Aida Cruises: Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt über Bord gegangen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • DEUTSCHLAND

    Aida Cruises: Daniel Küblböck bei Kreuzfahrt über Bord gegangen

    Der Sänger und frühere TV-Star Daniel Küblböck ist nach Angaben der Reederei Aida Cruises bei einer Kreuzfahrt vor der kanadischen Küste über Bord gegangen. Das Schiff war auf dem Weg von Hamburg nach New York.



    Es gebe Grund zur Annahme, dass Küblböck gesprungen sei, sagte ein Sprecher der Reederei. Seither werde der 33-Jährige vermisst. Nach Durchsagen und einem Kabinencheck sei festgestellt worden, dass Küblböck verschwunden sei. Er sei privat an Bord des Kreuzfahrtschiffes gewesen.

    Das Kreuzfahrtschiff Aidaluna mit rund 2200 Gästen und etwa 600 Crewmitgliedern sei an die mutmaßliche Unglücksstelle zurückgekehrt. Diese liegt nach Angaben von Aida Cruises in der

    Labrador See, ungefähr 100 Seemeilen (etwa 185 Kilometer) nördlich von St. John's/Neufundland. Die Wassertemperatur betrage in dem Gebiet etwa 10,5 Grad. Die Küstenwache suche ebenfalls mit Flugzeugen und Hubschraubern.

    Als schräger Paradiesvogel war Küblböck vor 15 Jahren durch die erste Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden. Exzentrische Auftritte in Kombination mit einer schrillen Stimme brachten dem im bayerischen Hutthurm geborenen Künstler viel Aufmerksamkeit.

    Es folgten Gastauftritte in Serien, einige Charts-Hits und eine Autobiografie. 2013 vollzog er einen Imagewechsel und trat unter dem Namen Daniel Kaiser auf. 2014 bewarb er sich vergeblich mit dem Lied "Be A Man" um die Teilnahme am Eurovision Song Contest in Kopenhagen.

    Zuletzt nahm er 2015 als Kandidat an der achten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" teil. Seit 2017 ist "Daniel Kaiser-Küblböck“ sein offizieller Künstlername. Er machte eine Schauspielausbildung am Europäischen Theaterinstitut in Berlin. Er lebte in Berlin und Palma de Mallorca.


    https://www.dw.com/de/aida-cruises-daniel-küblböck-bei-kreuzfahrt-über-bord-gegangen/a-45421052

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Wirklich schlimm, mag ihn auch. Die Chancen allerdings sind mehr als gering. Das Wasser ist kalt (10 Grad). Ihn überhaupt zu finden, ist schon schwierig. Mittlerweile ist ein Post von Daniel aufgetaucht, er berichtet von Mobbing (auf der Schauspielschule) und psychischen Problemen. Sehr traurig:rose:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • VERMISSTER TV-STAR

    Küstenwache stellt Suche nach Küblböck ein

    AKTUALISIERT AM 10.09.2018
    - 18:10

    durch-die-erste-staffel-der.jpg.webp

    Nach 80 Stunden bricht die kanadische Küstenwache die Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck ab. Die Familie des früheren DSDS-Kandidaten will die Hoffnung dennoch nicht aufgeben – und auch Dieter Bohlen meldet sich zu Wort.



    Die kanadische Küstenwache hat die Suche nach dem in der Labrador See vermissten deutschen Sänger Daniel Kaiser-Küblböck eingestellt. Das teilte der Sprecher der Küstenwache im kanadischen Halifax, Mark Cough, am Montag der Deutschen Presse-Agentur mit. Insgesamt vier Schiffe und zwei Flugzeuge hätten 80 Stunden lang eine Fläche von 1227 Quadrat-Seemeilen abgesucht. „Leider wurde kein Anzeichen von Herrn Küblböck gefunden“, sagte Cough. Wegen der kurzen Überlebenszeit in dem kalten Wasser sei die schwere Entscheidung getroffen worden, die Suche einzustellen.


    Die Familie Kaiser-Küblböcks gibt die Hoffnung dennoch nicht auf: „Wir denken mit all unserer Kraft und Liebe an Daniel und hoffen auf ein großes Wunder“, heißt es in einer Stellungnahme, die Angehörige und enge Freunde auf der Internet-Seite des 33-Jährigen veröffentlichten.

    Auch wenn die Suche eingestellt sei, würden die Schiffe aber weiterhin Ausschau halten, heißt es in der Mitteilung auf der Website weiter. Im Übrigen bitte man darum, auf Spekulationen rund um das Verschwinden Küblböcks zu verzichten und der Familie Ruhe zu gewähren. „Wir, die Familie, Angehörige und enge Freunde, sind tief bestürzt und haben derzeit keine Kraft die Vorfälle zu kommentieren.“

    Bohlen zeigt sich „total geschockt“ über Verschwinden

    Auch der Chefjuror von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), Dieter Bohlen, hat sich zum Verschwinden Küblböcks, der einst mit der ersten Staffel „DSDS“ berühmt wurde, geäußert. In einem bei Instagram geposteten Video, das am Montag Zehntausende Mal aufgerufen wurde, äußerte sich der Musikproduzent nach eigenen Worten „total geschockt“. Über den inzwischen als Kaiser-Küblböck auftretende Sänger sagte der 64 Jahre alte Bohlen: „Er war auf der einen Seite ein unheimlich lustiges Kerlchen, was man so im Fernsehen gesehen hat, aber wenn er bei mir zu Hause war, gab es eben auch das totale krasse Gegenteil: Er konnte unheimlich traurig und unheimlich depressiv sein. Und ich habe mich dann damals gewundert, wie unheimlich schnell das so hin und herging bei ihm. Vorstellen kann ich mir das schon, dass er das in so einer Kurzschlussreaktion gemacht hat.“ Mit „das“ bezieht Bohlen sich wohl auf die Aussage des Kreuzfahrt-Veranstalters, dass der Sänger von Bord gesprungen sein könnte.



    Viel Kritik bekam Bohlen für den Kapuzen-Pullover, den er bei dem mit verspiegelter Sonnenbrille vorgetragenen Statement trug: „Be one with the Ocean“ (Sei eins mit dem Ozean) stand darauf.

    Im Nachhinein meldete Bohlen sich nochmals auf seinem Instagram-Kanal per Video. Es tue ihm „total Leid“, wenn man das letzte Video falsch verstanden habe, er hätte einfach etwas Nettes sagen wollen. Kübelböck sei für ihn ein Freund gewesen und seine Nachricht sei nur falsch rüber gekommen.



    In den sozialen Medien kursieren auch Gerüchte über Mobbing an Küblböcks zuletzt besuchter Schauspielschule. „Die Behauptung über Mobbing an unserer Schule weisen wir strikt zurück“, hieß es in einer Erklärung der Schule am Montagvormittag in Berlin. Und weiter: „Wir sind zutiefst bestürzt und geschockt über das Verschwinden unseres Schülers Daniel Kaiser-Küblböck.“ In Gedanken sei man bei seiner Familie, den Freunden und Fans.

    Küblböck war am Sonntag während einer Kreuzfahrt von Hamburg nach New York bei Neufundland über Bord gegangen und wird seitdem vermisst.


    http://m.faz.net/aktuell/gesel…blboeck-ein-15780710.html

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Es wird jetzt ziemlich viel spekuliert ,aber das weiss keiner genau .Es ist schon schlimm ,wenn ein junger Mensch so zu Tode kommt .

    Und es ist unwarscheinlich ,dass er noch lebt .bei den temperaturen hat man keine Chanche .

    Und vielleicht gibt der Atlantik ihn nicht mehr frei .200 Meilen vor den festland .

    Ist schon eine schlimme Sache .:kerze:


  • Daniel KüblböckSeine Schauspielschule zieht Konsequenzen


    Das Drama um Daniel Küblböck dominiert die Schlagzeilen. Auch seine Schauspielschule kommt nicht zur Ruhe und hat nun Konsequenzen gezogen.



    Seit dem Verschwinden des ehemaligen "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidaten Daniel Küblböck (33) vom Kreuzfahrtschiff AIDAluna am 9. September überschlagen sich die Berichte. Ist er etwa doch nicht von Bord gesprungen und alles war ein tragischer Unfall? Der Fall gibt Rätsel auf. Auch von Mobbing ist die Rede. Küblböck soll an der ETI Schauspielschule Berlin gemobbt worden sein. Nun musste die Schule Konsequenzen ziehen.

    "Daniel gegenüber unwürdig"



    "Leider sehen wir uns gezwungen, unsere Facebook-Präsenz vorübergehend einzustellen", steht in einem neuen Statement auf der offiziellen Homepage. Weiter heißt es: "Ein durch unbelegte, im Netz kursierende Mobbing-Behauptungen ausgelöster Shitstorm ist über uns hereingebrochen, der sowohl Daniel gegenüber unwürdig ist, als auch dem Ansehen unserer SchülerInnen, AbsolventInnen und DozentInnen schadet."

    Am Dienstag hatte die Schule bekanntgegeben, "aufgrund der tragischen Ereignisse um Daniel Kaiser-Küblböck [...] die Vorstellungen von 'Niemandsland' vom 13. - 16.09. abzusagen". Der 33-Jährige sollte darin ebenfalls eine Rolle spielen.



    Küblböck selbst soll Anfang August in einem Facebook-Posting schwere Vorwürfe gegen seine Mitschüler und die Leitung der Schule erhoben haben: "Dieses monatelange Mobben an meiner Schule in meiner Klasse hat mich doch zutiefst in meiner Seele erschüttert", zitierten verschiedene Medien aus dem mittlerweile gelöschten Beitrag, der erst nach seinem Verschwinden publik wurde. "Die Behauptung über Mobbing an unserer Schule weisen wir strikt zurück", erklärte die Schule bereits am Montag zu den Anschuldigungen.


    https://www.stern.de/lifestyle…konsequenzen-8355552.html

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Daniel Küblböck: Neue Details zur schrecklichen Szene auf dem Überwachungsvideo der AidaLuna



    am 15.11.2018 um 17:23 Uhr

    Drama um Daniel Küblböck: Staatsanwalt gibt neue Details zum Überwachungsvideo bekannt.


    Drama um Daniel Küblböck: Staatsanwalt gibt neue Details zum Überwachungsvideo bekannt.
    Foto: Christoph Hardt / imago/Future Image

    Das Drama um den ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidaten Daniel Küblböck beschäftigt auch nach etwa zweieinhalb Monaten noch die Staatsanwaltschaft. Diese habe nämlich jetzt das Überwachungsvideo der AidaLuna gesichtet und am Mittwoch traurige Details bekanntgegeben. Nachdem zunächst davon die Rede war, dass eine Person zu sehen ist, die von der Reling springt, differenzierte die Staatsanwaltschaft diese Angabe nun gegenüber der tz.

    Drama um Daniel Küblböck: Überwachungsvideo der AidaLuna zeige eine Person, die „zügig, zielstrebig“ springe Demnach zeige das Video eine Person, die „zügig, zielstrebig“ springe. „Es ist ein Überwachungsvideo, auf dem zu sehen ist, wie eine Person ins Wasser springt. Weitere Personen sind nicht zu sehen“, sagt Walter Feiler, Sprecher der Staatsanwaltschaft Passau weiter gegenüber der Zeitung. Lange war die Rede von einem Unfall. Möglicherweise sollte Daniel Küblböck einfach ausgerutscht sein. Diese Thesen werden damit anscheinend widerlegt. Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es sich um Daniel Küblböck handelt „Die Qualität dieses Videos ist nicht sehr gut, es ist schwarz-weiß und relativ undeutlich. Aber man sieht, dass jemand ins Wasser springt. Es passt auch auf die Uhrzeit.“ Zu der Uhrzeit nämlich, ab der der Schauspielschüler vermisst wurde. Die Person sei aber offenbar nicht zu erkennen. Ob es sich also um Daniel Küblböck handelt?

    „Vorbehaltlich anderer Dinge, die noch ausstehen, gehen wir davon aus,“ so der Staatsanwalt.


    https://www.derwesten.de/panor…15805925.html?service=amp



    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:


  • Daniel Küblböck: Unglaublich, was jetzt herauskommt

    Der Ex-DSDS-Kandidat gilt seit zwei Jahren als verschollen

    Seit September 2018 gilt Daniel Küblböck, 33, als verschollen. In Kürze soll der einstige DSDS-Star für tot erklärt werden - und zwar gegen den Willen seiner Familie. Nun wurde bekannt, wer den Antrag bei Gericht gestellt hat.

    Daniel Küblböck soll für tot erklärt werden

    Das Verschwinden von Daniel Küblböck wirft bis heute viele Fragen auf: Am 9. September 2018 verschwand der Musiker während einer Kreuzfahrt spurlos. Überwachungsvideo sollen später gezeigt haben, dass der 33-Jährige vor Neufundland ins Meer gesprungen ist. Seither fehlt jede Spur von ihm.

    Doch die Fans geben die Hoffnung offenbar nicht auf, denn noch vor Kurzem waren sich viele Follower sicher, mysteriöse Veränderungen auf dem offiziellen Instagram-Profil des Verschollenen bemerkt zu haben. So sollen angeblich Bilder und sogar Kommentare gelöscht worden sein.

    Nur wenig später der Schock: Wie die "Passauer Neue Presse" berichtete, soll Daniel Küblböck in Kürze für tot erklärt werden, sollte er sich nicht doch noch beim Amtsgericht Passau melden. Eine Nachricht, die bei seiner Familie und vor allem bei seinem Vater Günther Küblböck für Entsetzen sorge. Noch vor knapp einem Jahr hatte der Vater des Musikers erklärt, dass genau das nicht passieren würde.


    SIE stellte den Antrag auf Todeserklärung


    Es blieb die Frage, wer den Antrag bei Gericht, den DSDS-Star für tot erklären zu lassen, gestellt hat? Darauf will jetzt das Online-Portal "Nordbuzz" eine Antwort kennen. Demnach soll in der neuen, korrigierten Zeitungsanzeige in der "Passauer Neuen Presse“, in der Daniel Küblböck aufgefordert wird, sich zu melden, der Name der Antragstellerin erwähnt sein.

    Es handelt sich dabei um Daniels ehemalige Assistentin, die bei einigen Veranstaltungen mit ihm zusammengearbeitet haben soll. Der 33-Jährige habe allerdings vor seinem Verschwinden seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, weshalb sich für die Familie des Verschollenen die Frage stellt, aus welchem Grund sie den Antrag eingereicht habe.

    Rechtliches Interesse?

    Laut dem Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz können nach Paragraf 16a des Verschollenheitsgesetzes nicht nur Ehegatten, Lebenspartner, Eltern oder Abkömmlinge einen Antrag auf Todeserklärung stellen, sondern jeder, der ein rechtliches Interesse daran habe.


    Warum Daniels Ex-Assistentin diesen Antrag nun gestellt hat? Unklar. Auch für Günther Künlböck scheint das viele Fragen aufzuwerfen. Der hatte beim Passauer Amtsgericht bereits "interveniert, dass dem Antrag nicht stattgegeben wird."

    Bleibt abzuwarten, wie es weitergehen wird …


    https://news.google.com/articl…?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: