Helmut Dietl ist tot - er starb im Alter von 70 Jahren

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Helmut Dietl ist tot - Schöpfer von "Kir Royal" und "Monaco Franze" wird 70 Jahre alt


    Aktualisiert am 30. März 2015, 16:18 Uhr


    Der Filmregisseur und Drehbuchautor Helmut Dietl ist tot. Er starb im Alter von 70 Jahren am Montag im engsten Familienkreis in München. Das berichtet "Zeit online".


    Wie Ende 2013 bekannt wurde, litt Dietl an Lungenkrebs. Er selbst sagte damals in einem Interview, dass die Heilungschance "im günstigsten Fall" bei etwa zehn Prozent läge. Einer Chemotherapie und Bestrahlung stand er zunächst kritisch gegenüber, ließ sich aber später doch behandeln. Im November letzten Jahres sagte er der "Bunten", das Karzinom sei kleiner geworden.


    Dietl wurde als Regisseur und Drehbuchautor von Filmen wie "Schtonk!", "Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief" und den Serien "Kir Royal" und "Monaco Franze" bekannt.


    http://www.gmx.net/magazine/un…helmut-dietl-tot-30545704



    RIP :kerze: