Michael Jackson Gedenkstätte in München - ab 2015

  • Zitat von Lena Jackson

    .

    Das stimmt so leider nicht. Das Denkmal ist schon X-mal verwüstet worden. :stuhl:

    Hoppala, aber dann halt nicht ab letztem Jahr, oder? (also, bis auf jetzt) Dann kann das ja nicht sooo oft vorkommen, dass das wie momentan alle paar Wochen wieder verwüstet wird. Und wenn es bis jetzt schon so oft verwüstet wurde sind sie dann ja wenigstens in der Lage gewesen, alles wieder so aufzubauen, sodass man es schon gar nicht mehr bemerkt. Ich denke trotzdem, dass man immer wieder alles aufbauen sollte. Manche Leute lassen halt nicht locker, aber davon sollte man sich nicht aufhalten lassen, es geht ja immerhin um MJs Vermächtnis.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Zitat von Lena Jackson

    aber bis jetzt ist es ja wirklich noch nie vorgekommen und das hat bestimmt nur mit Corona zu tun.

    Das stimmt so leider nicht. Das Denkmal ist schon X-mal verwüstet worden. :stuhl:

    Ich kann mich dem oberen Post von Lena MJ anschließen.

    Egal aus welchem Grund, wir dürfen das Denkmal nicht Kampflos hergeben.

    So viele Fans, die z.B. wie ich die Chance hatten das Denkmal zu Besuchen und sich dachten, nächstes Jahr schaffe ich es aber besser und dann vor dem Nichts stehen.

    Es ist auch alles nicht einfach , es ist viel Arbeit und es ist schlimm, dass dies oft vorkommt, aber so ist das Leben.

    Es gibt immer Erreichter und Zerstörer.

    Für mich Zeigt aber es aber nicht weiter zu machen diesen Menschen nur , dass sie mit ihrem Hass und ihrer Zerstörung Bestätigung bekommen, wenn man nachgibt.

    Das Lehrt diese Menschen doch nur : Wenn ich mich genug und oft über jahre Anstrenge, erreiche ich dass der Hass die Liebe besiegt.

    Dann ist es Erst ein Denkmal und hinter ´? Ich glaube , wenn man Menschen diesen Sieg gönnt, zu gewinnen mit HASS - dann werden sie auch nicht vor mehr zerstörung halt machen gegenüber anderen Dingen, den Sie sehen den Erfolg.

    Klar ist das Arbeit die dahinter steckt, aber wie viele Fans wir glücklich machen können, dieses Wunderbare Denkmal noch Besuchen zu können.

    Für mich war das einer der Größten Wünsche, und es wäre das 2. Mal, dass ich kurz davor war ein Denkmal zu sehen von MJ und mir die Chance wegen LN, Hatern ode anderen Leuten die Hass empfinden verwehrt bleibt und nicht nur mir.

    Man muss mit der Stadt Sprechen und Ernsthaft Kooperieren, mehr Leute = andere Blickwinkel und mehr ideen.


    Selbst wenn es Frustrierend ist das alles gestohlen wird, in unserer Gesellschaft , war das doch Abzusehen, besonders bei Michael.

    Villeicht waren es ja wirklich Fans , die ihre Sammlung Kostenlos bereichern möchten.

    Das soll nicht Böse klingen, vielleicht war es auch ein "fan" der AUFMERKSAMKEIT möchte, manche würden alles dafür tun, selbst dem Schaden, was sie Eigentlich mögen und das dann hier im Forum noch verfolgen, wer weiß , ich sage nur "Keep The Faith" - "Just Beat it" " U can never kill me " :faust::boxer::frech3::hammer:

  • Nein, also von meiner Seite ist es überhaupt nicht so der Eindruck. Ich wollte eigentlich nur Motivation geben weiter zu machen und versuchen, dass man vielleicht wieder etwas mehr Motivation bekommt von außen weil es bestimmt echt frustrierend ist wenn man die ganze Zeit an etwas arbeitet und es dann halt zu Nichte gemacht wird:lg::drück:

  • Irgendwie ist hier wohl der Eindruck entstanden, ich will das Denkmal nicht mehr. DEM IST NICHT SO!

    Ich glaube, in der Diskussion ist nicht ganz klar, worums geht. Nicht nur um den Vandalismus, sondern auch das Dinge scheinbar durch Fans verschwinden und auch wie von roses u.a., angesprochen, dass manche meinen, denen gehört das Denkmal. Das ist einfach etwas, was nicht in Michaels Sinne wäre und was man für Michael so nicht haben möchte, auch wenn man am Denkmal hängt.


    Ich hab hier auch was von Überwachungskameras gelesen. Ganz ehrlich, das Denkmal bedeutet mir wirklich viel, da hängen für mich auch persönliche Erinnerungen dran, aber bevor Michael da mit Kameras bewacht wird...nee, das empfinde ich mindestens genauso schlimm wie die Ketten am Denkmal.

  • Zitat von Lena Jackson

    Hoppala, aber dann halt nicht ab letztem Jahr, oder?

    Seit das Denkmal da ist, also seit 2009, ist es immer wieder Opfer von Vandalen geworden. Es wurden Bilder abgerissen, Engel zerschlagen, alles verwüstet, es wurde darauf uriniert usw....

    Es hat also nicht unbedingt mit Corona zutun.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Irgendwie ist hier wohl der Eindruck entstanden, ich will das Denkmal nicht mehr. DEM IST NICHT SO!

    Nein, sorry falls es so rübergekommen sein sollte. Ich hab das nur so generell gesagt weil es einerseits halt schon das Argument generell gibt, dass es ziemlich anstrengend für die Leute da ist, dass alles immer wieder aufbauen zu müssen und da ja auch Zeit und Geld draufgeht. Ich persönlich hab da nicht dich gemeint sondern nur so generell.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Zitat von Lena Jackson

    Seit das Denkmal da ist, also seit 2009, ist es immer wieder Opfer von Vandalen geworden. Es wurden Bilder abgerissen, Engel zerschlagen, alles verwüstet, es wurde darauf uriniert usw....

    Es hat also nicht unbedingt mit Corona zutun.

    Ich finde sowas mega respektlos, nicht nur bei MJ sondern generell. Ein Denkmal ist dazu da, das Vermächtnis einer Person zu eheren und damit sich Leute an diese Person erinnern können und es bedeutet vielen Leuten ne Menge. Ich finde so etwas einfach komplett unnötig aber leider passiert sowas immer wieder... Ist es auch schonmal vorgekommen, dass wirklich ALLES gestohlen wurde, wie jetzt?

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Zitat von Lena Jackson

    Ist es auch schonmal vorgekommen, dass wirklich ALLES gestohlen wurde, wie jetzt?

    Meines Wissens nicht. Das ist ja so merkwürdig daran, dass es dieses Mal komplett abgeräumt und auch noch sauber hinterlassen wurde.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich weiß es nicht, ich glaube einfach das sie da da seine persönliche Meinung zu hart und man einfach auch nicht so einfach auf einen gemeinsamen Nenner kommt und auch viele Sachen einfach nicht umsetzbar sind. Man versucht halt jetzt einfach seine Ideen zu äußern die einem gerade war das in den Kopf kommen und seine Gefühle und Gedanken muss man ja auch ordnen, ich meine wir sind alle Michael Jackson Fans und eine Sache verbindet uns auf jeden Fall, dass egal wer es war und was da passiert das wir einfach alle nur super traurig und wütend sind dass es so kommen musste und dass wir uns überhaupt da rüber unterhalten müssen. Ich würde auch einfach wünschen es wäre anders aber es ist einfach nicht so leicht die Menschen zu ändern und wenn es wirklich Fans sind dann, kann man einfach nur an deren Verstand appellieren und einfach sagen dass Ich weiß es nicht, ich glaube einfach das sie da da seine persönliche Meinung zu hart und man einfach auch nicht so einfach auf einen gemeinsamen Nenner kommt und auch viele Sachen einfach nicht umsetzbar sind. Man versucht halt jetzt einfach seine Ideen zu äußern die einem gerade war das in den Kopf kommen und seine Gefühle und Gedanken muss man ja auch ordnen, ich meine wir sind alle Michael Jackson Fans und eine Sache verbindet uns auf jeden Fall, dass egal wer es war und was da passiert das wir einfach alle nur super traurig und wütend sind dass es so kommen musste und dass wir uns überhaupt da rüber unterhalten müssen. Ich würde auch einfach wünschen es wäre anders aber es ist einfach nicht so leicht die Menschen zu ändern und wenn es wirklich Fans sind dann, kann man einfach nur an deren Verstand appellieren und einfach sagen dass Ist in Michaels Sinne gewesen wäre, dass man Sachen auch miteinander teilt. Aber es ist einfach alles nicht so einfach und ich glaube man kann ja noch so viel reden und so viele Sachen glauben und vermuten und Hoffnung haben, man muss einfach sich für irgendeinen Weg jetzt entscheiden und gucken was daraus wird.

  • Um das Denkmal herum sind lauter Bäume. Also würde ich eine batteriebetriebene Mini-Kamera (Jackenknopfgröße) besorgen mit Bewegungserkennung und großer Speicherkarte und diese in einen der Bäume hängen und das Denkmal darüber eine zeitlang überwachen. Die Kosten für solch eine Kamera beliefen sich auf ca. 30-60 Euro (gebraucht bei Ebay, oder aus China, schon für ca. 20 Euro zu bekommen). Wäre der oder die Diebe/Vandalen dann darauf zu sehen, würde ich das Material der Bild Zeitung zuspielen (ggf. anonym, da ja illegal gefilmt), die ja von dem Vandalismus/Diebstahl berichteten. Und die wiederum werden schon wissen was sie damit dann tun ;)

  • Ich finde einfach es müsste einfach nur mal einen Moment geben, wo die Täter wer auch immer das aus irgendwelchen Beweggründen ist sieht dass er das nicht unentdeckt machen kann und das schreckt auch vielleicht einfach mal Leute zurück und lässt sie vielleicht dann mal zweimal überlegen.