Michael Jacksons One Night Only – Das HBO Special, das nie stattfand

  • Es gibt einen interessanten Artikel über das nie stattgefundene HBO Konzert, leider zu lang um es einzustellen, daher nur ein Link


    Michael Jacksons One Night Only – Das HBO Special, das nie stattfand. Wenn ich diesen Artikel lese, fühle ich mich stark an This it is erinnert. Ich finde, es
    gibt sehr viele Gemeinsamkeiten..... :traurig2:




    by all4michael on 29. December 2014

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Hoffentlich tauchen die Bänder der Filmaufnahmen mal auf. Es wäre zu schön, Michael noch einmal bei der Arbeit zuzusehen :Tova:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ja wäre toll, wenn wir irgendwann was davon zu sehen bekommen. Bei dem HB=-Special habe ich immer das Gefühl, dass Michael dieses irgendwie nicht wollte und in der Form wie es zum dem Zeitpunkt fertig war und seine psych. Verfassung letztlich in einen körperlichen Zusammenbruch mündetet. Finde die Ortega-Aussagen im AEG-Prozess dazu gehen in diese Richtung.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h
    MJ was then transported to the hospital by ambulance. "It could've been exhaustion, I don't know, I don't recall," Ortega said.
    MJ wurde ins Krankenhaus gebracht. "Es könnte Erschöpfung gewesen sein, ich weiß es nicht, ich kann mich nicht erinnern, sagt O.Expand
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h
    Ortega said MJ fainted and the show was cancelled.
    Ortega sagt MJ fiel in Ohnmacht und die Show wurde gecancelt.
    Panish: Can we say he collapsed?
    Panish. Können wir sagen er kollabierte?
    Ortega: Yes
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h
    Ortega: He called me in because he was unhappy with what was going on with his classic choreography, he didn't want it to be changed.
    Ortega: Er rief mich an weil er unglücklich war was mit seiner klassischen Choreographie geschah, er wollte keine Änderungen darin.
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h
    Panish: Did you ever become aware he was not well?
    Panish: Wurde ihnen bewusst es ging ihm nicht gut?
    Ortega: He was unhappy
    Ortega: Er war unglücklich.

  • Ja, Michael hatte zu dieser Zeit ziemlich viele Probleme, vor allem im Privaten. Das hat ihm wohl sehr zugesetzt. Finde jedenfalls, es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten mit TII, vor allen Dingen weil ja auch alles gefilmt wurde, wozu? Das haben wir uns bei TII ja auch gefragt!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Hier ein Artikel vom 7. Dezember 1995 dazu: http://www.nytimes.com/1995/12…llapses-at-rehearsal.html
    ist auf Englisch :schulter: , aber mit Übersetzungsprogramm ist einigermaßen verständlich.
    http://translate.google.de/tra…ehearsal.html&prev=search

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wobei ich meine das er zu der Zeit in Top-Form war, 1995 gesamt.. Er hatte eine Reihe brillanter Auftritte. Der grandioseMTV-Eröffnungsauftritt in den USA und der Wetten Dass-Aurtritt waren alle kurz vorab. Von daher so ein Special in den USA wäre sicher grandios für seine PR insbesondere in den USA gewsen. Verstehe im Artikel aber nicht warum dort erwähnt wird, dass seine weitere Fähigkeit als Live-Performer in Frage gestellt wird. Er trat ja munter weiter auf, die History-Tour folgte noch,
    Meines Erachtens ist der Zusammenbruch wirklich bedingt mit der Unzufriedenheit, die er zu dieser Show hatte bedingt, im Prinzip wollte Michael das der Öffentlichkeit nicht präsentieren. Er hat die neuen Choregrafien seiner Klassiker ja auch nicht in die Hstory-Tour übernommen. Ich denke sie passten ihm nicht.

  • Verstehe im Artikel auch nicht warum dort erwähnt wird, dass seine weitere Fähigkeit als Live-Performer in Frage gestellt wird.

    Ich auch nicht so ganz. Glaube aber es ging darum, in diesem Special mal etwas ganz anderes zu machen. Ganz sicher hat aber auch der private Stress und natürlich auch bestimmte Unzufriedenheiten bezüglich einiger Acts zu diesem Zusammenbruch geführt. Ganz sicher hat es nicht an seiner allgemeinen Fitness gelegen, gerade in dieser Zeit war er besonders gut drauf. Merkwürdig oder vielleicht auch nicht, dass es sofort Gerüchte gab, es hätte von vornherein gar nicht stattfinden sollen.

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich fand eher es schade, das er nicht so bereit,oder besser gesagt,so Unglücklich mit Veränderungen war.Wäre sicher absolut Interessant den ein oder anderen Hit in neuem Gewand zu sehen.
    Leider gab es ab 1995 ja so gut wie keinen wirklichen Livegesang mehr......was evt. zu dieser Livepreformance Kritik führte. Mein absoluter Traum und Wunsch war es immer,ihn mal Unplugged zu hören,das wäre absolut traumhaft gewesen......

  • Mein absoluter Traum und Wunsch war es immer,ihn mal Unplugged zu hören,das wäre absolut traumhaft gewesen......


    Ja das wäre sicher traumhaft gewesen. Die Nicht-Bereitschaft Klassiker grundlegend im Gewand zu ändern kann ich dagegen schon nachvollziehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Billie Jean z.B. im anderen Gewand eine Verbesserung erfährt und eine Weiterentwicklung hat er ja durchaus immer vorangetrieben, wenn man von der ursprünglichen Motown-premiere dann hat er das in den Folgejahren um Längen verbessert, aufgepeppt und perfektioniert. Oder die Dangerous-Performance, die war ja 1995 eigentlich ziemlich neu (vorab gab es glaube ich nur 1993 einenn Aufrtitt von Ihm dazu), Im Prrinzip hat die seit den MTW-Awards 1995 begonnen ihren ikon. Charatker zu kriegen. Von daher ein Satz "Du führst Dangerous ständig auf finde ich nicht nachhvollziehbar, wenn er die defacto glaube ich zu dem Zeitpunkt 3mal? auf der Welt gezeigt hatte. Solche Top-performances muss man meines Erachtens tatsächlich nicht antasten, so Variationen z.B. bei Thriller in TII mit anderen Effekten oder Threatend kombiniert ist was anderes, aber die Performance an sich blieb gleich.
    Aber für die Show gab es ja auch genug neues Material, als neue Songs, die erstmalig präsentiert werden konnten, wie z.B. Childhood, und echt schade, dass wir die Zusammenarbeit mit Marceau nie sehen konnten. Also von daher eine Kombination von Klassikern mit neuen Song-Performances wräe meines Erachtens ideal für so eine Show gewesen.