Janet Jackson - News

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • JANET JACKSON HÖRTE ZUM ERSTEN MAL MICHAEL JACKSONS HIT THRILLER, WÄHREND ER IN SEINEM AUTO SAS

18. SEPTEMBER 2018 • VON ADMIN-TEAM

gettyimages-115391810.jpg

Als Michael Jackson zum ersten Mal sein Lied Thriller der Weltöffentlichkeit vorstellte, hätte man erwartet, dass er mit seinen Freunden und seiner Familie eine riesige Zuhörerparty veranstaltet hätte. Es scheint jedoch, dass er etwas ganz anderes und viel bescheidener getan hat.

Überraschenderweise riss der Star seine Autotür auf, lud seine Schwester Janet auf die Beifahrerseite und fragte, ob sie seinen neuen Hit hören möchte.

Ein bisschen weniger extravagant als eine Party, aber viel bescheidener - und uns gefällt es ganz gut. Im Gespräch mit dem offiziellen Vodafone Big Top 40, eröffnete die 52-Jährige, wie sie und ihre Brüder Musik machen würden, sowie das erste Mal, dass sie einige von Michaels Hits anführte.

Sie sagte: "Mike warf mich immer ins Auto und spielte mir seine Alben vor, bevor er sie für irgendjemanden spielte. "Wir sitzen einfach im Auto und in diesem großen Soundsystem und hören einfach alles von vorne nach hinten. Er hat Thriller und Off The Wall gespielt, um zu sehen, was ich dachte. Sie fuhr fort, über den Songwriting-Prozess ihrer Familie zu sprechen, und es scheint, dass sie alle zusammengearbeitet haben. Janet sagte: "Wenn wir da sind und da ist ein Piano und jemand spielt und jemand sagte" Ich habe das gerade neulich geschrieben "und fing an, es zu spielen und als nächstes weißt du, dass jemand eine Melodie dazu singt und du weißt, dass das passieren würde viel und so entstanden viele Songs. "

Quelle: Metro

https://www.mjvibe.com/janet-j…ler-while-sat-in-his-car/

• Janet Jackson: Sohn Eissa zeigt seine Liebe zu Mama

20.09.2018 - 15:15 Uhr

London - Janet Jacksons Sohn Eissa hat seine Mutter offenbar sehr lieb. Und da die Sängerin aufgrund ihres Berufs oft unterwegs ist, vermisst er sie anscheinend sehr.

Janet JacksonJanet Jackson

In der Radiosendung "Heart London Breakfast" erzählte Jackson zumindest: "Er hat mich gesehen, er tourt mit mir. Er hat mich im Fernsehen gesehen und versucht, den Fernseher zu küssen - er zeigte darauf und sagte 'Mama'." Auf die Frage, wie ihr das Muttersein im Allgemeinen gefällt, meinte die 52-Jährige "Ich liebe es. Es ist mehr. Ich liebe es. Jede Minute davon - der Mutterschaft. Es ist schön."

Vater des kleinen Eissa ist übrigens Janet Jacksons Ex Wissam Al Mana. Von ihm trennte sich die Sängerin nur wenige Monate nach der Geburt. (Fan-Lexikon berichtete)

https://www.fan-lexikon.de/mus…liebe-zu-mama.228850.html

• Janet Jackson Wurde Für Die Rock Hall Of Fame 2019 Nominiert

Sie wurde neben Rufus & Chaka Khan, LL Cool J, Radiohead und The Cure nominiert.

PAULA ROGO Okt., 09, 2018

Janet Jackson beansprucht weiterhin ihre Rosen, seit sie ihr großes Tournee-Comeback feiert. Jetzt wurde der kultige Darsteller für die Rock and Roll Hall of Fame im Jahr 2019 nominiert.

Um sich für die Aufnahme zu qualifizieren, muss ein Künstler laut Billboard vor mindestens 25 Jahren ein Album veröffentlicht haben, 1994 also für die diesjährige Gruppe von Künstlern.

Zusammen mit Jackson sind Rufus & Chaka Khan, LL Cool J, Radiohead und The Cure nominiert.

Wenn man ihn einbezieht, würde Jackson mit Nina Simone zusammentreffen, die letztes Jahr zusammen mit Bon Jovi and the Cars  in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Schwester Rosetta Tharpe wurde für ihre Beiträge zu Gospel, Rock und Rhythm and Blues auch mit dem Early Influence Award ausgezeichnet.

Die Abstimmung für alle Nominierten ist jetzt über die Website der Rock Hall möglich .

Nach der Bekanntgabe der Kandidaten im Dezember 2019 findet die Zeremonie im März 2019 im Barclays Center in Brooklyn, New York, statt.

https://www.essence.com/entert…nominated-rock-hall-fame/

• Global Icon Award

10/17/2018 von Adam Yuster Der Hollywood Reporter Popstar
    janet_performance.jpgJanet Jackson wird bei den kommenden MTV European Music Awards in Bilbao, Spanien, mit dem Global Icon Award geehrt.

In einer Pressemitteilung am Mittwoch, Bruce Gillmer, globaler Leiter der Musik und Talent für Viacom und Co-Brand-Chef von MTV International , nannte Jackson "eine der größten Stars der Welt."

"Ihre unglaubliche Kunstfertigkeit hat Türen für unzählige andere geöffnet, während ein unauslöschliche Auswirkungen auf die Popkultur - weit mehr als drei Dekaden und Zählen ", sagte die Geschäftsführerin." Wir freuen uns, sie als MTV Global Icon zu ehren. "

Zusätzlich zu dem Preis, Jackson wird ein Medley ihrer Hits während der Preisverleihung durchführen, einschließlich ihrer neuesten Single "Made for Now" mit Daddy Yankee.

Bekannt geworden als jüngstes Mitglied der Jackson-Familie, hat sich Janet einen Namen als einer der beliebtesten und einflussreichsten Künstler aller Zeiten gemacht. Sie hat weltweit über 160 Millionen Platten verkauft und sechs Grammys, 11 American Music Awards, 9 MTV Video Music Awards und einen Golden Globe für ihre Musik gewonnen.

Die MTV EMAs 2018 werden am Sonntag, den 4. November, von Pitch Perfect Star und Sänger Hailee Steinfeld moderiert.
  • Janet Jackson erwirbt Meilenstein 20. Nr. 1 auf Dance Club Songs Chart mit "Made for Now" 18.10.2018 von Gordon Murray FACEBOOK TWITTER

Miss Jacksons Zusammenarbeit mit Daddy Yankee ist ihr erster Anführer seit 2010.

Janet Jackson , mit Daddy Yankee , springt mit "Made for Now" (2-1) zu ihrem 20. Karriereleiter in Billboard 's Dance Club Songs Charts (vom 20.10.). Das R & B-lehnende Original wurde ua von Dirty Disco, Eric Kupper und Dirty Werk gemixt.

"Made" ist Yankees erster Topper. Nach "Despacito" (mit Luis Fonsi und Justin Bieber; Nr. 8, Juli 2017) und "Azukita" (mit Steve Aoki, Play-N-Skillz und Elvis Crespo) ist es sein zweiter Top-Hit. 48, April 2018). "Made" ist Jacksons 40. Charteintritt und 34. Top 10. Es ist auch ihre zweite gemeinsame Nr. 1 nach "Scream" mit Bruder Michael im Jahr 1995.

Jackson ist der vierte Akteur in der 42-jährigen Geschichte der Chart, der nach Madonna (46), Rihanna (32) und Beyoncé (22) mindestens 20 Nr. 1 gesammelt hat. "Made" ist Jacksons erster Topper in knapp neun Jahren und beendete ihre längste Lücke zwischen den Führern, seit "Make Me" im Januar 2010 den Thron bestieg.

Janet Jackson x Daddy Yankee - Made For Now [Official Video]

Hier ist eine Zusammenfassung von Jacksons 20 Nr. 1 in Billboard 's Dance Club Songs Chart:

Titel (Jahr, Wochen auf Platz 1, wenn mehr als einer)

"Wenn ich an dich denke" (1986, drei Wochen bei Nr. 1)

"Kontrolle" (1986, drei)

"Das Lustprinzip" (1987, zwei)

"Miss You Much" (1989, zwei)

"Rhythm Nation" (1989, drei)

"Escapade" (1990, drei)

"In Ordnung" (1990, zwei)

"So geht die Liebe" (1993)

"Wenn" (1993, zwei)

"Schrei" (Michael Jackson & Janet Jackson; 1995, zwei)

"Wieder zusammen" (1998)

"Geh tief" (1998)

"Alles für dich" (2001, drei)

"Jemand, der meinen Geliebten ruft" (2001)

"Nur ein bisschen Weile" (2004)

"All Nite (nicht aufhören)" (2004)

"So aufgeregt" (feat. Khia, 2007)

"Feedback" (2008)

"Mach mich" (2010)

"Gemacht für jetzt" (Janet & Daddy Yankee; 2018)

https://www.billboard.com/arti…made-for-now-daddy-yankee

• Janet Jackson bei den diesjährigen MTV Awards

fs_anon_946255_1541547622.jpg

Janet Jackson gewann bei den diesjährigen „MTV EMAs“ den „Global Icon“-Award

Foto: Getty Images

"Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."

Michael Jackson - Moonwalk

• Track des Tages: Janet Jackson – „Got Til It’s Gone“

Von ByteFM Redaktion

7. November 2018 / 0 Kommentare

Foto von Janet Jackson

Janet Jackson (Fotos: Chuando and Frey)

Wenn Ihr heute nur einen Song hört, dann diesen: Egal ob brandneu, historisch relevant oder einfach toll. Mit unserem Track des Tages stellen wir Euch täglich einen hörenswerten Song vor.

Mit dem schillernden R&B ihrer Alben „Control“ und „Janet.“ hatte Janet Jackson sich nach und nach als eigenständige Künstlerin etabliert, die auch ohne die Hilfe ihrer einflussreichen Pop-Familie die Charts toppen konnte. Trotzdem schwebte stets der Schatten ihres großen Bruders Michael, dem größten Pop-Star seiner Zeit, über ihr. Doch 1997 hatte sie ihn endgültig überholt. Während Michael Jackson mit „Dangerous“ und den folgenden Skandalen seinen eigenen Legenden-Status zu zerstören drohte, lieferte Janet Jackson mit ihrem Album „The Velvet Rope“ ein genauso introspektives wie gesellschaftskritisches Meisterwerk ab. Allen voran: Die Leadsingle, durch deren Refrain die gesamplete Stimme von Joni Mitchell geistert. Mitchell wird heute 75 Jahre alt – und „Got Til It‘s Gone“ ist unser Track des Tages.

Mitchell war schon lange eine von Jacksons großen Inspirationen: „Jonis Songs sprachen mich auf eine persönliche, intime Art und Weise an“, sagte sie einst dem Magazin Jet. In „Got Til It‘s Gone“ lässt sie Mitchell den Refrain von „Big Yellow Taxi“ singen, der in Kombination mit Jacksons zu der Zeit stark ausgeprägter Depression zu einem traurigen Mantra wird: „You don‘t know what you‘ve got til it‘s gone.“ Trotz der allgegenwärtigen Melancholie strahlt der Song aber auch eine unschlagbare Coolness aus, dank dem von Beat-Legende J Dilla inspirierten Trip-Hop-Groove und dem butterweichen Rap-Feature von A-Tribe-Called-Quest-MC Q-Tip. Ein ungewöhnlicher Hit, der große Trauer mit tröstender Coolness vereint.

Hört Euch unseren Track des Tages hier an:

Janet Jackson - Got 'Til It's Gone (Official Music Video)

https://www.byte.fm/blog/redak…n-got-til-its-gone-82466/

• Haben wir das eigentlich schon:)

"Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."

Michael Jackson - Moonwalk