Stefanie Tücking ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Radio-Moderatorin Stefanie Tücking (56) ist tot

    SWR trauert: Moderatorin Steffi Tücking (56) ist totFoto: SWR - Südwestrundfunk / dpa


    veröffentlicht am01.12.2018 - 17:36 Uhr


    Baden-Baden – Völlig überraschend ist die bekannte SWR3-Moderatorin Stefanie Tücking in der Nacht auf Samstag gestorben. Sie wurde 56 Jahre alt.


    SWR3-Programmchef Thomas Jung: „Das Team ist zutiefst schockiert. SWR3 verliert nicht nur eine hervorragende Radiofrau, die Kolleginnen und Kollegen trauern auch um eine warmherzige Freundin.“

    Steffi Tücking habe Generationen von Menschen für Musik begeistert. Sie war 30 Jahre lang eine der beliebtesten Moderatorinnen der Popwelle.

    Tücking präsentierte im Laufe der Jahre mehrere Sendungen – von der SWR3-Morningshow über die aktuelle Mittagssendung, diverse Musikshows wie den SWR3 Popshop und die ARD Popnacht sowie zuletzt den SWR3 Club am Abend.


    Steffi Tücking als junge Moderatorin im SWR-Studio
    Steffi Tücking als junge Moderatorin im SWR-StudioFoto: SWR/Hollenbach

    National bekannt geworden war Steffi Tücking vor allem durch die ARD-Kultsendung "Formel Eins". 1987 erhielt die damals 24-Jährige die Goldene Kamera für ihre Moderation dieser Musikshow.

    Auch auf den Bühnen der größten Festivals in Deutschland moderierte die ausgewiesene Musikexpertin, so auch beim SWR3 New Pop Festival oder bei Rock am Ring.

    Steffi Tücking wuchs in Kaiserslautern auf. Sie liebte laut ihrem Sender ihre Heimat, die Pfalz, ihre Tiere und war ein großer Familienmensch. Zu den Umständen ihres Todes wurde zunächst nichts bekannt.


    https://www.bild.de/regional/s…st-tot-58766184.bild.html


    .........


    Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. :stuhl: Die meisten von uns sind wahrscheinlich mit "Formel Eins" groß geworden.


    Ruhe in Frieden :kerze:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:





  • Die meisten von uns sind wahrscheinlich mit "Formel Eins" groß geworden.


    Oh ja, damals gabs noch 'richtige' Musiksendungen, die leider schon lange aus dem TV verschwunden sind :tn:, wie eben Formel1, Ronny's Popshow usw.


    Schockierende Nachricht, sie war noch so jung :stuhl:.


    Ruhe in Frieden :kerze:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)