Ärzte erklären Michael Jacksons unmögliche Tanzbewegung

  • ÄRZTE ERKLÄREN MICHAEL JACKSONS UNMÖGLICHE TANZBEWEGUNG


    Neurochirurgen haben ausführlich beschrieben, wie Michael Jackson in seinem Musikvideo Smooth Criminal biomechanisch unmögliche Tanzbewegungen erreichte.

    In der 1987er Übung lehnt sich Michael in einem Winkel von 45 Grad vom Knöchel ab, während er seinen Körper gerade als Rute hält.


    101655722_capture.jpg


    Die Illusion, die viele versucht haben zu kopieren, war dank speziell entworfener Schuhe und der Kernstärke des Künstlers.

    Die Wirbelsäulenexperten warnen andere vor dem Versuch, die potentiell schädigende, aber verblüffende Bewegung zu versuchen.

    Manjul Tripathi und Kollegen vom Postgraduate Institute für medizinische Ausbildung und Forschung in Chandigarh, Indien, sagen im Journal of Neurosurgery: Wirbelsäule: "Die meisten trainierten Tänzer mit einer starken Kernkraft erreichen während dieser Übung ein Maximum von 25 bis 30 Grad Vorwärtsbeugen Aktion. MJ hat einen 45-Grad-Zug gegen die Schwerkraft gemacht, der jedem Zeugen überirdisch erscheint. "

    Wie MJ es tat

    Wenn eine Person die Smooth Criminal Lean versuchen würde, würden sie bemerken, dass der Großteil der Belastung, um die Pose zu schlagen, sich an die Achillessehne in jedem Knöchel bewegt, anstatt die Erector Spinae Muskeln des Rückens.

    Dies erlaubt nur einen sehr begrenzten Grad an Vorwärtsbeugung, selbst für jemanden, der Michaels starken athletischen Fähigkeiten entspricht, erklärt Assistant Prof Tripathi.


    Michael hat die zusätzlichen Grade der Neigung dank einiger schicker Schuhe bekommen.

    Ein V-förmiger Schlitz in der Unterseite jeder Ferse seiner Gamaschen wurde auf einen starken Nagel oder ein "Anhängeelement" aufgespannt, das in den Boden getrieben wurde, was dem Tänzer ermöglichte, sich nach vorne zu drehen und sich für die Schwerkraft trotzende Bewegung zu neigen.


    101655725_capture.jpg


    Vor der Erfindung der patentierten Schuhe hatte Michael sich darauf verlassen, Kabel und ein Geschirr um seine Taille zu tragen, um die Illusion zu erzeugen.

    Angeblich haben er und zwei Hollywood-Kollegen die Schuhidee von den Stiefeln der US-Astronauten ausgeliehen, die in der Schwerelosigkeit an einer festen Schiene befestigt werden können.

    Aber selbst mit speziell entwickeltem Schuhwerk und der Unterstützung des Anhängers ist die Bewegung unglaublich schwer abzuwickeln, da die Rumpfmuskulatur gestärkt werden muss, sagen die Ärzte.

    "Mehrere MJ-Fans, darunter auch die Autoren, haben versucht, diesen Schachzug nachzuahmen und sind dabei gescheitert und haben sich oft in ihren Bemühungen verletzt", warnen sie.


    Dr. Tripathi sagte: "Die Chancen einer Verletzung des Knöchels sind signifikant. Sie brauchen starke Rumpfmuskulatur und gute Unterstützung um den Knöchel. Es ist kein einfacher Trick. "


    http://www.mjvibe.com


    *****************************


    :wow:....schlaue Professoren beschäftigen sich mit dem Moonwalk bzw Lean. Aber was haben sie uns jetzt mitgeteilt, was wir noch nicht wussten. :ff: Ich liebe schlaue Mediziner. :popel:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara ()

  • Baccara

    Hat den Titel des Themas von „ÄRZTE ERKLÄREN MICHAEL JACKSONS UNMÖGLICHE TANZBEWEGUNG“ zu „Ärzte erklären Michael Jacksons unmögliche Tanzbewegung“ geändert.
  • Also, ich finde den Artikel und die Auseinanderaetzung mit Michaels Lean sehr intetessant.

    Den Aspekt um die körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten kannte ich nicht und er war mir nicht bewusst.

    'Michael 💖 kann das halt, weil grandios.' 😄


    "Die meisten trainierten Tänzer mit einer starken Kernkraft erreichen während dieser Übung ein Maximum von 25 bis 30 Grad Vorwärtsbeugen Aktion. MJ hat einen 45-Grad-Zug gegen die Schwerkraft gemacht, der jedem Zeugen überirdisch erscheint. "

    Hey, diese Aussage bescheinigt schlicht und einfach:

    Michael Jackson - Prädikat: überirdisch!

    :applaus1:


    😍 Finde ich klasse


    Hätte es einen 'Überirdisch-Award' für geben müssen!

    :ilm: