Wichtige Umfrage >BITTE TEILNEHMEN< NEU

  • Die Userliste hatte mich bisher nicht interessiert. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass hier einige versteckt unterwegs sind, habe ich wieder was dazu gelernt. Vielen Dank!

  • Der Spendenaufruf ist an alle User gerichtet. :sonne:
    Das heisst es ist freiwillig .Auch wenn man nur 1 Euro spendet hilft das schon .
    Es geht auch um den Erhalt des Forums ,und da hilft jeder Euro . :mjmw::mjmw:
    Die Spende liegt in Ermessen des jeweiligen Users .ES geht nicht darum vieviel man spenden möchte .
    Es geht darum ,dass die Qualität erhalten bleibt und das kostet auch Geld .
    Ist nur eine Info . :wave:

  • Wenn das nun ein Spendenaufruf an alle ist verstehe ich nicht warum es einer Abstimmung bedarf wer für den Kauf einer Software ist um die Bilderflut zu bewältigen?


    Mir ist nicht klar was das Ergebnis konkret bringen soll, denn mit einer gewissen Anzahl an Befürwortern hat man das Geld nicht zusammen, es sei denn man erwartet die Konsequenz, dass die Ja-Stimmer dann die Summe einbringen.


    Warum ruft man dann nicht einfach gleich zur Spende auf, dann sieht man was zusammenkommt.

  • Genau und ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so schwer darin ist die Abstimmungsfrage entsprechend anzupassen.
    In z.B. wer konkret spendet Betrag X um den erwünschten Betrag zusammenzubekommen. Sind die 2 Jahre eine Mindestvertragslaufzeit und wie ist der Vertrag kündbar.

    Die beste Antwort darauf ist diese:


    wäre der günstigere vin der Leistung nicht besser? Oder guck ich gerade falsch?

    @Lulu<3, das ist Richtig, von der Leistung her ist die Nr. 2 besser und auch günsiger als die Nr. 1. Ich habe bei meiner Suche nach einem Server gesucht, der von den Kosten her bis 8€ im Monat geht und besser ist als die Nr. 1.


    Wenn das nun ein Spendenaufruf an alle ist verstehe ich nicht warum es einer Abstimmung bedarf wer für den Kauf einer Software ist um die Bilderflut zu bewältigen?

    Dies ist kein Spendenaufruf, dies ist lediglich eine Umfrage, ob ich das bisher gespendete Geld nutzen darf, um die Leistung des Forums zu verbessern. Dazu kaufe ich keine Software, sondern eine Plattform wo die Bilder gespeichert werden und von dort abgerufen werden.

    Mir ist nicht klar was das Ergebnis konkret bringen soll, denn mit einer gewissen Anzahl an Befürwortern hat man das Geld nicht zusammen, es sei denn man erwartet die Konsequenz, dass die Ja-Stimmer dann die Summe einbringen.

    Das Ergebnis soll mir eine Übersicht geben über die Summen die Einkommen zu entscheiden, wenn jetzt Bsp. @Amidara spendet, 50 € und votet in dieser Umfrage für Nein werde ich diese 50 € nur für das Forum benutzen. Spendet aber @blackorchid 50 € und sie votet für den Server für Ja, werde ich 25 € für den Server benutzen und 25 € für das Forum. Soweit verständlich?

  • Robin . Ich danke Dir für Deine Antworten. Wäre schon nicht schlecht, wenn solche Infos gleich im Eingangspost gegeben werden wenn eine Abstimmung eingestellt wird.
    Spez. z.B. die Infos, die Du nun hier ergänzt bzgl. Auswirkungen der Stimmen.

  • Ja genau Lulu, immer das Gleiche hier...!
    Neuen Usern kann man natürlich nicht zumuten sämtliche Threads zu durchforsten. Aber die Mods dürfen das in einer Tour machen.
    Immer die Gleichen die meckern.
    Aber wir sind gerade im falschen Thread ;-) !

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • @Robin könntest Du bitte auch noch Info über den aktuellen Forenkontostand geben.

    Könnte die Frage noch jemand beantworten. Muss ja nicht Robin sein, sondern sicher weiß auch das Mod-Team darüber Bescheid.


    Und noch eine Frage. Wird dann die neue Plattform, wenn sie angeschafft werden sollte das Thema "viele Bilder posten" beenden oder ist es nur eine Frage der Zeit, sprich weitere Menge an Bildern bis dies erneut zu einer Überlastung des Forums führen kann?


    Edit:
    Ich möchte zudem den Vorschlag den @Blaue Blume im Meckerthread eingestellt hat hierhin kopieren. Wäre dies nicht ein guter Vorschlag zur kostenpflichtigen Variante bzw. was spricht dagegen?


    Vorschlag: Für die Bilder einen kostenfreien Anbieter wählen


    (man kann den Weg dorthin ja dann hier verlinken)
    Gratisforen

  • @LenaLena es geht nicht um ein weiteres Forum. Ich erkläre es noch einmal verständlich.


    Das Forum hier ist auf einem Server (Erklärung) und hat geschätzt 12.000 Dateien, darunter zählen eure Profilbilder, eure Signaturbilder und jede einzelne Seite mit Konfigurationsdatei. Dazu haben wir auf diesem Server noch 4.000 Bilder die von den Usern hier hochgeladen wurden.


    Jetzt stell dir mal vor auf deinem Computer befinden sich 10.000 Bilder und 6.000 einfache Dateien (z.b. Textdokumente etc.) dein Computer wird immer länger brauchen hochzufahren, Seiten zu laden …


    Jeden Tag werden weitere Bilder hochgeladen und macht das Forum immer langsamer.


    Jetzt möchte ich noch so einen "Computer" mieten, der nur die Bilder aufbewahrt.
    Dann haben wir einen "Computer" für das Forum und einen "Computer" für die Bilder und den Uploader somit lädt das Forum schneller.

  • @Robin ich hatte es schon verstanden, dass es nicht um die Einrichtung eines neuen Forums geht sondern um ein Plattform für die Bilderabspeicherung.
    Ich hatte aber auch Blaue Blumes Vorschlag auch nicht so verstanden, dass sie in ein neues Forum ziehen will sondern nur ein Gratis-Forum nutzen will für die Abspeicherung der Bilderthreads. Und dieser Vorschlag würde ja dann nur im Gratis-Forum für Verlangsam sorgen.


    Aber egal, trotzdem sind meine weiteren Fragen noch nicht beantwortet.


    Zitat Robin :
    Jetzt möchte ich noch so einen "Computer" mieten, der nur die Bilder aufbewahrt.
    Dann haben wir einen "Computer" für das Forum und einen "Computer" für die Bilder und den Uploader somit lädt das Forum schneller.


    Wäre damit dann das "Bilderthema" erledigt, heißt dies das beliebig viele Bilder auf dem "Computer" geladen werden können oder ist es eine Frage der Zeit bis eine weitere Bilderflut wieder für Probleme sorgt?


    Und die Frage, die wirklich nun schon 2mal überlesen wurde.


    Wie viel Geld ist denn aktuell noch auf dem Forenkonto?



    Anmerkung: Und ich möchte wirklich keinen mit meinen Fragen ärgern.


  • Wäre damit dann das "Bilderthema" erledigt, heißt dies das beliebig viele Bilder auf dem "Computer" geladen werden können oder ist es eine Frage der Zeit bis eine weitere Bilderflut wieder für Probleme sorgt?

    Klar, irgendwann ist auch die Festplatte voll.... sind aber 500 GB das dauert ein wenig bis die voll ist.

    Wie viel Geld ist denn aktuell noch auf dem Forenkonto?

    Knapp 220€

  • Ich würde ja auch gerne einmal etwas für das Forum spenden. Schaue ja schließlich auch seit Jahren hier vorbei, auch wenn ich noch nicht lange angemeldet bin.;)


    Vorab interessieren mich aber mal die vertraglichen Vereinbarungen (zwischen eurem Forum und den Spendern) die die Spenden betreffen? Habt ihr da mal einen Link, oder Richtlinien dazu, das muss ja irgendwo verankert sein.




    wieviel fehlen dann insgesamt forum + Speicher für dieses jahr noch?


    Auch das würde mich mal interessieren, damit man mal eine Vorstellung von dem noch fehlenden Geld hat.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Wenn die Kosten für dieses Jahr 193,88 € betragen, dann habt Ihr die doch bereits zusammen. Ihr habt - bis jetzt - 310,00 € an Spenden eingenommen, abzüglich der 16,56 € bleiben noch 293,44 € über.


    Wenn die 193,88 € incl. des neuen Servers sind, dann habt ihr ja sogar noch knapp 100,00 € übrig, oder?

    Dateien

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Die Abstimmung endet am kommenden Freitag den 12. August. :vote:
    Ich vermisse hier immer noch die Stimmen dreier unserer "Viele - Bilder - Poster"! :ungeduldig:
    Ansonsten finde ich 37 Stimmen schon gut, wenn man bedenkt wie viele wirklich aktive User wir haben, die auch Bilder posten. Es gibt aber auch einige User die Bilder gerne gucken möchten! :gruß:
    Natürlich sollten sich ALLE User beteiligen. Kein User der abstimmt, muss sich irgendwie zu einer Spende gedrängt fühlen!!!


    Bislang steht es 25 Stimmen für ja wir brauchen den Extra-Server für den MJJ-Uploader und 12 für nee, brauchen wir nicht. Unnötige Geldausgabe oder wie @blackorchid so ehrlich sagte: brauchen wir nicht für pixelige, briefmarkengroße oder unscharfe Bilder.


    Wen also Bilder 0 interessieren ( für die Bilder in Infos reicht es auch weiterhin ) sollte auch hier mit abstimmen.


    P.S. @Modolina1970 Robin wird sich noch melden, wir haben ja seit den Spenden auch etwas für das Forum bezahlt, außer den 16,56 €.

  • Wenn die Kosten für dieses Jahr 193,88 € betragen, dann habt Ihr die doch bereits zusammen. Ihr habt - bis jetzt - 310,00 € an Spenden eingenommen, abzüglich der 16,56 € bleiben noch 293,44 € über.


    Wenn die 193,88 € incl. des neuen Servers sind, dann habt ihr ja sogar noch knapp 100,00 € übrig, oder?

    Wir haben derzeit auf unseren Konten insgesamt 361,52€. Über haben wir nach einer Zahlung des Servers & Des Forums 167,64€