Pierre Brice ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Pierre Brice ist tot. Der französische Schauspieler und "Winnetou"-Darsteller sei am Samstag in einem Krankenhaus in Paris gestorben, teilten das Management und der Anwalt des 86-jährigen Schauspielers der Deutschen Presse-Agentur mit.




    Mein Winnitou :heul::flenn::kerze:
    Ich habe ihn geliebt und war einige Male bei den Karl-May Festspielen.
    Ruhe in Frieden :kerze:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg


  • Mein Winnitou :heul: :flenn: :kerze:
    Ich habe ihn geliebt und war einige Male bei den Karl-May Festspielen.

    ICH bin unsagbar traurig............meine Heros - die Helden meiner Jugend - Udo Jürgens und Pierre Brice innerhalb eines halben Jahres............ :flenn: :kerze:

  • Der französische Schauspieler Pierre Brice ist tot. :kerze: Er starb im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. :kerze:


    RIP :kerze: Pierre Brice :kerze: du wirst uns fehlen :kerze:


    Wenn ihr mir nahe sein wollt, hört meine Musik. Die Liebe <3 ist darin enthalten und wird nicht sterben. - Michael Jackson -

  • Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Wo er sich immer so fit und Gesund hielt bis ins hohe alter.
    Das finde ich auch sehrschade. Aber 86 Jahre ist ein gutes und schönes alter.

  • Mit einem Bein noch im Urlaub... und schon eine Hiobsbotschaft....


    Winnetou mein Jugendschwarm.... Karl May-Bücher verschlungen bis zum Abwinken (Dank meiner Brüder habe ich alle lesen können..).


    Pierre Brice, der Inbegriff der "guten Rothaut" .... und an seiner Seite Lex Baker als Old Shatterhand.... Von den großen Leinwandgrößen unserer Jugend gehen immer mehr den letzten Weg und sie fehlen denen, die mit ihnen aufgewachsen waren.... :traurig2::snüf::rotz:


    r.i.p. :kerze:

  • ... neee... oder? :bluwimmer: ... "Winnetou" schmückte noch lange vor Michael meine Mädchenzimmerwände ... er war MEIN Held ... :love:


    ..Pierre Brice .. Ruhe in Frieden :kerze:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Habe von ihn 2011 noch ein Autogramm bekommen. Und sein Buch gelesen was er toll geschrieben hat.
    Muß jetzt an seine Frau Hella denken die 10 jahre jünger ist.Mich wundert nur das er in Paris gestorben ist.
    Weil ich anfang voriges Jahr gelesen habe das er sein Anwesen in Frankreich aufgeben wollte. Und sich mit seiner Frau ein Haus in Deutschland Bayern nehmen wollte. Da stammte seine Frau wohl her.

  • Der Schwarm meiner Jugend, ich hatte ein Poster aus der Apotherkerzeitung Medi und Zini von ihm an der Zimmertür.
    Ich habe alle Bücher gelesen und war 1 x bei den Karl-May Festspielen, gaaanz jung war ich da noch.
    Viele Jahre später bekam mein Sohn den Namen Pierre. ich mochte den Namen wegen Pierre Brice und sein Vater wegen Pierre Littbarski.


    Ach ja :bluwimmer: R.I.P meine erste, große Schwärmerei! :rotz:

  • Wie wurde immer gesagt...möge er in die ewigen Jagdgründe eingehen...
    Ich bin mir sicher, das wird er. Und als Winnetou bleibt er ohnehin unsterblich.


    Ruhe in Frieden!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Trauerfeier in München
    Der tote Pierre Brice spricht aus den ewigen Jagdgründen


    "Nein, ich verlasse Euch nicht. Meine Seele wird immer mit Euch sein." Das versprach das Sterbebild, das an die Gäste der Trauerfeier verteilt wurde, darauf ein von Brice gemaltes Bild mit dem Titel "Sonnenaufgang". In München nahmen Hunderte Abschied von dem Winnetou-Star. Viele trugen Weiß statt Schwarz - und folgten damit einem Wunsch von Brice.


    Mehr zum Thema


    Er wurde 86 Jahre alt: "Winnetou"-Darsteller Pierre Brice ist tot


    Er spielte den Apachenhäuptling Winnetou und die Filmrolle wurde Teil des Lebens von Pierre Brice, über den Tod hinaus. Auch seine Trauerfeier in München - im Herzen der Stadt - war davon geprägt. Viele Details hatte er schon zu Lebzeiten bestimmt, auch dieses: Er selbst sprach auf seiner eigenen Trauerfeier. Vor der Münchner Kirche St. Michael hatte sich schon am Morgen eine lange Schlange von Trauernden gebildet, Kondolenzbücher lagen aus.


    In einer Kapelle der Kirche war sein geschlossener Sarg aufgestellt, geschmückt mit einer französischen Flagge und weißen Rosen. Einige Stunden vor der offiziellen Feier konnten alle Winnetou-Fans Abschied nehmen.
    Häuptling der Apachen
    Trauer um "Winnetou"-Darsteller Pierre Brice
    Trauer um 'Winnetou'-Darsteller Pierre Brice. (Screenshot: Zoomin)


    Der französische Schauspieler starb im Alter von 86 Jahren in einem Pariser Krankenhaus. Video


    Sanft, markant und mit dem unverwechselbaren französischen Akzent: Diese Stimme erklang bei der Trauerzeremonie - von Band - noch einmal. Der Münchner Tageszeitung "tz" hat die Schwägerin des Verstorbenen erklärt: "Einen Teil der Abschiedsrede, die Pierre bei Lex Bakers Beerdigung gehalten hat, spielen wir ein." Lex Barker spielte 1962 in der berühmten "Winnetou"-Verfilmung den Old Shatterhand, doch auch im echten Leben waren die beiden enge Freunde. Lex Barker starb 1973 mit nur 54 Jahren in New York.
    Pierre Brice plante seine eigene Trauerfeier


    Pierre Brice hatte eine sehr genaue Vorstellung von seiner Trauerfeier. Laut Medienberichten hatte er sich gewünscht, dass die Trauergäste nicht schwarz, sondern weiß tragen. Außerdem sollte die Filmmusik aus "Winnetou" die Feier ebenso umrahmen wie das "Ave Maria".


    Statt Blumen und Kränze zu kaufen, sollte im Sinne des Schauspielers, Geld für das "Save the Children-Projekt" des Dalai Lama gespendet werden.
    Letzte Ruhe unter einem Baum


    Rund 120 Gäste waren eingeladen, viele weitere kamen, um in der öffentlichen Zeremonie Pierre Brice in die "ewigen Jagdgründe" zu verabschieden. Diese, so hat der Schauspieler auf das Indianer-Image anspielend betont, lägen für ihn in Deutschland. So wird er zu einem späteren Zeitpunkt im engen Familienkreis in Gräfelfing bestattet werden. Den Platz hatte sich Brice schon zu Lebezeiten ausgesucht: Unter einem Baum neben dem Familiengrab seiner Frau.


    Der "Winnetou"-Darsteller war am 6. Juni in der Nähe von Paris in den Armen seiner Frau Hella an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 86 Jahre alt. "Er war der Held meiner Jugend", sagte eine Münchnerin. "Winnetou" habe ihr Werte wie Mut vermittelt.



    http://www.t-online.de/unterha…schied-von-winnetou-.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg