Michael auf Streaming-Plattformen

Benutzernamen und Passwörter haben sich nicht geändert!
  • Die Streaming-Plattformen haben in der Musikindustrie mittlerweile eine enorme Wichtigkeit eingenommen. Die Verkäufe in Form von phys. Tonträger und auch in digitaler Form sind drast. zurückgegangen und dies wird sich weiter fortsetzen. Gleichzeitig wird Musik mehr denn je gestreamt. Folgerichtig fließen die Streams ,die ein Künstler für einen Song oder ein Album erzielt in die Charts ein und werden sozusagen in Plattenverkäufe umgewandelt. Es ist auch offener als je zuvor beobachtbar welche Künstler hier angesagt sind. Die CSPC-Popularitäts- Analayse (CSPC: Michael Jackson`s Popularitätsanalyse), die ich hier vor ein paar Wochen mal eingestellt habe hat mir das auch nochmals sehr klar gemacht und es ist erfreulich wie angesagt Michael auch auf diesen Streaming-Plattformen ist.


    Daher habe ich mich z.B. vor ein paar Wochen entschieden mir Spotify runterzuladen und nun höre ich Michael (obwohl ich natürlich auch seine CDs habe) eigentlich immer auf Spotify, auch wenn ich hier im Forum etwas schreibe streame ich eigentlich immer nebenher auch Michaels Musik und verschaffe ihm so zu zusätzliche Streams.


    Der Thread soll die Entwicklung von Michael weiter auf den Streaming-Plattformen verfolgen. Ich habe im folgenden eine Zusammenfassung der bislang erfolgten Zertifizierungen auf VEVO und Spotify gemacht.


    Hier mal der aktuelle Stand:


    Michaels VEVO-Channel: 
    aktuelle Follower: 8 Mio. plus
    Michaels VEVO-Channel ist sehr beliebt. Die Youtoube-Charts zeigen ihn derzeit eigentlich fast jede Woche in den Top 25 der Welt. Dieser stand zeigt ohnehin schon auf, dass die viele angesagte Stars hinter sich lässt. Seine VEVO-Videos wurden bislang mehr als 4 Milliarden mal gesehen.

    Zertifizierungen:


    Videos mit mehr als 500 Mio. Views:
    Thriller


    Videos mit mehr als 400 Mio. Views:They don`t care about us


    Videos mit mehr als 300 Mio. Views:
    Billie Jean
    Beat IT

    Videos mit mehr als 200 Views:
    Remember The Time
    The way you make me feel
    Bad
    Black or White


    Videos mit mehr als 100 Mio. Views:
    Earth Song
    Don`t Stop Till you get enough
    You are not alone
    You rock my world
    Smooth Criminal
    Heal the world
    Rock with you



    Spotify:
    Follower: 4 Mio plus
    aktuell wird er dort täglich von rund 15. Mio. Hörern weltweit gehört. Das ist aktuell Platz 74 weltweit. Ich habe das hier die letzte Wochen seitdem ich dort angemeldet bin beobachtet und habe ihn dort schwankend von Platz 84 um 14. Mio- täglich bis Platz 62 (über 16 Mio. täglich) gesehen. Zur Halloween-Zeit ging es hoch bis auf Platz 62 , danach ging es wieder runter. Aber festzuhalten ist auch hier. Michael ist der einzige Künstler aus seiner Generation und der einzige Künstler der nicht im aktuellen Musikgeschäft aktiv ist, der in der Top 100 auf Spotify vertreten ist.


    Songs mit 300 Mio. plus
    Billie Jean


    Songs mit 200 Mio. plus
    Beat IT


    Songs mit 100 Mio. plus:
    Man in the Mirror


    Love never felt so good
    Thriller
    Smooth Criminal
    P.Y.T.


    Sobald jemand Aktualisierungen postet werde ich mich bemühen auch den Eingangspost upzudaten.
    aktualisiert am 28.03.18


    Hier geht es zu Michaels VEVO-Chanel
    https://www.youtube.com/user/michaeljacksonVEVO


    Hier findet man den Weg zu Michael auf Spotify
    https://open.spotify.com/artis…U18AjLCKBhRSm?si=qGhGpSsu






  • They Don`t Care About US hat die 400-Millionen-View-Grenze überschritten. Es ist das 2. nach Thriller, dass die Zahl erreicht hat.
    Es ist das das Video so beliebt ist, da der Song so eine starke Ausdruckskraft hat und nichts an Aktualität verloren hat.



    Werde es im EP aktualisieren.[b]MJ VEVO News‏ @MJVEVONews8 Std.vor 8 Stunden [/b]
    NEWS:Michael Jackson's 'They Don't Care About Us' just surpassed 400 MILLION views!-It's the 2nd MJ video to do so.#MichaelJacksonpic.twitter.com/ttWrtywRLL

  • .. ist das richtig hier? ..wenn nicht bitte verschieben .. danke!


    10. Dezember 2017



    #MichaelJackson's "They Don't Care About Us" hat gerade 'mal eben die 400 Millionen Marke auf #Vevo gesprengt.
    Mehr als 400 Millionen Menschen haben sich das Musikvideo (die
    Brasilianische Version) angeschaut! Es ist das zweite offizielle
    Musikvideo von Michael, das dieses auf Vevo geschafft hat. Es handelt
    sich aber um die brasilianische Fassung.



    Michael Jackson - The Don't Care About Us (Brazil Version) 

    https://www.vevo.com/…/they-dont-care-about-us…/USSM20301499



    "They Don’t Care About Us" ist die vierte Singleauskopplung aus dem
    Album "HIStory – Past, Present and Future Book I" . Das Lied beschäftigt
    sich mit dem Thema Ungerechtigkeit - soziale Ungerechtigkeit (Brazil
    Version) - Gewalt als Reaktion auf Ungerechtigkeit (Prision Version). Es
    handelt sich um eines der kontroversesten Stücke, die Michael je
    veröffentlicht hat. Und dieser Song ist aktueller den je, denn
    inoffizell entwickelt er sich zu einem politischen musikalischen
    Schlachtruf! Heute akuteller denn je!



    Michael Jackson - They Don't Care About Us (Prison Version)


    Das Musikvideo wurde in Rio de Janeiro und Salvador da Bahia gedreht.
    Die Herstellung des Videos erwies sich als schwierig, da die Behörden
    versuchten, die Dreharbeiten zu verbieten. Regie führte Spike Lee. Zum
    Lied wurden zwei Clips gedreht: In der Handlung der ersten Version sieht
    man die Favela Santa Marta in Rio De Janeiro und einige Einwohner, und
    Jackson singt zusammen mit den Einwohnern das Lied. Im zweiten Clip
    sieht man ein Gefängnis mit Zelleninsassen und Michael Jackson in
    Handschellen. Zu sehen sind auch verschiedene reale Aufnahmen, darunter
    Übergriffe von Polizisten auf schwarze Amerikaner, so auch von der
    Misshandlung von Rodney King 1992 in Los Angeles sowie den danach
    ausgebrochenen Unruhen; Aufnahmen des Tank Man, von
    Ku-Klux-Klan-Mitgliedern und Straßenschlachten sowie hungernde Kinder,
    Kriegsszenen, Morde, Hinrichtungen und Menschenrechtsverletzungen.



    In Deutschland erreichte "They Don't Care About Us" am 1. April 1996
    Platz 1! Die Single wurde weltweit am 15. März 1996 veröffentlicht und
    konnte sich europaweit in den Top-10 platzieren, erreichte in den USA
    jedoch nur Platz 30!



    twitter.com/MJVEVONews/status/939256646991273986

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Einige weitere Neuigkeiten:


    Auf Spotify hat Billie Jean als erster MJ-Song die 300 Mio.Streaming-Marke überschritten. Smooth Criminal hat als 6. MJ-Song die 100 Mio.-Marke geknackte.
    Auf Youtoube hat Beat It als 4. MJ-Video- die 300 Mio-Marke überschritten. Earth-Song hat als 7. MJ-Video mehr al 1 Mio. likes erhalten.


    Eingangspost werde ich wieder updaten:


    MJ VEVO News‏ @MJVEVONews29. Dez. 2017
    NEWS:Michael Jackson's 'Billie Jean' just surpassed 300 MILLION plays on Spotify!-It's the 1st and only MJ song to do so.


    NEWS:Michael Jackson's 'Smooth Criminal' just surpassed 100 MILLION plays on Spotify!-It's the 6th MJ song to do so.


    NEWS:Michael Jackson's 'Beat It' recently surpassed 300 MILLION views!-It's the 4th MJ video to do so.


    NEWS:Michael Jackson's 'Earth Song' recently surpassed 1 MILLION likes!-It's the 7th MJ video to do so.

