Unbekanntes Bild von Michael in einer Austellung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Korregiert mich wenn ich das jetzt falsch erinnere, mag jetzt nicht nochmal den Artikel mit dem Fotografen lesen, aber ich meine was davon gelesen zu haben, das der Fotograph das eben gut fand, das nicht gelächelt wird, sondern eben wiedersprüchlich zu dem steht, was man Erwartet. Und in dem Kontext finde ich das Bild ansprechend und passend.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat von Amidara


    das der Fotograph das eben gut fand, das nicht gelächelt wird, sondern eben wiedersprüchlich zu dem steht, was man Erwartet. Und in dem Kontext finde ich das Bild ansprechend und passend.

    Genauso hat er es gesagt. Spricht auch nix dagegen wenn das sein Markenzeichen ist. Jeder Künstler hat seine Eigenarten. Den Blick von Michael finde ich irgendwie angestrengt. Ist wahrscheinlich nicht richtig beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Mir hätte gut gefallen wenn er etwas verträumt in die Ferne geschaut hätte. Da hätte er auch nicht lächeln müssen, hätte aber weniger anstrengend auf mich gewirkt. Aber das empfindet auch jeder anders. :flowers:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Genauso hat er es gesagt. Spricht auch nix dagegen wenn das sein Markenzeichen ist. Jeder Künstler hat seine Eigenarten. Den Blick von Michael finde ich irgendwie angestrengt. Ist wahrscheinlich nicht richtig beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Mir hätte gut gefallen wenn er etwas verträumt in die Ferne geschaut hätte. Da hätte er auch nicht lächeln müssen, hätte aber weniger anstrengend auf mich gewirkt. Aber das empfindet auch jeder anders. :flowers:


    Gut klar, so verträumt in die Ferne schauen, hätte das Bild etwas aufgehellt und weicher gemacht zu dem wie er da Sitzt. Aber wer weiß was Michael sich so dabei gedacht hat, warum er schaut wie er schaut. Stimmt jeder empfindet es anders. Ist ja auch gut so. Zumindest kann ich mit dieser Art von Kunst was anfangen im gegensatz zu Bildern wo nur Striche drauf sind *fg*

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Den Blick von Michael finde ich irgendwie angestrengt. Ist wahrscheinlich nicht richtig beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Mir hätte gut gefallen wenn er etwas verträumt in die Ferne geschaut hätte. Da hätte er auch nicht lächeln müssen, hätte aber weniger anstrengend auf mich gewirkt. Aber das empfindet auch jeder anders

    Vielleicht könnte man MIchaels Blick auch so beschreiben, das er sehr konzentriert ist die Vorgaben des Fotografen einzuhalten.
    Aber deine Ausführungen sind auch zutreffend.
    Wenn man andere Photoshootings anschaut da spürt man seine Energie aber hier bei dem Foto bleibt das irgendwie aus. Klar kann das gewollt sein, aber ich finde es auf jeden Fall schade.

  • Christophe Boulmé ist einer der Herausgeber des französischen MJ-Magazin "Black and White" und selbst Fotograf. Er hat viel mit Michael gearbeitet und z.B. sehr schöne Aufnahmen am Set von
    "Stranger in Moscow" gemacht, die er 2013 in London in einer Ausstellung präsentierte.








  • Karen Faye · @wingheart


    6th Dec 2015 from TweetList


    I have a collection of photos and items. I have a treasure trove of memories. For those who spread rumors and lies about me, I have not ever stolen from a fan, wrote or sold a book, auctioned off items, or lied. I will not share photos from that shoot, because Michael decided he did not want them released. ❤️ please be satisfied to just enjoy what the photographer (probably shouldn't have) released. Greg Gorman is an artist too, that Michael CHOSE to shoot this. I find this very different from having his unreleased music finished by lesser artists chosen by the estate and sold. This photo is really Michael, it is beautiful and authentic.


    http://www.twitlonger.com/show/nlg4ql



    Polaroids von Karen Faye:




    Wer ist bitte so lieb und übersetzt den Tweet von Karen Faye :lg:

  • Übersetzung von Karens Post:


    Ich habe eine Sammlung von Fotos und Artikel. Ich habe einen Schatz an Erinnerungen. Für alle die Grüchte und Lügen über mich verbreiten, ich habe noch nie einen Fan bestohlen ein Buch geschrieben oder verkauft, einen Artikel versteigert oder gelogen. Ich werde keinen Fotos teilen von diesem Shooting, weil Michael entschieden hat das sie er sie nicht freigibt. Bitte seit zufrieden und genießt einfach was der Fotograf (wahrscheinlich nicht) freigegeben hat. Greg Groman ist auch ein Künstler, und Michael entschied sich (die Bilder) zu schießen. Ich finde es ganz anderes mit seiner unveröffentlichter Musik die von kleineren Künstlern die duch das Estate ausgewählt zu Ende gebracht und verkauft wird. Das Foto ist wirklich Michael es ist schön und authentisch.

  • Manchmal frage ich mich, was wohl noch alles auftaucht......denke, solange es nur ein paar Bilder sind, die zwar nicht besonders toll sind, wird auch nichts dagegen unternommen werden vom Estate, denn dann hätten die bestimmt viel zu tun, leider!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Die gesperrten MJ-Bilder, die Arno Bani auf den Markt geschmissen und nach allen Regeln der Kunst kommerziell massiv ausgeschlachtet hat, waren wirklich schlimm und peinlich.
    Trotzdem konnte oder wollte der Estate nicht dagegen vorgehen. Hatte wahrscheinlich urheberrechtlich gesehen keine richtige Handhabe.





  • Die gesperrten MJ-Bilder, die Arno Bani auf den Markt geschmissen und nach allen Regeln der Kunst kommerziell massiv ausgeschlachtet hat, waren wirklich schlimm und peinlich.
    Trotzdem konnte oder wollte der Estate nicht dagegen vorgehen. Hatte wahrscheinlich urheberrechtlich gesehen keine richtige Handhabe.

    Oha! Die kannte ich ja noch nicht oder hatte sie erfolgreich verdrängt, ( lieben Dank geli2709, wäre nicht nötig gewesen :ätsch: ) ist das furchtbar! :spiegel:
    Ich frage mich eh ob bei allgemein als schön und schmeichelhaft und zu Michael passendem Bild auch die Echtheit und die Genemigung Michaels angezweifeltt werden würde oder alle begeistert wären, über ein neues Bild! :dd:


    Denn z.B. die Leute bei FB, die es toll finden, zweifelten keine Sekunde!


    Ich kann mit dem Bild och nix anfangen aber ich finde es nicht hässlich, nicht zu nackt und der Gesichtsausdruck war wohl gewollt und ich habe von ihm Ausdrücke gesehen, die wirklich zum erbarmen waren.
    Wenn Michael nicht auch Lust zu diesen Bildern gehabt hätte, hätte er es gelassen!


    Ob das Bild gezeigt werden durfte, rein rechtlich, ich denke schon und auch das Michael das wusste, der war doch nicht blöde und mit den Geschäften schon lange vertraut.


    Mensch wie heißt denn noch der Mensch der, unter anderem, dieses Bild gemacht hat, wo Michael dieses "blaue Auge" hat? Ich komme nicht drauf! :wand:

  • Wenn Michael nicht auch Lust zu diesen Bildern gehabt hätte, hätte er es gelassen!

    Zwischen sich fotografieren zu lassen und es auch zu veröffentlichen, liegen aber nochmal Welten.

    Mensch wie heißt denn noch der Mensch der, unter anderem, dieses Bild gemacht hat, wo Michael dieses "blaue Auge" hat? Ich komme nicht drauf!

    Das war auch von Arno Bani.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Stimmt aber ich kann das jetzt nicht nach vollziehen, da wir noch nicht wissen warum das Bild erst jetzt veröffentlicht wurde.Sind alles nur Vermutungen und Kares Aussage? Wer weiß was sie wirklich weiß und ob sie was weiß?


    Danke forever mj das passt zu den oben gezeigten Bildern von dem.


    Ganz furchtbar fand ich das:



    hat nicht mal mehr Ähnlichkeit mit Michael <X


    Ich war damals in keinem Forum, war ganz einsam mit meinem Fan sein und raren Infos und weiß nicht was die Fan - Gemeinde sagte.
    Aber wenn das nicht furchtbare Bilder sind, dann weiß ich auch nicht! :nixnix:

  • Ob das Bild gezeigt werden durfte, rein rechtlich, ich denke schon und auch das Michael das wusste

    Eben.... und genau DAS ist für mich wichtig ! Abgesehen davon, MIR gefällt das Bild... und ich vermute mal, dass das Original auch weitaus besser ist, als dieses abfotografierte Foto....

    Mensch wie heißt denn noch der Mensch der, unter anderem, dieses Bild gemacht hat, wo Michael dieses "blaue Auge" hat?

    Forever hat dir die Frage ja schon beantwortet.... Du meinst dies hier, stimmt's ?



    DAS finde ich zum Beispiel furchtbar.... oder.... noch schlimmer.... diese....



    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Ich habe den Bildband von Arno Bani, und ich muss sagen wenn man die Bilder im Buch anschaut wirken sie ganz anders als am Rechner.


    Es ist halt genau so wie das neuste Bild Kunst, und jeder muss für sich entscheiden ob im diese Kunstform gefällt oder nicht.
    Mal abgesehen von der Frage ob man es zeigen durfte oder nicht.


    Aber das war kurz mal :ot: Sorry-

  • Ich habe den Bildband von Arno Bani, und ich muss sagen wenn man die Bilder im Buch anschaut wirken sie ganz anders als am Rechner.

    Ok das kann sein und in "echt" vor dem Bild stehend ist sicher noch mal was anderes. Bin gespannt as die Leute sagen die es auf der Ausstellun sehen. Berlin ist von mir leider so weit weg das ich das nicht ansehen werde!

    Es ist halt genau so wie das neuste Bild Kunst, und jeder muss für sich entscheiden ob im diese Kunstform gefällt oder nicht.
    Mal abgesehen von der Frage ob man es zeigen durfte oder nicht.

    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten! Manche Leute finden es toll bis umwerfend, andere Leute so lala ( wie ich ) und wieder andere ( vor allem Fans ) finden es furchtbar, na und alles dazwischen gibt es auch noch. :kicher:
    Joa die Frage steht noch im Raum!

    Aber das war kurz mal Sorry-

    Finde ich jetzt nicht. :nene1: Ist doch klar das man bei Kunst Vergleiche macht! :ja1:
    Nicht nur dort, geht es z.B. um den Bau eines Hauses, gibt es auch Beispiele und Vergleiche. :zwinker: