Auch in Köln läuten Heute die Glocken für die 23.000 toten Flüchtlinge

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Solidaritätsabend auch am Kölner Dom: 23.000 Glockenschläge läuten heute überall für 23.000 tote Flüchtlinge
    Das Geläut soll an all jene Menschen, die seit dem Jahr 2000 auf der Flucht im Mittelmeer gestorben sind, erinnern.
    In Köln wird zu einem Solidaritätsabend vor dem Dom geladen. Der dicke Pitter wird dann insgesamt 100 mal läuten.
    Dazu auch in Der aktuellen Stunde Heute, 19.06.15 von 18.50 bis 19.30 Uhr im WDR Fernsehen ein Bericht
    Die Gedenkklänge werden in Köln vom Dicken Pitter der größten schwingenden Glocke der Welt angestimmt und im Chor
    mit insgesamt 230 Kirchen über das gesamte Erzbistum verteilt zu hören sein. 12 Stunden lang jeder Schlag in dieser Zeit
    erinnert an einen Toten :kerze: , Kinder, Väter, Großmütter. Die Totenglocken :kerze: sollen eine europäische Flüchtlingspolitik einfordern,
    die einen legalen Weg für Flüchtlinge nach Europa schafft. Für eine Globalisierung der Nächstenliebe.


    :wave:

  • auch wenn ich mir vielleicht mal wieder das maul verbrenne,
    glockengeläut für die toten flüchtlinge ist ja ein "netter" gedanke

    Flüchtlingspolitik einfordern,
    die einen legalen Weg für Flüchtlinge nach Europa schafft.

    aber die politik ist eingefordert bedingungen zu schaffen, damit es erst gar keine flüchtlinge gibt! :faust:
    und schon gar keine wirtschaftsflüchtlinge


    dann braucht es auch keine flüchtlingspolitik :meckern:

  • ..... ich sehe das auch so wie blackorchid, das wußte man ja schon seit längerem, aber weder Politik noch Kirche reagieren wirklich, gerade die Kirche könnte da mal Geld locker machen, der 33-Tage-Papst Johannes Paul wußte dies auch schon seit den 70er Jahren, aber irgendwie starb er so schnell :huh: , warum nur?
    würde allen Politikern der Welt gerne dieses Buch vom Dalai Lama empfehlen und natürlich die passende Musik von Michael :victory: :



    http://www.sonnenseite.com/de/…-retten-wir-die-welt.html


    liebe Grüße

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with