Rewe - Spendenaktion für "die Tafel"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der Supermarkt Rewe führt aktuell eine tolle Spendenaktion durch. Sie nennt sich "Gemeinsam Teller füllen. Wir helfen vor Ort". Kunden können für 5 Euro eine Tüte, gefüllt mit Lebensmitteln kaufen. Diese Tüten gehen dann von Rewe direkt an die örtliche Tafeln und kommen somit Bedürftigen zugute.
    Ich finde diese Aktion total klasse :perfect: . So kann schon mit einem kleinen Betrag gutes tun und man weiss, wo es ankommt :ja1: .

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • ^... heute schon erledigt ... uind macht auch noch Spass ... coole Aktion !


    ..man kann übrigens auch virtuell die Tüte vollmachen!

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat von forever mj

    Der Supermarkt Rewe führt aktuell eine tolle Spendenaktion durch. Sie nennt sich "Gemeinsam Teller füllen.

    Diese Aktion läuft bei uns schon seit Jahren. :juhuu: Finde das ne super Idee und wird auch gut angenommen. :doppelv:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Diese Aktion läuft bei uns schon seit Jahren.

    Entweder bin ich die letzten Jahre blind durch den Rewe gelaufen, dass ichs erst heute gesehen hab :kicher: , oder hier ist die Aktion tatsächlich neu :ja1:

    und wird auch gut angenommen. :doppelv:

    Joa, grad haben die im TV gesagt, dass bereits 100000 Tüten verkauft wurden :jubel:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von forever mj

    Entweder bin ich die letzten Jahre blind durch den Rewe gelaufen, dass ichs erst heute gesehen hab

    Stehen bei uns direkt am Eingang beim Obst. Ich find's ein bisschen schade, dass es nur in der Adventszeit diese Aktion gibt. Hunger hat man ja das ganze Jahr, und es würde sich übers Jahr besser verteilen, als jetzt geballt nur in der Adventszeit.


    :wow: ....100000 is ja schon mal nicht schlecht.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Läuft bei uns im REWE auch schon seit einigen Jahren

    Na da hab ich ja wohl leider gepennt :kicher:




    jetzt natürlich auch :blume:

    Jetzt war ich dann auch endlich mal dabei :zahn: und werde jetzt jede Woche beim Wocheneinkauf dahingehend was gutes tun :grins2:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Eo () aus folgendem Grund: Beschwerden werden per PN geklärt und nicht im Thread!

  • Laut dem aktuellen Prospekt gibt es diese Aktion hier im Rewe nur vom 6. bis 18. November. Das ist aber kurz und somit nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vielleicht findet das ja solchen Anklang, dass es verlängert wird. Scheint ja von Markt zu Markt unterschiedlich zu sein. :dd:

  • bei uns gibt es auch die Tüte im Rewe, ich kaufe öfters im Edeka weil es da mehr regionale Produkte gibt, da kann man für Grenzenlos spenden, das ist ähnlich wie die Tafel oder
    man kann für eine kleine oder große Martinstüte spenden und für das örtliche Tierheim, das gefällt mir :rolleyes::victory:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • man kann für eine kleine oder große Martinstüte spenden und für das örtliche Tierheim, das gefällt mir

    .. bei Kaufland das hier ganz in der Nähe ist .. gibt es schon längere Zeit die AUFRUND-Aktion .. das ganze Jahr über .. die Einkaufssumme an der Kasse beim Bezahlen eben aufrunden ..und parallel dazu werden zu bestimmten Zeiten die gespendeten Beträge durch Kaufland verdoppelt .. für gemeinnützigen Projekte zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Deutschland ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • gibt es schon längere Zeit die AUFRUND-Aktion .

    ja, da hast du recht, gibts schon seit jahren "dann geh doch zu netto" mach ich immer und die kassiererinnen
    machen es automatisch wenn sie mich sehen,hatte extra darum gebeten
    dafür gibt es verschiedene einrichtungen die davon gebrauch machen, wie kinder ohne pausenbrot,
    oder klassenausflüge wenns zuhause im geldbeutel zwickt
    ein genialer einfall und so einfach für jeden was gutes zu tun
    überhaupt : es gibt nichts gutes ausser man tut es ...
    (mein lebensmotto seit ich eigenes geld verdiente)
    *
    diese tüte bei edeka bediene ich indem ich 5 euro an der kasse abbuchen lassen,weil ich der meinung bin
    das das geld dann evtl. effizienter angewandt wird, ich hoffe es jedenfalls