Michael Jackson Gedenkstätte in München - ab 2015

  • Jetzt muss ich erst arbeiten :stuhl::lache:



    Ooooh.... :tra::cuddle::kiss:Spaßbremse..... :flöt::ablach:



    Edit:


    Ich poste mal eine kopierte Aussage aus dem NET, die mir sehr aus der Seele spricht....



    Ich habe den Artikel auch gerade auf Google gelesen, und finde es auch beschämend. Dieses Verhalten ist Öl ins Feuer für all die, die Michael Jackson Fans sowieso für hirnlos und durchgeknallt halten.
    Leider macht mir diese "Vorsitzende" des MJ Legacys Vereins einen sehr selbstverliebten und verbissenen Eindruck. Stellt die ganze Situation jedoch von ihrer Seite sehr unreflektiert und eigennützig positiv für sich und ihren Verein dar.


    Ihre Ausstrahlung auf dem Foto wirkt auch wenig sympathisch. Streng, verbissen und hart.


    Danke liebe Mysterious!!! :herzi:



    Wenn man dies so der Presse verkaufen würde, dass die N. sich alles schön redet und alle Schuld von sich weist.....



    Tja, inwieweit "ihre" Anhänger sich derzeit in den Foren über den derzeitigen Stand der Sache informieren und ihr als Sprachrohr alles übertragen..... denen winke ich mal ganz lieb zu... :wave::wave::wave:

  • Ihre Ausstrahlung auf dem Foto wirkt auch wenig sympathisch. Streng, verbissen und hart.

    Huch, genau das habe ich gestern auch gedacht! Eigentlich will man gar nicht, dass solche Leute MJ-Fans sind.......... :nt:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Und die blöde Liste der Zeitungsadressen finde ich auch nicht....


    es gab mal einen Thread mit dem Titel
    Kontakt-Adressen: TV, Radio, Zeitung - Leserbrief an den Medien


    Die Kopien der Briefe (die ich im MJ-NET eingestellt habe),
    sie von hier: https://www.facebook.com/pages…88920741?sk=photos_stream

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Vielen Dank für den Hinweis, dass du die Kopien ins NET gestellt hast und für die Quellenangabe.... LOL
    Ich hatte diese Kopien jedoch ebenfalls von fb, hatte nur lediglich die Quellenangabe vergessen..... :oops::scham1:
    Wurde von mir nachgetragen.... :flöt:


    Die Liste habe ich gefunden und ausgedruckt....

  • Ich wollte ja eigentlich immer mal zu dem Denkmal!
    Dieser Wunsch hat sich schon länger in "Luft" aufgelöst.


    Echt traurig, dass solche "Fans" alles kaputt machen und zerstöre, a
    anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
    Mir egal, welche Seite nun mehr Schuld hat und welche weniger.
    Das kann ich nicht beurteilen! Finde es nur traurig, dass es überhaupt erst soweit gekommen ist :tztz: !

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • Kann man den Artikel kommentieren?


    Ja, links auf "E-MAIL" oder "FEEDBACK" klicken.


    und hier: http://www.merkur.de/lokales/m…lt-ermittelt-5277908.html
    kann man auch direkt (die schwarze "Sprechblase" ) kommentieren.



    wer sich den gesamten Schriftverkehr antun möchte,
    wird hier http://www.pdf-archive.com/201…dt-und-polizei-pdf-datei/ fündig.
    (enthält pdf Datei)



    Nachtrag:
    Es macht die Runde .....
    http://www.sueddeutsche.de/mue…l-droht-das-aus-1.2577997


    http://www.br.de/nachrichten/m…-jackson-denkmal-104.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich frage mich, warum keiner der Verantwortlichen diese Person N. durchschaut und sie so dermaßen manipulieren kann.... alles zu ihren Gunsten verdreht und so darstellt, als wenn lediglich die Schuld bei den anderen liegen würde..... aber, sie wäre ja für "Love" & "Peace".... ja, aber nur, wenn es nach ihren Vorstellungen geht!!!!

  • @Ghosti
    Aber meinst Du, es liegt alles nur an N.?


    Nein, sicherlich nicht nur! Es gehören zum Streiten mindestens zwei Parteien..... Aber, seit N. am Denkmal zum ersten Male erschien, seit dem gibt es nur noch Trabbel.... leider! Und sie ist aufgrund ihrer Art aus allen deutschsprachigen MJ-Foren geflogen und gesperrt!



    Ich habe sie vor drei Jahren persönlich am Denkmal erlebt..... sehr unsympathisch.....

  • Aber meinst Du, es liegt alles nur an N.


    Nun ja, der ganze Zinober fing an, als N. der Meinung war, dass diejenige, die die Petition für ein eigenes Michael Jackson Denkmal in München, gestartet und ins Leben gerufen hatte, eben nicht aus München kam, sondern aus Koblenz. N. war also weder die Erste am Denkmal, noch hat sie die Petition gestartet, kurz darauf ging es los und die eine Petition spaltete sich in zwei Petitionen, wobei N. nun behauptete ihre wäre die Richtige und öffentlich die andere Gruppe denunzierte, ihnen Betrug vorwarf und Nachahmung. Die Hetze, gegen die Petitionsstarterin, wurde immer stärker und heftiger. Dann fing N. an, Dinge, die Fans dort abgelegt haben, entweder direkt zu entsorgen und die Fans vor Ort anzuschreien, dass es Ihr Denkmal sei und sie von der Stadt München die alleinige Nutzung zugesagt bekommen hätte (was natürlich nicht stimmt). Gnädigerweise "gönnte" die den anderen Fans doch 1 Seite von den gesamt 4 Seiten des Denkmals und "schmückte" IHRE 3 Seiten mit Flyern ihres Legacy Vereins usw. beschimpfte und beleidigte die Fans die kamen, bis irgendwann kaum noch jemand sich in die Nähe IHRES Denkmals traute. Wenn Du magst, lies es nach:


    http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=3825

  • "schmückte" IHRE 3 Seiten mit Flyern ihres Legacy Vereins usw.



    .... und das unsere Forever-Urkunde von "Menschen für Menschen" wie von Geisterhand verschwand.... tja, das weiss nur der Wind warum......


    "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" ... Amen!

  • Nun ja.... in ihrem Fall kann man wohl mit Recht behaupten, dass sie weder Toleranz kennt, noch ausübt... auch was Michael Jackson wirklich ausmachte, scheint sie nicht begriffen zu haben.... aber, in seinem Namen und mit ihrem Auftreten ihn und die Fans öffentlich schaden, das kann sie!!!



    Und inzwischen ziehen diese negativen Seiten schon öffentlich in den Zeitungen Kreise..... zum bedauerlichen Nachteil der Fans und natürlich auch Michael Jackson!

  • Das hat Sandra heute auf Facebook gepostet....


    Ich möchte das hier mit euch teilen, denn ich will das Ihr zumindest informiert seid .. ich bin empört und schäme mich zutiefst, was in München rund ums Denkmal zur Zeit wohl geschieht :tn:


    Ich wusste nicht, das die Streitigkeiten vor Ort bereits solche Ausmasse angenommen hatten, denn ich schau so gut wie gar nicht mehr auf die Denkmalseiten von Nena oder der anderen Gruppe. Leider ist es so, dass mein Name im Internet unweigerlich für immer mit der Gedenkstätte verbunden ist, und deswegen ich auch heute Mailanfragen bzgl einer Stellungnahme bekommen habe, von der Süddeutschen Zeitung sowie von der Deutschen Presseagentur.


    Ich bin zutiefst traurig über die Entwicklung der Situation und die Umstände rund um diese Denkmal. Vielen wissen, dass ich mich aufgrund dessen wie dort unter den Fans agiert wurde, Mitte 2013 von all dem dort zurückgezogen habe. Ich bin in keinster Weise mehr dort involviert oder habe Kontakte nach München.


    Ich überlege nun meine Webseite http://www.michael-jackson-memorial-germany.com/ vom Netz zu nehmen. Auch wenn es mir das Herz zerreist, denn eigntlich, der Grundgedanke dessen, ist etwas wundervolles. Dieser Ort der aus der Liebe der Fans dort gewachsen ist, ist einmalige auf der ganzen Welt. Wie kann man so etwas nur zerstören aus Neid und Selbstinszenierung. Für mich sind die Umstände immer noch unfassbar :tn:


    Ich werde gleich die Zeitungen anrufen und Ihnen sagen, dass ich mit all dem nichts mehr zu tun haben.


    Meine Meinung: Am besten wäre es, sie würden die Abschaffung des Denkmals beschließen. Denn so wie derzeit vor Ort agiert wird, ist keine Liebe dort mehr spürbar und auch muss ich mich als Michael Fan schämen. Und das möchte ich auf keinen Fall. Ich habe immer gesagt, ich würde nie etwas tun, dass Michael oder seine Fans beschämen könnte, eher breche ich alle Aktivitäten ab und ziehe mich zurück. Leider kann nicht jeder für sich diesen Weg gehen. Und nun sehen wir was in München daraus geworden ist.. Ich wünschte mir die Fangruppen dort würden sich besinnen.. Leider ist mit einer N... kein Friede möglich. Ich hab es selbst erlebt und mich daraufhin zurück gezogen.


    Ein solch großes Projekt zu führen bedeutet sehr viel Verantwortung. Die Augen der Welt blicken darauf. So etwas geht nur mit Liebe und Toleranz dem anderen gegenüber, nicht mit Kampf...


    Mit lieben Grüßen
    Sandra Mazur


    Allgemein waren die meisten Antworten, dass es wohl besser wäre, wenn das Denkmal verschwinden würde, denn....


    "Das Denkmal ist nicht mehr das, was es war, leider. Von Liebe und Magie ist dort schon lange nichts mehr zu spüren."

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:



  • So schwer mir das auch fällt - denn vor drei Jahren sah alles dort noch friedlich und schön aus.... - denke ich auch, es wäre besser.... :stuhl::rotz:

  • ..hmmm ... ich frag mal ganz treudoof und naiv :blöd: ... wurde neben dem Di Lasso-Denkmal schon mal ein anderer Ort anvisiert ... bzw. in oder um München ein Platz gesucht an dem man evtl. ein eigenes Denkmal für Michael Jackson errichten könnte? .. ich sehe das positive Besispiel ja in Mistelbach ...
    ... habe noch so etwas im Hinterkopf .. das vor Jahren mal der Versuch gestartet wurde ... von wem? ... und was war das Ergebnis? ... oder verwechsel ich da grad was ? :was:
    ...ich meine ... das Umgestalten des Di Lasso Denkmals wurde schon immer nur "auf Zeit" gestattet ... mit viel good will und Toleranz seitens der Stadt und den zuständigen Behörden... und das die jetzt die Faxen dicke haben ... is für mich total nachvollziehbar ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ..hmmm ... ich frag mal ganz treudoof und naiv :blöd: ... wurde neben dem Di Lasso-Denkmal schon mal ein anderer Ort anvisiert ... bzw. in oder um München ein Platz gesucht an dem man evtl. ein eigenes Denkmal für Michael Jackson errichten könnte? .. ich sehe das positive Besispiel ja in Mistelbach ...


    Ja wurde.... aber, die Stadt München war nicht Willens ihre Zustimmung zu erteilen; es sei denn, man kaufe selbst ein Grundstück und errichtet eigens auf eigene Kosten das Denkmal und wäre dann auch für die Pflege & Co. zuständig und kostenpflichtig!

  • Ja wurde.... aber, die Stadt München war nicht Willens, ihre Zustimmung zu erteilen; es sei denn, man kaufe selbst ein Grundstück und errichtet eigens auf eigene Kosten das Denkmal und wäre dann auch für die Pflege & Co. zuständig und kostenpflichtig!

    ... na in solch ein Projekt könnt doch Dame N. ja mal ihre überschüssige Energie reinstecken ... das würd ich zugern mal sehn ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer