Geschworene vom Arvizo - Prozess in TV - Show

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • .nur Schwäbisch.....

    :drück: .....aaaawwww... :brav:
    :kicher: ... des isch doch au scho was .... gell?
    ... ich denke..l das wird auch mal übersetzt werden von den fleissigen Mädels vom all4michael.blog ... dann stellen wirs hier dazu ...
    ansonsten auch mit dem google Übersetzer gehts mal vorab .. :lg:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • VOR GERICHT
    Veröffentlicht 21. Juli 2017
    Letztes Update 27. September 2017


    Michael Jackson-Prozessjurorin reflektiert über Kindesmissbrauchsfall: "Ich würde heute noch nicht schuldig wählen"



    Von Stephanie Nolasco ,| Fox News




    Die Jurorin Paulina Coccoz ist geschockt, dass viele Leute immer noch nicht glauben, dass Michael Jackson nicht für schuldig befunden wurde, einen 13-jährigen Jungen missbraucht zu haben, mit dem er sich angefreundet hatte, als sich das Kind 2003 von Krebs erholte.

    Der damals 46-jährige King of Pop kam im Juni 2005 nach fast viermonatiger Gerichtsverhandlung frei.Während die Juroren damals sagten, sie wollten "so anonym in unser Leben zurückkehren, wie wir gekommen sind", haben einige, darunter auch Coccoz, über ihre Erfahrungen für Oxygens Vier-Nächte-Special "Die Jury spricht" gesprochen, in der Hoffnung, dass dies der Fall sein wird die Platte gerade.

    "Es ist wirklich wichtig für mich, meine Geschichte zu teilen, denn wenn ich selbst im Alltag mit Menschen rede, die ich nicht kenne, oder sogar mit Leuten, die ich kenne, glaubt jeder immer noch, dass er schuldig ist", sagt Coccoz, der als Juror Nr. 10 bekannt ist erzählte Fox News. „Und es fällt mir schwer zu glauben, dass es immer noch geht. Das ist nicht das, was passiert ist… er wurde wegen schrecklicher, schrecklicher Dinge angeklagt und es ist eine traurige Sache, dass wir so einen wunderbaren Menschen auf diesem Planeten verloren haben.


    fs_anon_411523_1549061876.jpg





    "Wir müssen alle auf die Dinge schauen, für die sie waren, anstatt zu sagen:" Oh ja, er war ein Freak. Er war schuldig, weil er ein Freak war. " Jeder ist anders und Gott verbietet, dass wir alle in einem Gerichtssaal gerichtet werden sollten, weil wir ein Freak sind und wir schuld sind. “

    Coccoz fühlte sich nicht immer so mit dem Popstar. Als die Mutter von drei Jungen zum ersten Mal die Anschuldigungen hörte, war sie bereit, ihn für schuldig zu erklären, wenn sie sich als wahr herausstellten.

    "Für mich war es ein sehr sensibler Punkt", gab sie zu. „Ich habe es irgendwie persönlich genommen, so, dass Sie niemals möchten, dass Ihren Kindern so etwas passiert. Also dachte ich mir nicht, dass er Michael Jackson war. Wenn er diese Dinge tat, von denen er angeklagt wurde, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich Probleme hatte, ihn schuldig zu finden, falls dies der Fall wäre. “





    Der Fall entstand erstmals nach einer im Februar 2003 ausgestrahlten britischen Dokumentation "Living with Michael Jackson", in der der Entertainer sagte, sein Bett mit Kindern auf der Neverland Ranch zu teilen, sei ein nicht-sexueller Akt der Zuneigung. Ihm wurden Hände mit Gavin Arvizo gezeigt, ein Krebspatient, den Jackson helfen wollte, was sofort Empörung auslöste.

    Während die Familie ursprünglich darauf bestanden hatte, dass es keinen unangemessenen Kontakt zwischen den beiden gab, wurde Jackson im selben Jahr angeklagt. Staatsanwälte behaupteten zu der Zeit, als der Sänger Arvizo Alkohol gab, um ihn zu missbrauchen.

    "Ich erinnere mich, dass ich sein Gesicht und seine Körpersprache gesehen habe, als Gavin Arvizo Stellung bezogen hat", erinnert sich Coccoz. „Es war sehr offensichtlich, dass er tief verletzt war. Man konnte sehen, dass sein Kopf gesenkt war und es keinerlei Augenkontakt gab. Er nahm all das Zeugnis auf und seine Körpersprache zeigte wirklich seine Traurigkeit. “





    Die Jury befand die Aussage von Arvizos Familie für nicht glaubwürdig. Einige Geschworene bemerkten sogar, dass Arvizos Mutter sie anstarrte und sogar die verwirrte Gruppe mit den Fingern schnippte.

    "Es gab viele Momente, in denen Sie das Gefühl hatten, dass Hintergedanken Geld war", erklärte sie. „Und es schien, als würden sie sich jedem aufdrängen, was sie konnten, und sie nutzten verschiedene Gelegenheiten und ein Szenario, bei dem es mir leid tat. Es gab wirklich viele Momente.

    "Es gab mehrere Leute, mehrere Sterne, die angedeutet hatten, dass sie wirklich etwas von ihnen brauchten. Es war sehr seltsam, dass sie mit einem Anwalt sprachen und sagten, er sei belästigt worden. Und ironischerweise hatte derselbe Anwalt etwas mit dem Jordan Chandler zu tun Ich weiß nicht, dass das einige Augenbrauen hochzieht. Es schien einfach sehr weit hergeholt. Und leider war die Glaubwürdigkeit der Familie einfach schrecklich. "





    1993 beschuldigte Chandlers Vater Jackson, den 13-jährigen Sohn sexuell missbraucht zu haben. Während Jackson immer jedes Fehlverhalten bestritt, wurde offenbar der Fall für 20 Millionen US-Dollar beigelegt, und beide Parteien unterzeichneten eine Geheimhaltungsvereinbarung.

    Die Mutter bemerkte auch etwas, von dem sie dachte, dass es bei Arvizo etwas Besonderes ist.

    "Weil ich Jungs habe, nehme ich an, auf diese Erfahrung beziehe ich mich", sagte sie. „Jungen sind in ihren Verhaltensweisen ziemlich offensichtlich. [Und] er schien nicht verärgert zu sein ... wenn Sie Kinder in eine Situation bringen, in der sie plötzlich von Erwachsenen umgeben sind, sehen Sie eine andere Person ... Wenn es darum geht, belästigt zu werden, könnte ich mir vorstellen, dass dies sehr schwierig und schwierig ist über das man reden kann, vor allem vor vielen Menschen in einem Gerichtssaal. So kann ich sehen, wie etwas beunruhigend wäre. [Für ihn] ist es etwas, wo es als "keine große Sache, nur ein weiterer Tag im Gerichtssaal" erscheinen würde.

    "Aber auch die Emotionen, die mit einem Moment einhergehen, der ein Trauma oder einen Einfluss auf dich ausübt, insbesondere wenn du dich um jemanden gekümmert hast oder von jemandem geliebt wurdest, der dich total enttäuscht. Ich würde denken, das wäre etwas intensiver ... nicht einmal eine Träne oder ein Moment des Erstickens entstand, und das war auch irgendwie seltsam. "

    Die Jury erließ das Urteil am siebten Tag der Beratungen vor dem California Superior Court. Coccoz verriet, dass sie Jacksons Reaktion niemals vergessen wird.

    „Ich erinnere mich an das Schauen und ich konnte sehen, dass eine Träne über sein Gesicht lief… wir waren alle sehr emotional. Es war ein sehr emotionaler Moment ", erklärte sie.

    Und während das Drama im Gerichtssaal zu Ende ging, glaubte Coccoz, dass der Prozess Jackson seither verfolgt hatte. Die Sängerin starb 2009 im Alter von 50 Jahren an einem Herzstillstand.

    "[Es] malte ein Bild davon, dass er dieses Monster war, als er sein ganzes Leben lang versuchte, gute Dinge für Kinder zu tun, die ihn nur zermalmt haben mussten", sagte sie. „Ich weiß, dass es mich zerquetscht hätte.Ihm die Freude zu rauben, für was er in seinem Leben so hart gearbeitet hat, war einfach so falsch. Ich kann mir nur vorstellen, das war wahrscheinlich der Grund, warum es ihm schwer fiel, diesen Funken wieder zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass der Funke einfach weggenommen wurde. “

    Coccoz fügte hinzu, dass, wenn der Prozess heute wäre, sie auf der Grundlage der Beweise, die der Jury vorgelegt wurden, zu ihrem nicht schuldigen Urteil stehen würde.

    "Es war ziemlich offensichtlich, dass es keinen Missbrauch gab", sagte sie. „Es war ziemlich offensichtlich, dass es für die Familie Hintergedanken gab. Und die Mutter hat das Ganze arrangiert ... das ist meine Meinung. Aber es gab keine Spur von Beweisen, die uns zeigen oder Zweifel an der Stimmabgabe schuldig machen könnten. Es war ziemlich offensichtlich, dass es keine andere Möglichkeit gab als nicht schuldig zu wählen. “

    "Die Jury spricht: Michael Jackson" wird Sonntag, 23. Juli um 21 Uhr ausgestrahlt


    https://www.foxnews.com/entert…__twitter_impression=true

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)