Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

  • Zitat von @Ghosti (zitieren klappt bei mir wieder nicht)
    Und danach und seit dem hat dieser Ort absolut nichts mehr mit ihm gemein. Was auch schon allein durch die Namensänderung deutlich gemacht wurde. Es gibt kein Neverland mehr! Und trotzdem ist kein Investor daran interessiert mit einem ehem. Pädo.... auf eine Stufe gestellt zu werden (trotz Freispruch wird es für immer bestehen bleiben!) und seitens der Fans und St. Barbara vorgeschrieben zu bekommen, was mit der Ranch geschehen soll. Die Fans wollen im Sinne von Michael ein Neverland, St. Barbara hat ein 2. Neverland mit Freizeit-/Vergnügungs-/Tierpark und Heerenscharen von Kindern generell ausgeschlossen! Und nun?


    __________________-
    Ich habe gerade Dein Edit gesehen.


    Da stimme ich so übrigens nicht zu. Vor Michaels Tod was er es in der Tat so, dass die Neverland-Ranch im Prinzip ein neutrales Image erhalten sollte, nicht mir mehr den Michael-Bezug gebracht werden sollte, Namesänderung etc., Abbau der Statuen etc.


    Nach Michaels Tod gab es den Umschwung und Barrack hat viel in de Ranch investiert um den "Michael-Urzustand" wieder herzustellen, betonte in IVs dann auch das Michael-Feeling was auf der Ranch überall zu spüren ist. Und es war sicher das Ziel eine Michael-Besichtungsstätte zu errichten und das ginge natürlich nur in Zusammenarbeit mit dem Estate und das wäre für den sicher genauso begrüßenswert gewesen. Und wenn die strukturellen/rechtlichen Voraussetzungen dafür gegegeben wären und St. Barbara zugestimmt hätte, dann würden Investoren Schlange stehen. Michaels Image hat sich nach seinem Tod grundlegend geändert, er ist ein Werbeträger, der Spitzenverdiener. Aber St. Barbara und sicher auch wirklich die strukturelle Lage schiebt einen dicken Riegel davor.


    Und daher nun die Verkaufsentscheidung. Wenn man so will war Barrack ja der jahrelange Investor der Ranch. Nun mit Verkauf der Ranch wird er diese Kosten (die jahrelangen Investitionen) dem Estate in Rechnung stellen, der ja zuästzlich noch die 23 Mio. Hypothek an Barrak begleichen muss plus der 12,5 % Vermittlungsgebühr, plus evtl. 10% des Verkaufserlöses an Tohme (je nachdem wie das Gericht entscheidet). Das alles ist von der Hälfte des Verkaufserlöses (geteilt Estate und Colonial) abzuziehen, und was da noch übrig bleibt hängt letztlich von der Summe ab für die die Ranch tatsächlich verkauft wird. Wahrscheinlich ist eher eine dicke Null und dafür müssten die 100000 Verkaufspreis schon fast erzielt um die überhaupt zu erreichen.

  • :Tova:


    ich zitiere jetzt absichtlich niemanden, der hier unterwegs ist..


    mir persönlich ist aktuell wichtiger...über alle unterschiedlichen meinungen hinweg..


    warum gibt es noch immer keine offizielle gedenkstätte für michael jackson..
    damit ziele ich schon auf die usa..
    elvis hat eine..
    martin luther king hat eine..
    finde ich völlig in ordnung..


    bei michael 'nur' lippenbekenntnisse..


    nebenbei ein grüsschen an maike..
    ich kenn dich ja gar nicht, teile deine emotionen unbekannterweise..


    :blume:

  • Es gab übrigens 2014 weltweit nur 5 Wohnobjekte, die für 100000 Dollar und mehr verkauft wurden, seit 2010 sind es 14.
    Ist also durchaus eine Seltenheit, dass Wohnprojektverkäufe mit einer solchen Summe zum Abschluss kommen.


    http://www.cnbc.com/id/102701504

    Das stimmt so nicht ganz ! Es sind Wohnobjekte gemeint, die für mehr als 100 Millionen $ (100 000 000 $) verkauft wurden.
    100 000 Dollar dafür wären Peanuts !! :sonne:

  • bei michael 'nur' lippenbekenntnisse..


    ... und wer sollte diese "Lippenkenntnisse" zu einer Gedenkstätte geäußert haben? :spion2: ...hmmm... mir fällt spontan niemand dazu ein :was: ... der Staat sieht dazu verständlicherweise keine Veranlassung und privat .. Familie etc. ... hat sich auch nie jemand dazu geäussert... meiner Meinung nach ..
    ..ausser vielleicht mal Jermaine... aber der sagt viel bis der Tag rum is ... :bored:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ..und bevor Jermaine eine offizielle Gedenkstätte plant, ist es mir lieber, es gibt gar keine *hust*. :wacko:


    Ich verstehe schon, dass der Wunsch nach sowas besteht. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Stars ist.. Elvis ist auf Graceland beerdigt, oder? Dann versteht sich diese Gedenkstätte ja von selbst.
    Bei Michael ist das schon schwieriger. Welchen Ort soll man da wählen? Neverland - gehört Michael/dem Estate/der Familie nicht (mehr). Hayvenhurst? -gehörte Michael, aber war ja wohl nicht sein Zuhause. (*edit* und von der Familie wurde ja das Denkmal in Gary enthüllt - ob das nun 'offiziell' ist oder nicht, darüber lässt sich streiten)
    Michael ist auf Forest Lawn beerdigt und viele Fans waren ja schon da. Ich denke, es ist am logischsten, dass man Michael einfach dort besucht und ihm dort gedenkt, wo er schlussendlich dann seine letzte Ruhe gefunden hat.
    Denkmäler etc. gibt es ja en masse auf der Welt verteilt.
    Klar, vom Estate oder der Familie könnte was Offizielles kommen, aber auch hier die Frage - wo(für)? Jeder verbindet doch - neben dem Grab - einen ganz speziellen Ort mit Michael, wo man ihn eben zum ersten mal gesehen hat, wo etwas besonderes passiert ist usw. Fände es schwierig, da eine Stelle herauszupicken. Im Grunde war Michael überall auf der Welt mal zuhause.


    Und schlussendlich auch hier wieder mein Einwand.. wäre es auch hier nicht besser, eine Charity in seinem Namen einzurichten, als zig Tausende für irgendnen Marmorklotz auszugeben? Ich würde mich wirklich freuen, wenn sowas mal geplant werden würde. Denn dann gäbe es lebendige Denkmäler für Michael, nämlich Kinder und Familien, denen in Not und Krankheit im Namen von Michael geholfen wurde. Das fände ich eine viel schönere Geste. :)

  • warum gibt es noch immer keine offizielle gedenkstätte für michael jackson..


    Die Familie betrachtet wohl das Denkmal am Geburtshaus in Gary als solches,
    nehme ich an .... :schulter:


    http://www.marchanzeiger.ch/index.cfm?id=43951

    Zitat

    In Gary im US-Bundesstaat Indiana enthüllte Clan-Chefin Katherine Jackson ein Denkmal für ihren verstorbenen Sohn.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Im Grunde war Michael überall auf der Welt mal zuhause.


    ... und Gedenkstätten .. Denkmale gibt es rund um den Globus ... ich würde mal sagen .. DIESER Gedanke gefällt mir persönlich am besten ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Also ich sage mal die Geburtshausgedenkstätte und das dort aufgestellte Denkmal und die Einweihung vom Bürgermeister der Stadt Gary würde ich nun schon als offiziell bezeichnen. Ein Geburtshaus ist immer ein offizieller Platz, egal wem es gehört. Und in dem Fall gehört das Haus ja auch Kathrine und Kathrine und Michaels Kinder fahren jeden Geburtstag dort hin um mit den Fans zu feiern.
    Für mich persönlich ist der Ort jetzt nicht so anziehend oder wo ich denke, da bin ich Michael sehr nahe. Das hätte für mich bei Neverland ganz anders ausgesehen und ich hätte mir sicherlich auch irgendwann eingplant mal Neverland zu fahren. Ich hätte es auch begrüßt, wenn dort ein Museum eingerichtet worden wäre, trotz der Tatsache, dass noch zu Michaels Lebzeiten die Ranch umbenannt wurde, er einen Verkaufsvertrag unterschrieben hat und es die Aussagen gibt, dass er die Ranch für ruiniert hält. Aber die Realität sieht einfach so aus, dass die Infrastruktur dort eben keine Michael Jackson-Gedenkstätte/Museum möglich macht und da kann man nicht die Augen vor verschließen. Neverland ist auch ein finanzieller Ballast, das war es bei aller Liebe gerade auch für Michael schon so. Die Ausgaben für den Betrieb der Ranch und das Personal waren exorbitant hoch, er hätte quasi sein Leben lang jährlich wie zu seinen Primezeiten verdienen müssen um dort noch weitere Jahrzehnte zu verbringen.


    Ich denke schon, dass der Estate eine Art Museum plant, diese Äußerungen kamen ja auch schon, aber ich denke der passenende Platz ist nicht von heute auf Morgen zu finden und braucht auch Zeit. Michaels Besitz wird ja auch kostenintensiv in Lagerhäusern gelagert. Marthin Luther wurde 1968 ermordert, seine Gedänkstätte wurde 2011 eingeweiht.
    Aber bei Michael soll alles auf einmal kommen, genauso wie man (Fans) fast schon einen Anspruch darauf erhebt, dass alles unveröffentlichte jetzt und sofot kommt. Das kann es ja nicht sein.



    Und auf eine Michael Jackson-Stiftung hoffe ich auch. Letztlich ist die Chartiy-Ausschüttung ja auch von Michael im Testament bedacht. Um aber die Charity-Stiftung oder ähnliches zu starten muss der Estate aus der Probate-Phase heraus sein. Und dies ist immer noch nicht der Fall und mind. noch 2 dicke Forderungen/Gerichtsfälle vor dem Nachlassgericht sind abzuhaken, die gegen den MJ-Estate beim Nachlassgericht vorliegen. Die 700 Mio. IRS-Forderung und die Tohme-Klage. Denke auch das die Robson/Safechuck evtl. sogar voll abgeschlossen sein muss.


    ______


    Edit:
    Gibt es eigentlich ein einziges Foto von den Kindern, dass sie nach Michaels Tod bei einem Besuch der Neverland-Ranch zeigt?


  • Also ich sage mal die Geburtshausgedenkstätte und das dort aufgestellte Denkmal und die Einweihung vom Bürgermeister der Stadt Gary würde ich nun schon als offiziell bezeichnen. Ein Geburtshaus ist immer ein offizieller Platz, egal wem es gehört. Und in dem Fall gehört das Haus ja auch Kathrine und Kathrine und Michaels Kinder fahren jeden Geburtstag dort hin um mit den Fans zu feiern.


    Meine Worte........



    Ich hätte es auch begrüßt, wenn dort ein Museum eingerichtet worden wäre, trotz der Tatsache, dass noch zu Michaels Lebzeiten die Ranch umbenannt wurde, er einen Verkaufsvertrag unterschrieben hat und es die Aussagen gibt, dass er die Ranch für ruiniert hält. Aber die Realität sieht einfach so aus, dass die Infrastruktur dort eben keine Michael Jackson-Gedenkstätte/Museum möglich macht und da kann man nicht die Augen vor verschließen. Neverland ist auch ein finanzieller Ballast, das war es bei aller Liebe gerade auch für Michael schon so. Die Ausgaben für den Betrieb der Ranch und das Personal waren exorbitant hoch, er hätte quasi sein Leben lang jährlich wie zu seinen Primezeiten verdienen müssen um dort noch weitere Jahrzehnte zu verbringen.


    Aufgrund der Lage und den Auflagen ist ein Museum nicht möglich..... bezüglich der Kosten.... hätte/würde auch ein Museum niemals soviel erwirtschaften können, um die Kosten zu decken....




    Ich denke schon, dass der Estate eine Art Museum plant, diese Äußerungen kamen ja auch schon, aber ich denke der passenende Platz ist nicht von heute auf Morgen zu finden und braucht auch Zeit. Michaels Besitz wird ja auch kostenintensiv in Lagerhäusern gelagert. Marthin Luther wurde 1968 ermordert, seine Gedänkstätte wurde 2011 eingeweiht.
    Aber bei Michael soll alles auf einmal kommen, genauso wie man (Fans) fast schon einen Anspruch darauf erhebt, dass alles unveröffentlichte jetzt und sofot kommt. Das kann es ja nicht sein.


    Mag sein, dass wir selbst es erst in 10, 15, 20 Jahren oder selbst gar nicht erleben werden, sondern erst die nächsten Generationen.....




    Und auf eine Michael Jackson-Stiftung hoffe ich auch. Letztlich ist die Chartiy-Ausschüttung ja auch von Michael im Testament bedacht. Um aber die Charity-Stiftung oder ähnliches zu starten muss der Estate aus der Probate-Phase heraus sein. Und dies ist immer noch nicht der Fall und mind. noch 2 dicke Forderungen/Gerichtsfälle vor dem Nachlassgericht sind abzuhaken, die gegen den MJ-Estate beim Nachlassgericht vorliegen. Die 700 Mio. IRS-Forderung und die Tohme-Klage. Denke auch das die Robson/Safechuck evtl. sogar voll abgeschlossen sein muss.


    Eine Michael Jackson-Stiftung wäre wundervoll! Aber, nicht bevor alle Schulden/Forderungen getilgt sind, so ist nun einmal der Lauf der Dinge..... Gut Ding will Weile haben!


    ______


    Edit:
    Gibt es eigentlich ein einziges Foto von den Kindern, dass sie nach Michaels Tod bei einem Besuch der Neverland-Ranch zeigt?


    Meines Wissens nein!

  • Guten Abend Allerseits! :wave:


    Man darf auch nicht vergessen, dass für Michael selbst Neverland "verbrannt" war. Diese Demütigungen der Durchsuchungen und vor allem der "Foto-Sessions" damals, haben für ihn ja keine guten Erinnerungen mehr bedeutet. Und eigentlich sehe ich das als Fan genauso: Es gibt schon lange kein Neverland mehr. Und ich würde immer an diese - vor allem für Michael - schlimmen Momente denken, wenn ich denn diesen Ort besuchen würde.

  • 37 BILDER VON DER EHEMALIGEN NEVERLAND RANCH
    21.Juli 2015


    Die Fotos von der zum Verkauf stehenden Sycamore Valley Ranch zeigen das traumhafte Anwesen , auf dem Michael Jackson nach der Bad Tour bis im Jahr 2005 gelebt hatte.
    Ein Artikel von Forbes beleuchtet, wieso MJ die Ranch kaufen konnte, obwohl dieses offiziell nicht zum Verkauf stand.


    Zu sehen auf den Bildern http://www.sothebyshomes.com/S…Real-Estate/sales/0113927 der ehemaligen Neverland-Ranch sind auch die Umgebung ,
    der Baum, auf dem der King of Pop in " Living with MJ "kletterte, und der Grenzverlauf der Ranch.


    Bei Forbes hat ein Autor wie folgt über ein Übernahmegeschäft berichtet. Exit Lessons From The Way Michael Jackson Purchased Neverland Ranch.
    www.forbes.com/sites/johngreat…urchased-neverland-ranch/


    Quelle: jackson.ch forbes.com

    Wenn ihr mir nahe sein wollt, hört meine Musik. Die Liebe <3 ist darin enthalten und wird nicht sterben. - Michael Jackson -

  • Nun wird die Ranch auch speziell auf dem chinesischen Markt angeboten.....


    World-Famous Michael Jackson Estate Introduced to Chinese Market at $100 Million by Caimeiju and Suzanne Perkins of Sotheby's International Realty
    The 2,700-acre gated compound formerly known as Neverland Ranch was the home of pop star Michael Jackson.


    Michael Jackson's Neverland Ranch, now known as the Sycamore Valley Ranch, has been listed for sale at $100 Million and is being presented to the Chinese market by caimeiju.com. The property is represented by long time Caimeiju client, Suzanne Perkins of Sotheby's International Realty.


    Since 2010, Suzanne has held a fully branded Chinese page on Caimeiju which includes her portfolio of luxury houses in the Santa Barbara, CA area including a newly listed $125 Million ranch and the $100 Million Neverland Ranch (Sycamore Valley Ranch).


    "Suzanne is one of our first clients and we’re very excited when she wins listings of this caliber. There are over two million millionaires in China right now and many in the correct age demographic to have grown up listening to Jackson. It only takes one Michael Jackson fan who’s eccentric and wealthy enough to own this iconic piece of history,” says Jeff Toth, President of Caimeiju.


    Michael Jackson's music, life, and legacy have strong resonance in China. Jackson never toured in mainland China (although he did visit briefly in 1987) but he did tour Taiwan in 1993. Memorabilia and other items associated with Jackson fetch top dollar in Asian markets and Macau is home to a gallery of Michael Jackson items including some of his famous gloves. The King of Pop lived there from 1988 to 2005.


    "This estate represents the ultimate California retreat," said Suzanne Perkins. "We are very selective in how we are marketing this property in order to reach a buyer ready to assume the legacy of this trophy property. We've already received interest from around the globe on this home."


    The home was designed by Architect Robert Altevers for William Bone in a French Normandy-style and meticulously crafted to perfection in 1982. Nestled between extensively landscaped gardens and a four-acre lake complete with a waterfall, incredible pastoral views to the south and majestic mountain views to the north. An expansive covered outdoor barbecue area is perfect for entertaining and is located adjacent to the inviting pool and nearby pool house and tennis court. If the swimming pool, cabana, basketball court and tennis court don't provide enough entertainment, there is also a movie theater and a stage designed for live shows.


    http://www.businesswire.com/ne…ket#.VcHXgg-1LTa.facebook


    Und hier ist es auf der chinesischen Seite zu finden.... http://www.caimeiju.com/property-types/santa-barbara

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ich ziehe dieses Zitat aus dem Jackson Family-Diskussionen mal hier rüber


    Für mich ist eher ausschlaggebend, dass Prince wohl damit einverstanden ist, das NL verkauft wird :dd: . Denn sonst würde er das T-Shirt doch nicht tragen, oder wie seht Ihr das? Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er sich zwingen lassen hat, das T-Shirt anzuziehen. Mich hat die ganze Zeit über interessiert, wie die Kinder wohl zum NL-Verkauf stehen.


    Für mich bestätigt die Tatsache, das TJ sich als Makler von Colinal Capital für den Verkauf der Neverland Ranch hat anheuern lassen und die Tatsache, dass Prince die Firma auch bewirbt das was ich hier schon vor längerer Zeit gepostet habe.



    Und wenn nun die Manager des Michaels Jackson-Estates rückmelden, dass sie es nicht verantworten können die verlangte Summe für die Neverland-Ranch aus dem Erbe von Michaels Kindern zu nehmen, dann denke ich das man das akzeptieren muss. Und im übrigen bin ich 100% sicher, dass diese Entscheidung mit den Erben abgestimmt ist. Im ürbrigen sieht man keinen einzigen der Familie gegen die Entscheidung Sturm laufen und insbesondere nicht, die die es wirklich betrifft (Kathrine und die Kinder). Und die müssten die Riesensumme und die laufenden Kosten von ihrem Erbe abzwacken und nicht die Fans oder die Estate-Manager.

  • die Neverland Ranch wird von "Jackson-Preis REAL ESTATE GROUP“ im Rahmen des MLS - Multiple Listing System oder Multiple Listings Service – angeboten …



    .
    Hauptmakler bei diesem Objekt sind Suzanne Perkins und Harry Kolb von Sotheby's International Realty
    http://www.sothebyshomes.com/S…Real-Estate/sales/0113927


    MLS oder auch Multiple Listing System oder Multiple Listings Service
    https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Listing_Service

    Zitat

    Unter Multiple Listing Service (MLS oder auch Multiple Listing System oder Multiple Listings Service) versteht man eine Datenvernetzung über die angeschlossene Immobilienmakler miteinander kooperieren und Gemeinschaftsgeschäfte abschließen können. Dabei werden Immobilienobjekte digital in einer Internetdatenbank hinterlegt, so dass jeder Teilnehmer Zugriff auf alle Objekte von anderen Teilnehmern hat. Eine Suchmaschinenfunktion ermöglicht jedem angeschlossenen Interessenten einen schnellen Zugriff auf potentielle Verkaufsobjekte. In den USA ist diese Zusammenarbeit Standard.


    Allerdings muss ein potentieller Käufer, wenn er ein passendes Objekt gefunden hat, immer noch den anbietenden Makler (Anm. Hauptmakler) oder seinen eigenen Makler kontaktieren, um das Haus zu besichtigen und ein Angebot zu machen.

  • Hauptmakler bei diesem Objekt sind Suzanne Perkins und Harry Kolb von Sotheby's International Realty
    http://www.sothebyshomes.com/Santa-Ynez-…e/sales/0113927


    Allerdings muss ein potentieller Käufer, wenn er ein passendes Objekt gefunden hat, immer noch den anbietenden Makler (Anm. Hauptmakler) oder seinen eigenen Makler kontaktieren, um das Haus zu besichtigen und ein Angebot zu machen.



    Ok. das macht Sinn, denn wenn mit X-Makler wegen Verkauf eines Obejkes Kontakt aufnehmen kann oder Besichtigungen vereinbaren kann schadet es im Prinzip einem Objekt und natürlich dem Hauptmakler. Nicht umsonst gibt es auch in Deutschland das Prinzip des Alleinmaklers.
    Somit TJ sicherlich nicht explizit von Colinal beauftragt, allerdings hat ja jeder Makler es selbst in der Hand Objekte zum Verkaufsschau abzulehnen, sprich also zu entscheiden, wenn ich nicht hinter dem Verkauf eines Objektes stehen kann es auch auf meiner Seite nicht zur Verkaufsschau zu stellen, um potenzielle intressierte Käufer weiterzuleiten.

  • Hallo Leute,


    soviel ich weiß, wollte Michael Neverland retten und darum bat er den komischen Dr. Thome ihm zu helfen.
    Michael hatte auch das Grundstück des Sultans von Brunei im Auge, das befand sich im Spanisch Gate Drive 99 in LA.
    Dahin wollte er seine ganzen gesammelten Sachen hinbringen und eine Art Museum daraus machen.
    Es fanden sich aber keine Geldgeber und Thome hat ihn nur dadurch zu den Konzerten überreden können. Er wurde von Allen nur verarscht, auch von Spielberg,
    mit dem Michael einen Film drehen wollte, der äußerte sich wohl, einem " Kinderschänder " kann man doch nicht die Hauptrolle in einem Film mit Kindern geben.


    Habe das hier gelesen, wer viel Zeit hat, kann sich ja damit mal beschäftigen. Ansonsten entschuldigt meinen Beitrag bitte.


    http://www.google.de/imgres?im…InZys7vavxwIVInVyCh0v9Qxq