Michael Jackson Gedenkstätte in München 2010/2011

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :danke: Taiga Süße, für die tollen Bilder und die Collage. Ist ne echt schöne Idee mit den Herzen, danke das du auch an mich gedacht hast :hkuss::drück:
    ein großes :danke: auch an alle anderen fleißigen Feen, Euren Einsatz finde ich einfach nur großartig :shi:

  • am liebsten hätte ich ihm mein Handy unter die Nase gehalten das "In the Closet" Bild angemacht und zu ihm gesagt: "DER hier kann ein Muskelshirt tragen" :ablach:

    *grööööl* :olol: Wie klasse!! :ablach:
    (Ich sah heute einen Herrn mit Riesen-Bauch... Und der hatte nicht einmal ein Muscleshirt an. :tztz: Der trug den Bauch einfach so zu jedermanns Besichtigung unbekleidet herum. :oweg: )


    Hier mal für Euch in Groß... :gruppenk:

    :herz: :herz: :herz:


    und ich :jubel: hab meinen nick gesehen :danke:

    Ich meinen auch. :drück: Vielen Dank an Taiga :kiss: und an alle Feen :kiss: !

  • :gruß: Hallo Taiga, vielen Dank für Deinen Bericht und die schönen Foto`s :flowers:
    Sag mal, ist diese super tolle Collage mit den :herz:en und unseren Namen von Dir ? Ist die schön :wolke1: Ich habe meinen Namen eben entdeckt und freu mich gerade wie Bolle :jubel: Tausend Dank für Alles :ildm:
    PS. ich hoffe , Du hast Dich inzwischen vom Anblick des englischen Touris erholt :kicher:


    Ganz :herz: liebe :herz: Grüße nach München, Andrea :hkuss:

  • Der trug den Bauch einfach so zu jedermanns Besichtigung unbekleidet herum. :oweg:


    Ohje da hatte ich ja noch Glück :tröst: - aber auch da hätt ich ein Foto auf dem Handy :lachen:

    und unseren Namen von Dir ?


    Ja die hab ich mit meinen Kindern gebastelt - die wollten unbedingt ein paar Sonnenblumen malen :rotwerd:
    Freut mich dass es gefällt und natürlich dass ich Euch ne Freude machen konnte - So wars ja auch gedacht :hkuss:

    PS. ich hoffe , Du hast Dich inzwischen vom Anblick des englischen Touris erholt :kicher:


    Jup vorallem nachdem ich das von Dancer gelesen habe - aber davon ab ich zieh grad neue Fotos auf mein Handy - DER Anblick macht alles wet, das sag ich Euch :wolke1::lechz:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :rotwerd: Danke für das Lob - ich gebs auch an die Kids weiter :daumen:
    Aber ich möchte Blümchen hier nicht vergessen, die war nämlich so lieb und hat mir das Foto verpixelt... nicht nur das ich wollte ja eigentlich was anderes also hat die Liebe vorher auch noch umsonst arbeit gehabt weil ICH mich nicht entscheiden konnte :tüte: ... also nochmal Danke an Dich Blümchen :hkuss:


    @ Jacksonlike: Ich kenn das!!! Wenn man einmal die Magie gespürt hat ist es verdammt schwer davon loszukommen - von daher find ich es traurig um jeden der sich das schöne dort nehmen lässt :traurig1 !!! :bitte::bitte: bewahrt es euch - es ist so etwas wundervolles, einzigartiges... wie Michael eben :Tova:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Ja die hab ich mit meinen Kindern gebastelt - die wollten unbedingt ein paar Sonnenblumen malen
    Freut mich dass es gefällt und natürlich dass ich Euch ne Freude machen konnte - So wars ja auch gedacht


    Liebe Taiga :kiss: ,
    und was für eine Riesenfreude Du uns die ganze Zeit machst mit Deinen süßen Berichten und den wunderschönen Bildern. :wolke1: Ich freu mich grade auch riesig weil Du hier auch an mich gedacht hast und weil ich auch mein Bild vom 25.6. immer noch auf den Fotos sehe . :bounce::bounce::bounce:
    Danke an Deine zwei Süßen für die Idee mit den Sonnenblumen und den Herzen. Das berührt mich sehr. :herz::herz::herz:


    Das Denkmal wird immer schöner und auch internationaler. Ist das nicht toll?. :jubel: Da kommen Geschenke aus Polen, Östereich und Brasilien und wer weiß woher noch. Es ist inzwischen ein Touristenmagnet, ein Wahrzeichen der Stadt München und das ist echt gut so, nicht wahr Herr Ude? :zachi:


    Ich finde, es einfach klasse wie ihr Euch kümmert. :klatschen: Die Anerkennung die Euch da so entgegenschwappt verdient ihr wirklich sehr :blume: und ich freu mich für Euch, wann immer ihr sie spürt. Allen Denkmalfeen ein :herz: liches :danke: und eine tiefe Verneigung. :huldig:
    Michael sagte damals im HIStory Konzert in München "This bow is for you" :herz::herz::herz: Das würde er ganz sicher wiederholen. :wolke1:
    :ilem:

  • :danke: dass du an mich gedacht hast Taiga. *freu* :jubel: :wolke1:

    Ich habe so eine Sehnsucht nach diesem Ort :wimmer:

    Das kann ich gut verstehen. Gerade wieder wenn ich diese schönen Bilder vom Denkmal sehe, möchte ich am liebsten sofort wieder dorthin zurück. :herz:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Hier mal für Euch in Groß...


    :herz: Danke :herz: , liebe Taiga :ildm: für Deine so tollen Berichte und die wunderschönen Bilder und ich freue mich sehr, dass Du auch an mich gedacht hast...meinen Namen habe ich auch entdeckt :drück: ...bin darüber so glücklich...
    Mein Dank geht auch an alle anderen Denkmal-Feen, die sich immer so liebevoll für diese Gedenkstätte einsetzen... :danke:


    LOVE...
    Richie :hkuss:

  • Auch von mir nochmal ein dickes :hkuss: und ein ganz herzliches :danke: .......liebe Taiga........ :flowers::flowers::flowers:


    Warst du so fleissig...???? Das ist eine süße Idee...... :Tova:


    Schön, mit euch allen dort zu sein.... :blume:


    Alles Liebe für euch fleissigen Feechen....!!!! :kiss:
    :Tova: magictree :Tova:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Liebe Taiga- Fee :drück: und alle anderen fleißigen Hände :gruppenk: .
    Es ist ein kleines Wunder dieses Denkmal und der Audruck für viiiel liebevollen Fleiß, unendliche Liebe und Ausdauer.
    Ein schönes gelebtes statement für den wunderbaren :herz: Michael Jackson :herz: .
    Ich freue mich über die schönen Berichte und die schönen Fotos. Danke dafür an alle die dazu beitragen :flowers:
    Es is immer etwas Neues zu sehen und aus aller Herren Länder! All diese besonders liebevollen Gaben und die Pflege, das ist wirklich einmalig :wolke1:
    Und dann die freudigen Herzhüpfer, :bounce: wenn ich tatsächlich meinen Nick entdecke und dort mit Euch allen sein darf.. :kiss: ... :gruppenk: :herz: Sky*

  • Liebe Taiga bighug1.gif


    Von Herzen ein riesiges thenkju.gif an dich, deine Kinder und an alle anderen Feen, die sich so großartig um die Gedenkstätte kümmerngrouphugg.gif Es ist so wunderbar zu sehen, mit welch einer Liebe und Sorgfalt diese Stätte umsorgt, gepflegt und immer wieder neu wunderschön dekoriert wird.
    a010.gifa010.gifa010.gifa010.gifa010.gifa010.gif


    Hab ich das richtig in Erinnerung, dass die Gedenkstätte im Herbst vorübergehend geräumt werden muss wegen Renovierungsarbeiten an dem Denkmal des Herren di Lasso? Weiß da jemand genaueres und wenn ja, von wann bis wann sie geräumt wird? Ich plane ja nun auch schon seit längerem... :laberlaber: einen Besuch dort und es wäre natürlich irgendwie ziemlich doof, wenn mein möglicher Besuch und die Renovierung auf den gleichen Zeitraum fallen würden... :wäh:

  • Ihr Lieben , es ist so schön zu lesen wie ihr diesen Ort in euren herzen habt , ihn mit lob und liebe überschüttet und eure Freude wenn die feen eure namen dort mit einbringen .
    eine kleine Geschichte möchte euch eben hier einfügen die uns diese woche passiert ist und uns alle sehr berührt hatte


    Gegen abend stand ich gerade mit gabi am denkmal die auch kurz zum wuseln kam und danke noch mal für die zwei schönen Blumen , die werden noch schön dekoriert und kommen morgen ans Denkmal
    als ich bemerkte das ein Mädchen ca 25zig am Denkmal stand und in Tränen ausbrach , ich und susan hörten auf zu sprechen , es berührte mich so sehr , sie hielt sich die hand vor dem Mund und vergrub sich bei ihrer Mutter in die arme , ich und susan gingen leise etwas zurück ....wir waren wohl beide grad sehr berührt , ich setzte mich auf die decke und war wirklich sehr berührt von der szene , es musste für diese frau ein sehr bewegender Moment gewesen sein ...ich bemerkte nach einer weile das sie sich dann mit sibille unterhielt und ging leise zu ihr und hörte leise zu wie sie erzählte das sie noch nie hier war , und das sie dieses denkmal durch zufall fand , sie wusste nicht mal das es , es gab , und plötzlich erzählte sie noch mehr , sie erzählte das sie karten für die tour 2009 hatte , und das sie aber am 1 juni 2009 bemerkte das in ihrem körper was nicht stimmt , sie bekam am 20 juni 2009 die diagnose Krebs ,sie erzählte weiter , sie musste sofort in die klinik , chemo , sie ist fast verrückt vor angst geworden , sie hatte aber immer seine musik dabei , dann rief sie jemand am 26.06.2009 morgen an und sagte mit leiser stimme man müsse ihr was sagen , und dann sagte man ihr das Michael gestorben ist ....und als sie das erzählte und das sie dachte das schafft sie nicht , fing sie bitterlich an zu weinen und ich merkte wie kaum noch meine eigenen Tränen halten konnte , sie weinte und sagte " ihr müsst denken , ich bin nicht normal aber ich liebe ihn so sehr " ich konnte dann nur noch sie in die arme nehmen und sie hat so sehr geweint , ich kann kaum sagen wie sehr ich mich zusammenreißen musste ,ich sagte ihr das sie nicht aus zufall hier ist ,das sie zu diesen ort geführt wurde m sie erzählte unter tränen , das sie all das nur überstanden hat , weil sie seine musik immer und immer wieder gehört hat ...ihn gefühlt hat ...und ich fragte sie schnell" bist du wieder ganz gesund " und sie lächelte von ganzen herzen " ja , ganz gesund " .....sie redete dann noch eine weile mit uns, über ihn und ihre tiefe liebe ...sie musste dann bald gehen , sie kam nicht von hier , wir wünschten ihr alles liebe und sie wollte noch fotos mit uns zusammen machen da sie so selten menschen trifft die ihn ebenso lieben


    Es war ganz schön heftig und immer wieder empfinde ich als segen diesen Menschen begegen zu können und es ist egal ob sie mit uns lachen , reden , oder ganz sehr weinen , es ist so berührend zu spüren wie es ihnen gut tut , einfach an diesem Ort Menschen zu begegenen die ebenso fühlen wie sie


    Und was die räumung im herbst betrifft , erlich gesagt davon haben wir nichts gehört und kann dazu auch nicht viel sagen , da wir keinerlei infos haben


    alles liebe für euch

  • Oh man Apfelfee....die Geschichte der jungen Frau ist wirklich sehr bewegend... :bettel: Ich stell mir grad vor, wie sie unverhofft auf diese Gedenkstätte trifft. Es muss für sie atemberaubend gewesen sein und mit Sicherheit war es kein Zufall, wie du schon schriebst. ^^


    Vielen Dank für das Teilen dieser "kleinen" großen Geschichte, die einem mal wieder vor Augen führt wozu die Liebe fähig ist.... :gruppenk:

  • Liebe Apfelfee, :drück:
    es freut mich sehr, dass Ihr dort vor Ort solche Begegnungen habt. Ich danke Dir sehr dass Du sie mit uns teilst. :blume:
    Das Gefühl das mich nur ansatzweise überkommt, wenn ich da reinfühle WAS diese unverhoffte Begegnung mit diesem Ort für diese junge Frau bedeutet haben muss... puh.. :wimmer: Diese Begegnung mit der Liebe für Michael :herz: in solch geballter Form und dann mit Euch als leibhaftige Menschen die genauso fühlen.. Speechless..
    :herz: Sky*

  • Apfelfee : die Geschichte der jungen Frau am Denkmal hat mir die Tränen in die Augen getrieben. ;( Und es ist so schön, das sie wieder gesund ist. :herz:


    Taiga : die Collage ist wirklich seh schön geworden. :daumen: Da habt ihr euch aber wirklich viel Mühe gemacht. :kiss: Vielen Dank auch von mir dafür. :blume::drück:

  • Es ist nur eine von so vielen bewegenden Erlebnissen die wir dort haben , in den ganzen jahren ...dieser Ort ist einfach in seiner ganzen art wie man sich dort begegenet und vorallen auch wem für mich sehr sehr besonders , und manche mögen lachen und finden es übertrieben und das man nur sehen und fühlt was man sich einbildet zu fühlen , aber ich muss gestehen wer sagt das das einbildung ist , wer sagt das es zufall ist ? Man muss natürlich mit dem herzen solche Momente sehen , dann fühlt man es auch .


    es gab noch eine geschichte mit einem Kind vor ein paar wochen , gern möchte ich ab jetzt versuchen immer wenn sowas wieder sich ereignet es ganz schnell hier her zu bringen ,ich merke ja wie sehr euch diese Geschichten berühren und so könne wir euch alle vor ort ganz nah teilhaben lassen


    hier die geschichte mit dem autitischen Mädchen ....
    als ich und LIz zusammen nach einen kleinen leckerein einkauf zurück zum Denkmal kamen , fiel uns ein Mädchen auf mit einem roten Fahrad , sie stand am Denkmal und ihr ganzes Gesicht war Ausdruck von Freude als sie all die Bilder von Michael sah , uns fiel auf sie trug ein T-Shirt von Michael , wir bemerkten aber auch das die kleine die wir vom alter auf 15 schätzten eine behinderung hatte , wir setzten uns auf die decke und auf einmal merkten wir wie sich immer wieder suchend umdrehte und nach Mama rief oder den Namen Ines rief , zuerst dachten wir uns nichts dabei , sie rief den namen und schaute sich suchend um dann blickte sie wieder ans Denkmal , sah ihn an und das Gesicht erfüllte sich mit einen Lächeln , jedoch rief sie immer wieder nach ihrer Mutter und ich merkte das was nicht stimmt , ich sprach Liz an das ich glaube das sie ihre Mutter sucht und sie hier wohl ganz allein sein ist und das das nicht sein kann , lch stand auf und ging zu ihr hin , doch sie wich scheu zurück , ich fragte sie ob sie jemand suchte , doch sie wirkte ängstlich und ich wollte nicht zu aufdringlich sein , also sagte ich ihr das wenn sie was braucht einfach zu uns kommen sollen , sie flüsterte nur " entschuldigung"


    Wir beobachten das noch eine Weile und es wurde immer mehr klar sie hat angst , wir entschlossen die polizei zu rufen , liz rief die polizei an und wärend das telefonat stellte sich raus das ihre Mutter auf der wache sitze und ihre kleine sucht , ich stand etwas weiter weg , liz machte mir dann klar das ich der kleinen sagen sollte das ihre Mutter auf dem Weg hier her ist ,ich ging zu dieser kleinen hin , und sprach sie leise an das sie keine angst haben muss , ihre Mutter ist auf dem weg hier her und dann schaute sie mich an und sie lächelte und wiederholte " meine Mutter kommt? " ich sagte " ja es ist alles gut" liz kam ebenfalls und erklärte ihr ganz ruhig was passiert ist , und das die Mutter gebeten hat das wir auf sie aufpassen bis sie da ist , sie hatte sich am daumen verletzt und blutete und liz holte aus dem Hotel etwas zum verbinden , ich nutze Michael um der kleinen das gefühl zu geben alles ist gut , also lies ich sie erzählen wie schön sie diesen ort findet und als sie redete merkte ich wie sie strahlte , ich zeigte ihr engel und erlärte ihr das hier viele menschen Michael Geschenke bringen , weil sie ihn liebten , ich zeigte ihr die Rosen , sie hörte zu , sie zeigte auf die Collage von Amy und fragte wer sie ist und ich sagte das es Amy ist ein Mädchen was auch gestorben ist und jetzt im Himmel ...sie wurde immer ruhiger und dann kam ihre MUtter und war so erleichtert , sie erzählte uns die ganze geschichte , sie war mit ihr schon einmal hier am denkmal , die kleine istb autistin und sie waren am sendlinger Tor u-bahn stadtion und da war wohl ein notarzteinsatz und die u-bahn total überfüllt , auch in dem Bahnhof , es war caos und die mutter erklärte das sie autistin ist und menschenschau und keine nähe ertragen kann ..sie ist ausgerissen davon gefahren , hat geschrien in dem Bahnhof , und dann ist sie obwohl sie diesen Weg nie vorher gefahren ist zum Denkmal gefahren weil sie dort einmal waren ...die Mutter sagte es ist ein Wunder das nichts passiert ist und das als sie das letzte mal an diesem Ort war , sie auf einmal in einer anderen welt war ...die kleine hat so gestrahlt als ihre Mutter da war , sie sind dann zusammen weggefahren ...wir blieben sprachlos zurück , wie stark dieser Ort wirkt .....es war wirklich wie eine botschaft


    Zufall? Fügung? Das kann ja jeder für und mit seinem herz selbst entscheiden :flowers: