Beiträge von Juli*

    Danke liebe Blaue Blume. :BlaueBlume:
    Ich habe nie geschrieben, weil ich es immer für sehr unrealistisch empfand, dass Michael Jackson meinen Brief bekommt... heute mache ich mir deswegen Vorwürfe. Ein Versuch hätte ich echt starten können. :watsch:


    Na ja, ich glaub´s ja auch weniger. Dort ist ja auch niemand, der den Brief dann an das Tor hängt oder zwischen die Steine schiebt. Auf der anderen Seite, kann ich es auch mal versuchen.
    Irgendwie erfüllt mich das Gefühl, dass Worte von mir zu Neverland gelangen.. :wolke1:

    Denkt ihr, dass Briefe, die man nach Neverland sendet heute dort tatsächlich noch ankommen?
    Irgendwie eine seltsame Frage- ich weiß. Doch ich würde gerne einen Brief hin schicken. Es wäre ein schönes Gefühl, wenn meine Zeilen dort Ruhe finden.

    LadyMichael:

    Zitat

    Zum Richter:
    Ich liebe diesen Mann! :-D
    Der haut manchmal Sprüche raus, da fällt einem nichts mehr zu ein. Der ist das Beste an dem ganzen Prozess.

    Ich muss dir da vollkommen zustimmen. Er ist mir sehr sympathisch und irgendwie so menschlich und auf dem Boden. Ich finde ihn auch super!

    Hat C.M. nicht mal gesagt(Ich glaube, es war zu der Ärztin im Krankenhaus), er habe kein Zeitgefühl, da er keine Uhr hat. Fand ich schon sehr seltsam, da ja wohl jedes Handy über eine Zeitanzeige verfügt.. und nun erwähnt er bei den Tonbandaufnahmen immer wieder, er habe auf die Uhr geschaut..
    Manchmal habe ich den Eindruck, seine Lügen bringen ihn selbst schon durcheinander...

    Ach Mensch, LadyMichael, das hast du wirklich sehr gut formuliert. Danke! Ich kann nicht wirklich in Worte fassen, wie ich fühle.
    Wenn ich den Prozess am PC oder im TV verfolge und die Sprache kommt auf die Kinder... wie sie Daddy riefen, geweint haben.... ich heule jedes Mal. Ich fange jedes Mal an zu weinen...das sticht selbst mich im Herzen. Diese Bilder werden sie niemals wieder aus dem Kopf bekommen und ihren Daddy, den sie wirklich sehr lieben und....ach ne, ich kann nicht schreiben....
    Danke, dass du es konntest!

    MJ FAN 75: Mache dir nicht so viele Gedanken! :kicher: Das sagt zwar gerade genau die richtige, aber anderen Ratschläge zu geben und ihnen Mut zu zusprechen, ist immer leichter. :blume:


    Anni : Ich danke dir. Jemanden persönlich zu kennen gibt einem nochmal ein ganz anders Bild. Es wird tiefer und genauer, reiner und klarer und es nicht mehr nur ein Bild oder ein Name. Ich danke dir, dass du trotzdem meine Beiträge magst und meine Seele erkennst und spürst, die ich gerne in meine Worte lege. Vielleicht mit mehr Vorsicht, denn sich sehr zu öffnen bedeutet automatisch verletzlich zu sein. Aber ich tue es gerne. Danke für deine Rückmeldung. Das ist ein schönes Gefühl! :blume:

    Hauptsächlich ging es mir um das Video. Ich habe es auf Facebook entdeckt und dachte, es kann Mut spenden. Sicher ist es ein Video, welches nicht schön anzusehen ist und einen traurig stimmt. ABER mir hat es Mut gemacht, dass wir was tun können.. diese Menschen haben eine laute Stimme, weil sie berühmt sind, weil sie für die Welt nicht irgendjemand sind.
    Doch auch wir haben helfende Hände! Auch wenn wir uns kleine fühlen und im Glauben sind, dass sich die Welt nicht ändern wird. Ich kenne diese Angst so gut. Die Zweifel, dass es doch utopisch ist, dass es je keinen Hunger, keinen Krieg, keine Ungerechtigkeiten in der Welt geben wird..
    Ich dachte, es schenkt anderen, die vielleicht auch gerade eine Down- Phase haben, Zuversicht.
    Ich finde das Video total klasse und wunderbar gestaltet. Es steht für Michael, es zeigt Michael, wie er immer gesehen wurde!
    Und nicht nur Michael. Auch andere Menschen, die eine Vision verfolgen.



    Aber ich wollte das Video nicht einfach so einstellen und noch ein paar Gedanken dazu verfassen.
    Mich verwundert es immer wieder, sie stark Michael gewesen war. Ich meine, er hat Dinge erlebt, die ihn nicht nur verletzt haben. Er wurde gedemütigt, verleumdet, Spott wurde über ihn ausgeschüttet und und und.. wir alle wissen das ja.
    Michael war ein liebender Mensch. Michael handelte meistens mit dem Herzen. In alles was er tat, legte er seine Seele. Er ließ uns alle in seine Seele blicken. Für mich persönlich eine sehr intime und persönliche Offenbarung. Und er wurde getreten- getreten mit Füßen.
    Und das begann ja alles schon in seiner Kindheit. Nicht nur der frühe Ruhm, der Druck, der schon als Kind auf seinen Schultern lastete.. er wurde geschlagen. Vielleicht hat Joe ihn geliebt.. auf eine gewisse Art sicher schon, doch Michael spürte es nicht. Und DAS ist es doch worauf es ankommt. Deine Eltern aber sind dein zu Hause, deine Zuversicht, dein Urvertrauen, deine Geborgenheit, dein Mut, dein Gefühl, wertvoll zu sein.. in deiner Kindheit stehen deine Eltern dafür. Auch das blieb Michael verwehrt .Seine Augen, wenn er von den Schlägen spricht und erzählt. Es zerreißt mir jedes Mal das Herz. Dieser Schmerz..er sitzt ein Leben lang tief und als Erwachsener wurde es nicht besser..
    Und er hat es trotzdem immer wieder getan. Er hat nie aufgegeben, sein Herz sprechen zu lassen.
    Wie viel Schmerz kann ein Mensch tatsächlich tragen?


    Mir bleibt es ein Rätsel woher er die Kraft nahm. Woher nahm er immer wieder die Stärke? Wie konnte er Zweifel hinter sich lassen? Persönliche Zweifel oder auch Zweifel an dem Weltgeschehen.
    Oft sagte er, er erhalte Kraft und Ansporn von den Fans, Kindern und seinem Glauben.
    Wenn ich ehrlich bin, ist es schwer für mich das so anzunehmen. Also, ich glaube ihm das. Absolut. Er schöpfte so viel Kraft aus der Liebe zu uns und von unserer Liebe zu ihm, aus der Liebe zu kids und seinem tiefen Glauben zu Gott.
    Aber da muss doch noch mehr sein. Oder Michael war tatsächlich auf einer Ebene, die für mich unvorstellbar ist. Irgendwie fühle ich mich dann ein bisschen minderwertig. Oder ich werde von irgendetwas blockiert.
    Alle diese Fragen hätte ich ihm so gerne mal gestellt.


    @MJ FAN 75: Es ist alles gut. Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Bin aber erleichtert, dass du mich und meine Gedanken „richtig“ verstanden hast!
    Die „Angst“ OT zu werden, kenne ich. Aber ich denke, Sky hat deine Bedenken wegwischen können!


    Zitat

    Nicht alle menschen gehen ohne nach rechts und nach links zuschauen!

    Hab ich nicht geschrieben, kann aber sein dass es so ankam. Ich habe aber immer mehr den Eindruck, dass das unsere Gesellschaft ist.
    Ich wollte auch keine Fass aufmachen oder jemandem auf die Füße treten. Es waren einfach Gedanken, die mir in den letzten Tagen durch den Kopf gehen. Mag sein, dass das hier unangebracht gewesen war.

    Hi Sabine!
    Ich danke dir für deine Zeilen. :blume:
    Ich habe auch ein schönes Gedicht. Ich möchte es dir- euch allen- ebenso schenken!


    Lebe
    Lass Dich fallen
    Lerne eine Schlange zu beobachten
    Pflanze unmögliche Gärten
    Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein
    Mache kleine Gesten
    Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit
    Freue Dich auf Träume
    Weine bei Kinofilmen
    Schaukel, so hoch du kannst
    Tu Dinge aus Liebe
    Mache eine Menge Nickerchen
    Gib Geld weiter - Mach es jetzt
    Glaube an Zauberei
    Lache ein Menge
    Nimm Kinder ernst
    Bade im Mondlicht
    Lies jeden Tag
    Stell Dir vor, Du wärst verzaubert
    Höre alten Leuten zu
    Freue Dich
    Lass die Angst fallen
    Unterhalte das Kind in Dir
    Umarme Bäume
    Schreibe Briefe
    Lebe


    Joseph Beuys


    Zitat

    @ Juli,du sprichst die realität aus,nach wievor!

    Nach wie vor.. ja, genau so ist es.
    Meine Wahrheit ist nicht die alleinige Wahrheit. Im Prinzip geht es nicht um Wahrheit. Vielmehr geht es um uns. Uns Menschen.


    Michael war so stark. Ich bin überzeugt, er hatte Stunden voller Zweifel, Selbstzweifel, Gefühle der Enttäuschung, Ängste.. doch wie hat er den Weg aus diesen Gedanken gefunden? Was machte ihn so stark, wieder zu lieben? Im Angesicht der hohen Enttäuschung, der Verletzlichkeit.. den Weg der Liebe wieder zu gehen?
    Mir ist es an manchen Tagen ein Rätsel. So auch wieder in den letzten Tagen.
    Ich habe den Eindruck, es ist vieles nicht wahr, Floskeln, schnelllebig. Wir bleiben nicht stehen und schauen.. wir werden nicht still.. wir übersehen, wir hasten, wir gehen unseren Weg, ohne nach rechts oder links zu schauen. :schulter:

    Ich habe gestern ein schönes und berührendes Video entdeckt. Es ist sehr ehrlich und spiegelt in den kurzen Momenten so viel Liebe und Keep the Faith. Ich wusste gestern noch nicht, wo ich es posten soll. Aber vorenthalten wollte ich es euch, Michael WegbegleiterInnen, auch nicht.
    Heute Nacht kam mir der Gedanke, dass das Video vielleicht hier am besten hineinpasst.


    L.O.V.E & Keep the Faith.. in den letzten Tagen sind das Worte, die schwer wiegen. Die im Alltag nicht zu finden scheinen. Gedanken und Worte, die sich zu Floskeln entwickeln. Ich denke in den letzten Wochen so viel darüber nach. Ich frage mich immer wieder, woher Michael seine Kraft nahm. Wie konnte er die Zweifel wegwischen, die immer mal wieder hochkommen und laut werden. Zweifel, die dich überschwemmen und du hast das Gefühl, du ertrinkst in ihnen.
    L.O.V.E... dieses Wort, welches so ausdrucksstark ist. Doch ich stehe so im Zwiespalt damit. Vor zwei Tagen und vor ca. drei Wochen, hatte ich ein Erlebnis. Und es warf mich in diese Zweifel zurück. Ich suche die Ernsthaftigkeit, die Aufrichtigkeit.. sie ist so still geworden.. ich kann es fast nicht mehr hören.


    Es tut mir Leid, dass mein Beitrag so düster wirkt. Ich möchte euch nicht damit nerven.
    Bitte erfreut euch an dem "wundervollen" Video! Schöpft Kraft und Mut... fühlt die Liebe :herz:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der Knöchel schmerzhaft ist.. ich meine.. Knöchel..
    Ich habe mich ja auf dem gesamten Fuß tätowieren lassen und das war schon.. :stern: ich dachte, die Nadel kommt unten wieder raus.. aber Michael war es mir wert.
    Ich tendiere gerade auf die Innenseite des Oberarms.. mal sehen. Aber als Ergänzung zu meinem ersten Tattoo wäre der Fuß eben auch eine Option.


    Das Logo gefällt mit persönlich als Tattoo nicht. Sorry, :zwinker:

    Hi MichaelFan15,
    ich war auch sehr erschrocken, als ich dein Posting las. Ich kann auch verstehen, dass die anderen Leser ebenso erschrocken oder auch verwundert über deine Zeilen sind. Natürlich bekommst du nun "Gegenwind". Ich denke, dessen warst du dir bewusst, als du deine Antwort abgeschickt hast. Eigentlich bin ich auch ein Mensch, der mal gerne gegen den Strom schwimmt. Ich glaube genau diese Menschen brauchen wir. Wir müssen auch nicht immer alle einer Meinung sein. Und ich bin auch sehr dafür, dass jeder seine Meinung äußern soll und auch darf. In der Welt überhaupt und auch hier im Forum.
    Schade und ein bisschen beängstigend finde ich aber tatsächlich deine sehr harte Einstellung. Vielleicht magst du doch noch etwas dazu sagen?
    Sicher ist jeder für sich selbst verantwortlich. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Jeder entscheidet für sich selbst. Amy, Michael, Du und ich...
    Aber ist es nicht spannend und interessant, mal hinter die Kulissen zu schauen. Zu verstehen, wieso, weshalb, warum.. Was war mit Amys Seele los.. warum was sie so traurig. Welch starken Schmerz spürte sie, dass sie ihn betäuben musste..
    Mich macht das sehr traurig und auch nachdenklich. Nicht nur Amy lebt/e so. Nicht nur Amy erträgt das Leben nicht. Nicht nur Amy liegt das Leben schwer auf der Seele. Wir sollten doch vielmehr sensibler werden.
    Auch wenn es manchmal schwer erscheint. Und vielleicht ist es manchmal auch sehr schwer an Menschen, die in einer Abhängigkeit leben, durch zu dringen. Ja, das mag sein. Vielleicht machen sie die Augen zu und möchten sich lieber weiterhin betäuben.. um den Schmerz nicht zu fühlen.
    Ich möchte das nicht gut heißen. Bitte nicht falsch verstehen.. doch so hart zu sein.. besonders nun, da sie gegangen ist..Ich weiß nicht..

    Fenja : Worte zu finden für diese tiefe Traurigkeit, die du gerade empfindest.. Worte, die dir ein bisschen Trost spenden.. sie wollen mir nicht einfallen.. ich überlege schon, seitdem ich deinen Beitrag gelesen habe.
    Ich schenke dir aber sehr gerne eine Umarmung... :cuddle: und ich schicke dir liebe Gedanken, Kraft und ich wünsche dir Menschen an deine Seite, die dich stützen, halten, deine Tränen trocknen, mit dir Lachen.. einfach deine Hand halten, wenn du eine brauchst!
    Alles Liebe, Juli*

    Zitat

    und die werbung sah so aus:

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die "Werbebilder". Aber das sind doch die Bilder mit Oprah? Oder die gleiche Jacke?
    Dass er in dem Interview selbst das rote Hemd trug, keine vollen Locken, weiß ich.. :zwinker:
    michael3u5y1mh9t2.jpg


    EDIT: Sorry, die Jacke ist doch nur sehr ähnlich. Die hat am Reißverschluss diese "Teile" nicht.
    Aber schon eine große Ähnlichkeit.. c070.gif