3T - News und alles rund um Taryll, TJ und Taj Jackson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • Ich habe mir jedenfalls meine Meinung gebildet und da kann auch keiner dran rütteln. Ich sehe die Tatsachen und da hilft es auch nicht, irgendetwas schön zu reden.


    Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, aber du siehst manches zu negativ, weil du die Lebensumstände und die amerikanischen, und vorallem die der "farbigen Amerikaner", nicht mit einbeziehst. Aus unserer, typisch deutschen Sicht, mag vieles so rüberkommen.... aber, the show must go on.... was anderes hat diese Family nie getan, das ist ihr Leben!


  • Ich will dir deine Meinung nicht nehmen, aber du siehst manches zu negativ, weil du die Lebensumstände und die amerikanischen, und vorallem die der "farbigen Amerikaner", nicht mit einbeziehst. Aus unserer, typisch deutschen Sicht, mag vieles so rüberkommen.... aber, the show must go on.... was anderes hat diese Family nie getan, das ist ihr Leben!


    Leider ist es aber negativ. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit etliche Jahre in Amerika gelebt und kenne die Lebensumstände sehr gut. Auch habe ich Afroamerikaner kennengelernt. Sicher: The Show must go on, aber ohne die Kinder gibt es wohl keine große Show. :-D


    Ich kann immer wieder nur darauf verweisen, dass Michael den Kontakt mit seiner Familie gemieden hat.

  • Ich weiß nicht, warum viele die Jacksonfamilie nicht mögen, es ist eigentlich eine normale Familie, nur eben berühmt, was in dem Fall nicht immer so besonders gut ist.
    Joe und Katherine haben unter vielen Entbehrungen ihr Kinder aufgezogen und wollten nur ihr Bestes. Und wenn man es auch nicht gerne zugeben will, Joe hat sie von der Straße ferngehalten und dafür müßten wir ihm eigentlich dankbar sein, sonst hätte es keine Jackson 5 gegeben und erst recht keinen Michael. Seine Art, das duchzusetzen, war nicht die Beste, doch er hat erreicht, daß die Familie ein besseres Leben hatte. Bei so vielen Personen, wo doch jede seine Träume und Vorstellung vom Leben hat, gibt es nun mal Reibereien, ist ja bei uns nicht anders! Zusammen haben die Jungs die Welt erobert, doch Michael war nun mal das Zugpferd. Das wußte auch Joe und wollte, daß sie zusammen blieben, doch es kam anders. Die Familie löste sich auf, viele gingen dann ihre eigenen Wege, haben es wenigstens versucht. Doch als Michael angeklagt wurde, haben sie zu ihm gestanden, waren sie für ihn da und das macht doch eigentlich eine Familie aus ! Das ganze Gezeter nach Michaels Tod mit Katherine und den Kindern war nicht gut, wer weiß schon genau, was einige Familienmitglieder dazu bewogen hat, die Presse hilft bei der Aufklärung sicher nicht. Die Jacksons haben versucht, ein Comeback zu starten, doch es fehlte einfach Michael und sie scheiterten mit dem Versuch. Jetzt startet Janet noch mal durch und wir können ihr nur den Daumen halten. Ich finde es auch schön, wie die ganze Familie und es sind nicht wenige, jetzt öfters zusammen sind und glaube, Joe ist ein guter Opa. Michael hat ihm damals verziehen, doch ein inniges Verhältnis zu ihm nie gehabt. Um so mehr liebte er seine Kinder und wollte sie von Allem Schlechten beschützen. Wer hätte es ihm nicht gegönnt, sie Aufwachsen zu sehen.
    Hier muß ich nun Ghosti Recht geben, sie müssen ihre Erfahrungen fürs Leben selber machen. Auch Michael war nur ein Mensch und hat Fehler gemacht und wenn mal eines der Kinder auf die Nase fällt, unseren Kindern hat das auch nicht geschadet. Auch wenn es sich hier um Michaels Kinder geht, in Watte packen sollte man sie deswegen auch nicht. So wie es jetzt aussieht, sind sie jeder auf seine Weise glücklich und das ist gut so.


    Sorry, doch das ist nur meinen Meinung :victory::moonwalker:


  • Leider ist es aber negativ.
    Ich kann immer wieder nur darauf verweisen, dass Michael den Kontakt mit seiner Familie gemieden hat.


    Bridge, sei mir bitte nicht böse.... aber, ich habe das Gefühl, dass du mit Scheuklappen das Thema Michaels Familie betrachtest.... mit einem Tunnelblick. Wir wissen nur das, was man über die Medien erfahren kann.... nicht mehr und nicht weniger! So, wie seinerzeit auch bei Michael.... Was ohne TV, Presse & Co. läuft, können wir nicht beurteilen....


    Und nein, Michael hat nicht den Kontakt mit seiner Familie gemieden, sondern eher mit einzelnen Familienmitgliedern! Mit seiner Mutter und mit Janet stand er immer - zumindest telefonisch - in Kontakt!

  • Wir wissen nur das, was man über die Medien erfahren kann.... nicht mehr und nicht weniger! So, wie seinerzeit auch bei Michael..



    Darüber muss ich jetzt wirklich lachen oder besser gesagt verwundert schauen. Wenn hier im Forum nicht genügend eingestellt ist um sich auch jenseits der Medien belegt mit Gerichtsdokumenten und deren Taten und Handeln und Michaels eigenen Aussagen ein Bild zu machen, dann weiß ich es nimmer. :glupschi:


    Und wenn als Gegenargment gegen die Fehlbeaufsichtigung von Paris (die unter Kenntnis der Familie bereits täglich als 12-jährige auf Twitter unterwegs war, täglich Bilder und Posts aus ihrem Privatleben einstellte und dort von anderen usern auch übelst belästigt wurde kommt das auch andere 12-jährige bereits Handys haben und dort vielleicht auf "nicht kindertauglichen" Seiten unterwegs sind, dann empfinde ich das als seltsame Einstellung. Nicht umsonst wird vor der Kindergefährung des Internets gewarnt. Mir ist klar, dass man als Eltern da auch sicher etwas entgehen kann, aber sicher wird es kein verantworltiches Elternteil sehenden Auges zulassen. Aber in Paris Fall passierte es unter den Augen der Weltöffentlichkeit jahrelang und erst ein Selbstmordversuch brachte sie esrt mal weg, wenn auch offensichtlich nur zeitlich begrenzt auf Abstinenz.



    Edit:
    Und ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass Michael mit Janet in Kontakt war? Sie selbst sagt anderes.
    Außer seiner Mutter hatte kein Familienmitlgied einen freien Zugang. Das ist nun wirklich oft genug bestätigt worden, selbst von der eigenen Familie, den eigenen Geschwistern.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Darüber muss ich jetzt wirklich lachen oder besser gesagt verwundert schauen. Wenn hier im Forum nicht genügend eingestellt ist um sich auch jenseits der Medien belegt mit Gerichtsdokumenten und deren Taten und Handeln und Michaels eigenen Aussagen ein Bild zu machen, dann weiß ich es nimmer. :glupschi:


    Mal von den Gerichtsdokumenten abgesehen, was glaubst du wirklich von alldem, was veröffentlich wurde?? Bist du dir wirklich so sicher, dass alles von den Medien und der Presse wahrheitsgemäss verkauft wurde? Ich nicht.....



    Und wenn als Gegenargment gegen die Fehlbeaufsichtigung von Paris (die unter Kenntnis der Familie bereits täglich als 12-jährige auf Twitter unterwegs war, täglich Bilder und Posts aus ihrem Privatleben einstellte und dort von anderen usern auch übelst belästigt wurde kommt das auch andere 12-jährige bereits Handys haben und dort vielleicht auf "nicht kindertauglichen" Seiten unterwegs sind, dann empfinde ich das als seltsame Einstellung.


    Wo steht etwas von "nicht kindertauglichen " Seiten? Das bringst du jetzt hier mit ein.... Vorher war davon keine Rede!! Oder ist twitter für dich bereits eine solche Seite? Dann solltest du dich mal eingehenst informieren.... Ich habe diesbezüglich keinerlei Angaben gemacht und meine Einstellung bezog sich einzig und allein darauf, dass heutzutage schon viel 12jährige im Besitz eines Handys sind! Also, bitte verdreh jetzt nicht die Tatsachen und meine Worte.




    Edit:
    Und ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass Michael mit Janet in Kontakt war? Sie selbst sagt anderes.
    Außer seiner Mutter hatte kein Familienmitlgied einen freien Zugang. Das ist nun wirklich oft genug bestätigt worden, selbst von der eigenen Familie, den eigenen Geschwistern.


    Sie sagte selbst einmal, dass sie sich die letzten Jahre nicht mehr gesehen haben, ja.... aber, sie sollen zumindest immer telefonisch in Kontakt gewesen sein. Ist das deiner Meinung nach dann kein Kontakt?

  • Fakt ist doch, und das kommt aus vielen Quellen und vor allem von Michael, die Familie ist ständig pleite und sehr auf das Geld fixiert. Sicherlich hat das auch was mit der ganzen Lebensgeschichte dieser Familie zu tun. Bei der ganzen Diskussion hat eigentlich jeder ein bisschen Recht und zu 100 Prozent beurteilen können wir es alle nicht. Michael hat sich von dieser Familie gelöst, weil er nicht ständig etwas für sie tun wollte. So haben wir es zumindest gehört! Glaube aber auch, daß es überwiegend damit zu tun hatte, weil Michael einfach seine Ruhe haben wollte! Und ganz klar, wenn Joe nicht so agiert hätte, dann wäre Michael nicht unbedingt ein Superstar geworden. Gerade in diesen Zeiten war es schon fast eine Meisterleistung, seine Kinder von allem (in seinen Augen) Schädlichen abzuhalten. Seine Methoden waren wirklich nicht die Besten, das ist ja wohl mal klar. Schätze die Familie auch nicht sehr, dazu gehört meiner Meinung aber auch Kathrine, die sich auch nicht immer ganz richtig verhalten hat. Glaube, es gibt nichts komplizierteres als Familiengeschichten und gerade in so einer großen Familie.

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Bridge, sei mir bitte nicht böse.... aber, ich habe das Gefühl, dass du mit Scheuklappen das Thema Michaels Familie betrachtest.... mit einem Tunnelblick.


    :) Ich bin auf gar keinen Fall böse. Jeder hat sich eben über die Jahre seine eigene Meinung gebildet. Wir können tagelang hin und her diskutieren, niemand wird seine Meinung hier im Forum ändern. Ich habe keine Scheuklappen, sondern ich habe seine Familie durchschaut, so wie einige wenige andere auch. Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch blenden lasst, wo doch alles so offensichtlich ist.


    Zitat

    Wir wissen nur das, was man über die Medien erfahren kann.... nicht mehr und nicht weniger! So, wie seinerzeit auch bei Michael.... Was ohne TV, Presse & Co. läuft, können wir nicht beurteilen....


    Und nein, Michael hat nicht den Kontakt mit seiner Familie gemieden, sondern eher mit einzelnen Familienmitgliedern! Mit seiner Mutter und mit Janet stand er immer - zumindest telefonisch - in Kontakt


    Ich bezog mich eigentlich nicht auf die Medien, sondern auf Michaels eigene Aussagen, die er entweder auf Video bzw. auf Tapes kundgetan hat.

  • Und ganz klar, wenn Joe nicht so agiert hätte, dann wäre Michael nicht unbedingt ein Superstar geworden. Gerade in diesen Zeiten war es schon fast eine Meisterleistung, seine Kinder von allem (in seinen Augen) Schädlichen abzuhalten. Seine Methoden waren wirklich nicht die Besten, das ist ja wohl mal klar. Schätze die Familie auch nicht sehr, dazu gehört meiner Meinung aber auch Kathrine, die sich auch nicht immer ganz richtig verhalten hat.


    Folgende Faktoren sollte man IMMER bei all den Geschichten berücksichtigen:


    In den 50er und 60er Jahren war in Amerika der Rassismus noch wesentlich weiter verbreitet als heute (heute eher verdeckt und nicht so öffentlich)! Daraus resultierte, dass die farbigen einen wesentlich schlechteren Stand inne hatten (heute leider immer noch); In den afroamerikanischen Familien ist der Vater das "Oberhaupt", sein Wort ist "Gesetz", auch bei den schon längst erwachsenen Kindern und die Frau hat sich unter zu ordnen und sich zu fügen!! Und seine Kinder zu "züchtigen" war in der Zeit, bei der Generation, Gang und Gebe... nicht nur bei den farbigen! Was heutzutage GsD nicht mehr so ausgeprägt vorhanden ist.


    So, und wenn man unter diesen Gesichtspunkten das Leben der Familie Jackson betrachtet, dann lebt diese Familie genau das, was in vielen amerikanischen und farbigen Familien üblich ist! Nur, dass sie weltbekannt sind und nicht irgendwo als no name leben... Und durch die Berühmtheit, durch das Showbiss haben sie selbstverständlich auch einen anderen Lebensstil als ihre Mitmenschen....


    Und Michael hat seine Familie freiwillig finanziell unterstützt, nur bei Randy und Jermaine hörte es in erster Linie auf, weil diese ihre Alimente für ihre Kinder nicht zahlten, was Michael den Kindern zu Liebe übernommen hatte..... Und ein wesentlicher Aspekt ist noch, dass es in den Familien üblich ist, dass der, der am meisten verdient, die Familie mit unterstützt!



    So @Brigde, unter all diesen Aspekten hast du diese Familie durchschaut? Dann mußt du eine andere Familie sehen als ich... Ich laß mich nicht blenden, aber ich schau auch mal über den Tellerrand und laß mir nicht von der Presse vorgaukeln, was die Familie Jackson betrifft.


  • So @Brigde, unter all diesen Aspekten hast du diese Familie durchschaut? Dann mußt du eine andere Familie sehen als ich... Ich laß mich nicht blenden, aber ich schau auch mal über den Tellerrand und laß mir nicht von der Presse vorgaukeln, was die Familie Jackson betrifft.


    Lies doch mal meine Aussagen richtig und verdrehe nicht alles.
    Ich schrieb: Ich bezog mich eigentlich nicht auf die Medien, sondern auf Michaels eigene Aussagen, die er entweder auf Video bzw. auf Tapes kundgetan hat.


    Ich brauche also nicht über den Tellerrand zu schauen, sondern ich habe Michaels persönliche Aussagen life auf Video und Tapes. Ich weiß nicht, wie ich das noch deutlicher schreiben soll: Michael hat es selbst so mitgeteilt.

  • Ich kann immer wieder nur darauf verweisen, dass Michael den Kontakt mit seiner Familie gemieden hat.


    Ja, das hat er. Er hat aber auch gewollt, dass sich seine Mutter im Falle seines Todes als als Erziehungsberechtigte um seine Kinder kümmert. Weil Du von "blenden lassen" sprichst: Nein, ich lasse mich nicht blenden. Ganz sicher nicht. Nur, die Kinder leben jetzt mit/ bei der Familie. Sie haben nur die eine. Und Michael war doch sicherlich klar, dass seine Kids im Falle seines Ablebens, Kontakt zu ihren Cousins/Cousinen haben würden. Ich hab auch ein bisschen den Eindruck, dass hier momentan ein bisschen was verwechselt wird. Egal wie man auch zu der Familie steht, was wäre denn die Alternative für die Kids. Sollen sie lieber unter sich bleiben, ohne den Kontakt zur eigenen Familie? Und es ist doch in erster Linie wichtig, welchen Eindruck machen die Kids, wenn sie mit Familienmitglieder zusammen sind. Ich sehe keine traurigen genervten Gesichter in diesen Momenten bei ihnen. Als die Kids damals für den Pink Drink posierten, das fand ich auch nicht gut, weil sie da für mein Empfinden noch zu jung waren, um solche Projekte zu überblicken. Prince und Paris sind jetzt erwachsen und da entscheiden sie selber. Ich mach mir da einfach keine Sorgen mehr, wie damals als sie noch Kinder waren. Das liegt auch mit daran, dass sie auf mich den Eindruck machen, dass sie wissen, was sie wollen. Und vor allem weiss ich, es kann niemand mehr sie bei ihren Projekten aufhalten. Sie sind den Kinderschuhen entwachsen. Ich wünsche ihnen vom Herzen viel Glück bei dieser Show und allen anderen Projekten, die sie in ihrem Leben noch in Angriff nehmen werden.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj ()

  • Ja, das hat er. Er hat aber auch gewollt, dass sich seine Mutter im Falle seines Todes als als Erziehungsberechtigte um seine Kinder kümmert. Weil Du von "blenden lassen" sprichst: Nein, ich lasse mich nicht blenden. Ganz sicher nicht. Nur, die Kinder leben jetzt mit/ bei der Familie. Sie haben nur die eine.

    ...so isses! ... und damit müssen die Kinder klar kommen ... es gibt keine anderen Möglichkeiten ...
    ... auch ich bin mit einigen Aktionen der "holy family" nicht einverstanden ... bzw. in der Vergangenheit gewesen ... da gibts schon einige richtig krasse aufzuzählen ... Omma-Entführung etc... solche Dinge meine ich ... auch die Pink Drink-Aktion konnten die kids noch net überblicken ... etc.
    ...es is einfach schwierig sich in eine solche Familiendynamik reinzudenken so von aussen... weil sie uns auch fremd ist... das liegt nicht nur an der amerikanischen Mentalität oder das es eine schwarze Familie ist ... sondern auch am Status als Familie Michael Jacksons ... weswegen sie auch so extrem unter medialer Beobachtung stehen ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • Ich bezog mich eigentlich nicht auf die Medien, sondern auf Michaels eigene Aussagen, die er entweder auf Video bzw. auf Tapes kundgetan hat.



    Ok, ich hatte vorhin zwischen Tür und Angel meinen Text geschrieben und sass schon fast im Auto.....


    Ja, Michael hatte so einiges zu sagen.... und wir haben dies zur Kenntnis genommen. Seit 6 Jahren besteht aber nun mal leider ein völlig anderer Fall und die Familie versucht nach ihren Vorstellungen PPB auf den Weg ins Leben eine Stütze zu sein und sie sind vollkommen in dieser Familie integriert. Eine Familie kann wesentlich mehr mit auf den Weg geben als ein Internat.... von daher habe ich von Michaels Aussagen Abstriche gemacht und das Hier & Jetzt sagt mir, dass die Kids gut versorgt sind.

  • Meine Meinung:
    Michael hat ja mal gesagt dass er die Kinder so gut wie möglich von der Öffentlichkeit abschirmen will. Heißt das jetzt das war eine Fehlentscheidung der Großeltern, die Kinder bei der Beerdigung teilnehmen zu lassen? Denn sie wurden ja dann von Milliarden Menschen gesehen.. Finde ic nicht! Prince raucht ja auch, Michael hätte es sicher niht gut gefunden, was sollen die Erziehungsberichtigen jetzt machen? Viel können sie nicht machen, bei seinem Alter..
    Michael ist tot und deshalb gibt es ganz andere Umstände. Zu Lebzeiten hätten sie evtl nicht an der Reality-Serie teilgenommen weil sie garnicht so viel mit den Verwandten zusammen waren, vielleicht sind sie mit Michael durch die Welt gereist und sind mit ganz anderen Menschen groß gewachsen. Jetzt ist es nun eben so dass sie mit ihren Verwandten aufgewachsen sind, und vielleicht wollen sie ja freiwillig an der Serie teilnehmen einfach nur um ihre Cousins etc zu unterstützen. Sollen Katherine dann sagen "Nein, ihr unterstützt die nicht, ihr haltet euch da raus", und das bei dem Alter der Kinder, nur weil Michael es möglicherweiße nicht mochte? Außerdem treten sie ja uach nicht in jeder Folge auf..Deshalb finde ich persönlich das nicht so schlimm und ich finde, man sollte die Gedanken "Was hätte wohl Michael getan" auf jeden Fall vergessen denn die Umstände und die Realität sind ganz anders als wenn Michael noch leben würde.


  • Er hat aber auch gewollt, dass sich seine Mutter im Falle seines Todes als als Erziehungsberechtigte um seine Kinder kümmert.


    Ja, so steht es in seinem Testament. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit gerechnet hat, dass seine Mutter u. a. diese vielen geldgeilen Aktionen durchführt und dann auch noch oft unter Hinzuziehung seiner Kinder. Wenn er all dies gewusst hätte, hätte er vielleicht doch nur Diana Ross in seinem Testament benannt. Was heißt vielleicht, ich bin mir sicher, dass er seine Mutter als Erziehungsberechtigte niemals benannt hätte.

    Zitat

    Nur, die Kinder leben jetzt mit/ bei der Familie. Sie haben nur die eine. Egal wie man auch zu der Familie steht, was wäre denn die Alternative für die Kids. Sollen sie lieber unter sich bleiben, ohne den Kontakt zur eigenen Familie?


    Ich habe nicht gesagt, dass die Kinder eine Alternative hätten. Es geht hier um die Aktionen der Familie, nicht um Alternativen.

    Zitat

    Das liegt auch mit daran, dass sie auf mich den Eindruck machen, dass sie wissen, was sie wollen.


    Natürlich wissen sie, was sie wollen. Jeder weiß, was er will, egal wie alt er ist.


    Zitat

    Von Ghosti
    Ja, Michael hatte so einiges zu sagen.... und wir haben dies zur Kenntnis genommen.


    "Zur Kenntnis genommen." Das hört sich für mich an, als ob du seine Aussagen nicht ganz für voll nimmst.

    Zitat

    Von Ghosti
    .... von daher habe ich von Michaels Aussagen Abstriche gemacht ...


    Aha, "Abstriche gemacht". Was beispielsweise hast du denn gestrichen?

  • Ja, so steht es in seinem Testament. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit gerechnet hat, dass seine Mutter u. a. diese vielen geldgeilen Aktionen durchführt und dann auch noch oft unter Hinzuziehung seiner Kinder.


    Ich denke Michael hat seine Mutter inständig geliebt und daher war er nicht in der Lage sich von ihr zu lösen, gleichwohl war ihm denke ich durchaus auch klar war, dass seine Mutter diejenige war, die ihm gewisserweise aufhalste immer wieder auch den Ballast des Clans zu spüren und auch durch deren Akionen auch immer wieder in Schwierigkeiten gereit. Er konnte aber da durchaus auch konsquent sein und holte z.b. seine Mutter nicht aus den Schulden heraus, die sie verursachte indem sie für Michael Konzertverträge (Korea-Konzerte) mit seinen Geschwister unterschrieb von denen Michael gar nichts wusste und die Mutter schließlich zur Insolvenz zwang. Oder wenn er auf Konzerttour ging hinterließ er für seine Mutter einen Millionenbetrag, beauftragte seinen Buchhatler ihr immer nur T'eilbeträge für Ausgaben bar auszuzahlen, auch auf ihre Anfrage nicht den ganzen Betrag (wurde gerichtlich von Kathrine im AEG-Prozess so bestätigt), weil ihm klar, dass dann das Geld komplett in der Familie versickert ist. Auch seine Testamentsausrichtung zeigt ja, dass er auch seiner Mutter nicht nach seinem Tod in irgendwelchen Anglegenheiten involviert haben wollte, die seine Musik, sein Buisiness, seine Vermarktung und Finanzen betreffen, auch die Handhabung mit der lebenslangen Unterhaltszahlung zeigt ja, dass er sie versorgt haben wollte, aber nich die Kontrolle über große Teile des Vermögens haben sollte.


    Sein Testament zeigt aber auch, dass er sie gleichwohl zur Erziehung seiner Kinder geeignet hielt. Ich denke er hätte ihr wahrscheinlich nicht zugetraut, dass sie bereits Tage nach seinem Tod immer wieder versuchte seine Vorgaben einfach zu umgehen, saß bereits einige Tage danach mit H. Mann auf der Couch und handelte um die Vermarktung seines Images und schloss schließlich einen 'Vertrag, der Michaels Kinder lebenslang involvieren sollte (der Kahtrines Geschäfte mit Howard Mann Thread gibt große Aufschlüsse über Kathrines Verhalten). Während ich anfags ja nach Michaels Tod die Mutter auch als die Gute der Familie wahrnahm hat sich mein Bild über sie eben durch ihre vielen Handlungen gegen Michaels Testmanent doch recht grundlegend gewandelt. Und ich glaube nciht das Michael all diese Aktionen der Mutter für möglich hielt.
    Bezeichnend ist aber auch das Michael kein einziges anderes Familiemitglied in diesem ganzen großen Clan für die Betreuung seiner Kinder für kompetent hielt, ist doch als 2. mögliche Kandidatin nur Diana Ross benannt.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()


  • Ich denke Michael hat seine Mutter inständig geliebt und daher war er nicht in der Lage sich von ihr zu lösen, gleichwohl war ihm denke ich durchaus auch klar war, dass seine Mutter diejenige war, die ihm gewisserweise aufhalste immer wieder auch den Ballast des Clans zu spüren ...


    Der Meinung bin ich auch.

    Zitat

    ... und auch durch deren Aktionen auch immer wieder in Schwierigkeiten geriet. Er konnte aber da durchaus auch konsequent sein und holte z.b. seine Mutter nicht aus den Schulden heraus, die sie verursachte indem sie für Michael Konzertverträge (Korea-Konzerte) mit seinen Geschwister unterschrieb von denen Michael gar nichts wusste und die Mutter schließlich zur Insolvenz zwang.


    Das wusste ich gar nicht. ... gut gemacht, Michael! ;)

    Zitat


    Sein Testament zeigt aber auch, dass er sie gleichwohl zur Erziehung seiner Kinder geeignet hielt.


    Ja, das stimmt.

    Zitat

    Ich denke er hätte ihr wahrscheinlich nicht zugetraut, dass sie bereits Tage nach seinem Tod immer wieder versuchte seine Vorgaben einfach zu umgehen, saß bereits einige Tage danach mit H. Mann auf der Couch und handelte um die Vermarktung seines Images und schloss schließlich einen 'Vertrag, der Michaels Kinder lebenslang involvieren sollte (der Kahtrines Geschäfte mit Howard Mann Thread gibt große Aufschlüsse über Kathrines Verhalten).


    Trotz ihrer großen Trauer um Michael, welche man ihr immer deutlich ansah, war sie tatsächlich in der Lage, ein paar Tage nach seinem Tod solche Geschäfte abzuwickeln. Das finde ich schlicht und einfach unglaublich abgebrüht.

    Zitat

    Während ich anfangs ja Michaels Tod die Mutter auch als die Gute der Familie wahrnahm hat sich mein Bild über sie eben durch ihre vielen Handlungen gegen Michaels Testmanent doch recht grundlegend gewandelt. Und ich glaube das Michael all diese Aktionen der Mutter für möglich hielt


    Ich hatte auch zu Anfang gedacht, dass seine Mutter eine gute Seele ist. Aber wie sich nach Michaels Tod schnell herausstellte, war sie eine riesengroße Enttäuschung. Ob er all ihre Aktionen für möglich hielt, weiß ich nicht. Aber wen hätte er sonst als Erziehungsberechtigten benennen sollen? Ist ja kein vernünftiger Mensch weiter da.


  • Ja, so steht es in seinem Testament. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er damit gerechnet hat, dass seine Mutter u. a. diese vielen geldgeilen Aktionen durchführt und dann auch noch oft unter Hinzuziehung seiner Kinder. Wenn er all dies gewusst hätte, hätte er vielleicht doch nur Diana Ross in seinem Testament benannt. Was heißt vielleicht, ich bin mir sicher, dass er seine Mutter als Erziehungsberechtigte niemals benannt hätte.


    So, so.... du bist dir also sicher, was Michael gemacht hätte.....



    "Zur Kenntnis genommen." Das hört sich für mich an, als ob du seine Aussagen nicht ganz für voll nimmst.


    Das ist DEINE negative Interpretation.... so, wie du zu allem und jeden negativ eingestellt bist, ausser natürlich zu Michael Jackson.
    Ja, ich habe seine Aussagen seinerzeit gehört, gelesen und zur Kenntnis genommen, mehr konnte ich nicht, denn ich hatte nicht die Möglichkeiten, ihn weiter dazu zu befragen, um mehr zu erfahren! Insofern haben wir es ALLE nur zur Kenntnis nehmen können, auch DU! Ganz nüchtern und sachlich ohne Gefühlsduseleien betrachtet und trotzdem habe ich seine Aussagen IMMER ernst und für voll genommen. :hut:



    Aha, "Abstriche gemacht". Was beispielsweise hast du denn gestrichen?


    Aufgrund seines Todes sind manche Dinge, die er sich vorgestellt/vorgenommen hatte, nicht mehr durchführ-/umsetzbar! Von daher MÜSSEN gerade in Puncto seiner Kinder manche Dinge anders gehandhabt werden - auch wenn manche Fans, so wie DU, das nicht akzeptieren können/wollen! Aber, Fans wie du, LenaLena & Co. können noch so sehr Hasstiraden gegen die Familie äussern, der Umstand hat nunmal dazu geführt, dass gerade die Familie sich um die Kinder kümmert. Ich für meinen Teil sehe, dass es den Kindern gut geht und mehr muß ich nicht wissen, weil ich nicht für sie verantwortlich bin und mir um sie Sorgen machen muß, es sind nicht meine Kinder! Es steht mir somit nicht zu deswegen die Familie oder Katharine selbst "anzugreifen" und in Frage zu stellen. Für mich ist es wichtig zu wissen, dass Michael testamentarisch seine Mutter an erster Stelle als Betreuungsperson für seine Kinder eingesetzt hatte und das sein Wunsch entsprechend umgesetzt wurde! Dieser Wunsch ist zu akzeptieren und zu respektieren!


    Edit:


    Ich habe/vertrete auch andere Einstellungen zur Kindererziehung als die Eltern meiner Enkel.... Möge nie der Fall eintreten, dass die Eltern sich nicht um ihre Kinder selber kümmern können und ich diesen Part - ausser mal stundenweise in der Woche - übernehmen muß!!! Aber, in so einem Fall würde ich die Kinder nach meinen Vorstellungen erziehen, stützen, begleiten und auf den Weg des Erwachsenenwerdens zur Seite stehen UND es hätte sich keiner von aussen einzumischen!

  • dass gerade die Familie sich um die Kinder kümmert


    würden sie das auch tun, wenn nicht soviel geld zur verfügung stände??
    (ich hab da riesengroße zweifel)


    soviel geld, daß die gesamte kinderschar von den div.brüdern in hayvenhurst/evtl.auch callabassas lebt und wovon wird
    eigentlich deren unterhalt gezahlt ?


    was treiben denn eigentlich die vielen,vielen cousins den ganzen tag, außer spaß u.vergnügen und wer zahlt das ganze?
    diese familie ist und bleibt ein großes fragezeichen oder auch wieder nicht,weil doch durchschaubar!!
    sie scheinen statt pupillen dollarzeichen in den augen zu haben.



  • Mann, Mann..... Es soll auch in der Familie Mitglieder geben, die - wenn auch nur wesentlich bescheidener als Michael - Geld verdienen! Und ansonsten verweise ich hier auf Post # 41.....