"teletubbies"-star simon shelton barnes (52) ist gestorben

  • „Teletubbies”-Star Simon Shelton Barnes (†52): Als Tinky Winky verzauberte er die Kinder – nun ist er tot!


    https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/pierce-brosnan-%e2%80%9emein-ein-und-alles%e2%80%9c-%e2%80%93-aber-erkannt-h%c3%a4tten-wir-seine-keely-kaum/ar-AAv4pak?li=BBqg6Q9AAv4pai.img?h=328&w=624&m=6&q=60&o=f&l=f © Bereitgestellt von BUNTE.de Tinky Winky Schauspieler Simon Shelton Barnes stirbt mit 52 Jahren.
    Als TV-Liebling spielte sich Simon Shelton Barnes in Millionen Kinderherzen weltweit – doch sein Gesicht kannte kaum jemand. Nun müssen sich Generationen von „Teletubbies“-Fans von dem Schauspieler der violetten Plüsch-Figur Tinky Winky verabschieden …
    „Hinter den Hügeln und keinem bekannt, hier liegt das Teletubbie-Land ...“ Mit diesen einleitenden Worten begannen die Geschichten rund um die plüschigen Teletubby-Figuren Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po, die Millionen Kleinkinder weltweit in Staunen versetzten. Über Jahre hinweg begeisterten die Schauspieler hinter den Kostümen die kleinsten TV-Zuschauer. Einer von ihnen: Simon Shelton Barnes (†52), der nun tragischerweise verstarb – nur vier Tage nach seinem 52. Geburtstag.
    Der ausgebildete Balletttänzer und spätere Choreograf schlüpfte bis 2001 in die Rolle des violetten Handtaschen liebenden Teletubbies Tinky Winky. Seine damalige Entscheidung, die Rolle zu übernehmen, sei ihm dabei nicht leichtgefallen, wie „dailymail.co.uk“ den Briten zitiert: „Ich startete meine Karriere als Balletttänzer und hatte gerade angefangen als Choreograf zu arbeiten. Ich dachte es wäre eine riskante Entscheidung, aber es hat sich offensichtlich gelohnt.“ Obwohl die Schauspieler weitestgehend unbekannt blieben, erinnerte sich Barnes, dass sie viel Fan-Post von Kindern und ihren Eltern erhielten: „Ich nehme an, wir waren ein bisschen wie die Beatles oder Take That des Kinderfernsehens.“


    :kerze: der familie wünsche ich viel kraft

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt