Michael Jackson Estate nennt Sexualmissbrauch-Dokumentation "empörend und pathetisch"

  • Zitat von Weise48

    Den Rest könnte doch die Zensur übernehmen... wegen Jugendschutz und so!:pfui:

    Was übrig bleibt wären wunderbare Luftaufnahmen von Neverland!

    Dann würde ich es mir auch ansehen! :zunge1:

    :ablach:...da bin ich dabei.:dafuer:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Gerade bei RTL, Punkt 12

    Eine "bestens informierte" Society-Expertin gibt zum Besten, dass die Kinder von Michael Jackson sich einfach so langsam der Wahrheit stellen müssten ... welche das ist, lässt sie ungesagt, man kann es erahnen.

    Von Bigi wird erzählt, dass er nicht mehr spricht. Paris wird gezeigt, wie sie, mit einer Mütze komplett über's Gesicht gezogen, von ihrem Freund (durch einen Airport?) hinter sich her gezogen wird.


    Also, Robson und Safechuck sprechen von ihren erschütternden Seelen. Dass sie mit ihren Aussagen/Lügen in den Kindern von Michael ein wahres Erdbeben auslösen, steht auf jeden Fall nicht unter Punkt 1 ihrer Überlegungen, was nach der Ausstrahlung von Leaving Neverland passiert.

  • Was mir aber positiv aufgefallen ist,ist das unter vielen negativen Beiträgen(YouTube,Facebook usw) viele, wenn nicht so gar sehr viele sich für Michael aussprechen und auch erkennen was dahinter steckt. Gefällt mir, sehr das sich die Merheit von solch einer Sache nicht verarschen lässen.

  • Gerade bei RTL, Punkt 12

    Eine "bestens informierte" Society-Expertin gibt zum Besten, dass die Kinder von Michael Jackson sich einfach so langsam der Wahrheit stellen müssten ... welche das ist, lässt sie ungesagt, man kann es erahnen.

    Von Bigi wird erzählt, dass er nicht mehr spricht. Paris wird gezeigt, wie sie, mit einer Mütze komplett über's Gesicht gezogen, von ihrem Freund (durch einen Airport?) hinter sich her gezogen wird.


    Also, Robson und Safechuck sprechen von ihren erschütternden Seelen. Dass sie mit ihren Aussagen/Lügen in den Kindern von Michael ein wahres Erdbeben auslösen, steht auf jeden Fall nicht unter Punkt 1 ihrer Überlegungen, was nach der Ausstrahlung von Leaving Neverland passiert.:rolleyes:

    Ja ja diese sogenannten Society Experten die da ihren Senf dazu geben , die sollten sich mal lieber mit Fakten beschäftigen ,gründlich recherchieren und hinterfragen !

  • https://www.bbc.co.uk/news/entertainment-arts-47499076


    Mit Google übersetzt.



    Treffen Sie die Fans, die sich für Michael Jackson einsetzen

    Von Mark Savage BBC Music Reporter


    "Er war schüchtern. Er war auch lustig. Er war auch sehr süß."


    Anika Kotecha erinnert sich an den Michael Jackson, den sie kannte. Die, die sie in Neverland besucht hat und die sie angerufen hat, um sich über ihre Ausflüge in den Supermarkt zu wundern.

    "Er würde gehen:" Du bist in die Läden gegangen? Oh wow, wie war das? "

    "Und für mich habe ich nur Brot und Milch geholt, aber für ihn ist das erstaunlich - weil er das nicht kann.

    "Es ist auch ziemlich traurig, aber er war einfach der netteste Kerl."


    Kotecha sagt, die Begegnung mit dem Mann im Spiegel habe es ihr schwer gemacht, die Gerüchte und Anschuldigungen wegen Kindesmissbrauchs zu glauben, die ihn im Leben und im Tod befallen hätten.

    "Es ist eine Neigung zu diesen Dingen", sagt sie.

    "Sie vergleichen es mit der Person, die Sie kannten, und ich fühle mich dadurch stärker in meinen Überzeugungen."


    Kotecha spricht nach der Ausstrahlung von Leaving Neverland mit der BBC - einer vierstündigen TV-Dokumentation, die den Fall Jackson in der letzten Woche auf Channel 4 und HBO in aufreibenden, grafischen Details dargelegt hat.

    Es konzentriert sich auf zwei Männer, Wade Robson und James Safechuck, beide Ende 30, die behaupten, der Star habe sich mit ihnen als Kinder angefreundet und sie dann jahrelang sexuell missbraucht.


    Die Jackson-Familie hat bereits auf den Film geschossen und ihn als "öffentliches Lynchen" und "ultimativen Verrat" bezeichnet - und sie sind nicht die einzigen, die die Behauptungen bestreiten.

    Fans haben sich um die Hashtags #MJInnocent und #MJFam versammelt und in den Dokumentarfilmen auf YouTube, Social Media und speziell erstellten Websites lange Ablehnungen veröffentlicht.
    Sie haben vor dem Hauptsitz von Channel 4 protestiert. und kaufte sogar Anzeigen in London-Bussen mit dem Slogan: "Fakten lügen nicht, die Leute tun es".


    Dan Reed, Regisseur von Leaving Neverland, teilte der BBC mit, dass die Ankläger von Jackson und Jackson auch von Jacksons Fans angegriffen worden seien.

    "Es gibt viele schreckliche Dinge, die online über mich gesagt wurden, und wir haben auch viele E-Mails erhalten", sagte er einige Tage vor der Ausstrahlung der Dokumentation.

    "Ich bin erstaunt, dass sich die Leute dazu berechtigt fühlen, wenn sie den Film nicht gesehen haben und nichts über mich wissen und noch weniger über Michael Jackson wissen."


    Zumindest bei der letzten Zählung liegt er falsch.

    Zu den Fans der Kampagne gehören Rechtsanwälte und Journalisten, die Michael Jackson und die gegen ihn gerichteten Anschuldigungen forensisch kennen.

    "Wir tauchen vor Gericht auf, gerichtliche Ermittlungen, einschließlich des FBI, und frühere Aussagen, die eindeutig den Anschuldigungen und Informationen in der HBO-Dokumentation widersprechen", sagt Tiffany, ein US-Fan, der unter dem Namen @RideTheBoogie postiert.

    "Wir hatten das Gefühl, dass wir Michaels Stimme sein mussten", sagt Kotecha, der als Administrator der MJInnocent.com-Website bei der Organisation der Buskampagne mitgeholfen hat.

    "Denn für jemanden, dessen gesamte Karriere auf seiner Stimme beruhte, hat er keine Stimme mehr."


    Die Bewegung, Jackson zu klären, existiert, seit er 1993 wegen Missbrauchs angeklagt wurde (der Fall wurde später außergerichtlich für 23 Millionen US-Dollar beigelegt), aber seit der Ankündigung von Leaving Neverland im Januar wird dies immer lauter.

    Ein Hauptargument ihres Arguments betrifft die Glaubwürdigkeit von Robson und Safechuck, die zuvor bezeugt haben, dass Jackson sie nie missbraucht hat. Sie sagen jetzt, sie fühlten sich unter Druck gesetzt, die Sängerin zu unterstützen.


    Fans argumentieren, dass Robson seine Geschichte geändert habe, nachdem ihm eine Rolle in einer Jackson-thematischen Cirque Du Soleil-Produktion verweigert wurde. und dass er versuchte, ein Buch zu verkaufen, in dem der Missbrauch ein Jahr vor dem Gericht verhandelt wurde.

    Sie stellen auch fest, dass sowohl Robson als auch Safechuck bei ihren Versuchen, den Nachlass von Jackson zu verklagen, erfolglos waren, obwohl beide Fälle nun Berufung einlegen.

    "Nicht ein einziger Beweisstück"


    "Wenn ihre Behauptungen zutreffen würden, wäre dies eine Grausamkeit", sagt Damien Shields, ein australischer Fan, der ein Buch über Jacksons Musik geschrieben hat.

    "Dies sind sehr ernste Vorwürfe von abscheulichen Verbrechen gegen unschuldige Kinder. Sie [Robson und Safechuck] sollten die Möglichkeit haben, ihre Stimme zu erheben und zu sagen, was sie sagen wollen. Aber wenn Sie das tun wollen, müssen Sie es auch sein." bereit, geprüft zu werden.

    "Und es gibt wirklich nichts, was überzeugend ist, wenn man das ganze Bild betrachtet, um zu sagen:" Ich glaube diesen Leuten ohne Zweifel ".

    Die Fans sind darüber auch unglücklich, dass das Verlassen von Neverland Jackson oder seiner Familie kein Recht auf Antwort gibt.


    Reed argumentiert, dass der Film Filmmaterial von Michaels Ablehnung enthält, aber Shields sagt, dass diese Clips irrelevant sind.

    "Während seines Lebens unterstützten Wade Robson und James Safechuck Michael Jackson. Daher ist es verwirrend, dass [Dan Reed] sagt, er habe Filmmaterial von Michaels Leugnen aufgenommen. Als die spezifischen Behauptungen, über die er einen vierstündigen Film gemacht hat, hatten Michael nie eine Chance dazu Antwort an."


    Die Fans gehen noch weiter zurück und betonen den Freispruch Jacksons wegen Kindesmissbrauchs im Jahr 2005; und direkte Skeptiker auf unversiegelte FBI-Berichte über den Stern aus den Jahren 1993-4 und 2004-5, in denen keine Hinweise auf strafbare Handlungen gefunden wurden.

    "Kein einziger Beweisstück", sagt Kotecha. "Sie müssten eine Art übermenschliches Wesen sein, um das FBI auch nur das geringste verstecken zu können."

    "Er wurde vom FBI zehn Jahre lang untersucht, er hatte zwei Razzien in seinem Haus, er stand in einem sehr öffentlichen Prozess", stimmt Matt Blank, Sprecher des Fanclubs des Michael Jackson World Network, zu.

    "All dies brachte keinerlei Beweise für Missbrauch. Daher gibt es einen Teil von Ihnen, der zu sagen hat:" Warum glauben wir plötzlich bei dieser eingehenden Prüfung [diesen] zwei Leuten ... die vorgestoßen sind und geradeaus gegangen sind für den Geldtopf? "


    Was ist mit Jacksons eigenem Eingeständnis, dass er sein Bett mit Kindern geteilt hat? Ist das nicht ein Grund zur Besorgnis?

    "Ich komme von einem Standpunkt aus, dass Michael ein ganz anderes Leben führte, als wir uns jemals vorstellen können", sagte Blank gegenüber BBC Radio 5 live. "Und so wie die Welt ihn missverstanden hat, hat er wahrscheinlich auch die Welt ein wenig missverstanden.

    "Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem, was wir als seltsames Verhalten bezeichnen [und] ein Verbrechen begehen. Sie sollten die beiden nicht zusammenmischen, weil dies ein gefährliches Gebiet ist."


    Trotz seiner Bedenken sagt Blank, Jacksons Ankläger seien "sehr überzeugend" in "Leaving Neverland". Kotecha sagt auch, dass sie den Dokumentarfilm "aufgeschlossen" angesprochen hat.

    "Ich interessiere mich für das, was sie zu sagen haben", sagt sie. "Wenn sie meinen Glauben in Frage stellen können, werde ich mich näher damit befassen."


    Und das ist etwas, das auffällt: Jacksons Fans sind nicht, wie Mr. Shields sagt, "unübersichtliche Verschwörungstheoretiker", sondern eine Gruppe von Menschen, die nachdenklich und aufrichtig an ihre Position gekommen sind, selbst wenn sie sich auf der falschen Seite befinden populäre Meinung.

    Michael Jackson stummschalten?

    Tiffany, die selbst Überlebende von sexuellem Missbrauch ist, betont, dass ihre Verteidigung von Jackson keine bloße Götzenanbetung ist.

    "Die Tatsache, dass ich misshandelt wurde, hilft mir, besser zu verstehen, wer unschuldig beschuldigt wird, sowie die Gedanken der Menschen auf der dunklen Seite", sagt sie.

    "Es ist für viele einfacher, Anschuldigungen über einen Mann zu glauben, den sie nicht verstehen oder mit dem sie nichts zu tun haben. Und es ist viel aufregender, Klatsch zu lesen und zu verbreiten als Mythen zu zerstreuen, nicht wahr?

    "Das Fehlen dieser Gleichung ist der gesunde Menschenverstand und die Überprüfung der Dokumente des Justizsystems, die den Anschuldigungen widersprechen.

    "Als Opfer sexuellen Missbrauchs habe ich nicht nur eine Plattform, um andere Opfer zu motivieren und zu inspirieren, sondern ich muss auch die Geschichten und die Glaubwürdigkeit potenzieller Opfer überprüfen."


    Die Verteidigung von Jackson war jedoch eine schwierige und manchmal einsame Aufgabe.

    "Es ist anstrengend und betrifft mich", sagt Shields. "Ich kann nicht für alle sprechen, aber es ist definitiv ein Tribut."

    Und wie verändert sich das Verhältnis der Fans zu Jacksons Musik?

    "Ich muss ehrlich sein, es ist schädlich", sagt Shields. "Es ist ein Dämpfer für die reine Glückseligkeit und Freude, Magie und Eskapismus, die uns Kunstwerke bieten sollen."


    Tiffany ist anderer Meinung.

    "Als Fans sind wir an die Kadenz negativer Geschichten gewöhnt. Jede vorbeiziehende Welle erklärt mich zu dem, woran ich wirklich glaube.

    "Während andere vorschlagen, dass wir Michael Jackson" stummschalten ", muss ich stattdessen MJ aufdrehen. Ich werde seine Musik bei jeder Gelegenheit spielen, so laut meine Lautsprecher auch sein werden. Ich werde weiter dafür kämpfen was ich glaube ist wahr

    "Es ist das Mindeste, was ich für einen Mann tun kann, der mir so viel bedeutet."



    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • EINZELHÄNDLER H & M HAT MICHAEL JACKSONS T-SHIRT ENTFERNT.

    11. MÄRZ 2019

    HM01-683x1024.jpg


    Der Einzelhändler H & M hat sein Michael Jackson T-Shirt aus seinen Läden und seinem Online-Shop genommen.

    Ihre Entscheidung wurde getroffen, nachdem der so genannte Dokumentarfilm "Leaving Neverland" letzte Woche in Großbritannien ausgestrahlt wurde.

    Obwohl Michael Jackson 2005 von allen Anschuldigungen als unschuldig befunden wurde und keine Fakten oder Beweise in dem Film gezeigt wurden, ist die Entscheidung von H & M ziemlich schändlich und ungerechtfertigt!

    Während der Einzelhändler immer noch eine Reihe von David Bowies T-Shirts und Pullovern hat, obwohl der Sänger letzte Woche beschuldigt wurde, angeblich Sex mit minderjährigen Mädchen zu haben. Nennen Sie das Doppelte!


    Sie können Ihre Schande über Social Media, Online-Formulare oder Chats beim H & M Customer Services äußern


    https://www.mjvibe.com/retaile…michael-jacksons-t-shirt/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Dieser Schmierlapp, dessen Namen wir nicht nennen dürfen (passt gut, ich möchte ihn auch gar nicht benennen, denn das erstere passt besser) hat ein IV bei der :bild: über seinen Mißbrauch durch Michael gegeben.(Erscheint morgen) Öffentlicher gehts ja wohl nicht mehr und wir sollen den Namen nicht nennen, da kann man ja nur kichern, wenns nicht so traurig wäre

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich weiß und es nervt total. Je länger das jetzt alles dauert und grad morgen die Bild wieder, je lächerlicher erscheinen die Protagonisten. Ich bin mittlerweile etwas gelassener, weil ich wirklich daran glaube, dass dieses der Weg zum Ziel sein kann<3 Der Schmierlapp steht genauso da mit dem Foto wie seine andere Story in der Bild um sein Buch zu verkaufen, lächerlich. Leider weiß der Großteil der Leser so etwas nicht, sehr sehr schade

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zitat von DreamDance298

    Dieser Schmierlapp, dessen Namen wir nicht nennen dürfen

    So, jetzt sind wir wieder im richtigen Thread. :tanzen:


    Sorry, hatte es verschoben, weil ich dachte es ging um die Antwortschreiben von ???, wo man ja auch nicht drüber sprechen darf. Ich dachte DER Typ hat der Bild ein IV gegeben, deswegen kam ich jetzt wegen dem Buch ins schleudern. Manchmal kann man es nicht auseinanderhalten :grins2:

    Aber jetzt sind wa wieder richtig. :isis:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Welches buch ? Kamst du mich bitte aufklären??

    Der hat ein ganzes Buch geschrieben über seine "wunderbare Zeit mit Michael" Waren zwar nur ein paar Wochen, aber als es gerade chic war, Michael zu loben....:devil: Wegen des Buches schau mal bei Amazon

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Dieser Schmierlapp, dessen Namen wir nicht nennen dürfen (passt gut, ich möchte ihn auch gar nicht benennen, denn das erstere passt besser) hat ein IV bei der :bild: über seinen Mißbrauch durch Michael gegeben.(Erscheint morgen) Öffentlicher gehts ja wohl nicht mehr und wir sollen den Namen nicht nennen, da kann man ja nur kichern, wenns nicht so traurig wäre

    Ja der Schmierlappen von der Bildzeitung...den nimmt doch keiner wirklich ernst, genau wie dieses Schmierblatt auch.

    :bild:

  • Teeniestar Aaron Carter schwört: Michael Jackson ist unschuldig!

    Teeniestar Aaron Carter schwört: Michael Jackson ist unschuldig!

    Aaron Carter hält zu Michael Jackson © Guillermo Proano/WENN.com, WENN

    12. März 2019 um 10:12 Uhr

    Sänger Aaron Carter (31) hat ein Hühnchen mit all jenen zu rupfen, die sich an der Dokumentation 'Leaving Neverland' beteiligt haben. Das gilt im Besonderen für Wade Robson und James Safechuck, die Dreh- und Angelpunkt des Werks sind. In der Dokumentation behaupten die beiden Männer, als Kinder wiederholt von Michael Jackson (†50, 'Thriller') sexuell missbraucht und vergewaltigt worden zu sein. Der Film hat bereits vor Monaten erste Wellen geschlagen, mittlerweile haben sich immer mehr Institutionen gegen Michael Jackson und dessen Musik ausgesprochen.

    Michaels Freunde sind sauer

    Es gibt aber auch Promis, die zu dem King of Pop halten. Macauley Culkin (38) etwa, und Corey Feldman (47) sowie eben Aaron Carter, die alle mit Michael im Kindesalter befreundet waren. Im Gespräch auf 'TMZ Live' erhebt Aaron schwere Vorwürfe gegen Wade Robson, dem er Opportunismus vorwirft: "Du bist ein erwachsener Mann, und als Michael Jackson noch am Leben war, hast du zu ihm gehalten. Du bist ihm in den Ar*** gekrochen, hast ihm ihn geküsst. Du warst da, um für ihn eine Aussage unter Eid abzulegen. Und dann, als er stirbt, sagst du dir, dass jetzt eine gute Zeit ist, an die Öffentlichkeit zu gehen. Du trittst damit auf eine Legende und auf ihr Grab!"

    Wade Robson hatte 2005 in einem Verfahren gegen Michael Jackson ausgesagt. Dem King of Pop wurde Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen. Wade hatte damals unter Eid Michaels Unschuld beteuert.

    Zärtlich, schön und einfühlsam

    Aaron sei oft bei Michael gewesen, der sich nie etwas habe zu schulden kommen lassen. Der Musiker fährt fort: "Ich habe mit Michael Jackson rumgehangen, habe bei ihm übernachtet, habe in seinem Schlafzimmer übernachtet. Ich erinnere mich, dass ich die geilste Zeit meines Lebens mit Michael hatte. Ich erinnere mich, wie er sich mit mir hingesetzt und mir gesagt hat: 'Die folgenden Dinge musst du tun … fokussiert bleiben, nie aufgeben ...' Michael war für mich wirklich ein Idol. Er war zärtlich, schön und einfühlsam."

    Aaron Carter schreckte auch vor einer direkten Drohung an Wade Robson nicht zurück: "Du hast Glück, dass ich jetzt etwas zu verlieren habe, weil ich dir sonst ins Gesicht schlagen würde."

    © Cover Media

    vip star


    https://www.vip.de/cms/teenies…t-unschuldig-4306473.html

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Baccara Du hast echt was zu tun...
    lustig war es aber..... haha @PA


    Die Welt hat heute einen online Artikel "Doku über Michael Jackson: Kein vorschnelles Urteil bitte!

    Verbunden ist er jedoch mit einem Online Abo - ein kluger Schachzug haben sie jetzt auch geschnallt das die Mehrheit zweifelt und MJ s Verteidigung und
    Unschuldsvermutung fordert - so kommt man an Abonnenten.


    Da Welt auch Axel Springer gehört, ist der Inhalt leicht zu erfassen. Erst erzählen sie bestimmt o.g. Mäßigung und dann kommt der ganzen Sermon der Doku.


    Wer ein Abo hat oder eine 30 Tage kostenlose Version testen möchte, hier ist der Link:


    Warum wir Michael Jackson nicht vorschnell verurteilen sollten.


    Am 09.03. gab es auch eine Abstimmung im OK! promi reporter online,
    Hier kommen Grace Rwaramba und Brandy Jackson mit ihren uns bekannten Statements auch zu Wort:

    Wird der King of Pop zu Unrecht als Kinderschänder angeprangert?



    Das Bild heute mit alten Geschichten neu ankommt ist kein Zufall, die wollen den Groschen am Rollen halten und nicht über andere uns bekannte Dinge berichten!
    Insbesondere wenn sich mehr und mehr Stimmen regen, was für eine Miese Kampagne alles war. Das ist Michaels Schicksal, dies an die Öffentlichkeit zu bringen.


    Schlimm ist das man sich jetzt durch all den Tabloid Junk durchwühlen muss aber es ist wichtig zu sehen in welche Richtung es geht.

    Auch Aaron Carter meldet sich zu Wort in vip.de. Das ist gut so - "zärtlich schön und einfühlsam" ist etwas aus dem Zusammenhang heraus übersetzt worden.


    Wichtig bei allem derzeit sind nun die positiven Statements die die Suchmaschinen jetzt genauso erfassen....



    Alles L.I.E.B.E.

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Zitat

    Baccara Du hast echt was zu tun...

    Nicht nur ich, sondern auch forever mj!

    Das Bild wurde wieder hergestellt, aber nicht von mir. Verwirrt guck...:fertig: Entweder es darf hier über diesen gewissen Herrn gepostet werden, oder nicht. Ganz sicher werde ich mich wegen dem nicht auch noch mit Paragraphen auseinandersetzen. Wir - forever mj und ich - geben alles, um das Forum in Ordnung zu halten und nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

    Wofür strampel ich mich hier eigentlich ab? Hab ich echt kein Bock mehr drauf.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Wie kann Ihr Urteil über die Michael Jackson Dokumentation gedreht werden?

    Dr. Srini Pillay


    Informieren Sie sich über mögliche kognitive Verzerrungen, wenn Sie etwas bewerten


    Ich hatte echte Probleme, diese Perspektive anderen bekannten Nachrichtenagenturen zu übermitteln. Obwohl einige an dem Inhalt interessiert waren, wollten sie sicherstellen, dass dies nicht als „Opferbeschuldigung“ auftauchte. Die notwendige Polsterung verstärkte nur meine Sichtweise. Wenn Nachrichtenagenturen Angst vor einer Gegenreaktion gegen eine Meinung haben, können nur „politisch korrekte“ Meinungen veröffentlicht werden. Das erhöht nur die Wahrscheinlichkeit von Vorurteilen, auf die ich hinweisen möchte, insbesondere, wenn Sie einen eindeutig einseitigen Dokumentarfilm bewerten.

    Lassen Sie mich zunächst sagen: Ich weiß nicht, was Michael Jackson tatsächlich getan hat. Und ich beschuldige nicht die mutmaßlichen Opfer. Das muss ein Gericht entscheiden. Deshalb haben sie sie. Wenn ein Freund meinte: „Komm schon! Es ist nur eine gruselige Situation und mein Bauchgefühl ist, dass er es wahrscheinlich getan hat “, antwortete ich mit der Erklärung, dass diese vermeintlichen starken Bauchgefühle die Wahrheit anzeigen könnten. Oder sie weisen auf ein Vorurteil hin, denn genau das ist Vorurteil. "Starke Bauchgefühle" beweisen keine Gültigkeit.


    Ich bin gegen Kindesmissbrauch. Und ich bin auch gegen Menschen, die ihre eigenen Vorurteile ignorieren. Wenn Sie sich den Dokumentarfilm von Michael Jackson ansehen, werden Sie möglicherweise versucht sein, sich aufgrund Ihrer „Bauchreaktion“ abzuwägen. Bevor Sie dies tun, sollten Sie jedoch erkennen, dass genau dies Vorurteile sind.

    Die Vorurteile gegen Schwarze : Wenn Sie glauben, dass Michael Jackson schwarz ist, hat das nichts mit Ihrer Meinung zu tun, denken Sie noch einmal darüber nach. Im Strafjustizsystem gibt es zahlreiche Anzeichen für Rassismus . Und im Jahr 2016 erklärten der Soziologieprofessor Calvin John Smiley und der Doktorand David Fakunle, dass Amerikaner die Kriminalität falsch und weit verbreitet mit schwarzen Menschen in Verbindung bringen. In der Tat trifft dies insbesondere auf die „posthume Dämonisierung und Kriminalisierung“ zu, bei der schwarze Männer einem erhöhten Rassismusrisiko ausgesetzt sind, besonders nach ihrem Tod.


    Für diejenigen, die offensichtliche Beispiele für Rassismus suchen, stellen Sie möglicherweise fest, dass die weißen mutmaßlichen Opfer die einzigen Personen sind, die eine Stimme oder Perspektive in der Dokumentation haben. Der angebliche schwarze Täter hat nicht nur keine Stimme, sondern ist tot. In einem eloquenten Artikel in The Hill beschrieb der Harvard Law-Professor Alan Dershowitz die rechtliche Ungerechtigkeit hinter der posthumen Diffamierung. Aber es ist nicht nur der offene Rassismus, gegen den ich dich warne. Es ist unser verborgener Rassismus, den wir nicht sehen, noch in unseren Entscheidungen umsetzen können.

    Diejenigen von Ihnen, die mit Kindern arbeiten oder Kinder haben, fühlen sich möglicherweise besonders gerührt von den schrecklichen Darstellungen von Jacksons Anschuldigungen. Das ist verständlich. Ob diese Geschichten wahr sind oder nicht, es ist erwähnenswert, dass die Sozialforschungsprofessorin Naomi Priest und ihre Kollegen 2018 darauf hingewiesen haben, dass diese negativen Vorurteile gegen Schwarze Menschen speziell bei Menschen auftreten können, die mit Kindern arbeiten. Menschen, die mit Kindern arbeiten, und vielleicht auch diejenigen, die Kinder haben, werden verständlicherweise auch dieser subtilen mentalen Manipulation und Voreingenommenheit ausgesetzt sein.


    Die Vorurteile gegen Kreativität : Wussten Sie, dass wir auch Kreativität mit zwei Gesichtern haben? So viel wie wir denken , wir lieben Kreativität, in 2010 , Sozialpsychologe Jennifer Mueller und ihre Kollegen fanden heraus , dass wir tatsächlich unbewusst assoziieren Kreativität mit Worten wie „erbrechen“, „Qual“ und „Gift“ . Viele ihre Ansichten Kreativität durch Zuordnung Jackson untermauern würde mit "krank sein". Wir sollten uns wahrscheinlich dieser bemerkenswerten Ergänzung unserer Liste der Vorspannungen bewusst sein.

    So sehr wir auch glauben wollen, dass wir keine Vorurteile haben, sind wir es auch. Einige andere beunruhigende Vorurteile könnten sich auch auf Michael Jackson beziehen.

    Die Vorurteile gegen erfolgreiche Menschen : Wussten Sie zum Beispiel, dass wir alle daran interessiert sind , dass Menschen mit Status von der Gnade fallen? Und diese Neigung, genannt Schadenfreude, ist in realen Situationen höher als in hypothetischen Szenarien. Im Jahr 2014 berichteten die Psychologin Simone G. Shamay-Tsoory und ihre Kollegen, dass selbst Kinder im Alter von 24 Monaten Schadenfreude zeigen. Michael Jackson war ein Superstar. Wir müssen diese Vorurteile auch in uns untersuchen.

    Gedächtnisvoreingenommenheit : Dann stellt sich die Frage, ob Sie den mutmaßlichen Opfern glauben oder die Schuld dafür geben können. In Wirklichkeit sind beide ziemlich schwierig. Das Gedächtnis ist bekanntermaßen unzuverlässig oder zumindest fraglich . Auf der einen Seite sind sie zertifizierte Perjuriere, so dass Sie vielleicht glauben, dass sie eine Show veranstalten. Auf der anderen Seite haben viele Studien gezeigt, dass Menschen bei einer Traumatisierung ungewollt mehr falsche Erinnerungen erzeugen.


    Und zahlreiche andere Studien haben gezeigt, dass wir alle zu falschen Erinnerungen fähig sind. Wenn wir uns fälschlicherweise erinnern, haben wir möglicherweise auch ein ungewöhnliches Gefühl der Gewissheit .

    Diese Sammlung von Vorurteilen ist eine vierfache Bedrohung für unser Urteil. Rasse, Kreativität, Berühmtheit und Erinnerungsfehler sind in jedem von uns real. Niemand kann sagen, was wirklich im Fall von Michael Jackson passiert ist, nicht nur, weil wir es nicht wirklich wissen. Aber weil diese Vorurteile zum Dilemma beitragen, wie man aus der Ferne ein Urteil fällen kann.

    Sollte unser Mitgefühl für die mutmaßlichen Opfer oder mutmaßlichen Täter sein? Oder sollten sie für unser etwas zweifelhaftes menschliches Selbst sein, das so neugierig ist wie wir und nicht in der Lage ist, die Wahrheit zu erkennen?


    https://medium.com/@drsrini/ho…-documentary-9d9ceb3d4f46

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Immer mehr breitet sich in mir die Vorstellung aus, dass dieser große Strom der "Army of Love" von Michael Jackson sich genau jetzt ausbreiten muss.

    Die andere Strömung geht von Greta Thunberg aus, die Hunderttausende auf die Straßen bringt, um auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen. Ich habe ihr gepostet, dass ich finde, 'Man in the Mirror' wäre genau der Song, um ihre Bewegung zu unterstützen.

    Beide Dinge passieren weltweit.

    In einem Video (weiß leider nicht mehr wo, finde es nicht) sprach eine amerikanische Fernsehmoderatorin davon, dass Pädophile sich an den vier Stunden von LN ergötzen werden. O-Ton: Sie werden denken, sie sind im Himmel, weil so detailgetreu beschrieben wird.


    Ich wundere mich u.a. darüber, dass nach Jahrzehnten so genau dargestellt werden kann, was vorgefallen ist, obwohl man zu jener Zeit gar kein Bewusstsein darüber hatte, dass überhaupt etwas geschieht.


    Ich habe ein Video, in dem sich Tom Mesereau äußert, aber so viel englisch gesprochenen Text kann ich nicht übersetzen. Grundtenor ist auf jeden Fall, "dass er Michael immer verteidigen wird, unschuldig des Kindesmissbrauchs zu sein".