  • Ich finde das ist wirklich beeindruckend, insbesnondere wenn man bedenkt, dass die Streaming-Relevanz sich ja erst in den letzten paar Jahren aufgebaut hat und von aktuellen Künstlern beherrscht wird.


    Die erfolgreichsten Streaming-Künstler
    http://chartmasters.org/2018/0…iggest-streaming-artists/
    Artists Ranking – Streaming


    1. Drake21,509,000 (as of Aug 2017)
    2. Ed Sheeran14,982,000 (as of Jan 2018)
    3. Rihanna14,508,000 (as of Nov 2017)
    4. Eminem9,035,000 (as of Aug 2016)
    5. Beyoncé7,809,000 (as of Dec 2016)
    6. Bruno Mars7,756,000 (as of Oct 2017)
    7. Ariana Grande7,524,000 (as of Nov 2017)
    8. Coldplay7,410,000 (as of Jun 2017)
    9. Justin Bieber6,479,000 (as of Aug 2016)
    10. Maroon 56,220,000 (as of Oct 2016)
    11. Selena Gomez6,055,000 (as of Nov 2017)
    12. The Weeknd5,751,000 (as of Dec 2016)
    13. One Direction5,630,000 (as of May 2017)
    14. Sam Smith4,570,000 (as of Oct 2017)
    15. Katy Perry4,012,000 (as of Jul 2016)
    16. Adele3,972,000 (as of Jul 2016)
    17. Lana Del Rey3,851,000 (as of Aug 2017)
    18. Taylor Swift3,759,000 (as of Oct 2017)
    19. Usher3,478,000 (as of Sep 2017)
    20. Enrique Iglesias3,398,000 (as of Sep 2016)
     21. Michael Jackson – 3,349,000 (as of Sep 2017)

    22. Linkin Park3,287,000 (as of Jun 2017)
    23. Miley Cyrus3,022,000 (as of May 2017)
    24. Macklemore3,015,000 (as of Nov 2017)
    25. Shakira2,950,000 (as of Dec 2016)

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • chart data‏ @chartdata2 Std.vor 2 Stunden
    Michael Jackson has now surpassed 5 billion views across all official YouTube channels.
    Michael Jackson hat nun die 5 Milliarden-Marke an Views bei den offiziellen Youtoube-Kanälen überschritten.


    Edit:MJ VEVO News‏ @MJVEVONews1 Std.Vor 1 Stunde 
    NEWS:Michael Jackson's VEVO Channel just surpassed 8 MILLION subscribers, 5 months after surpassing the 7 million milestone.#MichaelJacksonMichael Jackson Vevo-Kanal hat nun mehr als 8 Mo. Follower, 5 Monate nachdem die 7 MIo.-Marke überschritten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • #MichaelJackson war ein musikalischer Überflieger - der unbestrittene
    "King of Pop"
    .
    Sein Lebenswerk, seine Musik, berührte die Menschen
    weltweit. Die Rekorde, die er im Laufe seiner Karriere erzielte,
    sprechen für sich. Und in der letzten Woche gab es wieder
    rekordverdächtige Zahlen für Michael. Der offizielle VEVO-Kanal von
    Michael Jackson sprang über die acht Millionen Abonnenten. Nur fünf
    Monate nach dem sieben Millionen Abonnenten gezählt wurden. Und der
    zweite Rekord steht gleich daneben. 5 Milliarden Menschen haben sich
    Michaels Musikvideos angesehen.



    Nicht weniger beeindruckend, aber weniger beachtet ist eine englische
    Auswertung, wer denn die Streaming-Stars 2017 gewesen sind. Und dort
    findet sich Michael auf Platz 21 unter all den lebenden großen Sängern
    und Sängerinnen 2017. Erwähnenswert ist es schon!



    Fotos: Michael Jackson mit acht Auszeichnungen von Guinness Buch der
    Rekorde, London 2006 (rechts); Michael Jackson mit seinen
    Gramm-Auszeichnungen aus dem Jahre 1984 (links).





    http://chartmasters.org/…/data-collector-biggest-streaming…/
    twitter.com/chartdata/status/957667933978636289
    twitter.com/MJVEVONews/status/957685213508833286
    twitter.com/MJVEVONews/status/957689776030846983

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • [b]ChartMasters.org‏ @chartmastersorg2. März [/b]
    Der legendäre Michael Jackson hat nun 10 Milliarden Youtoube-Views getoppt, seitdem sie begonnen haben ihn akkurat im Insight Corner zu listen.
    The legendary @michaeljackson has now topped 10 billion YouTube views since they started to track them accurately at their Insights corner!https://artists.youtube.com/insights/artist?
    https://artists.youtube.com/in…ms_id=%2Fm%2F09889g&hl=fr

  • P.Y.T hat als 4. Song von Thriller die 100 Mio. Grenze auf Spotify überschritten. Es ist das erste Album von vor 2000 veröffentlichten Alben das 4. Songs über dieser Grenze hat.
    Übrigens wie unten zu erkennen gehört Bad auch bald dazu.
    Werden den EP wieder aktualisieren.


    http://chartmasters.org/2017/0…y-analysis/#comment-24229


    Thomas Christiansen says:
    March 26, 2018 at 7:41 pm


    P.Y.T. has passed 100 million plays on Spotify. It is the 4th song from Thriller reach this milestone after Billie Jean, Beat It and Thriller.
    Thriller is the first pre-2000 album to ever accomplish this. Truly magnificent!
    Here is the top pre-2000 ALBUMS ranked by biggest 4th track:
    MJ Thriller: 340.1m/210.2m/157.0m/101.2m
    Dr. Dre 2001: 266.2m/250.6m/167.5m/89.2m
    Pearl Jam Ten: 120.1m/109.1m/100.0m/75.2m
     MJ Bad: 137.1m/111.2m/107.7m/68.9m
    Nirvana Nevermind: 376.7m/243.7m/136.3m/67.3m
    Metallica Black Album: 234.0m/211.0m/103.2m/62.4m
    AC/DC BIB: 228.7m/150.3m/62.5m/61.7m
    Bob Marley Exodus: 215.2m/135.2m/115.9m/58.9m

  • Thriller hat nun als erstes Video von Michael die 500 Mio-views auf youtoube überschritten.


    chart data‏ @chartdata · 5 Std.Vor 5 Stunden
     Michael Jackson's "Thriller" has now surpassed 500 million views on YouTube.

  • Ich hoffe es passt hier...


    Michael Jacksons This Is It schließt sich dem Netflix-Katalog an


    Michael Jacksons This Is It erscheint als eine der Top-News im Netflix-Katalog.


    Ein weiteres Wochenende steht vor der Tür und das bedeutet, dass es an der Zeit ist, herauszufinden, was im Netflix-Katalog neu ist. Der weltweit beliebteste Streaming-Dienst wird täglich in seinem Katalog veröffentlicht, darunter Filme, Serien und Dokumentationen.

    Michael Jacksons This Is It erscheint als eine der Top-News im Netflix-Katalog.


    Der Dokumentarfilm ist gefüllt mit unveröffentlichten Heimvideos, seltenen Fotos und Interviews, die einen einzigartigen Einblick in das Leben einer der größten Ikonen der Popkultur aller Zeiten geben.


    Dieser faszinierende Dokumentarfilm folgt der Ikone Michael Jackson, als er sich in den Tagen vor seinem Tod auf eine Serie von 50 Shows vorbereitete.


    https://mjbeats.com.br/michael-jacksons-this-is-it-entra-para-o-catálogo-da-netflix-802ae41968ed



  • Michael Jacksons Album "Thriller" erobert in Spotify 1 Milliarde Streams


    Thriller, das meistverkaufte Album aller Zeiten seit 1982, hat eine weitere unglaubliche Leistung erreicht


    Thriller, das meistverkaufte Album der Geschichte, hat in Spotify 1 Milliarde Streams hinzugefügt ! Michael Jacksons sechstes Studioalbum wurde von Epic Records veröffentlicht, nachdem der Musiker mit Off the Wall einenkritischen und öffentlichen Erfolg erzielt hatte .


    Thriller-Aufnahmen fanden zwischen April und November 1982 in Los Angeles mit einem Produktionsbudget von $ 750.000 unter der Produktion von Quincy Jones statt. Von den neun Songs auf dem Album wurden vier von Michael Jackson geschrieben. Sieben Singles des Albums kamen in die Top 10 der Hitcharts und drei gewannen eine Videoclip-Version.


    Derzeit, Thriller immer noch als das meistverkaufte Album aller Zeiten folgt, gewann das Album auch eine Rekordzahl von acht Grammy Awards im Jahr 1984, darunter das Album des Jahres.

    Thriller erlaubte dem King of Pop, mit seiner Auftritte bei MTV und auch mit dem US-Präsidenten Ronald Reagan im Weißen Haus die Rassenbarrieren der Popmusik zu brechen.


    https://mjbeats.com.br/álbum-thriller-de-michael-jackson-conquista-1-bilhão-de-streams-no-spotify-ae62deb166fc

  • MICHAEL JACKSONS GHOSTS AUF AMAZON PRIME

    26. JULI 2018 • VON ADMIN-TEAM

    Michael_Jacksons_Ghosts.jpg


    Michael Jacksons Kurzfilm "GHOSTS" wurde auf Amazon Prime (US nur bisher), dem Netflix of Amazon Monster, veröffentlicht!

    Das Streaming ist nur in den USA verfügbar und scheint ein bisschen seltsam zu sein, um dies in einer zufälligen Zeit des Jahres zu bekommen.

    Der Kurzfilm, der gemeinsam von Horror-Mastermind Stephen King und unter der Regie von Stan Winston geschrieben wurde, wurde erst 1996 auf VHS, VCD und Laser Discs veröffentlicht, wurde aber seitdem nie wieder veröffentlicht.

    Der Kurzfilm ist nun bereit für das Streaming wie Moonwalker [ Januar 2018 ], aber der Film ist nicht in HD.


    Offiziell oder nicht, wird das bedeuten "GHOSTS" kommt in einer Art Format bald wie versprochen nicht nur von Michael Jackson, sondern spricht auch letztes Jahr vom Michael Jackson Estate während der "Scream" Kampagne?

    Nur die Zeit kann es verraten!

    Quelle: Amazon Prime


    https://www.mjvibe.com/michael…s-ghosts-on-amazon-prime/

  • 1*-uUvdkyWchZDC1AMkEfScg.jpeg


    Michael Jackson überschreitet 100 Millionen Streams in Spotify mit Don’t Stop 'Til You Get Enough


    Der erste Song von Michael Jackson als Solist, der in den USA und auf der ganzen Welt die Nummer 1 erreicht, hat gerade 100 Millionen Streams erreicht


    Don’t Stop 'Til You Get Enough ", und treffen Sie die ausdrucksstarke Marke von 100 Millionen Streams auf Spotfy. Dies ist bereits das achte Lied des King of Pop, um die Marke zu erreichen. Michael gehört zu den 100 meist gehörten Künstlern der Welt mit mehr als 23 Millionen Zuhörern pro Monat.


    Das Musikvideo dieses Songs, Jacksons erster Solokünstler, zeigte den "neuen"Michael Jackson in seiner ganzen Pracht und Vitalität. "Sie (sie) fängt ein, wie sich die Welt in ihn verliebt hat", schrieb das Rolling Stone Magazin :


    :banane:


    Michael Jackson - Don’t Stop 'Til You Get Enough (Official Video)


    https://mjbeats.com.br/michael-jackson-ultrapass


  • Ich poste es mal hier, geht ja auch um Michael.

    NETFLIX LANDS QUINCY JONES DOKUMENTARFILM FÜR SEPTEMBER

    1. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM

    MJQnetflix.jpg


    Netflix Lands Quincy Jones Dokumentarfilm, Sets für 21. September Veröffentlichung mit begrenzten Theatralik

    Netflix hat Quincy, den Dokumentarfilm über den legendären Komponisten und Produzenten Quincy Jones, der von seiner Tochter Rashida Jones und Alan Hicks inszeniert wurde, erworben. Netflix hat eine weltweite Veröffentlichung für den 21. September veröffentlicht und wird dem Film auch eine limitierte Kinoversion geben.

    Der Film wird von Paula DuPré Pesten und Executive Producer von Jane Rosenthal und Berry Welsh von Tribeca Productions und Adam Fell von Quincy Jones Productions produziert.


    Der Dokumentarfilm ist ein intimer Einblick in das Leben einer Ikone, die seit Jahrzehnten eine Kraft in der Musik und Popkultur darstellt, die über Rassen- und Kulturgrenzen hinweggeht. Er begann als Trompeter, Pianist und Arrangeur für den Bandleader Lionel Hampton und arrangierte Songs für Künstler wie Sarah Vaughan, Dinah Washington, Count Basie, Duke Ellington, Gene Krupa und Ray Charles. Er war Mentor für Künstler von Michael Jackson bis Lesley Gore, Oprah Winfrey und Will Smith und arbeitete mit Größen wie Count Basie, Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Miles Davis und vielen anderen zusammen.


    Jones wurde in die Rock'n'Roll Hall Of Fame aufgenommen und hat Emmys, Grammys, Oscars und Tonys auf seinem Mantel. Tatsächlich hat er 27 Grammys gewonnen, das zweithöchste in der Geschichte. Er war Produzent und Dirigent von "We Are The World", immer noch die meistverkaufte Single aller Zeiten, und Jacksons Soloalben "Off The Wall", "Bad and Thriller", von denen letzteres das meistverkaufte Album aller Zeiten ist. Auf der Filmseite koproduzierte er Steven Spielbergs The Color Purple und gewann einen Emmy für die Eröffnungssequenz der bahnbrechenden Miniserie Roots.


    Jones ist ein inspirierender Mann, mit dem er sprechen kann, und ist ein versierter Geschichtenerzähler, und öffnete sich für die Tochter, die er mit seinem Ex, dem Mod-Squad-Star Peggy Lipton, teilt.

    "Es ist selten, dass jemand, der so viel Leben gelebt hat wie mein Vater, immer noch daran interessiert ist, zu wachsen und die nächste Generation zu kennen", sagte Rashida Jones. "Er ist so ein Mann der Tat und der Errungenschaften, aber wir hatten das Glück, in Echtzeit mit ihm zu verbringen, ihn über das Leben und das größere Bild nachdenken zu lassen. Ich fühle mich geehrt, dies mit dem Publikum auf der ganzen Welt teilen zu können. "


    Co-Regisseur Hicks sagte:" Es gibt wirklich niemanden wie Quincy, die bloße Breite seiner Arbeit ist einzigartig, aber die Geschichte von ihm als Mann wurde nie umfassend erzählt. Es war ein Privileg, sein Vertrauen zu haben und uns intime Momente einzufangen, die Einblicke in das Gefüge des Mannes geben. "


    Lisa Nishimura, VP von Original-Dokumentationen für Netflix, nannte es "eine seltene Gelegenheit, die definitive Geschichte von jemandem zu präsentieren, der seit mehr als sieben Jahrzehnten nicht nur beeinflusst, sondern auch den Kurs der Kultur verändert hat".

    Das wird das neue Video von Sugar Foot im Studio erklären, in dem Quincy "Thriller" spielt ...

    Wenn du Quincy nicht verzeihen kannst, dass du ihm gesagt hast, was er in den letzten Jahren gesagt hat, dann schau dir diesen Dokumentarfilm am besten an ...

    QUELLE: Frist


    https://www.mjvibe.com/netflix…ocumentary-for-september/

  • MICHAEL JACKSON ERHÄLT DANK SPOTIFY EINEN GROSSEN SCHECK VON SON

    20. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM

    collage-11.jpg

    Sony beginnt mit dem Verkauf von Spotify-Aktien, 750 Millionen Dollar an Künstler zu verteilen.

    Sony Music hat damit begonnen, den 750 Millionen Dollar Gewinn, den sie im April aus dem Verkauf von 50% seiner Spotify-Aktien erzielt hat, an die Künstler und verteilten Labels zu verteilen, wie Variety bestätigt hat.

    Alle Zahlungen werden voraussichtlich bis Ende August bei den Parteien eingehen.

    Sony hielt 0,57% der Spotify-Aktien, als der Streaming-Service an die Börse ging.

    Es besitzt immer noch 862 Millionen Spotify-Aktien. Da der Anteil jedoch unter 5% liegt, ist er nicht mehr verpflichtet zu verraten, wenn er mehr Aktien verkauft.

    Die Gelder an Künstler und Labels sind ein direktes Geschenk und werden nicht als Teil der Einnahmen betrachtet.

    Sony hat auch herausgefunden, dass bestimmte Produzenten und Gäste auf Platten auch Anspruch auf einen Teil des Geldes haben, da sie im Laufe der Jahre dazu beigetragen haben, Milliarden von Dollar Umsatz für Sony zu generieren.

    Die Zahlungen werden basierend auf den Vertragsabschlüssen, die der Major mit Künstlern und verteilten Labels getätigt hat, und basierend auf einem Prozentsatz ihrer Einnahmen (und Beiträge zur Sony-Bilanz) in den vergangenen zehn Jahren aufgeteilt.

    Dies ist der Zeitraum, in dem Sony diese Aktien gehalten hat.

    Es scheint, dass Adele, die über 100 Millionen Platten für Sony in Übersee verkauft hat - in Australien war sie bis vor kurzem bei der lokalen Indie-Fernbedienung - von dem "Spotify-Windfall" stark profitieren wird.

    Diejenigen mit einem stetigen Verkauf von Katalogen wie Bruce Springsteen, Bob Dylan und Michael Jacksons Nachlass würden bis Ende August ebenfalls heftige Schecks erhalten.

    Es ist nicht bekannt, wie viel das Anwesen von Michael Jackson von diesem Give-Away bekommen wird, sondern ein nettes kleines Geschenk und ein perfektes Timing für Michael Jacksons Geburtstag!

    Künstlermanager und Labels erklärten Variety, dass die Entscheidung, das Geld zu splitten, völlig freiwillig sei und Sony keine Verpflichtungen habe.

    Sie schreiben die Geste CEO Rob Stringer zu, der als "ein sehr Stand-Up-Typ und ein Typ, der das Richtige tut und sehr ernst ist und er kümmert sich um Künstler", nach Mavericks Larry Rudolph, dessen Management-Kunden gehören Britney Spears, Aerosmith und Pitbull.

    Er fügte hinzu: "Es ist eine völlig freiwillige Zahlung. Mit anderen Worten, hätte Sony das nicht getan, hätte sich niemand wirklich beschweren können.

    "Theoretisch hat Sony dieses Eigenkapital allein bekommen. Aber natürlich haben sie erkannt, dass sie es nur für die Künstler bekommen haben.

    "Sie haben eine wunderbare Entscheidung getroffen, freiwillig das in der Musikbranche seltene Vermögen zu teilen. Also, ich empfehle sie sehr für ihre Entscheidung. "

    Analysten sagen, dass Sonys Aktiensplit großzügiger ist als die von Warner Music verwendete Methode.

    Die Universal Music Group, die Spotify einen Gewinn von 1 Milliarde US-Dollar von ihrem 3,5-prozentigen Anteil hält, hat keinen ihrer Pläne veröffentlicht.

    Eine frühere Aussage betonte: "UMGs Ansatz, mit Künstlern alle Erträge eines Aktienverkaufs zu teilen, gilt auch für verteilte Künstler und Labels, die mit den Bedingungen ihrer Vereinbarungen mit UMG übereinstimmen."

    QUELLE: Das Musiknetzwerk


    https://www.mjvibe.com/michael…m-sony-thanks-to-spotify/

  • HEUTE FM 80S, UM MICHAEL JACKSON IN "LIVE FOR ONE NIGHT ONLY" ZU STREAMEN

    22. AUGUST 2018 • VON ADMIN-TEAM


    TodayFM.jpg

    Heute werden die FM 80s Michael Jackson Live nur für eine Nacht am Freitag 24 streamen!

    Die Details:

    Michael Jackson LIVE

    Für One Night Only heute FM 80:

    Michael Jackson war einer der größten Entertainer der letzten 50 Jahre, manche würden sagen, der Größte. Er war ein Meister des Liedes, des Tanzes und der bildenden Kunst und auch ein Humanist und Umweltschützer. Wenn Sie Musik in den 80ern hörten, war Michael Jackson unausweichlich. Er war der erste Künstler der Farbe, der auf MTV gespielt wurde, um Barrieren für diejenigen zu brechen, die folgen würden. Michael war ein wahrer Showman im Konzert, mit atemberaubenden visuellen Sets in Hülle und Fülle. Jeder Song war eine theatralische Erfahrung und als Ergebnis führte er nur 14 bis 15 Tracks in einem Set. Fans würden niemals jeden Treffer hören, den sie wollten.

    Diesen Freitag Heute FM 80 hat versucht, dies zu beheben und wir präsentieren Michael Jackson LIVE für One Night Only - The Ultimate Setlist Experience. Wir haben Performances aus der Karriere von Michael zusammengebracht, um ein nahtloses Live-Erlebnis zu bieten. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich zurückzulehnen, in den Schritt zu greifen, die Knie zu beugen, sich auf die Zehenspitzen zu stellen und Ihre Today FM-App aufzustellen.

    HEUTE FM


    https://www.mjvibe.com/today-f…-live-for-one-night-only/