 90% der Show live singen wollte;

    - Das Kind, das am Ende der Aufführung von Heal The World auf der HIStory Tour in München in einem gelben Kleid auf MJs Schoß erscheint, ist Princes Tochter.

    - Laut Prince begann die Aufnahme von Invincible 5 Tage nach dem Ende der HIStory-Tour, dh im Oktober 1997, in Neverland mit Brad Buxer.

    - Während der Aufnahme von Invincible schlief Prince mit seinem Handy auf der Brust, weil er um 3 Uhr morgens Anrufe von Buxer erhielt, der mit MJ arbeitete.


    - Michael Jackson arbeitete in mehreren Studios, um Invincible zu komponieren: Record One (LA), The Hit Factory (New York), Marvins Room (LA) und Criteria Studios (Miami);

    - Bevor Produzent Rodney Jerkins eintraf, hatte MJ bereits 15 Songs fertig;

    - MJ und Dr. Freeze beendeten 6 Songs;

    - Michael Jacksons Partnerschaft mit Rodney Jerkinds brachte 14 Songs hervor;

    - Princes Lieblingslied ist
    Hollywood Tonight . Ihm zufolge fand die erste Aufnahme 1998 auf der Neverland Ranch statt und dann wurden neue Vocals im Marvins Room aufgenommen;

    - Hollywood Tonight war nie in der endgültigen Auswahl von Invincible;

    - Ende 2008 kehrte MJ zur Arbeit bei Hollywood Tonight im Bel Air Hotel und dann in seinem Haus in Beverly Hills zurück, wo ein Studio in einem Raum am Pool eingerichtet wurde.

    - Während der Sitzung im Bel Air Hotel nahm Michael Jackson seinen Gesang im Badezimmer auf.

    - Hollywood Tonight ist auf der Tracklist für Michael Jacksons erstes posthumes Album. Als Prince Teddy Riley traf und heute Abend Hollywood spielte, sagte Riley zu ihm: "Endlich ein MJ-Song". Prince verstand damals nicht, worauf Riley sich bezog, weil er nichts über Frank Cascios Songs wusste.


    https://mjbeats.com.br/no-est%…st%C3%B3rias-f606797e2d2b

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • „In the Studio With MJ“ und Brad Sundberg am 9. und 10. September 2022 zurück in Paris…

    3. AUGUST 2022


    VON CPTEO







    bradparis2022.jpg


    Brad Sundberg kündigte auf der Facebook-Seite von „In the Studio With MJ“ an, dass er am 9. und 10. September für eine Konferenz im Abbey Road Institute wieder in Paris sein wird.


    Das Ticketbüro ist online unter ticketbud.com mit mehreren Programmen.


    • Eine VIP-Listening-Session am Freitagabend, bei der Brad Sundberg Ihnen verspricht, die Musik von Michael Jackson in einem Aufnahmestudio mit einer Auswahl seiner Lieblingssongs und -mixes, darunter einige, die Sie kennen, und andere, die Sie vielleicht nicht kennen, auf die bestmögliche Weise zu hören Gut.
    • Ein komplettes Samstagsseminar, das im Laufe der Jahre mit einer vollständigen Veröffentlichung im Jahr 2022 erheblich gewachsen ist.
    • Eine Samstagabend-Session mit dem Titel „Just Another Day“ mit brandneuem Filmmaterial und Geschichten hinter den Kulissen. Brad Sundberg verspricht Ihnen einen Tag mit Michael Jackson, der im Laufe der Jahre in verschiedenen Studios gearbeitet hat. Der Tag endet mit einer kurzen, aber umfassenden Tour durch sein unglaubliches Zuhause in Neverland.

    Offizielle Website: inthestudiowithmj.com



    Danke SmoothMel44 für die Informationen in unserem Diskussionsforum .



    http://mjfrance.com/in-the-stu…s-9-et-10-septembre-2022/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • :iwds:


    Wenn DU bisher nicht auf einem ITSWMJ Event warst

    es Dir iwie leisten kannst

    es zeitlich iwie machbar machen kannst

    und noch unsicher bist

    aber spontan

    GÖNN ES DIR.

    Auf nach Paris!


    Oder Brüssel

    oder... oder...


    War in Begleitung einer Freundin dort, die kaum Englisch kann

    und

    selbst Sie hat es nicht bereut.

    Es lohnt sich wirklich.

    :daumen:

  • Dieb nimmt Brad Sundbergs Laptop mit nie zuvor gehörten MJ-Tracks!

    68394d0205b7b8f1218ec2d9c4d5a4ab?s=96&d=mm&r=gVonAdmin-Team 29. Januar 2023


    Brad-Sundberg-Laptop-696x464.jpg


    Brad Sundberg war an diesem Wochenende für sein „In The Studio with MJ“-Seminar in Brüssel, Belgien. Die dreitägige Veranstaltung begann am Freitag, den 27. Januar, bei der Sundberg eine Auswahl von Michael Jacksons Material spielte, darunter unveröffentlichte Songs, Demos und Videos, und den Entstehungsprozess einiger von Michael Jacksons Meisterwerken erklärte.


    In diesem Jahr feiert Sundberg 10 Jahre seines „In The Studio“-Projekts, bei dem Fans in den genialen Geist eintauchen können, wie Michael Jackson seine berühmtesten Werke geschaffen hat, indem sie Tickets von 49 bis zu mehreren hundert Dollar kaufen.

    Diese Sessions wurden von Fans auf der ganzen Welt genossen und trotz des seltsamen Durchsickerns von Telefonaufzeichnungen konnten sie ihre Inhalte erfolgreich eindämmen … bis jetzt.

    Leider betrat am Freitag während einer Pause ein Veranstaltungsteilnehmer den Seminarraum, während niemand anwesend war, und stahl Sundbergs Laptop und Festplatte. Anscheinend ist er durch ein Fenster und über das Dach geflohen!

    Die örtliche Polizei wurde sofort gerufen, um die Person und die gestohlenen Gegenstände anzuzeigen.


    Der Laptop und das Laufwerk enthielten viele unveröffentlichte Artikel von Michael Jackson: von Songs, Demos, Schnipseln, Stems sowie Studioaufnahmen, die Sundberg während seiner Seminare verwendet. Vor allem die berüchtigte „Childhood“-Aufnahmesession.

    Dank einer Verstärkung nahm Sundberg die Veranstaltung am Samstag und Sonntag wieder auf. Er veröffentlichte am Freitagabend auch eine Erklärung, in der er die Situation erklärte:

    Video im Link...


    Während diese kriminelle Aktivität stattfand und die Fangemeinde in den sozialen Medien entzündete, hatte sie schwerwiegende Folgen und warf zahlreiche Fragen zu den Inhalten und den Seminaren selbst auf. Wir haben in den letzten Tagen verschiedene Chats, Blogs und Gespräche im Internet durchgesehen und diese Gedanken unten zusammengefasst.


    Es ist unvorstellbar, dass ein Michael-Jackson-Fan aus unserer Community ein echter Krimineller sein und auf Dinge wie den Diebstahl von Privateigentum zurückgreifen könnte. Hoffentlich wird der Täter festgenommen und gezwungen, sich rechtlich und moralisch mit seinen Taten abzufinden. Letztes Jahr sprachen wir hier auf MJVibe in unserem Meinungsbeitrag über illegale Aufnahmen, als wir sahen, dass Chicago 1945 von der Veranstaltung des MJ Music Day mit Steve Porcaro durchgesickert ist.

    Während es schrecklich ist, sich vorzustellen, dass ein Fan, der an einer Veranstaltung teilnimmt, sich so tief herablassen könnte, diese Gegenstände für den Online-Ruhm zu stehlen, ist es auch enttäuschend, dass Michaels Material in den Pausen nicht besser von Sundberg gesichert wurde, nur für den Fall! Natürlich wäre die Idee des Diebstahls unergründlich, aber der Wert von Michaels Material allein hätte ausreichen müssen, um sicherzustellen, dass es immer weggesperrt oder bei einer vertrauenswürdigen Person war. In der heutigen Zeit darf nichts dem Zufall überlassen werden!


    Vertrauen ist eine schwierige Aufgabe, selbst mit denen, von denen Sie glauben, dass sie für die richtigen Absichten da sind.

    Fans auf Twitter haben auch das Problem angesprochen, dass der Nachlass von Michael Jackson Sundberg gebeten hat, bestimmte Dinge während seiner Seminare nicht mehr zu teilen. Dies wurde vom Estate weder bestätigt noch dementiert, aber die Fans waren sich uneinig darüber, ob Sundberg der Torwächter der Werke bleiben sollte, die Michael geschrieben und gesungen hat, und nur denen, die es sich leisten können, ein Ticket zu kaufen, um Michaels Arbeit zu erleben. Auf der anderen Seite waren Fans, die an den Seminaren teilgenommen haben, sehr positiv und unterstützten Sundberg, seine Veranstaltungen und die Erfahrungen, die sie gemacht haben.


    Es kann keine Rechtfertigung für den Diebstahl des Laptops und des Laufwerks geben. Es ist Diebstahl und es ist illegal. Kein noch so großer Versuch, diese kriminelle Handlung zu begründen, wird sie weniger kriminell machen. Die Aktionen haben die alte Debatte über unveröffentlichtes Material von Michael Jackson wiederbelebt und einige der folgenden Zitate fassen die zwei Seiten dieser Debatte zusammen, die wir jetzt sehen: „Wir alle sollten Michaels Musik genießen“ , sagte ein Fan online, „ Brad sollte nicht von Michaels Arbeit profitieren und wenn das Estate sie nicht haben kann, sollten wir sie alle umsonst haben“ , sagte ein anderer.


    Letztendlich ist es nicht Sache der Fans oder sogar Sundbergs zu entscheiden, was offiziell veröffentlicht wird und was nicht. Es ist die Entscheidung des Estates. Fans mögen das vielleicht nicht und fühlen sich schwer damit, was wann veröffentlicht wird. Aber so ist das eben – legal!

    In den letzten 8 Jahren seines Lebens hat Michael kein komplettes Album mit neuem Material veröffentlicht und die Fans mussten das akzeptieren. Sie würden nicht im Traum daran denken, Michaels Tresor zu hacken oder ins Studio zu gehen, um sein Material zu stehlen.

    Die Folgen dieses Ereignisses haben nur negative Folgen.

    Erstens ist Sundberg das Opfer von Eigentumsdiebstahl. Sein Laptop und seine Festplatte wurden gestohlen und das muss sich für ihn schrecklich anfühlen, besonders wenn seine eigenen persönlichen Gegenstände enthalten sind. Es ist eine ekelhafte Verletzung der Privatsphäre.


    Zweitens müssen wir bei all dem Michael berücksichtigen. Das ist sein Material, das Sundberg auf dem Laptop hatte – es ist seine Stimme, seine Ideen, seine Kreationen. Das Filmmaterial der HIStory-Sessions, obwohl es von Sundberg gedreht wurde, diente immer noch Michaels zukünftigen Unternehmungen. Und zu seinen Lebzeiten entschied sich Michael dafür, das Filmmaterial von ihm nicht zu veröffentlichen.

    Darüber hinaus müssen wir das Potenzial zukünftiger Veröffentlichungen berücksichtigen – Es versteht sich von selbst, dass Songs wie „Chicago 1945“ und „Throwing Your Life Away“ jetzt in ihrer vollen Studioqualität ihren kommerziellen Wert verloren haben, da sie jetzt alle vorbei sind Youtube. Unvollendete Werke wie „Faces“, „Deep In The Night“ und „Family Thing“ hätten in gewisser Weise wieder aufgegriffen werden können, haben aber wieder ihren Wert verloren – was schade ist, wenn man bedenkt, wie aufgeregt alle waren, die Existenz zu entdecken von Songs wie „Who Do You Know“ und „What A Lovely Way To Go“ auf Thriller 40 im vergangenen Jahr.


    Schließlich ist unklar, was in Zukunft mit den In The Studio-Sessions passieren wird; Wenn alles, was Sundberg von Michael hatte, auf diesem Laptop und dieser Festplatte war, könnte es Fans davon abhalten, daran teilzunehmen, wenn alles online verfügbar ist. Natürlich hat Sundberg immer noch seine persönliche Erfahrung mit Michael und das kann niemand stehlen! Wenn er bei diesen Veranstaltungen jedoch weiterhin solches Material spielt, muss er von nun an mehr Sicherheit walten lassen. Es ist unter seiner Aufsicht passiert und er muss dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert.


    Wir wissen aus erster Hand, dass Sie, wenn jemand etwas von einer von Ihnen organisierten Veranstaltung stiehlt, Änderungen vornehmen und auch anerkennen müssen, wo Sie es in Zukunft besser machen können – und wir haben es getan.

    Egal, was Sie über Brad Sundberg, den Besitz des Materials und die unveröffentlichten Songs denken oder denken, die ganze Situation ist ein Chaos, und die Aktion eines Einzelnen hat das Wohlergehen der Gemeinschaft gefährdet. Dieser Verbrecher sollte gefunden und vor Gericht gestellt werden.


    Wir bei MJVibe sind traurig und enttäuscht über das, was passiert ist, und wir werden keine Links zu den Berichten zufolge fast 500 Dateien teilen, die von Brad Sundbergs Laptop & Drive geleakt wurden.


    Wir haben das Michael Jackson Estate um einen Kommentar gebeten.


    https://www.mjvibe.com/thief-t…r-before-heard-mj-tracks/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: