Was lest ihr gerade? Habt ihr Lieblingsbücher und wenn ja, welche?

  • Lese gerade ein Buch namens "River". seiß gerade nicht, von wem. Gut, finde ich, aber sehr unrealistisch teilweise..
    Lieblingsbücher "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und of course "Moonwalk" *__*

  • Jetzt habe ich mich mal so durchgelesen hier und kann so richtig neugierig werden auf manche Bücher.
    Ich lese auch sehr viel. Zur Zeit lese ich unheimlich gerne von James Patterson die Reihe Lindsay Boxer (Women's Murder Club) total genial geschrieben, man ist nach den ersten 2 Seiten richtig gefesselt.
    Kurzbeschreibung
    Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den „Club der Ermittlerinnen“. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionellen Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann
    Pressestimmen


    "James Patterson erfüllt alles, was ein Thriller-Liebhaber erwartet: Eiskalt, klar, kompromisslos erzählt." (Bild am Sonntag )
    "Hochspannung garantiert!" (Frau aktuell )
    Diese Pressemitteilungen kann ich nur bestätigen. Es gibt mittlerweile von Lindsay Boxer Band 7 und das achte kommt Ende Juli. Habs mir schon vorbestellt.
    Meine Lieblingsbücher sind Nell,,, Hallo Mister Gott": hier spricht Anna, Corum, Die strahlenden Hände von Konsalik,die Triologie von dem Goldenen Kompass, Berichte von Astrahlreisen von Anne und Daniel Meurois-Givaudan und Onkel Toms Hütte und James Patterson.........eigentlich liebe ich alle meine Bücher...seufz :rotwerd:

  • Heute habe ich endlich mein Buch von Sebastian Fitzek "der Augensammler" bekommen und habe schon ein viertel Buch durch.


    Von Charlotte Link habe ich noch "das andere Kind" daliegen, darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe also genug zu lesen, diesmal zwei spannende Thriller.


    Lesende Grüsse von Speechless38

  • Ich les am liebsten Fantasybücher, Thriller und Abenteuerromane. Harry Potter hab ich schon durch, jetzt ist gerade die "Bis(s)" Reihe voll angesagt bei mir, obwohl ich das erst gar nicht lesen wollte. Aber jetzt hats mich doch gepackt *kicher*. Dann les ich natürlich noch gern alles, was mit Michael zu tun hat, ist ja logo.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich lese gerne spannende gutgeschriebene Krimis, z.B. von Henning Mankell habe ich fast alles gelesen, oder Hakan Nesser, und besonders spannend waren die drei von Stig Larsson,"Verblendung, Verleumdung,Vergebung", wow, jeder Band ca. 700-800 Seiten, aber so spannend, dass man nicht eine einzige Zeile missen möchte, Ken Folett "Die Nadel", z.zt. quäle ich mich etwas mit einem Band von Jo Nesbo "Kakerlaken", leider ist nicht jeder skandinavische Autor ein Meister der Spannung oder Erzählkunst, ich liebe auch die Geschichten von Anni Proux "Brokebackmountain" oder "Schiffsmeldungen". Bücher die ich besonders mag, kann ich immer wieder mal lesen.


    Euer Bücherthread ist glaube ich hilfreich :daumen: wenn ich nämlich ein Buch fertiggelesen habe, fällts mir immer ziemlich schwer, mir wieder etwas neues zu suchen. Ich werde künftig ab und zu bei euch hier reinschauen und mir eure Tipps aufschreiben.

  • jetzt ist gerade die "Bis(s)" Reihe voll angesagt bei mir, obwohl ich das erst gar nicht lesen wollte. Aber jetzt hats mich doch gepackt *kicher*


    hihi....ging mir genauso. Ich wollte es auf keinen Fall lesen. Aber einmal angefangen war es wie eine Sucht
    und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • im moment lese ich peter pan.......und sonst je nach stimmung.......ich fange 3 bücher gleichzeitig an.......dann such ich mir eins aus was ich weiterlese, je nach laune........kerstin gier........charlotte link.......eine zeit lang king.......sonst hab ich keinen bestimmten autor.......was mir gefällt lese ich. :doppelv:


  • hihi....ging mir genauso. Ich wollte es auf keinen Fall lesen. Aber einmal angefangen war es wie eine Sucht
    und ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht.


    Jetzt bin ich durch mit den Büchern *schnief*.
    Viel zu schnell. Die lesen sich so flüssig. Schade drum. Aber gibt ja noch die Filme.
    Als nächstes werd ich mich mal an "Stolz und Vorurteil" wagen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Nee, also ich werds nicht lesen. Da gehts ja nicht mal um Bella und Edward, sondern nur um dieses junge Vampirmädchen, das im dritten Teil vorkommt, sich ergibt, aber dann von den Volturi ermordet wird. Das find ich nicht sonderlich interessant. Aber Stephenie Meyer hat ja gesagt, dass vielleicht noch ein Buch kommen wird. Dann über Bellas und Edwards Tochter. Darauf hoff ich echt. Ich fänds so toll, wenns noch ein weiteres Buch geben würde und ich fänds auch toll, wenn Bella und Edward darin noch mal ne Hauptrolle spielen würden. Aber deren Geschichte ist an sich ja zu Ende. Darum hoff ich auf Renesmee. Wär schon toll. Heute geh ich erst mal ins Kino. Bin schon sehr gespannt auf den Film.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Hallo Lady Michael :zachi:
    danke fuer Deine Antwort ...ok dann hat sich das fuer mich eruebrigt ..ich werde mir dann das Buch
    auch nicht kaufen..


    Hoffe auch noch auf das Buch von Renesmee & Jakob :ungeduldig: :ungeduldig:


    Wie fandest Du den Film?? Ich fand ihn super ...wenn nicht sogar der beste von den drei Filmen
    habe Eclipce schon drei mal gesehen . :zahn:

  • ich lese gerade von Uwe Schomburg "die Sirius Verschwörung"


    Was wäre, wenn es eine fremde Intelligenz im Universum gäbe?


    Präsident Clintons letzte Europa-Reise im Jahr 2000: ein toter Präsidentenberater, die Erprobung von Strahlenwaffen in Alaska, ein geheimnisvolles Air Force Space Bureau. Was hat das alles mit dem mysteriösen Fund in einer Pyramide der Maya zu tun? Und was steht im White letter, dem Brief, den jeder scheidende Präsident an seinen Nachfolger schreibt und ihm persönlich übergibt? Der Journalist Alexander Cromwell kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur und kämpft schon bald nicht mehr allein um sein eigenes Überleben. Denn nicht nur nach dem Kalender der Maya endet der Zyklus der Menschheit in naher Zukunft...


    liest sich gut, spannend und flüssig...


    Lesende Grüsse von Speechless38

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin jedesmal erstaunt, wenn ich lese, dass manche was anderes lesen als Bücher von/über Michael...ebenso bei den Songs...Bei mir herrscht absolute Michaelmania, unheilbar...
    Heute habe ich mir eine neue Stereo-Anlage und einen neuen Plattenspieler zugelegt, nur wegen Michael...


    Derzeit lese ich "Remembering Michael" Anniversary Tribute Ausgabe , ein Geschenk von einer sehr lieben Bekannten direkt aus den USA und "Unseen Archives, Michael Jackson - King of Pop" von Tim Hill, wunderschöne Bilder...klasse!


    Liebe Grüße


    Nena

  • John Katzenbach "Der Patient"


    PSYCHOTHRILLER


    Kurzbeschreibung
    Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

  • Habt Ihr schon das fuenfte Buch gelesen??
    Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl ???
    und wie ist das Buch so ?? :?: :?: :?:


    Ich habe das Buch gelesen und finde es persönlich wunderschön geschrieben. Ein "Muss" für jeden Twilight - Liebhaber. Ich habe es regelrecht verschlungen - leider hat das Buch nur 200 Seiten.


    Momentan lese ich: Der Gedankenleser (Jürgen Domian)


    Kurzbeschreibung:


    Die Ehrlichen und Aufrichtigen sind so selten wie Diamanten.


    Arne hat eine liebevolle Frau, ein schönes Haus, einen guten Job – sein Leben scheint perfekt. Doch ein Moment verändert alles. Arne wird vom Blitz getroffen. Als er aus der Bewusstlosigkeit erwacht, kann er die Gedanken anderer Menschen hören. Seine Frau hat ihn nie geliebt, seine Freunde machen sich über ihn lustig, sein Chef verachtet ihn. Arnes Existenz stürzt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Kurzerhand lässt er alles hinter sich und begibt sich auf die Suche nach dem richtigen Leben.


    Der siebenundvierzigjährige Journalist Arne Stahl wird bei einem Gewitter auf offenem Feld vom Blitz getroffen. Er überlebt, doch als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, hört er plötzlich die Gedanken anderer Menschen. Um nicht als geisteskrank zu gelten, erzählt er niemandem von dieser Fähigkeit. Nicht einmal seiner Frau Anna. Aus deren Gedanken erfährt er aber Erschütterndes. Sie hat ihn nie geliebt und nie begehrt, im Gegenteil: Sie findet ihn langweilig und abstoßend. Auch die Arbeitskollegen entpuppen sich fast alle als Lügner und Heuchler, und sein ehemals bester Freund trägt ein erschütterndes Geheimnis in sich. Arnes Menschenbild zerbricht, und er empfindet seine »Gabe« zunehmend als Fluch. Er erkennt: Die Ehrlichen und Aufrichtigen sind selten wie Diamanten. Kurzerhand beschließt Arne, alles, was ihm früher wichtig war, hinter sich zu lassen und seinem Leben eine völlig neue Richtung zu geben.


    Jürgen Domian blickt in seinem neuen Roman tief in die Abgründe der menschlichen Seele.

  • Momentan lese ich: Der Gedankenleser (Jürgen Domian)


    das will ich auch lesen, schreibe mal wenn Du möchtest, wie es Dir gefallen hat!


    Seid gestern Abend lese ich den Psychothriller von Cody MgFadye "Ausgelöscht".


    "ich hatte einmal ein Leben. Doch ich erinnere mich nicht mehr daran. Ich hatte eine Familie. doch ich kenne sie nicht mehr.


    Ich hatte viele Erinnerungen. Doch jemand war in meinem Gehirn. Er hat alles ausgelöscht. Und ich wünschte, er hätte mich nicht am Leben gelassen.


    Wer ist diese Frau? Smokey Barrett findet heraus, dass sie vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht über das reden, was ihr zugestossen ist: jemand hat eine Lobotomie an ihr durchgeführt und die Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Sie ist nicht tot, vegetiert aber als leblose Hülle vor sich hin.


    Smoky hat mit einem Serientäter zu tun, der weiss, dass es für einen Menschen Schlimmeres gibt als den Tod. Nur eines ist sicher: es wird weitere Opfer geben. Und Smoky könnte das nächste sein,


    Liebe Grüsse von Speechless38

  • das will ich auch lesen, schreibe mal wenn Du möchtest, wie es Dir gefallen hat!


    Das Buch kann ich dir nur empfehlen. :perfect:
    Ich bin begeistert von seiner schreibweise. Demnächst werde ich mir sein erstes Buch zulegen.
    Der Tag, an dem die Sonne verschwand
    Kurzbeschreibung:
    Allein im Universum


    Wenn ich jetzt nicht zu schreiben beginne, werde ich irrsinnig. Heute ist bereits der neunundzwanzigste Tag … Seit knapp einem Monat gibt es keine Sonne mehr, keine Lebewesen, keine Geräusche.
    Ein Mann sitzt Mitte Juli in seiner Altbauwohnung am Fenster und genießt den Jahrhundertsommer. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel, es beginnt sintflutartig zu regnen und die Temperatur fällt. Tagelang schneit es. Als der Mann seine Wohnung verlässt, stellt er fest, dass niemand mehr da ist. Er ist der letzte Mensch auf Erden.

  • Bin nun gerade heute das Buch " Schwesternmutter ", Ich bin ein Inzestkind von Ulrike M. Dierkes angefangen zu lesen.


    Sie ist fünf , als eine Nachbarin zu ihrer Mutter sagt: " Sieht doch ganz normal aus das Kind."
    Sie ist zwölf , als sie versteht , dass die Frau , die sie immer für ihre Mutter gehalten hat , nicht ihre Mutter ist. Sondern ihre große Schwester. Dass ih Vater nicht im Krankenhaus ist , sondern im Gefängnis. Verurteilt wegen Kindesmissbrauchs. Das Beweismittel: sie.


    Meine Schwester ist meine Mutter - der Kampf eines Kindes um Anerkennung und Liebe.



    Lieben Gruß von PeHnas

  • Ich lese grade aus der National Geographic Reihe "Im Haus des Kalifen - Ein Jahr in Casablanca" von Tahir Shah. Der Autor verwirklicht seinen Traum vom Neuanfang und zieht mit seiner Familie aus London weg nach Marokko, er kauft das "Haus des Kalifen (Dar Khalifa)" inklusive der drei verschrobenen Wächter...und eines Dschinns, eines Hausgeists, den es schleunigst auszutreiben gilt...


    Wer ein orientalisches Land bzw. die Menschen dort kennt, wird sich ein Grinsen nicht verkneifen können...ich hatte sofort das Gefühl: ja, das kenn ich alles auch :laugh::nick: , zumal Tahir Shah einen wunderbaren Schreibstil hat und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!

  • @ speechless38


    Ich lese gerade "Das andere Kind" und kann es NUR empfehlen! Mal wieder super geschrieben und MEGA spannend! Davor habe ich zwei historische Romane von Iny Lorentz gelesen. Mag ich zwischendurch immer wieder mal ganz gerne. Ansonsten bin ich auch absoluter Fan von Stieg Larssons Triologie!


    Von/über Michael habe ich sämltliche Bücher durch: Moonwalker, Black and White, Das Phänomen, Die ultimative Biografie, Unmasked und das Kultbuch! (Irgendwie waren das Bücher, die ich am schnellsten durch hatte :-))


    Im Moment übersetze ich mir hin und wieder die wunderschönen Gedichte aus "Dancing the dream". Jedesmal, nachdem ich ein MJ-Buch fertig gelesen aus der Hand gelegt habe, habe ich das "Thema" als Lesestoff ganz schön vermisst!!!


    Wenn ihr also zum Thema Mike noch andere interessante Biografiebücher kennt, die ihr mir empfehlen möchtet - immer her damit!



    Liebste Grüße an euch Leseratten :victory: