Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Bitte unterschreibt auch hier. :gruppenk:



    Der Luchs will keinen Staudamm im Nationalpark!
    Einer der ältesten Nationalparks Europas ist in Gefahr. Mit Geld der Weltbank und der Europäischen Entwicklungsbank will Mazedonien im Mavrovo Nationalpark Wasserkraftwerke bauen. Das Gebiet ist Lebensraum der letzten Balkanluchse. Fordern Sie die Banken und den Premierminister auf, die Projekte zu stoppen!

    https://www.regenwald.org/akti…-staudamm-im-nationalpark



    Das weltgrößte Tieropferfest darf nicht erneut stattfinden!
    Helfen Sie uns, das größte Tieropferfest der Welt zu stoppen, bei dem hunderttausende Tiere gnadenlos abgeschlachtet werden - im Namen der Tradition.

    http://www.animalequality.de/gadhimai



    Sonnensteuer? Nein Danke!
    Sehr geehrte Mitglieder des Bundestages,
    sehr geehrte Ministerpräsident/innen der Länder,
    die Bundesregierung plant eine widersinnige Regelung im Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG): Wenn Großunternehmen mit eigenen Kohle- oder Gaskraftwerken selbst Strom erzeugen, müssen sie pro Kilowattstunde nur 1 Cent EEG-Umlage zahlen. Wenn hingegen Bürger/innen und kleine Gewerbetreibende mit Solaranlagen für den eigenen Bedarf Strom herstellen, müssen sie 3 Cent zahlen, Mieter/innen sogar 6 Cent. Mit dieser absurden und ungerechten Regelung würde der Ausbau der Photovoltaik ausgebremst.
    Stoppen Sie diese „Sonnensteuer“ – damit Photovoltaik weiter die Energiewende voranbringt! Sorgen Sie dafür, dass die exzessive Befreiung von Großunternehmen von der EEG-Umlage beendet wird!

    https://www.campact.de/energiewende/sonnen-steuer/teilnehmen

  • Bitte helft diese Information zu verbreiten !

    mache ich sofort,
    dieses thema liegt mir schwer im magen
    da ich leider zu keiner der demos kommen kann,habe ich ein "rundschreiben" aufgesetzt und an alle freunde,bekannte,
    arbeitskollegen,verwandte geschickt.
    was in rumänien passiert,ist eines der schlimmsten und ekelhaftesten aktionen gegen (hier speziell)hunde,
    warum nur haben viele der südlichen länder so eine tierverachtende auffassung,warum kein verständnis für
    das tier?
    da ich auch bei peta,albert schweizer, chance org. ecca.angemeldet bin,verpasse ich keine pedition,
    so traurig es auch ist,überhaupt peditionen ins leben rufen zu müssen. :tztz: :tztz:

  • Was in Rumänien passiert, ist wirklich schrecklich und absolut unverständlich. Manchmal begreif ich diese Welt einfach nicht mehr. :kerze:


    Hab auch noch zwei Petitionen:


    >>Mehr Tierschutz im Landesjagdgesetz
    Bitte fordern Sie die zuständigen Landespolitiker der SPD, der CDU und der Grünen in Baden-Württemberg auf, sich für mehr Tierschutz im Landesjagdgesetz einzusetzen. Die schlimmsten mit der Jagd verbundenen Tierquälereien, wie beispielsweise die massenhafte Tötung von Hunden und Katzen, die Bau- und Fallenjagd sowie die Ausbildung von Jagdhunden an lebenden Tieren, müssen sofort verboten werden.<<

    http://www.peta.de/Jagd-BW#.U22diFcfOls


    >>Neue Leitung für das Tierheim Herzberg (Elster)
    Ehemalige Beschäftigte des Tierheims Herzberg (Elster) beschreiben die Zustände als katastrophal und unerträglich.
    Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten, die Unterkünfte sind verschmutzt (Katzentoilette und ein Kratzbaum im Quarantänezimmer, die völlig verkotet und verschimmelt sind), kranke Tiere werden nicht sachgemäß behandelt, verdreckte Futterküche und eine Kühltruhe mit Fleischresten für Hunde, in der sich eine tote Katze befand. Selbst gesunde Tiere seien getötet worden. Auch von Tierquälerei ist die Rede.
    Trotz dieser Umstände drücken die Behörden beide Augen beim Tierheim Herzberg (Elster) zu. So werden Kontrollen in der Regel vorher ankündigt, dann bleibt Zeit, das Tierheim wieder in Ordnung zu bringen – doch der Alltag sieht anders aus! Auch Besucher werden nur nach Voranmeldung in das Tierheim gelassen.
    Derzeit liegt der Staatsanwaltschaft eine Anzeige von Tierschützern vor. Diese umfasst 10 Seiten und beinhaltet viele Zeugenaussagen sowie Beweisbilder.
    Wir wollen das Wohl der Tiere!
    Da die aktuelle Tierheimleitung nicht an dem Wohl der Tiere interssiert ist, fordern wir eine neue Tierheimleitung.
    Bitte unterschreibt die Petition - damit wir mit unseren Steuergeldern nicht weiter Tierleid finanzieren.<<

    http://www.change.org/de/Petit…-tierheim-herzberg-elster

  • Habe noch eine Petition:


    Tödliche Affentransporte von Air France stoppen!


    „Wo der Himmel am schönsten ist“ – so lautet ein Werbeslogan von Air France. Als die weltweit letzte große Fluggesellschaft, die noch immer Affen zu Versuchslaboren transportiert, macht Air France/KLM den Himmel für die Tiere allerdings zu einem furchterregenden und teilweise sogar tödlichen Ort! Nicht alle von ihnen überleben die bis zu 30 Stunden dauernde, qualvolle Reise. Es fehlt oft jegliche Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr; viele Affen verdursten oder sterben an den Verletzungen, die sie sich auf den Transporten zuziehen. Trotzdem fliegt Air France weiterhin Affen „one way“ zu Versuchslaboren in aller Welt, obwohl mittlerweile alle anderen großen Fluglinien aus diesem grausamen Geschäft ausgestiegen sind.


    http://www.peta.de/airfrance?p…k_kwd=E-News#.U3ZYivl_vTo


    @Dancer...beide Petitionen erledigt! :victory:

  • Habe noch eine Petition:


    Tödliche Affentransporte von Air France stoppen!


    Unterschrieben! :Tova:


    Hab auch schon wieder was:



    >>Kambodscha:
    „Unsere Bäume müssen bleiben!“
    Die Bewohner des Areng-Tals machen uns allen Mut. Sie wollen ihr Tal mit den Urwaldriesen und seltenen Tieren bewahren. Erfolgreich haben sie schon zwei chinesische Baufirmen vertrieben. Jetzt kommt der nächste China-Konzern und will einen Staudamm bauen. Bitte unterstützen Sie die Bevölkerung, damit sie endgültig gewinnt<<

    https://www.regenwald.org/akti…re-baeume-muessen-bleiben


    >>Deutsche Bank:
    Abholzen aus Leidenschaft
    Dem indonesischen Palmöl-Produzenten Bumitama Agri sind Gesetze egal. Die Firma betreibt illegal zwei Plantagen und holzt Wälder ab. Zu den Finanziers gehört die Deutsche Bank. Fordern Sie deren Chefs auf, keine Plantagen zu finanzieren.<<

    https://www.regenwald.org/akti…abholzen-aus-leidenschaft

  • Beide auch unterschrieben! :Tova:


    Hab auch wieder was:


    Schnabelkürzen stoppen!
    Den allermeisten Legehennen werden im Kükenalter die Schnabelspitzen abgetrennt. Der Grund: Die Haltungsbedingungen sind so schlecht, dass die Hennen sich mit ungekürzten Schnäbeln vor lauter Stress gegenseitig die Federn auspicken und sogar töten würden. Fordern auch Sie, die Haltungsbedingungen zu ändern und das qualvolle Schnabelkürzen zu beenden!
    https://albert-schweitzer-stif…n/schnabelkuerzen-stoppen


  • http://www.wwf.de/great-barrier-reef/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Alles unterschrieben! :Tova:


    Bitte unterzeichnet auch diese Petitionen - danke! :herz:



    >>Kein Deal mit den Atomkonzernen
    Die Energiekonzerne planen einen schmutzigen Deal mit der Regierung: Sie wollen die Kosten für ihren Atommüll auf uns Steuerzahler abwälzen und dem Staat die alten Meiler aufhalsen. Und sie erpressen die Regierung mit milliardenschweren Klagen.
    Jetzt Appell gegen das schmutzige Geschäft unterzeichnen...<<

    https://www.campact.de/kein-atom-deal/appell/teilnehmen/



    >>Protestieren Sie gegen die blutigen Walabschlachtungen auf den Färöer-Inseln!<<
    http://www.peta.de/walefaroe#.U31jzSgfOlt



    >>Gerade erreicht uns diese Nachricht aus Kamerun: „Bei uns sind ab dem 25. April 2014 sämtliche Plastiktüten verboten,“, schreibt uns Heidi Rubli aus dem afrikanischen Land. „Wir sind aufgefordert, mit unseren Körben auf den Markt zu gehen.“
    Sinnvoller Nebeneffekt: Über dieses Gesetz freuen sich alle Familien, die mit dem Korbflechten ihr Einkommen verdienen.
    Auch in Ruanda sind Plastiktüten tabu – schon seit 2008. Wer nach Ruanda reist, muss sich auf spezielle Gepäckkontrollen gefasst machen: Sämtliche eingeführte Plastiktüten werden beschlagnahmt und entsorgt.
    Wir wollen in Deutschland und Europa diesem Beispiel folgen und fordern die EU und die Regierungen der Mitgliedsländer auf, Plastiktüten konsequent zu verbieten.
    Bitte beteiligen Sie sich an unserer Petition.<<

    http://www.regenwald.org/news/…-mit-gutem-beispiel-voran



    >>Stoppt den Horror für die Schafe!
    Wenn ein Schaf nicht mehr genug Wolle für den Profit der australischen Farmer „produziert“, wird das ausgemergelte Tier verkauft. Was folgt, ist oft ein wochenlanger Höllentrip in den Nahen Osten und Israel, wo die Schafe geschlachtet werden. Knapp zwei Millionen Schafe werden jährlich in Australien auf Frachtern zusammengepfercht – tausende verenden während der Tortur des Transports.
    Auf den mehrstöckigen Lebendexport-Schiffen, vollgestopft mit unzähligen verängstigten Tieren, herrschen Hitze, Seuchen und Wassermangel. Am Ende ihrer grausamen Reise bekommen die Schafe nur noch die Schnitte stumpfer Schlachtmesser in ihrer Kehle zu spüren. Von Panik erfüllt, entströmt ihr Blut langsam aus ihren Körpern …
    Fordern Sie den australischen Agrarminister auf, Lebendexporte zu beenden!
    Niemand möchte bei über 40°C auf einem von Krankheiten verseuchten Schiff wochenlang über die Weltmeere verfrachtet werden. Australische Reedereien dürfen jedoch weiterhin legal 100.000 Schafe auf ein Schiff sperren und auf eine qualvolle Todesreise um den halben Globus schicken – trotz regelmäßiger Skandale und systematischer Verstöße gegen die Vorschriften der australischen Behörden zum Lebendexport. Diese schlimmste Form des Tiertransportes gehört endlich abgeschafft!<<

    http://action.peta.de/ea-actio….id=bc193f22#.U31j2CgfOlu