Alan Rickman ( Professor Snape aus Harry Potter) tot

  • Er spielte "Professor Snape"Schauspieler Alan Rickman stirbt mit 69 Jahren


    Der Schauspieler Alan Rickman ist tot. Er starb im Alter von 69 Jahren. Bekannt wurde er durch seine Rolle als "Professor Snape" in Harry Potter.
    Der britische Schauspieler Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren gestorben.
    Da bestätigte sein Management am Donnerstag. Der Nachrichtenagentur PA zufolge starb Rickman an Krebs.
    Die Rolle des Zauberlehrers Severus Snape machte Rickman beim jungen Publikum berühmt. Er galt als Wunschbesetzung von Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling.
    Rickman war bei weiteren Filmklassikern wie "Das Parfüm", "Per Anhalter durch die Galaxis" sowie "Tatsächlich...Liebe" sowie als der Sheriff von Nottingham in "Robin Hood" zu sehen.


    http://www.focus.de/kultur/kin…69-jahren_id_5211054.html



    Oh man was ist denn dieses Jahr los :stuhl::kerze: RIP Alan :kerze::stuhl:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • .. nicht nur in "Harry Potter" .. Alan Rickman ... ein großer Charakterschauspieler .. er wird fehlen ... RIP
    :kerze:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • stimmt nicht nur Harry Potter, aber da ist er am bekanntesten.
    Ich fand auch das er ein Super Charakter Schauspieler war.
    Ich liebe den Film Dogma z.b oder in Robin Hood.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich bin wirklich geschockt und traurig. Ich bin quasi mit Harry Potter aufgewachsen und es bedeutet mir sehr viel.... Mit 12 oder so war ich sogar mal in Snape verknallt :rotwerd: und auch in anderen Filmen ein sehr guter Schauspieler... Ein wahrer Verlust. :bluwimmer:


    Rest in peace :kerze:<3


  • Paris auf Instagram...zu viele wundervolle Seelen verlassen uns...mein Vater brachte mir die Potter-Buch als ich klein war und sie wurden meine Lieblingsbücher....
    Du warst mein Lieblings-Charakter...noch bis heute R.I.P.

  • Ich war geschockt, als ich das gelesen habe.


    Zwar muss ich zugeben, dass ich Alan Rickman hauptsächlich wegen seiner Rolle als Severus Snape kannte und weniger wegen seiner anderen Rollen, aber dafür hat er in dieser Rolle auch wahrlich brilliert. Besonders in den letzten beiden Filmen fand ich ihn unfassbar genial. Er hat der Figur des Severus Snape Leben eingehaucht, wie es mit Sicherheit kein anderer Schauspieler so überzeugend hätte schaffen können. Es macht mich traurig, dass nun auch er zu denen zählt, die uns definitiv zu früh verlassen haben.


    Ruhe in Frieden, Alan...
    Ich wünsche dir eine gute Reise...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."