3T - News und alles rund um Taryll, TJ und Taj Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Zumindest die beiden Großen sind in einem Alter, wo Michael, selbst wenn er noch da wäre, auch keinen grossen Einfluß auf die "Vorhaben" seiner Kinder hätte


    Bis auf Prince kann keines der Kinder derzeit entscheiden in einer Reality-Show aufzutreten, der Erziehungsberechtigte muss einen Vertrag aufsetzen. Realtiy-shows ist die billigste Form der Vermarktung, ich würde es als Verramschung bezeichnen, es ist das was C- und D-Sternchen machen.





  • Realtiy-shows ist die billigste Form der Vermarktung, ich würde es als Verramschung bezeichnen, es ist das was C- und D-Sternchen machen.


    Das mag ja sein. Aber wenn die Kids das wollen. Mit Verboten macht mans nur noch interessanter. Dann lieber ausführlich mit den Kindern ausführlich das "Für und Wider" solcher und anderer Projekte besprechen und sie dann ihre Erfahrungen selbst machen lassen. Zumindest die beiden Großen sind jetzt in nem Alter, wo man se ruhig mal "laufen" lassen kann, denke ich.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Aber wenn die Kids das wollen


    Wenn alle Kids machen können was sie wollen, na dann brauchts keine Eltern mehr......aber hier ist ja das Problem......die Familie gibt ja die Richtung vor, sie folgen ihren Leithammeln, es ist das was die Familie will.


  • Da muss natürlich immer das Alter der Kinder berücksichtigt werden. Bei Kleinkindern setzt man da natürlich andere Maßstäbe als bei (fast) Erwachsenen wie bei Prince und Paris.



    aber hier ist ja das Problem......die Familie gibt ja die Richtung vor, sie folgen ihren Leithammeln, es ist das was die Familie will.


    Woher wissen wir denn, dass die Familie das will, Michael's Kids jedoch nicht. Da gibts doch zumindest bisher noch keinerlei Anhaltspunkte für. Dass die Familie die Kinder generell in gewisser Weise als "Zugpferde" sieht, klar, das denke ich auch. Das schliesst für mich, aber nicht aus, dass die Kinder in diese "Reality-Show" wollen.


    Weitere Diskussions-Beiträge werden gelöscht....


    Lena hatte ja die Mods gebeten, einen extra Thread für das Thema zu erstellen. Dann brauch man die Diskussion nur dorthin zu verschieben.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Aber wenn die Kids das wollen



    Zitat von Lena:
    Wenn alle Kids machen können was sie wollen, na dann brauchts keine Eltern mehr.....


    Ich denke schon das man unterscheiden muss wie alt das Kind ist das ich vor mir habe.... und Kinder über sechzehn sind nun mal keine Kinder mehr sondern junge Erwachsene mit eigenem Willen und eigenen Vorstellungen...


    Da muss natürlich immer das Alter der Kinder berücksichtigt werden. Bei Kleinkindern setzt man da natürlich andere Maßstäbe als bei (fast) Erwachsenen wie bei Prince und Paris.


    sehe ich genau so....


    Zitat von »LenaLena«
    aber hier ist ja das Problem......die Familie gibt ja die Richtung vor, sie folgen ihren Leithammeln, es ist das was die Familie will.


    Gerade bei Prince kann ich mir nicht vorstellen das er wie ein junges Schaf den Leithammeln folgt.... der junge Mann hat meiner Meinung nach seinen eignen Kopf...
    Ich könnte mir ehrlich gesagt sogar vorstellen das einige Familienmitglieder gesagt haben nein gibt es nicht und Prince dann meint jetzt erst recht....


    Und auch Paris schätze ich so ein das sie ihren eigenen Kopf hat sich nicht so leicht irgendwo rein reden lässt.


    Woher wissen wir denn, dass die Familie das will, Michael's Kids jedoch nicht. Da gibts doch zumindest bisher noch keinerlei Anhaltspunkte für. Dass die Familie die Kinder generell in gewisser Weise als "Zugpferde" sieht, klar, das denke ich auch. Das schliesst für mich, aber nicht aus, dass die Kinder in diese "Reality-Show" wollen.


    Denke ich auch, und wenn es nicht zu einer Dauereinrichtung wird das sie dort zu sehen sind, bin ich der Meinung warum nicht.


    Junge Menschen wollen und sollen etwas ausprobieren und ihre eigene Erfahrungen machen, warum auch nicht die einer Reality Show.


    Ich bin sowie so der Meinung das wir als Fans nicht immer denken sollten wir sind verwantwortlich für die Kinder von Michael, denn das sind sie im Endeffekt nur ganz alleine.
    Wie oft hört man die Kinder sollen nicht so oft in die Öffentlichkeit, die Kinder sollen dies nicht und sie sollen dass nicht, aber wenn es deren Wunsch ist jenes oder selbiges zu tun, dann haben wir als Fans nicht das Recht uns darüber zu beschweren sondern müssen es einfach so akzeptieren egal ob es uns nun passt oder nicht.

  • Ich bin sowie so der Meinung das wir als Fans nicht immer denken sollten wir sind verwantwortlich für die Kinder von Michael, denn das sind sie im Endeffekt nur ganz alleine.
    Wie oft hört man die Kinder sollen nicht so oft in die Öffentlichkeit, die Kinder sollen dies nicht und sie sollen dass nicht, aber wenn es deren Wunsch ist jenes oder selbiges zu tun, dann haben wir als Fans nicht das Recht uns darüber zu beschweren sondern müssen es einfach so akzeptieren egal ob es uns nun passt oder nicht.


    DANKE!!! :flirty:

  • Zitat

    Junge Menschen wollen und sollen etwas ausprobieren und ihre eigene Erfahrungen machen, warum auch nicht die einer Reality Show.


    Natürlich sollen junge Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen, aber muss das ausgerechnet in so einer Schundshow sein?


    Zitat

    Ich bin sowie so der Meinung das wir als Fans nicht immer denken sollten wir sind verwantwortlich für die Kinder von Michael, denn das sind sie im Endeffekt nur ganz alleine.


    Ich glaube nicht, dass Fans denken, sie sind verantwortlich, sondern sie machen sich Sorgen um die Kinder, weil sie Michaels ein und alles waren. Verantwortlich ist der Erziehungsberechtigte, der sich anscheinend einen Dreck darum schert, was aus ihnen wird, wie man ja seit Juni 2009 ausreichend gesehen hat.


    Zitat

    Wie oft hört man die Kinder sollen nicht so oft in die Öffentlichkeit, die Kinder sollen dies nicht und sie sollen dass nicht, aber wenn es deren Wunsch ist jenes oder selbiges zu tun, dann haben wir als Fans nicht das Recht uns darüber zu beschweren sondern müssen es einfach so akzeptieren egal ob es uns nun passt oder nicht.


    Ich habe als Kind bzw. als Jugendliche oder Fast-Erwachsene auch Wünsche gehabt, dies, das oder jenes zu tun. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Vater bei manchen Wünschen einen Riegel vorgeschoben hat. Als junger Erwachsener mit 18 Jahren kann man nicht entscheiden, was richtig oder falsch ist. Dazu hat man einfach zu wenig Lebenserfahrung. (Früher war man erst mit 21 volljährig.)

  • Wenn es ein Herzenswunsch der Kinder ist, würde er es ja vllt sogar unterstützen


    ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn er noch Leben würde, garnicht auf die Idee solch eines "Herzenswunsches" kämen .... :dd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Natürlich sollen junge Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen, aber muss das ausgerechnet in so einer Schundshow sein?


    Schundshow...... du magst ja recht haben..


    aber bevor ich mir ein Urteil über die Shwo bilde möchte ich zumindestens eine Folge davon gesehen haben.... erst dann kann ich urteilen ob es wirklich so schlimm ist, wie es hier gerade wieder dargestellt wird.


    Ich glaube nicht, dass Fans denken, sie sind verantwortlich, sondern sie machen sich Sorgen um die Kinder, weil sie Michaels ein und alles waren. Verantwortlich ist der Erziehungsberechtigte, der sich anscheinend einen Dreck darum schert, was aus ihnen wird, wie man ja seit Juni 2009 ausreichend gesehen hat.


    wie bitte deiner Meinung nach hätte die Erziehung von Prince, Paris und Blanket aussehen sollen..... wenn du meinst das die Erziehungsberechtigten sich einen Dreck darum scheren was aus den Dreien wird?



    Ich habe als Kind bzw. als Jugendliche oder Fast-Erwachsene auch Wünsche gehabt, dies, das oder jenes zu tun. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Vater bei manchen Wünschen einen Riegel vorgeschoben hat. Als junger Erwachsener mit 18 Jahren kann man nicht entscheiden, was richtig oder falsch ist. Dazu hat man einfach zu wenig Lebenserfahrung. (Früher war man erst mit 21 volljährig.)

    Naja für mich bedeutet Lebenserfahrung auch das lernen aus Fehlern. Und wenn man die nicht machen darf dann lerne man auch nichts dazu.



    Naja Volljährigkeit mit 21 ist ein alter Zopf, die wurde ja schon 1975 abgeändert, und ganz ehrlich in die heutige Zeit würde sie auch kaum mehr passen, wenn ich nur daran wie früh Kinder heute Abitur machen und zum studieren dann das Elternhaus verlassen, das würde ja überhaupt nicht mehr zusammenpassen. Auch find ich das die heutige Zeit die Kinder viel schneller erwachsen werden lässt wie früher.



    ich kann mir vorstellen, dass sie, wenn er noch Leben würde, garnicht auf die Idee solch eines "Herzenswunsches" kämen .... :dd:

    nur Michael lebt nicht mehr und wir wissen überhaupt nicht in welche Richtung seine Erziehung in den letzten 6 Jahren gegangen wäre, wäre er noch da....


    Wir nehmen immer an Michael hätte so oder so entschieden aber wir können weder die eine Richtung noch die andere Richtung wissen....

  • Wir nehmen immer an Michael hätte so oder so entschieden aber wir können weder die eine Richtung noch die andere Richtung wissen....


    ich schrieb ja auch nicht "wissen" :zwinker:
    nur, dass ich es mir vorstellen könnte :)

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • .. hmmmm ... hab das alles mal nachgelesen ... und ich denke .. jeder hat mit seinen Aussagen irgendwie recht ...
    ..jeder hier macht sich mehr oder weniger Gedanken/Sorgen um Michaels Kinder ...


    ..gehen wir mal davon aus, Michael würde noch leben und die Kinder allein unter seiner Obhut stehen ... auch er hätte sie bis heute nicht dauernd überbeschützen können... selbst wenn er es wollte ... weil es einfach dazugehört, daß sie tüchtig für das Leben gemacht werden ... sie können nicht ihr ganzes jugendliches Leben privat unterrichtet werden .. Kinder brauchen Kontakt zu Gleichaltrigen .. müssen ausserhalb der Geschwisterbande Freunde finden ... sie müssen sich zurechtfinden in DIESER Welt ... mit allen ihren guten und weniger guten Seiten... das gehört zum Erwachsenwerden ... und wir wissen alle ... das Michael diese Zeiten der Kindheit und der jungen Jahre auf der Bühne verbrachte .. und ihm das alles fehlte...
    ..ich bin überzeugt ... manche seiner Probleme im Umgang mit der "Welt da draussen" rührt aus dieser Zeitspanne ... und ich glaube! nicht, das er dies so letztendlich an seine Kinder weitergegeben hätte ...
    ..nun denn ... es ist anders gekommen ... und wir wissen alle nicht... was Michael wirklich gemacht hätte ...
    ... die kids haben nur diese EINE Familie ... und ich muss ...wenn auch manchmal widerstrebend ... zugeben, das die das gar net soooo schlecht macht ... sind ja meiner Meinung nach ganz patente junge Leute da raus gekommen .. und der Kleene schafft das auch noch ...


    :lg:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Als junger Erwachsener mit 18 Jahren kann man nicht entscheiden, was richtig oder falsch ist. Dazu hat man einfach zu wenig Lebenserfahrung.


    In keinem Alter ist man vor Fehlentscheidungen gefeit. Mit 60 wird man wahrscheinlich anders denken/handeln als mit 30 und mit 30 anders als mit 20. Lebenserfahrung hat man nie genug :-D . Und wir lernen nur durch Erfahrungen. Prince ist volljährig und niemand kann ihm diese Show verbieten. Er wird aus ihr was mitnehmen. Vllt was positives, vllt aber auch was negatives. Das wird sich noch zeigen. Ob es ne Schund-Show ist, weiss ich nicht, da ich sie ja noch nich gesehen habe. Aber sollte es für mich Schund sein, muss es ja nich automatisch auch für Michael's Kids Schund sein. Geschmäcker/Wahrnehmungen sind GsD verschieden.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj ()


  • Natürlich sollen junge Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen, aber muss das ausgerechnet in so einer Schundshow sein?


    Hast du schon irgendetwas von dieser Show gesehen, dass du die dermaßen beurteilen kannst? Nein, denn sie wird erst gedreht... also kann man auch noch keine Bewertung abgeben. Somit also Vorurteile über etwas, was man nicht kennt.... und was soetwas bewirken kann, sollten wir eigentlich noch in Erinnerung haben. :hut:




    Ich glaube nicht, dass Fans denken, sie sind verantwortlich, sondern sie machen sich Sorgen um die Kinder, weil sie Michaels ein und alles waren. Verantwortlich ist der Erziehungsberechtigte, der sich anscheinend einen Dreck darum schert, was aus ihnen wird, wie man ja seit Juni 2009 ausreichend gesehen hat.


    Sie waren Michaels Ein und Alles, ja.... aber, inzwischen sind sie seit 6 Jahren in einer Großfamilie integriert und wachsen mit ihren Cousins und Cousinen gemeinsam auf.... nicht unbedingt die schlechteste Wahl. Und Katharine mit ihrer ruhigen, mütterlichen Art ist auf ihre Weise mit Sicherheit eine Stütze im Leben dieser Kids, während TJ aufgrund seines Alters sicherlich manches lockerer sieht und die drei an der längeren Leine laufen lässt, weil er sich noch gut an seine eigenen Jugendjahre erinnern kann. ;) Der MIx scheint sich gut für die drei auszuwirken, denn sie machen auf mich einen ganz normalen Eindruck.... und du, ich, wir bekommen nunmal nicht alles mit, weil nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt, somit können weder du, ich, wir beurteilen, ob die Erziehungsberechtigten sich einen Dreck um die Kids kümmern....




    Ich habe als Kind bzw. als Jugendliche oder Fast-Erwachsene auch Wünsche gehabt, dies, das oder jenes zu tun. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein Vater bei manchen Wünschen einen Riegel vorgeschoben hat. Als junger Erwachsener mit 18 Jahren kann man nicht entscheiden, was richtig oder falsch ist. Dazu hat man einfach zu wenig Lebenserfahrung. (Früher war man erst mit 21 volljährig.)


    Lebenserfahrungen kann man eben erst im Laufe seines Lebens sammeln und erfahren.... wie das Wort schon sagt! Man muß sie aber auch machen können, um im Leben bestehen zu können!! Es ist unabhängig, ob mit 18 oder mit 21 Jahren die Volljährigkeit erlangt wird.... heutzutage fahren 17jährige bereits Auto, 16jährige sollen wählen dürfen.... (in den jungen Jahren kann man so manche Folgen noch gar nicht absehen und es fehlen im wahrsten Sinne des Wortes noch der Weitblick), aber dann sollen sie andererseits noch keine eigenen Entscheidung fällen und tragen dürfen??? Zu einer Zeit, als man mit 21 Jahren volljährig wurde, war ich mit 17 Jahren aus dem Elternhaus ausgezogen, weil ich meinen Eltern endlich die Ruhe und die Zweisamkeit wünschte, die sie all die Jahre durch 5 Kinder nicht haben konnten. Ich habe es nie bereut und wurde somit wesentlich schneller selbstständiger und stand mit beiden Beinen fest auf dem Boden und bin meinen Weg gegangen, während meinen Eltern noch ein paar wenige gemeinsame Jahre verblieben!
    Nur, weil es Michaels Kinder sind, müssen wir nicht vor Sorge vergehen.... Sie werden alle ihren Weg gehen, auch ohne uns!!!

  • nur Michael lebt nicht mehr und wir wissen überhaupt nicht in welche Richtung seine Erziehung in den letzten 6 Jahren gegangen wäre, wäre er noch da....


    Wir nehmen immer an Michael hätte so oder so entschieden aber wir können weder die eine Richtung noch die andere Richtung wissen....


    Natürlich kann das keiner genau wissen, aber doch vermuten. Die Vermutung liegt nahe, dass er sich hier bzgl. seiner Ansichten nicht um 360 Grad gedreht hätte. Sicherlich hätte er seine 12 jähringen Kinder nicht nur um die Welt twittern lassen, täglich Fotos ins Internet stellen oder sie auf Pink-Drink-Parties geschickt. Die Vermutung liegt nahe, dass es eine andere Richtung genommen hätte. Und ich glaube auch nicht, dass Michael seine mehrfach geäußerte Meinung über das Verhalten seiner Familienmitglieder bzgl. Pressegeilheit geändert hätte. Er äußerte mehrfach wie er es verabscheut, dass seine Geschwister jede Gelegenheit nutzen um ins Fernsehen zu kommen (Hauptsache im Fernsehen), wenn ein Interviewer sie fragt springen sie gleich auf. Die Fernsehslapstickshows , die er als Kind machen musste empfand er als schädigend, als Verramschung.


    Und nein ich fühle mich nicht für Michaels Kinder verantwortlich, noch kann ich irgendetwas beeinflussen. Ich habe nur eine Meinung zudem was sich um die Kinder herum abspielt. Und im Klartext benutzten aktuell die 3 Ts Michaels Kinder um eine Realityshow in den USA zu erhalten (ernsthaft in den USA hatten die 3 T nie Erfolg, nur in Europa, warum sollte das Publikum das überhaupt interessieren). Michaels Kinder müssen herhalten um ein Intresse zu generieren. Michael war Joes goldener Esel (so ähnlich drückte er sich aus), Michaels Kinder sind die Goldesel von diversen Jackson-Familienmitgliedern.


  • Und nein ich fühle mich nicht für Michaels Kinder verantwortlich, noch kann ich irgendetwas beeinflussen. Ich habe nur eine Meinung zudem was sich um die Kinder herum abspielt. Und im Klartext benutzten aktuell die 3 Ts Michaels Kinder um eine Realityshow in den USA zu erhalten (ernsthaft in den USA hatten die 3 T nie Erfolg, nur in Europa, warum sollte das Publikum das überhaupt interessieren). Michaels Kinder müssen herhalten um ein Intresse zu generieren. Michael war Joes goldener Esel (so ähnlich drückte er sich aus), Michaels Kinder sind die Goldesel von diversen Jackson-Familienmitgliedern.


    Ok, jeder kann seine Meinung ja vertreten, wie auch immer diese zustande kam.... aber, man kann eine mal gefasste Meinung auch ändern und muß nicht - nur weil man sie einmal hatte - bis zum letzten Atemzug verteidigen. Auch ein Michael Jackson hatte so manche Entscheidungen/Meinungen revidiert. Das hat durchaus etwas mit Erfahrungen, die man sammelt, und mit Einsicht zu tun und nicht mit Wankelmütigkeit oder Fähnchen in den Wind halten. Und selbst wenn die Kids nun wirklich die Goldesel für die 3T sind, können wir das nicht verhindern! Die drei Kids kümmert es auch nicht, was wir im fernen DE als Fans von ihrem Vater denken.... wir sind in ihren Augen nicht ihre Fans!


    Edit:


    Auch ein Michael Jackson hätte mit seinen Kindern die Zeit nicht anhalten können und hätte ihnen den Zugang zu den Medien gewähren müssen etc. pp. ....

  • Ich muss sagen, dass ich schon auch einige Familienmitglieder kritisch sehe. ABER ich sehe auch, die vielen Fotos von Michael's Kids mit diversen Cousins/Cousinen etc. Und Prince, Paris und Blanket machen da für mich nicht den Eindruck als wären sie totunglücklich mit denen ihre Freizeit zu verbringen. Ich weiss nicht, ob Michael diese Show nun gut oder nicht gut gefunden hätte, aber es spielt für mich auch gar keine Rolle. Klingt für manche jetzt vllt hart. Aber im Grunde genommen ist jetzt für mich nur das "hier und jetzt" wichtig. Ich bin mir sicher, dass Michael so manches Mal die Krise mit seinen Kids gekriegt hätte, ab Zeitpunkt der Pubertät. Und seine Vorstellungen/Ideale hätte er sicher auch nicht immer durchsetzen können. Ab einem gewissen Alter kann man als Eltern den Kinder in gewisser Weise nur noch beratend zur Seite stehen. Und ich könnte mir vorstellen, wenn Michael die Kinder in der Show sehen könnte, wie selbstbewusst und glücklich sie sind, dass er vllt auch ein kleines bisschen stolz auf sie wäre. Man muss nicht immer nur das Negative sehen. Die Kinder werden noch auf viele Menschen treffen, die sich nur mit ihnen "sonnen" wollen. Das ist leider ihr Erbe. Hoffen wir, dass sie eine gewisse mentale Stärke entwickelt haben und noch weiterhin entwickeln werden, dass sie diesbzgl nicht allzuoft hereinfallen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Auch ein Michael Jackson hätte mit seinen Kindern die Zeit nicht anhalten können und hätte ihnen den Zugang zu den Medien gewähren müssen



    Was hat denn ein Zugang zu den Medien mit der Anwendung zu tun. Auf die Anwendung kommt es an und ich denke die wenigsten 12-jährigen twittern um die Welt (und das noch mit der Erlaubnis und sehenden Auges der Erziehungsberechtigten).


  • Was hat denn ein Zugang zu den Medien mit der Anwendung zu tun. Auf die Anwendung kommt es an und ich denke die wenigsten 12-jährigen twittern um die Welt (und das noch mit der Erlaubnis und sehenden Auges der Erziehungsberechtigten).


    Da wäre ich mir gar nicht so sicher! Wenn ich mich so umsehe, haben schon recht viele Kids in dem Alter eigene Handys..... Für die ist es ganz normal und selbstverständlich...

  • Natürlich kann das keiner genau wissen, aber doch vermuten. Die Vermutung liegt nahe, dass er sich hier bzgl. seiner Ansichten nicht um 360 Grad gedreht hätte.

    Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt! Was wäre, wenn MJ noch da wäre und wie wäre er mit erwachsen werdenden Kids klar gekommen und was wäre mit seiner Einsamkeit, wenn die Kids hinaus in die Welt wollten. Finde, ein ganz schwieriges Thema und wir können ja nur vermuten! Ich denke aber schon, es wäre sicherlich schwierig geworden für MJ. Über die Show denke ich nicht weiter nach, noch ist ja nichts klar und kann mir auch nicht vorstellen, daß man die Kinder dazu zwingen könnte, also werden sie es wenn, dann freiwillig machen. Sie sind ja sowieso schon sehr oft in den Medien und ihre Posts sind ja auch freiwillig!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich habe jedenfalls den Eindruck gewonnen, dass MJs Familie genau dasselbe mit seinen Kindern macht, wie Joe es damals mit ihm gemacht hat und das finde ich nicht ok. Die Kinder sollen Geld einbringen.


    Außerdem muss es ja auch tiefgreifende Gründe gegeben haben, warum Michael kaum noch Kontakt zu seiner Familie gehabt hat. Und wenn ich mir alle "Taten" der Familie (die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte - das würde meine Zeit überschreiten), die nach dem 25.06.2009 ausgeführt wurden, wieder vor Augen halte, müsste eigentlich jeder nachvollziehen können, warum Michael so gehandelt hat.


    Vielleicht wollt ihr es nicht wahrhaben, dass Michaels Familie so ist, wie sie ist. Vielleicht möchtet ihr gerne an das Gute im Menschen (in der Familie) glauben. Aber da täuscht ihr euch bzw. ihr lasst euch täuschen. Die Familie möchte in einem guten Licht dastehen, aber mit ihrem Verhalten tut sie genau das Gegenteil.


    Wie man außerdem gesehen hat, konnte z. B. Paris mit der ganzen familiären Situation nicht umgehen und ist zu ihrer leiblichen Mutter "geflüchtet". Wie auch immer - sie macht jetzt genau dasselbe, was sie vor ihrem Selbstmordversuch gemacht hat und niemand kümmert sich anscheinend darum.


    Ich habe mir jedenfalls meine Meinung gebildet und da kann auch keiner dran rütteln. Ich sehe die Tatsachen und da hilft es auch nicht, irgendetwas schön zu reden.