Neues MJ-Album XSCAPE

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zitat

    Sicher bedenkenswert - andererseits KANN man auch in die Richtung (man muss nicht) argumentieren, dass man nicht möchte, dass MJ gewissermassen "verramscht" wird und dass ein "Ausverkauf des Michael Jackson" beginnt.


    Inwiefern wird Michael jetzt bei Xscape oder bei früheren Projekten (BAD25, Cirque etc.) verramscht? Könntest du da ein Beispiel geben?


    Bis auf 'Michael' (was sich sicherlich kontrovers diskutieren lässt aber in meinen Augen auch keine 'Verramschung' darstellt) fällt mir da in der posthumen Zeit kein Projekt ein muss ich sagen. Lediglich zweifelhafte Projekte diverser Familienmitglieder und 'Bekannter', bei denen der Estate aber auch schnell nen Riegel vorgeschoben hat. Eine Verramschung oder einen Ausverkauf von Michaels Werken kann ich nicht sehen. Wie gesagt, ein Beispiel wäre gut.


    Zum Thema Sony.. es ist in meinen Augen lächerlich zu glauben, dass es Michael bei irgendeinem anderen Label anders/besser gegange wäre oder dass er dort bessere Konditionen erhalten hätte. Im Gegenteil. Michael gehörte ein Teil von Sony, nur deshalb (und das ist meine persönliche Meinung) konnte er dort auch zumindest zum Teil die Gangart für seine Projekte bestimmen (z.B. wenn ein VÖ-Datum mal wieder verschoben werden musste etc.). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael für weitere musikalische Projekte zu Sony zurückgekehrt wäre. Es war in dem Sinne 'sein' Label, er hatte Erfahrung mit den Menschen dort und sie wussten, was er wollte und brauchte.
    Motolla (und er war es, den Michael kritisiert hat) wurde ersetzt. Ansonsten macht Sony seine Arbeit denke ich mal wie jedes andere Plattenlabel auch. Die Fans müssen sich dran gewöhnen, dass es in der Michael-Welt nicht nur Heal the World gibt, sondern dass es auch um Profit ging. Sowohl bei den Plattenlabels, als auch bei Michael selbst (man braucht nicht zu glauben, dass er uns die Songs aus reinster Nächstenliebe überlassen hat - Michael hat das Geld schon auch geliebt..).
    Im Übrigen fand ich die Sony Sucks Aktion von Michael damals auch nicht gerade nen Höhepunkt seiner Karriere. Dass man auch mal öffentlich auf Missstände aufmerksam machen will, das ist sein gutes Recht und das finde ich prinzipiell auch gut. Aber ich fand die Aktion damals ziemlich übertrieben und unprofessionell.


    Dass Fans jetzt, nach so vielen Jahren und nachdem die Verantwortlichen bei Sony mittlerweile sicherlich xmal gewechselt haben, teilweise immernoch zu einem Sony-Boykott aufrufen, das kann ich nicht nachvollziehen. Das entbehrt nach so vielen Jahren einfach jeglicher Grundlage.

  • Ich finde es schon sehr vermessen, Leute wie Timberland und Co, also die Besten der Branche mit dem Begriff "Verramschen" in Zusammenhang zu bringen.
    Auch Teddy Riley hat die Songs auf dem Album "Michael" unter Tränen gemischt, und ich finde, er hat es gut gemacht.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob dieses Album was für mich ist. Ich habe mal in jedes Lied kurz reingehört, aber keines davon hat mich umgehauen. :schulter:


    Wo ist denn "A place without no Name" geblieben??? Das war doch so klasse!

  • Da gabs wahrscheinlicn Urheberprobleme mit der Gruppe "America" :kicher:


    Ich wollte auch nochmal erinnern: "Behind the mask" : sowohl Song als auch Video sind posthum erschienen, was kann es Cooleres geben als dieses Video zu dem Song ??
    Ich will auf der Stelle tot umfallen, wenn das dem Meister nicht gefallen hätte


    ZS-jz3lKZI&feature

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob dieses Album was für mich ist. Ich habe mal in jedes Lied kurz reingehört, aber keines davon hat mich umgehauen. :schulter:


    Wo ist denn "A place without no Name" geblieben??? Das war doch so klasse!


    Das eingestellte Vid von LostAngel in Post 118 ist nicht das neue Album. Das ist was fangebasteltes mit teils schon veröffentlichten Songs wie Mind is the magic und natürlich ist "A place with no name" auf dem neuen Album. Vom neuen Album gibt es bis jetzt nur einen 13 Sekunden-Teaser.


    Edit: Wäre vielleicht auch gut wenn der Post 118 entsprechend den Vermerk erhielte.

  • Zitat

    Lenalea


    Ich frage mich auch manchaml wie sollen eigentlich aktuell immer wieder neue Leute zu Michael finden, wenn man nicht auch Projekte startet, die ihn eben wieder in den Fokus der Öffentlichkeit mit seiner Musik rücken. Und daraus resultieren dann doch auch wieder neue Fans, die sich dann mit allen Bestandswerken von ihm beschäftigen und neu entdecken.

    Ganz ehrlich ? Über die Klassiker...MJs Musik ist so zeitlos gut, "Off the Wall" kann man immer noch rauf und runter hören...und erst vor 2 Jahren habe ich ein paar J5 Songs für mich entdeckt, die ich soooooooo klasse find. Etwa Dancing Machine, das groovt.
    Und wenn man am Puls der Zeit sein will, muss man sich schon jemand anderen als "Shock Value" - Timbaland holen, etwa Pharell,oder Pitbull oder oder oder um die Kids zu erreichen...

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Alle Welt freut sich auf das neue Album des verstorbenen King of Pop Michael Jackson. Seine Familie blickt dem Release von "Xscape" mit gemischten Gefühlen entgegen.
    http://www.ampya.com/news/Aktu…ifelt-an-Xscape-SN108022/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Das eingestellte Vid von LostAngel in Post 118 ist nicht das neue Album. Das ist was fangebasteltes mit teils schon veröffentlichten Songs wie Mind is the magic und natürlich ist "A place with no name" auf dem neuen Album. Vom neuen Album gibt es bis jetzt nur einen 13 Sekunden-Teaser.


    Edit: Wäre vielleicht auch gut wenn der Post 118 entsprechend den Vermerk erhielte.




    ...joa...war eben mein erster Gedanke : fanmade!

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • dass MJ gewissermassen "verramscht" wird und dass ein "Ausverkauf des Michael Jackson" beginnt.


    Ich denke so überhaupt nicht, dass Michael durch SEINE Musik "verramscht" wird. Der "Ausverkauf" fand woanders statt, nämlich indem man seine persönlichen Sachen und Dinge, an die er gehangen hat, versteigert hat, anstatt sie ALLEN zugänglich zu machen. Ansonsten haben hier schon viele etwas dazu geschrieben, wo ich nur zustimmen kann.


    Wir wissen nicht, wie Michael über seine Musik denkt? Doch, wissen wir :lg:


    Die Message, die ein Künstler mit Hilfe seiner Songs verbreitet, ist sehr wichtig. Ich behaupte, dass der Song wichtiger ist als der Interpret (Michael Jackson)


    Die gleiche Musik lenkt die Rhythmen der Jahreszeiten, den Puls unseres Herzschlags, die Wanderung der Zugvögel, die Ebbe und Flut der Meereszeiten, die Zyklen von Wachstum, Evolution und Auflösung. Es ist Musik, es ist Rhythmus. Und mein Lebensziel ist, der Welt das zu geben, was ich glücklich war zu empfangen: die Ekstase der göttlichen Vereinigung durch meine Musik und meinen Tanz. Es ist mein Zweck, deshalb bin ich hier." (Michael Jackson)


    "Also, der Prozess des Liedschreibens ist sehr schwer zu erklären, denn er ist sehr spirituell. Es ist ... Es ist wirklich in Gottes Hand, und es ist, als sei es schon geschrieben -- das ist die wirkliche Wahrheit. Als sei es schon ganz geschrieben, bevor wir geboren werden, und du bist wirklich nur die Quelle, durch die die Lieder kommen. Wirklich. Denn es gibt. Sie fallen dir einfach in ihrer Gänze in den Schoß. Du musst nicht viel darüber nachdenken. Und ich fühle mich manchmal schuldig, dass ich meinen Namen schreiben muss auf die Lieder, die ich -- ich schreibe sie -- ich komponiere sie, ich schreibe sie, ich mache die Begleitmusik, ich mache die Texte, ich mache die Melodien, aber es ist immer noch eine, es ist eine Arbeit Gottes." (Michael Jackson)


    „Mein Traum war ein Album, bei dem jeder Song auch als Single ein Hit ist. Ich wollte Musik machen, die Generationen beeinflusst.“
    (Michael Jackson, Interview „Ebony“ 2007)


    "Für mich gibt es nichts Wichtigeres, als Menschen glücklich zu machen, sie von ihren Sorgen und Problemen abzulenken!"
    (Michael Jackson)

  • Sorry wenn ich hier gleich frage, aber es betrifft ja das XSCAPE: Was hat es mit dem AutoRip auf sich? Wenn ich das Album bei Amazon vorbestelle, bekomm ich auch kostenlos die MP3 Version des Albums in eine entsprechende Cloud. Soweit okay, aber was mach ich dann damit? :schulter:
    Sollte man sich so eine Cloud zulegen? :grübel:

  • Wo ist das Problem?


    Wer nicht möchte, dass MJ "vermarktet" wird, der kauft das Album nicht.
    Wer etwas von Michael hören möchte, das unbekannt ist (Leaker ausgenommen!) kauft sich das Album.


    Ehrlich jetzt: Lasst uns MJ-Fans dieses Album doch erst einmal KAUFEN und HÖREN!
    Dann können wir doch erst die vermeintliche "Sau" raus lassen.


    Gibt Michael eine Chance!
    :danke:

  • Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Das eingestellte Vid von LostAngel in Post 118 ist nicht das neue Album. Das ist was fangebasteltes mit teils schon veröffentlichten Songs wie Mind is the magic und natürlich ist "A place with no name" auf dem neuen Album. Vom neuen Album gibt es bis jetzt nur einen 13 Sekunden-Teaser.


    Danke Lena! Das sind ja gute Nachrichten!!! Jetzt freue ich mich schon wahnsinnig auf das neue Album. :wäh:

  • Zitat


    Sicher bedenkenswert - andererseits KANN man auch in die Richtung (man muss nicht) argumentieren, dass man nicht möchte, dass MJ gewissermassen "verramscht" wird und dass ein "Ausverkauf des Michael Jackson" beginnt.

    Inwiefern wird Michael jetzt bei Xscape oder bei früheren Projekten (BAD25, Cirque etc.) verramscht? Könntest du da ein Beispiel geben?

    Bis auf 'Michael' (was sich sicherlich kontrovers diskutieren lässt aber in meinen Augen auch keine 'Verramschung' darstellt) fällt mir da in der posthumen Zeit kein Projekt ein muss ich sagen. Lediglich zweifelhafte Projekte diverser Familienmitglieder und 'Bekannter', bei denen der Estate aber auch schnell nen Riegel vorgeschoben hat. Eine Verramschung oder einen Ausverkauf von Michaels Werken kann ich nicht sehen. Wie gesagt, ein Beispiel wäre gut.

    Zum Thema Sony.. es ist in meinen Augen lächerlich zu glauben, dass es Michael bei irgendeinem anderen Label anders/besser gegange wäre oder dass er dort bessere Konditionen erhalten hätte. Im Gegenteil. Michael gehörte ein Teil von Sony, nur deshalb (und das ist meine persönliche Meinung) konnte er dort auch zumindest zum Teil die Gangart für seine Projekte bestimmen (z.B. wenn ein VÖ-Datum mal wieder verschoben werden musste etc.). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael für weitere musikalische Projekte zu Sony zurückgekehrt wäre. Es war in dem Sinne 'sein' Label, er hatte Erfahrung mit den Menschen dort und sie wussten, was er wollte und brauchte.
    Motolla (und er war es, den Michael kritisiert hat) wurde ersetzt. Ansonsten macht Sony seine Arbeit denke ich mal wie jedes andere Plattenlabel auch. Die Fans müssen sich dran gewöhnen, dass es in der Michael-Welt nicht nur Heal the World gibt, sondern dass es auch um Profit ging. Sowohl bei den Plattenlabels, als auch bei Michael selbst (man braucht nicht zu glauben, dass er uns die Songs aus reinster Nächstenliebe überlassen hat - Michael hat das Geld schon auch geliebt..).
    Im Übrigen fand ich die Sony Sucks Aktion von Michael damals auch nicht gerade nen Höhepunkt seiner Karriere. Dass man auch mal öffentlich auf Missstände aufmerksam machen will, das ist sein gutes Recht und das finde ich prinzipiell auch gut. Aber ich fand die Aktion damals ziemlich übertrieben und unprofessionell.

    Dass Fans jetzt, nach so vielen Jahren und nachdem die Verantwortlichen bei Sony mittlerweile sicherlich xmal gewechselt haben, teilweise immernoch zu einem Sony-Boykott aufrufen, das kann ich nicht nachvollziehen. Das entbehrt nach so vielen Jahren einfach jeglicher Grundlage.

    kann mich bitte jemand aufklären? hier steht Michael gehörte ein Teil von Sony. :bad: