Michael Jackson Gedenkstätte in München - ab 2015

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • .. na in solch ein Projekt könnt doch Dame N. ja mal ihre überschüssige Energie reinstecken ... das würd ich zugern mal sehn ...


    Schwierig....
    1. Sie bekommt kein Grundstück vor dem BH
    2. Sie hat nicht das nötige Kleingeld
    3. Fernab vom BH wäre es ja nicht medienwirksam genug, um ihren Geltungsdrang zu befriedigen..... (sorry.... )



    Edit:


    Aber wieder einmal erstaunlich, wie diese Person es schafft, Medien und Foren zu beschäftigen.... :bored::patsch:

  • ^
    .. bei BH musste ich jetzt kurz überlegen ... :kicher:


    ... joa .. die Dame hat den Dreh wirklich raus ... sieht so'n bisschen nach Lebensinhalt aus ... :bored:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • bei BH musste ich jetzt kurz überlegen ... :kicher:


    :ablach:


    wäre es ja nicht medienwirksam genug, um ihren Geltungsdrang zu befriedigen.....


    Diese Frau ist einfach nur krank.... und sie hat nichts, aber auch gar nichts von Michaels Worten verstanden ! :grimm:
    Sie ist eine Schande für Michael, für sein Ansehen und.... für das Ansehen seiner echten Anhänger (ich mag das Wort "Fan" irgendwie nicht, es klingt irgendwie so plump....und...nach Fanatiker... :tüte: ).
    Es könnte ansonsten so harmonisch sein.... :tn: ... furchtbar, aber meine Gedanken gehen schon in Richtung :sm:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Diese Frau ist einfach nur krank.... und sie hat nichts, aber auch gar nichts von Michaels Worten verstanden !

    Genauso ist es! Im Grunde brauchte man das Bild nur anzusehen und man weiß mit wem man es zu tun hat! So eine Type würde ich am liebsten übersehen, nur geht das ja leider nicht! Solche Leute haben nicht viel anderes und stellen Besitzansprüche und werden nie verstehen, worum es wirklich geht. Leider findet man oftmals so radikale Typen, auch schon mal im Tierschutz oder sonstwo. Habe auch darüber nachgedacht, sehe aber irgendwie nicht ein, ihr das "Feld" zu überlassen, denn dann hätte sie ja was sie will! Leider wird es wohl die einzige Möglichkeit sein, das Denkmal zu räumen, dann soll sie sich doch sonstwo auslassen. Hab so eine Wut :stuhl: :teufel2:


    Bin froh, dieser Dame zu History-Zeiten niemals am Bayerischen Hof begegnet zu sein!!!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • :wolke1: . . . Michael Jackson fällt aus allen Wolken, wenn er das mitbekommen würde,

    was mit seinem Andenken und dem liebevollen Arrangement seiner Fans geschieht . . . :wolke1:


    :michaelgroß:


    Im Namen der Ehre und Würdigung des Michael Jackson - Denkmals, bitten wir alle Fans inständig, die Vernunft wieder herzustellen, und einen friedlichen Weg zu finden. :hut:


    Es ist wirklich eine Schande, dass so etwas ausgerechnet an dem Michael Jackson - Denkmal passieren muss, wo er selbst immer mit gutem Beispiel vorangegangen ist. Denn er war nicht umsonst zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert, und hat sich stets für Frieden und einen respektvollen Umgang im Zwischenmenschlichen, in der Welt engagiert. Das können keine echten Michael Jackson Fans sein, die so etwas machen, denn sie sind nicht würdig ein MJ-Fan zu sein, . . . oder sie haben Michael Jacksons Philosophie nicht verstanden . . . und sie haben nicht im geringsten verstanden, wofür M.J. eingestanden ist. Seine Botschaften beinhalten immer Nächstenliebe, Frieden und Harmonie, menschliches Mitgefühl und einen respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen. Und wenn Michael Jackson jetzt zuschaut, wäre er sehr traurig, weil seine Botschaften nicht bei allen angekommen sind und gleichzeitig ärgerlich, weil man so respektlos mit der Liebe anderer Menschen umgeht. Ich hoffe, dass es auch die Leute lesen, die es angeht. Er war immer ein gutes Vorbild, und wenn wir ihm folgen würden, davon bin ich überzeugt, dann könnte man eine friedliche Lösung finden. Es liegt an jedem Einzelnen von uns.



    WHERE IS THE LOVE?


    Ich bin ebenfalls sehr wütend über soviel sinnlose Energieverschwendung, wo man sie doch anders nutzen könnte, es gibt doch schon genügend Baustellen hier auf Erden, dann könnte man sie lieber investieren um hilfsbedürftige Menschen zu helfen.


    Habe eben noch den Song "BAD" im Radio gehört, das war wohl ein deutliches Zeichen,. . . auch nicht ganz ohne Grund. :boese:


    LG :hut:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Also dieser Artikel wirft eher noch mehr Fragen auf!


    http://www.sueddeutsche.de/mue…l-droht-das-aus-1.2577997


    Nur ein Ausschnitt aus dem Artikel:


    Warum sich die Fans streiten


    Die Gruppe, die eine Jackson-Facebookseite im Internet pflegt, sieht die Streitigkeiten natürlich in einem anderen Licht - dort ist zu lesen: MJ's Legacy, der sich zwar dafür eingesetzt habe, dass das Memorial am Promenadeplatz bleiben durfte, habe sich mit der Zeit wichtiger genommen als die anderen Clubs und Fans. Und habe zudem alle vier Seiten des Denkmals mit "Pflanzenkübeln, Fotos und Dekoartikeln derartig befüllt", dass es für andere schwierig geworden sei, dort etwas abzustellen. "Stimmt nicht", sagt Nena Akhtar, man habe der Gruppe die schönste und einzige Schattenseite des Orlando-Sockels überlassen, aber sie würde es kaum dekorieren.


    Öhm wie Gütig!
    Jetzt klingt es so als gäbe es mehrere "Gruppen" oder wie? Und wo dürfen ganz normale Fans was ablegen, die extra zum Denkmal anreisen?

  • Einmal die Müllabfuhr rufen, mit nem großen Besen drüberkehren und Orlando di Lasso sein Denkmal wieder lassen. Das ganze hat schon viel zu lange nichts mehr mit Michael zu tun. Es ist lächerlich und wirft nur schlechtes Licht auf die vielen vielen Michael-Fans, die sich auf keinerlei 'Seite' schlagen wollen, sondern einfach nur Michael gedenken.


    Die Stadt soll so verfahren, wie man eben mit Kindergartenkindern auch umgeht - wenn sich zwei nicht einigen können und auch nicht willens sind, Kompromisse einzugehen, dann ist das Spielzeug eben weg.


    Und mal ehrlich.. wenn ich Michael gedenken will, dann kann ich auch so an den Bayerischen Hof fahren, ggf. ist es ja gestattet einfach nur eine 'neutrale' Kerze am ursprünglichen Denkmal abzustellen, ohne großes Fanzeugs drumrum. Oder man geht paar Schritte weiter, da ist die Frauenkirche, da darf man auch Gedenkkerzen anzünden.


    Dieses Projekt, so schön es auch mal angedacht war und so wichtig es auch direkt nach Michaels Tod als Anlaufstelle für trauernde Fans war, hat sich meiner Meinung nach längst zum Selbstläufer entwickelt und die vermeintlich 'Verantwortlichen' können nicht mehr zur Vernunft gebracht werden. Dann beendet diese Farce und gut ist.


    Das mögen harte Worte sein, aber diese Scheinheiligkeit kotzt mich einfach nur an. Von wegen Liebe und Man in the mirror. Einige haben die Message einfach nicht verstanden, auch wenn sie das propagieren. Und ich möchte nicht, dass diese Personen quasi symbolisch für meine/unsere Trauer dort agieren. Denn sie agieren in einer Art und Weise, mit der ich absolut nicht übereinstimme. Deshalb denke ich, dass man diesem Grüppchen jetzt endlich mal das Handwerk legen sollte. Und das hauptsächlich im Interesse von Michael. Denn der würde sich im Grab umdrehen.

  • hier nochmal der Brief vom Oberbürgermeiter:


    ----------------------------------
    ich bin übrigens nicht nur sporadisch hier :daumen:
    sondern jeden Tag und auch Post`s von mir sind fast täglich von mir hier zu finden
    guckst du in mein Profil :zwinker:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Kann es sein das die andere Seite unter MJ Memorial Munich - Denkmal für Michael Jackson in München bei FB ist? Und Nena mit ihrem MJ's LEGACY Association International!
    Bin da lange nicht durch gestiegenaber jetzt!
    Die Namen Apfelfee und Sandra sagen mir auch noch was!


    Diesen Bericht hat Nena, natürlich auf ihrer Seite gepostet!


    "Schauen Sie!", sagt Nena A. und zeigt auf die nördliche Seite des Denkmals. "Hier haben die wieder alles umgestellt." Von den drei anderen Seiten seien Blumen, Kerzen und viele Bilder von Michael Jackson an die vierte verfrachtet worden. Gegenstände, die A. und Freunde vom Münchner Michael-Jackson-Fanclub "MJ's Legacy" Tag für Tag her bringen, pflegen, säubern. Sie werden, so sagt es die Vereinsvorsitzende, von Gegnern "umgestellt, zerstört oder gestohlen".


    Es gibt in München nicht nur Streitigkeiten unter den Fans des im Juni 2009 an einer Medikamentenvergiftung gestorbenen "King of Pop", es herrscht vielmehr ein Kleinkrieg. Es geht um die Hoheit über die Gedenkstätte - wer sie bestücken und für sich beanspruchen darf. Der Zwist geht so weit, dass sich nun das Kultusministerium eingeschaltet hat.


    Orlando di Lasso steht als Statue über allem. Eigentlich ist es ein Denkmal für den Komponisten aus der Renaissance, dessen Sockel der Freistaat Bayern den Jackson-Fans überlassen hat. Es steht in dem kleinen Park am Promenadeplatz, direkt am Nobel-Hotel Bayerischer Hof. Weil Jackson bei München-Besuchen immer dort übernachtet hatte, haben sich die Fans am Abend des Todestages, des 25. Juni 2009, am Denkmal zur Trauer versammelt. Fotos, Blumen, Botschaften wurden dort angebracht - seitdem ist das eine Kultstätte für die Jackson-Liebhaber.


    Nena A. und weitere Fans kümmern sich seither darum. Der Verein mit 40 Mitgliedern erhielt die Gemeinnützigkeit wegen Denkmalpflege. Doch vor eineinhalb Jahren wurden die anderen aktiv und schießen gegen "MJ's Legacy".


    Es seien nur vier Personen, die in München als "MJ Memorial Munich" agierten, sagt A. Sie beanspruchten auch einen Teil des Denkmals, zu dem es Touristen ziehe. So habe man ihnen und anderen Besuchern die Nordseite zur Verfügung gestellt. Doch es begann ein Kleinkrieg, der die schlimmsten Kleingarten- oder Nachbarschaftsverwerfungen in den Schatten stellt.


    Jeden Tag, jeden einzelnen Tag, so erzählt es Nena A., verändere die Vierer-Gruppe die Schmückung des Denkmals. Sie zerstöre sie auch, knicke Blumen um oder stelle leere Getränkedosen in die Buchsbaum-Kübel. Abends geschehe das, während sie als Denkmalpflegerinnen tagsüber tätig seien. "Selbst haben die aber noch nie auch nur ein kleines Blümchen gebracht oder mal saubergemacht." Treffen Mitglieder der Gruppen aufeinander, werde es laut. A. habe Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, weil ein Gegner einen Kerzenhalter gegen ihr Bein geworfen haben soll.


    Die Vorsitzende ist eine bodenständige Frau. Sie ist in den Vierzigern, hat Familie und Kinder, arbeitetet im Familienbetrieb als Bürokauffrau. Über Michael Jackson sagt sie, dass er so wunderbar gewesen sei und man ihm "so viel Unrecht im Leben angetan" habe. Man solle ihn bitte nicht "Jacko" nennen, diesen Spitznamen habe er abgelehnt.


    Geht es ums Denkmal, dann sprudelt die Frau über. Es kämpften eben nicht zwei Gruppen gegeneinander, meint sie, sondern vier Leute versuchten, "alles kaputtzumachen". Tagsüber säßen oder lägen die vier häufig irgendwo im Park, da sei "viel Prosecco" mit im Spiel. Nachts meldeten sie sich im Internet mit Fake-Accounts an, um ihrem Verein eine schlechte Bewertung zu geben. "Das ist so gemein, ich könnte schreien", klagt Nena A.


    Die Gegner wiederum sind für ein Gespräch nicht ausfindig zu machen, stattdessen verbreiten sie sich im Internet. Dort schreiben sie, dass ein Wegnehmen von Gegenständen, die im öffentlichen Raum abgelegt wurden, kein Diebstahl sei.


    Sie werfen "MJ's Legacy" vor, das Denkmal "mit Pflanzenkübeln, Fotos und Dekoartikeln" derart vollzustopfen, dass andere Fans gar keinen Platz mehr fänden. Wer etwas verändere, dem werde gesagt: "Wenn du nochmal was hier anfasst, hacke ich dir die Hände ab."


    Nun hat sich das bayerische Kultusministerium eingeschaltet, denn das Denkmal gehört dem Freistaat. Sollte eine "friedliche Koexistenz" der Fans nicht möglich sein, teilt das Haus mit, müsse das "Michael-Jackson-Memorial" leider dauerhaft entfernt werden. Nena A. bittet die Stadt München nun, einen Mediator einzuschalten.
    PATRICK GUYTON | 24.07.2015


    http://www.swp.de/ulm/nachrich…l-Jackson;art4304,3348202


    Hier noch ein Zeitungsbericht:


  • Ich hatte ja bereits vorher viel negatives über Nena gehört, wollte sie aber nicht gleich verurteilen.


    Über Facebook hatte ich jetzt zum ersten Mal "persönlich" mit ihr zu tun.
    Sie wurde mir recht schnell ziemlich unsympathisch.
    Und all das was sie von anderen verlangt wie z.b. nicht einfach zu urteilen..., genau DAS macht sie.


    So viele Fans berichten so negativ über Nena, dass auch irgendwas dran sein muss. So denke ich jedenfalls, na chdem ich sie jetzt mal in Facebook erlebt habe.
    Vor allem wenn man es mittlerweile von Fans hört, die man sogar persönlich kennt und/oder denen man sogar Nahe steht.

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • Info: über die "Timelinie" zum Entstehen der Gedenkstätte und den daran Beteidigten, soviel der Petition, ist in dem von mir, weiter oben schonmal geposteten Thread http://mjjackson-forever.de/in…ight=Ich+finde+diese+Frau, auch einiges zu finden.


    Der Petitionsthread an sich http://www.mjjackson-forever.c…%BCnchen+Sandra#post12277 ist, was die Hintergründe angeht, auch interessant.


    Summasumarum kann ich sagen ( und ich verfolge die Sache seit 2009 ununterbrochen) das dass, was Frau N. von sich gibt , hinten und vorne nicht stimmt.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat


    Summasumarum kann ich sagen ( und ich verfolge die Sache seit 2009 ununterbrochen) das dass, was Frau N. von sich gibt , hinten und vorne nicht stimmt.


    Was eigentlich alle wissen, die den gesamten Verlauf seit Anbeginn verfolgen.... und das macht mich stutzig! Hier sollte es doch möglich sein, mit all den Usern, die die Lügen und Intrigen "erlebt" haben, etwas unternehmen zu können. So viele "Wissende" - also eine große Mehrheit - muß doch in der Lage sein, einer notorischen Lügnerin den Boden unter den Füssen zu entziehen und sie vor aller Öffentlichkeit blank stehen zu lassen.... sofern sich alle zusammen schliessen würden.... :schulter::ff: Allein die gesammelten schriftlichen Beiträge in den Foren oder auf facebook wären doch schon aussagekräftig, oder nicht?

  • Hab soeben folgende Mail an Nena und ihren Verein geschickt. Mal abwarten, was kommt :-D





    erschreckend musste ich erfahren, dass das Denkmal in München aufgrund von Fan-Streitigkeiten, in Gefahr steht, zwangsgeräumt zu werden. Wenngleich mir solche Streitigkeiten auch mehr als unverständlich und richtiggehend zuwider sind, bin ich aber auch neutral, denn ich kenne keinen der involvierten Fans persönlich und urteile aus diesem Grund auch nicht über diese Menschen. Ich erlaube es mir jedoch, gewisse Handlungsweisen zu hinterfragen und wenn nötig auch zu kritisieren. Ich beziehe mich in dieser Mail auch nur auf Dinge, die ich mit eigenen Ohren gehört oder mit eigenen Augen gesehen habe. Als erstes muss ich die 4 Seiten des Denkmals ansprechen. In einem Interview erklärten Sie, Ihr Verein habe der "Gegenseite" die schattige Seite des Denkmals überlassen. Entschuldigen Sie bitte, wenn ich dieses nicht als eine grosszügige Geste Ihrerseits werte, sondern es viel mehr als Hohn empfinde. Weder Ihnen, noch mir, noch irgendeinem anderen Fan gehört auch nur ein mm dieses Denkmals. Jeder Fan darf Geschenke für Michael auf jeder Seite des Denkmals ablegen. Es kann nicht sein, dass Ihr Verein 3 Seiten des Denkmals beansprucht und sich der Rest der Welt die 4te Seite teilen muss. Ich selbst habe gesehen, dass Flyer Ihres Vereins auf 3 Seiten des Denkmals auslagen, aber auf der 4ten Seite nicht. Die 3 Seiten, die Sie für sich beanspruchen, sind jederzeit schön mit Blumen etc dekoriert. Die 4te Seite ist meistens ziemlich kahl. Einem MJ-Fan dürfte bei diesem Anblick das Herz bluten. Es ist schön, sich für notleidende Kinder etc einzusetzen, aber man sollte mit der Nächstenliebe schon vor der eigenen Haustür beginnen. Wir müssen verstehen, das Denkmal wird grosszügig von der Stadt München geduldet-bisher zumindest noch. Keinem Fan gehört dort auch nur irgendetwas. Jede Seite des Denkmals muss jedem Fan frei zugänglich sein zB um Geschenke für Michael abzulegen. Jeder Fan, der dort hinkommt, sollte, wenn er zB aufräumt, oder saubermacht, dafür Sorge tragen, dass am Ende alle 4 Seiten ein optisch schönes Bild abgeben und nicht eine Seite des Denkmals lieblos und stiefmütterlich behandelt zurückbleibt.
    Ich möchte meine E-Mail nicht als Anklage verstanden wissen, sondern als einen Denkanstoss. Lasst uns Michael's Botschaft leben-auch und gerade am Denkmal in Müchen.


    Liebe Grüsse

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj ()

  • Es würde mich sehr wundern wenn da was anderes zurück kommen würde als wie viel Arrbeit es macht diese 3 Seiten zu säubern und das sonst kein Fan auch nur ein verwelcktes Blümchen weg nimmt, Wasser da hin schleppt usw.
    Ach ja und das die eine Seite so kahl ist weil die nix mitbringen sondern höchstens von en anderen 3 Seiten was weg und dort hin stellen.
    Überhaupt bringt ja kaum ein Fan da mal was hin aber alle stellen Forderungen und Ansprüche.....

    Das ist nämlich ihr Tenor momentan bei FB.


    Natürlich lasse ich mich gerne durch einer anderen Antwort überraschen!