Michael Jackson: Deutscher bekommt Zuschlag für seine 'Beat It'-Jacke

  • Michael Jackson: Deutscher bekommt Zuschlag für seine 'Beat It'-Jacke


    13. Januar 2017 um 15:16 Uhr








    Für den guten Zweck


    Eine der Kult-Jacken von Michael Jackson (†50) wurde verkauft.
    Der Musiker feierte mit dem Hit 'Beat It' einen seiner größten Erfolge. Nicht nur musikalisch setzte er mit dem Klassiker Maßstäbe, sondern auch modisch, denn die rote Lederjacke mit den silbernen Aufsetzern an den Schultern wurde legendär und für den Sänger zu einem echten Markenzeichen. In seinem Kleiderschrank hing allerdings nicht nur ein Exemplar dieses Modestücks, sondern gleich mehrere. Ein Duplikat wurde nun verkauft - an einen Unternehmer aus der Stadt Norderstedt in Schleswig-Holstein.


    Thomas Nordmeier (36) ist der Geschäftsführer der Firma 'Nordisch Vodka' und hat die Jacke in einem Rahmen inklusive eines Originalautogramms von einem Kunstsammler aus Süddeutschland erworben. Echt sei aber alles, wie er gegenüber der 'Bild' verriet: "Ich habe eine sechsstellige Summe bezahlt, dazu gab's zwei Echtheitszertifikate aus einem bekannten Auktionshaus in San Francisco. Natürlich gibt es auch eine Expertise. Diese rote Jacke kommt aus dem Privatbesitz von Jacko und gehört mit zum 'Beat It'-Fundus. Michael Jackson hatte in L.A. die Jacke einem Ladenbesitzer aus Freundschaft geschenkt. Bei ihm ließ Jacko viele Jacken anfertigen. Nach Jackos Tod verkaufte der Jackenmacher das Modell ans Auktionshaus."


    Thomas Nordmeier will den Glasrahmen mitsamt den wertvollen Inhalten aber keinesfalls behalten, sondern ihn weiter versteigern, um dem Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen: "Ich möchte die Jacke zugunsten der Kinder-Krebs-Hilfe verkaufen. Das Mindestangebot liegt bei 50.000 Euro." Michael Jackson hätte das sicherlich gut geheißen.
    Cover Media


    http://www.vip.de/cms/michael-…eat-it-jacke-4066982.html


    (mehr dazu bei www.vip.de)

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Auch wenn ich noch immer für ein Michael - Museum bin, wo man solche Sachen bestaunen kann, dass ist eine schöne Aktion.
    Es gibt ja wirklich immer mehrere original gleiche Jacken etc. In Las Vegas haben wir im Hard Rock Cafe auch eine "Wanderausstellung" mit dieser Jacke gesehen. :love:
    Ich denke Michael würde sich wirklich freuen, wenn seine eh veräußerten Kleidungsstücke noch etwas bewirken und dann noch für krebskranke Kinder. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und vielleicht hören wir von dem Ergebnis. :daumen:

  • Am 19.1.17 wird im kultigen Berliner Club “the Pearl“ Michael Jacksons“ Beat it“ Jacke ausgestellt.



    FASHION-PIECE: JUST „BEAT IT“ IM THE PEARL



    Beat It“ von Michael Jackson ist einer der besten Songs aller Zeiten und wurde mit diversen Awards ausgezeichnet. Wer nun ein Teil des legendären Videos aus dem Jahre 1982 live und in natura sehen möchte, sollte sich schnell den 19. Januar 2017 merken.





    Dann steht die Original-Jacke des 2009 verstorbenen, amerikanischen Mega-Stars im Berliner „The Pearl“ zur Schau. Anlass ist die „Fashion TV Modelnacht“ von „Michael Ammer Events“ und „JCW Marketing“, die traditionell zur „Fashion Week“ stattfindet.
    Direkt am Red Carpet, neben allen glamourösen sowie modebegeisterten Gästen, wird die Jacke als einmaliges Foto-Objekt im Fokus leuchten. Und diese Gelegenheit ist echt einmalig: Denn danach wird das Fashion-Piece im Wert einiger hunderttausend Dollar von Eventsponsor „Nordisch Vodka“ für Charity-Zwecke versteigert.


    http://www.shots.media/people/…eat-it-im-the-pearl/12924

  • Zitat

    Diese rote Jacke kommt aus dem Privatbesitz von Jacko und gehört mit zum 'Beat It'-Fundus. Michael Jackson hatte in L.A. die Jacke einem Ladenbesitzer aus Freundschaft geschenkt. Bei ihm ließ Jacko viele Jacken anfertigen. Nach Jackos Tod verkaufte der Jackenmacher das Modell ans Auktionshaus."

    :haue::bored:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Jacko is denke ich nur die Abkürzung für “Jackson“

    .. das ist meine persönliche "Allergie" ... ich weiß... und das aus gutem Grund .. wenn ich an all das denke was mit diesem "Kürzel" angerichtet wurde ... und euch brauch ich nix zu sagen .. wie Michael dies empfand ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer