Dangerous 25

  • DANGEROUS 25


    Vor 25 Jahren arbeitete Michael Jackson intensiv an der Fertigstellung des Albums Dangerous. Dies nachdem er mehrmals den Abgabetermin der Plattenfirma verstreichen liess. Er tat sich schwer damit, einen Song als “Fertig” freizugeben, da sein perfektionistisches Wesen immer wieder etwas anpassen wollte.
    Als Michael vor seiner letzten Deadline für die Abgabe des Albums stand, gab es schnell einmal Aufnahmesession’s bis 3 Uhr in der Früh.


    Epic Records veröffentlichte das langersehnte Album schliesslich am 26. November 1991. Somit würde im November 2016 das Jubiläum Dangerous 25 anstehen. Werden wir wie bei Thriller und Bad auch mit einem Dangerous 25 beglückt?


    Auf Anfrage teilte der Nachlassverwalter mit, “No news about Dangerous 25″. Was noch nicht ist, kann noch werden. Hoffen wir es.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/news/
    Copyright © jackson.ch


    Ich glaube ja nicht wirklich dran, dass da was kommt, aber toll wäre es schon. :flirty:
    Vielleicht wird Spike Lee ja wieder aktiv und der Estate zieht mit...hoff. :gn:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Spike Lee hat schon angekündigt, dass er nur noch eine Doku über Thriller machen möchte und ich denke der Estate wird ihn die auch noch machen lassen.


    Für andere Album-Projekte scheinen somit andere Leute erforderlich zu sein. Muss aber auch nicht schlecht sein. Glaube allerdings nicht, dass es eine Jubiläumsausgabe von Dangerous 25 in diesem Jahr geben wird.

  • Auf Anfrage teilte der Nachlassverwalter mit, “No news about Dangerous 25″. Was noch nicht ist, kann noch werden. Hoffen wir es.


    Der Estate meint doch immer die Legende Michael Jackson muss weiter leben....


    Ich frage mich nur wie, wenn sie nichts dafür tun.


    Dangerous 25 wäre doch so ein Anlass mal wieder was auf dem Markt zubringen, aber nein es ist nichts geplant. Man kommt sich als Fan schon etwas verschaukelt vor.


    Ich frage mich was der Estate überhaupt macht... Michaels Geld , seine Papiere von rechts nach links wälzen oder was auch immer.
    Klar ist das bestimmt eine riesen Aufgabe sein Erbe zu verwalten, aber darüber hinaus sollte man die Fans die doch auf irgend etwas warten nicht vergessen.

  • Gab es nicht gerade erst eine Veröffentlichung der OFF THE Wall-Doku? Xscape war ein Jahr davor.
    Ich denke eine Überflutung wäre nun auch nicht sinnvoll. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch gerne was für Dangerous mir wünschen würde. Aber das kann ja noch kommen. Wenn ich mir aber so die Aussagen betrachte glaube ich, dass eher bald History in den Fokus gerückt wird, was ich auch großartig finden würde.



    Zudem scheint mir für dieser Jahr noch Thriller 3D anzustehen.


    Thriller 3D- Veröffentlichung in 2016 ?

  • History

    Fände ich auch wunderbar! Beides, Dangerous und History aber noch besser :P Glaube aber auch, der Fokus richtet sich eher auf History

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Überflutung sollte auch nicht sein, aber meines Erachtens sind die Zeitabstände der Veröffentlichungen wirklich nicht zu lang.
    Michael hatte zwischen seinen Alben sehr große Jahresabstände und er ließ nur ein einziges Konzert überhaupt veröffentlichen, aber nach seinem Tod erwarten Fans oft, dass alles auf einmal veröffentlicht wird.

  • Lena, du hast schon Recht....


    Michael hat sich immer sehr viel Zeit zwischen seinen Alben gelassen.


    Aber


    1. Michael war in anderer Weise präsent, durch Touren oder auch Auftritte bei Awards und und und. Was ja defintiv nicht mehr möglich ist. Und ganz ehrlich in der heutigen Zeit könnte sich Michael meiner Meinung nach auch nicht fünf Jahre Zeit lassen zwischen zwei Alben. Dazu ist die Zeit viel zu schnell lebig, nicht mit den achziger und neunziger Jahren zu vergleichen.


    2. und wer sagt das es unbedingt immer Musik sein muss die man veröffentlicht. Es gibt bestimmt auch anderes Mateial was uns Fans interessieren würde. Mir fallen da ein paar Sachen ein.

  • @Tünde-Maggie, da bin anderer Meinung. Wenn Michael seine Alben veröffentlichte da hatte er seine Promotion-Phasen, öffentliche Auftritte, Awards-Show, aber danach ist er immer wieder für lange, lange Zeit regelrecht abgetaucht, umso begehrter war dann jede klitzekleine Erscheinung von ihm. Er hat das selbst mal sehr gut beschrieben, auch in den Rabbi-Tapes. Auch in den letzten Jahren seines Lebens hielt er es eigentlich nicht anders. Mit einem Video kündigt er Thriller 25 an und dieses wird zu einem der erfolgreichsten Alben des Jahres, dann tritt er wie aus dem Nichts an und kündigt auf einer PK die Konzerte an und diese sind in Rekordzeit ausverkauft, CNN unterbricht sogar das Programm um die PK zu übertragen.


    Viele Künstler betreiben sobald sie Erfolg haben eine Überexposition, es folgt ein Album nach dem anderen. So z.B. bei Lady Gaga, aber das Interesse der Leute sinkt mit jeder Veröffentlichung. Es ist irgendwie zu viel und eine Pause tut gut. Adele machte es besser.


    Natürlich gibt es viel was Fans sehen wollen, vieles wird dann aber auch nur für den Fan-Markt interessant sein. Hierfür wird es dann sicherlich mal ein Collector-Label geben. Aber ich denke derzeit geht es bei den Veröffentlichungen durchaus noch darum insbesondere die Allgemeinheit anzusprechen.


    Und natürlich kann es auch nie wieder so sein wie zu Michaels Lebzeiten. Posthume Veröffentlichungen sind einfach etwas anderes. Ich denke das wir in den letzten 7 Jahren, recht viel bekommen haben und ich möchte auch die nächsten 20 Jahre immer noch etwas erhalten und nicht alles in einem Schwung.

  • NEWS
    DANGEROUS 25?
    NOVEMBER 1, 2016 • BY ADMIN TEAM




    The Estate of Michael Jackson just posted a new logo for “Dangerous 25” which seems to be only an online celebration only!
    Here the comment going with the logo:
    “November marks 25 years since Michael Jackson’s Dangerous was released. Michael’s fourth album release as an adult solo performer. This album continued the King of Pop’s reign and took his boundary-smashing entertainment into the 1990s. From the show-stopping “Black or White” short film — which aired simultaneously in 27 countries to a record-breaking audience of 500 million around the world — to the world tour that visited three continents (plus a trendsetting performance at the Super Bowl halftime show), Dangerous proved that musical genius remains eternal even as styles and trends change.”
    One can hope right!



    UPDATE: The celebration is online. The Estate will be posting short films that have not previously been available online, track videos for songs without short films, facts about the release, etc.


    ( UPDATE: Die Festlichkeit ist online. Der Estate wird Kurzfilme veröffentlichen, die bisher nicht online verfügbar waren, Videos für Songs ohne Kurzfilme, Fakten über die Veröffentlichung usw.)


    SOURCE: Michael Jackson / The Estate of Michael Jackson


    http://www.mjvibe.com/dangerous-25/


    Das obere ist nix neues, außer das neue Dangerous 25 Logo aber das Update lässt hoffen! :daumen:

  • Was das wohl für Kurzfilme sein werden? Und vor allem......wo können wir sie sehen? Bin sehr gespannt,was da kommen wird......

    Auf der "offiziellen" Seite. Ich denke das ist hier :gdh:
    http://www.michaeljackson.com/


    Als erstes Video gibt es das:


    Michael Jackson - Who Is It (Official Video)



    Das ist jetzt 7 Sekunden länger als das Video im Kurzfilm - Video - Thread.

  • Official Dangerous 25 Merchandise
    November 3,2016


    Hopefully you received the newsletter yesterday from Sony and the Estate announcing the month-long online celebration honoring Dangerous!
    As part of the celebration, a new limited edition sweatshirt featuring the Dangerous25 logo on the front and the album artwork on the back as well a series of new limited edition t-shirts are available in the MichaelJackson.com store.



    There is a series of nine t-shirts, each featuring the single cover for the 9 singles from Dangerous as well as a t-shirt using the same art as on the sweatshirt. These products are exclusive and limited-edition, so make sure to get yours before they are no longer available. Although there will be no anniversary release of Dangerous, the Estate and Sony recognize the album as one of Michael’s most-successful ever, and are excited for new fans to discover it. Help spread the word by sharing the short films and track videos that have been uploaded from the album, and, if you wish, collect the set of Dangerous t-shirts.
    BUY NOW


    DANGEROUS25 michael jacksonMichael Jackson DangerousMichael Jackson EstateMichael Jackson MerchandiseMichael Jackson NewsMJ NEWS

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Dangerous 25: Merchandising, aber kein Re-Release


    4. November 2016“Obwohl keine Jubiläumsausgabe von Dangerous erscheint, anerkennen die Nachlassverwaltung und Sony das Album als eines von Michaels erfolgreichsten, und sind gespannt auf neue Fans, die es entdecken. Helft, die Meldungen zu verbreiten indem ihr die Kurzfime teilt und die Videos aufspürt, die vom Album hochgeladen sind, und, falls ihr möchtet, sammelt das Set der Dangerous T-Shirts”, so ein Auszug vom Statement des MJ Estates zu Dangerous 25.Exclusive Limited-Edition Dangerous Apparel Now AvailableHello #MJFam!Hopefully you received the newsletter yesterday from Sony and the Estate announcing the month-long online celebration honoring Dangerous! As part of the celebration, a new limited edition sweatshirt featuring the Dangerous25 logo on the front and the album artwork on the back as well a series of new limited edition t-shirts are available in the MichaelJackson.com store. There is a series of nine t-shirts, each featuring the single cover for the 9 singles from Dangerous as well as a t-shirt using the same art as on the sweatshirt. These products are exclusive and limited-edition, so make sure to get yours before they are no longer available. Although there will be no anniversary release of Dangerous, the Estate and Sony recognize the album as one of Michael’s most-successful ever, and are excited for new fans to discover it. Help spread the word by sharing the short films and track videos that have been uploaded from the album, and, if you wish, collect the set of Dangerous t-shirts.MJOnlineThe Official Online Team of The Michael Jackson Estate™Quelle: jackson.ch, The Estate of Michael Jackson, All rights reserved.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/dangerou…ing-aber-kein-re-release/
    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk




  • Gefunden bei http://www.jackson.ch/goodies/dangerous-25-demos-part-i/


    Besonders What about us gefällt mir gut <3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Die Demos sind ja interessant aber was soll das?
    MichaelJackson.com hat Songs auf VEVO veröffentlicht.
    Dangerous hat ne Menge Klickzahlen aber die Anderen ( auch wenn sie nicht als Single ausgekoppelt wurden ) stoßen bislang auf wenig Interesse.


    Michael Jackson - Dangerous (Audio)



    Michael Jackson - Can't Let Her Get Away (audio)



    Michael Jackson - Why You Wanna Trip on Me (audio)



    Michael Jackson - Keep the Faith (audio)



    Eigentlich ist es unnütz die hier überhaupt zu posten. Das regt mich aber gerade auf. Was ist das "Ausverkauf"?
    Ach ja und wie schön das ich die jetzt endlich, endlich hören kann. :Sgrummel: