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    Black History Month




    News-Mix #MichaelJackson, der sich u.a. mit dem
    #BlackHistoryMonth befasst. Der Februar wird jedes Jahr seit 1926 in den USA gefeiert. Es geht um die "schwarze"Geschichte in den Vereinigten Staaten. Man wählte damals den Februar, weil in diesem Monat Abraham Lincoln, Frederick Douglass und Langston Hughes geboren wurden.


    Und auch 2018 erinnerte man sich im Black History Month an Michael. "Michael Jackson ONE" - die Show in Las Vegas - wartet mit einer Rabattaktion und einem Gewinnspiel auf.


    Die Einzelhandelskette "Walmart" überraschte mit einem neuem, sehr preisgünstigen offiziellen T-Shirt. Der Schuh Nike KD 10 Oreo ist seit dem ersten Februar erhältlich. Er erinnert bewußt sehr stark an einem Tribut für Michael Jacksons "Black or White". Die französische "Ebony" folgte mit einem seltenen Foto vom jungen Michael. John Leland würdigte die Fotografien von #AnthoyBarboza, der Michael so um seinen 21. Geburtstag herum fotografierte, in der New York Times.


    Im November 2017 erinnerte in Italien die italienische Version der Zeitschrift "Millinium" auf ungewöhnliche Weise an Michael Jackson. In ihrer November-Ausgabe aus dem Jahre 2017 beschäftigte sie sich mit dem Titelthema der industriellen, digitalen Produktionskultur "Industrie 4.0". Technische Grundlage hierfür sind intelligente und digital vernetzte Systeme.



    Fotos: (c) Ebony Collection, Anthony Barboza, Nike


    https://www.sohh.com/michael-jackson-one-cirque-du-soleil-…/
    760kfmb.com/story/37425836/michael-jackson-one
    https://www.walmart.com/…/Michael-Jackson-Men-s-G…/993509590
    http://trashtalk.co/…/nike-kd-10-black-white-kevin-durant-…/
    https://www.nytimes.com/…/honoring-black-artists-in-light-a…
    http://www.ebony.com/…/vintage_eb…/black-history-month-music
    fqmillennium.it/edizione/licenziati-da-un-robot/

    Was hört man von der Jackson-Famile?

    .. ööh jaa .. :gn: .. nix! würd ich mal sagen ... spricht mal wieder für sich und kennen tun wir das ja auch schon aus der Vergangenheit .. Bruder Michael ist immer gut um ihn in den eigenen Shows und Auftritten mit SEINEN Songs zu "ehren" und paar Tränchen verdrücken .. :bored:
    ..aber das eigene Hemd ist einem gewiss näher .. denn Quincy könnte einem ja Wege zum Ruhm öffnen ... das darf man nicht vergessen :ai:

    Heute stehen in der Bild, gut ist die Bild

    .. ahjaaa... die liegt unten beim Heinrich immer vor der Tür ... für den Papier-Container .. gerade schnell mal geschnappt und geguckt :guckstdu: .. und siehe da ...selbst die BILD bezeichnet es entsprechend:




    Kaum hat man das eine verdaut kommt schon das nächste

    ..ja.. manchmal hat man das Gefühl ... in diesem Fall ist es nicht nur Michael .. der da "verunglimpft" wird ... eigentlich ist was er da aufführt einfach lächerlich ... und ich meine nochmal ... er hat nichts mehr anderes zu sagen .. sei es beginnender Demenz geschuldet und/oder Boshaftigkeit .. er tut mir nur leid...

    Michael Jackson Digital Stickers and Trading Cards to collect at Quidd
    February 1, 2018

    Quidd, the Estate of Michael Jackson and Authentic Brands Group (ABG) announced a partnership to launch officially-licensed Michael JacksonTM digital stickers and trading cards for iOS and Android users of the Quidd app.


    These digital goods are the first and only official Michael Jackson digital stickers and trading cards. Starting today, for the first time ever, fans of Michael Jackson can collect limited-edition Michael Jackson stickers in the Quidd app and use them to communicate with their friends through iMessage. Fans can also collect limited availability digital trading cards to relive their favorite moments from the inspirational career of Michael Jackson.


    In case you aren’t familiar with Quidd, it’s the leading digital platform for buying, trading and using premium, rare digital goods. Available for free on iOS and Android devices, the Quidd app enables fans to buy, own and use digital stuff, like stickers, GIFs, cards, and toys, to express their fandoms. Starting immediately, fans can start collecting Michael Jackson digital goods from the Quidd app at QUIDD
    Here how it works and looks:


    • You need buy packs of cards and stickers (digital fake money so you don’t have to pay anything):


    • There are 2 sets of Cards to collect so far (Feb 2018) The Platinum Base with 24 digital Cards and Visionary with 8 digital cards:


    • One set of digital stickers:


    • And you can trade your cards and stickers with other fans!

    Some of the sets have some rare photos which are nice to see! Great little game that remind us collecting the Panini cards from 1995 and 2011!
    Clearly more sets will be added to the Michael Jackson Quidd!

    mjvibe.com/michael-jackson-dig…ards-to-collect-at-quidd/



    Quidd, der Nachlass von Michael Jackson und die Authentic Brands Group
    (ABG) haben eine Partnerschaft zur Einführung offiziell lizenzierter
    Michael JacksonTM-Digitalaufkleber und -Tradingkarten für iOS- und
    Android-Nutzer der Quidd-App bekannt gegeben.


    Diese digitalen Waren sind die ersten und einzigen offiziellen Michael Jackson Digitalaufkleber und Sammelkarten. Ab
    heute können Fans von Michael Jackson zum ersten Mal limitierte Michael
    Jackson-Aufkleber in der Quidd-App sammeln und über iMessage mit ihren
    Freunden kommunizieren. Fans können auch digitale Trading-Karten mit begrenzter Verfügbarkeit
    sammeln, um ihre Lieblingsmomente aus der inspirierenden Karriere von
    Michael Jackson zu erleben.


    Falls Sie mit Quidd nicht vertraut sind, ist es die führende digitale
    Plattform für den Kauf, Handel und die Verwendung von hochwertigen,
    seltenen digitalen Gütern. Die
    Quidd-App ist kostenlos auf iOS- und Android-Geräten erhältlich und
    ermöglicht es den Fans, digitale Dinge wie Aufkleber, GIFs, Karten und
    Spielzeug zu kaufen, zu besitzen und zu nutzen, um ihre Fandoms
    auszudrücken. Ab sofort können Fans mit der Quidd-App von QUIDD digitale Michael Jackson-Waren sammeln

    Vor 25 Jahren: Michael Jacksons Super Bowl
    31. Januar 2018



    Heute vor 25 Jahren lieferte Michael Jackson eine sensationelle
    Halbzeitshow am Super Bowl ab und läutete eine neue Ära ein. Und er
    wollte die Menschen auf ihre wahren Bedürfnisse besinnen. „Dieses Mal
    müssen wir erfolgreich sein“, so Michael.



    Michael Jackson pausierte gerade von der ganze Stadien füllenden
    Dangerous Tour, als am 31. Januar 1993 die Halbzeitshow des 26. Super
    Bowls anstand. Noch nie trat ein derart berühmter Star dort auf. Michael
    Jackson, dessen Beliebtheit manche von aufkommenden Grunge,
    alternativ-Rock und Hip Hop Künstlern geschmälert sahen, wollte
    beweisen, dass er nach wie vor der grösste Künstler und der beste
    Performer weit und breit war.



    Und er wollte seine Bekanntheit und die weltweit im Fernsehen
    übertragene Halbzeitshow als Plattform für eine Botschaft benutzen: Für
    „Heal The World“. Der ausführende Produzent der Super Bowl Halbzeitshow,
    Arlen Kantarian, sagte zum Rolling Stone, dass Michael anfangs gar
    beabsichtigt habe, die gesamten 12 Minuten über „Heal The World“
    aufzuführen. Letztendlich folgte vor dem Song ein Medley von „Why You
    Wanna Trip On Me“ (Intro), „Jam“, „Billie Jean“, „Black or White“ und
    „We Are The World“.



    Thriller Bowl: MJ stellte Bedingungen



    Zu den Bedingungen Michael Jacksons zählten, dass 3500 Fans direkt um
    die Bühne stehen durften, um richtige Konzertstimmung aufkommen zu
    lassen. Auch forderte MJ vom Produzenten der Show, Don Mischer, dass er
    während dem Auftritt im Produktionslastwagen sitzt, obwohl NBC ihre
    eigenen Leute hierfür hatten. Arlen Kantarian glaubt: „Michael kannte
    den Super Bowl nicht allzu gut. Er war sich nicht bewusst, wie gross das
    (Footballspiel) war.“ Denn er habe gefragt: „Wieso nennen wir es nicht
    den Thriller Bowl?“



    Michael wurde für den Aufritt von seiner eigenen Band und seinen Tänzern
    begleitet. Die Bühne wog 12 Tonnen und musste ohne Beschädigung des
    Spielfeldes innert weniger als sechs Minuten aus 26 separaten Stücken
    zusammengesetzt werden. Hierfür wurden 275 Personen angestellt.



    Michael begann mit den Proben für den Auftritt einige Tage zuvor in
    einem Zelt ausserhalb vom Rose Bowl. „Wir alle wussten, nur vom lesen,
    was für ein Perfektionist Michael war“, sagt Kantarian. „Aber zu sehen,
    wie er die gleiche Choreographie 12, 14, 16 mal wiederholte, das war
    einfach unglaublich.“



    Keine neuen Choreographien



    Michaels Choreograph Vince Paterson, mit dem er für die Show arbeitete,
    schlug vor, dass er neue Tanzschritte zeigt. Aber Michael habe die Sache
    nicht kompliziert machen wollen. „Das war einer der kleinen
    Streitpunkte zwischen uns für dieses Projekt“, so Paterson. „Ich sagte
    immer wieder, ‚aber Michael, wir haben das schon gemacht,‘ und er sagte
    ständig ‚aber jeder wird es lieben!'“
    Trotz der kurzen Auftrittszeit bestand Michael auf seinen
    „Dangerous“-Showstart, in dem er aus dem Bühnenboden geschleudert wird
    und dann auf der Bühne verharrt. „Er sagte: ‚Macht die Musik nicht an,
    auch nichts anderes, bis ich mein Handgelenk bewege. Ich werde es
    fühlen. Ich werde es fühlen'“, erinnert sich Produzent Mischer. „Also
    spickt er aus dem Toaster, und es vergehen 20 Sekunden. Dreissig
    Sekunden vergehen. Es fühlt sich jetzt wie eine Ewigkeit an. Seine Fans
    schreien, aber er gibt mir einfach kein Zeichen. …ich sagte zu mir ‚komm
    schon, Michael! Jesus Christus!‘ Es dauerte schliesslich eine Minute
    und 35 Sekunden – das wäre eine Sendezeit für Werbung im Wert von 15
    Millionen.“



    „Niemand sollte leiden müssen“



    Michael aber hatte nur das Spektakel im Sinn, die Spannung der Leute auf
    ein unermessliches Level ansteigen zu lassen, um sie dann mit seinem
    Auftritt alles um sich vergessen zu lassen – und der King of Pop hatte
    eine deutliche Botschaft. Vor Heal The World sagte er:



    „Heute stehen wir gemeinsam auf der ganzen Welt zusammen, verbunden mit
    einem gemeinsamen Ziel – den Planeten wieder in einen Himmel der Freude,
    des Verständnisses und der Güte zu machen. Niemand sollte leiden
    müssen, insbesondere unsere Kinder. Dieses Mal müssen wir erfolgreich
    sein."




    Wie Michael Jackson den Super Bowl rettete



    „Forbes“ hatte vor einigen Jahren unter dem Titel „How Michael Jackson
    Saved The Super Bowl“ einen Artikel veröffentlicht, in dem der Aufstieg
    vom Super Bowl zu einem der grössten Sportevents und TV-Ereignis
    beleuchtet wird.



    So habe nicht das American Football Finale selbst den Super Bowl zu
    einem so wertvollen und umsatzstarken Event gemacht, sondern die
    Halbzeitshow, mit der das Interesse eines gigantischen TV Publikums
    geweckt wurde.



    Seit dem ersten Super Bowl 1967 wurden die Zuschauer mit einer
    Halbzeitshow unterhalten. Das Konzept kam an. Doch 1992 bemängelte Fox
    Chef Rupert Murdoch, die Künstler seien zu wenig angesagt. Zwar traten
    gute Künstler auf, aber nicht die wirklich Grossen. Das
    Zuschauerinteresse schwand.



    Die Nationale Football League reagierte – und engagierte für die Super
    Bowl Halbzeitshow von 1993 „den grössten Act auf dem Planet für das
    grösste Spiel“ – Michael Jackson! Das Rating des Super Bowls stieg um
    8.6% gegenüber vergangenem Jahr. Und NBC, die das Spiel live übertrugen,
    konnten ihr Publikum bis in die zweite Spielhälfte vor den TV- und
    Radiosendern behalten, berichtet Forbes im Artikel „How Michael Jackson
    Saved The Super Bowl“.



    133 Millionen Zuschauer



    Im Stadion wurde Michael Jacksons Auftritt von 100 000 Zuschauern
    verfolgt, während weitere 133 Millionen vor den Fernsehgeräten sassen.
    In der Folge kletterte das Dangerous Album, damals bereits 14 Monate auf
    dem Markt, zurück auf den 26. Platz der US (Pop-) Albumcharts.



    Heute reissen sich die Stars wegen des grossen Werbeeffekts um einen
    Auftritt in der Halbzeitshow vom Super Bowl. Wie Forbes verrät, trat
    Beyonce im Jahr 2013 sogar gratis auf.



    Hier Michaels 1993-Show im Rose Bowl in Pasadena, Kalifornien:
    jackson.ch/vor-25-jahren-michael-jacksons-super-bowl/

    #MichaelJackson war ein musikalischer Überflieger - der unbestrittene
    "King of Pop"
    .
    Sein Lebenswerk, seine Musik, berührte die Menschen
    weltweit. Die Rekorde, die er im Laufe seiner Karriere erzielte,
    sprechen für sich. Und in der letzten Woche gab es wieder
    rekordverdächtige Zahlen für Michael. Der offizielle VEVO-Kanal von
    Michael Jackson sprang über die acht Millionen Abonnenten. Nur fünf
    Monate nach dem sieben Millionen Abonnenten gezählt wurden. Und der
    zweite Rekord steht gleich daneben. 5 Milliarden Menschen haben sich
    Michaels Musikvideos angesehen.



    Nicht weniger beeindruckend, aber weniger beachtet ist eine englische
    Auswertung, wer denn die Streaming-Stars 2017 gewesen sind. Und dort
    findet sich Michael auf Platz 21 unter all den lebenden großen Sängern
    und Sängerinnen 2017. Erwähnenswert ist es schon!



    Fotos: Michael Jackson mit acht Auszeichnungen von Guinness Buch der
    Rekorde, London 2006 (rechts); Michael Jackson mit seinen
    Gramm-Auszeichnungen aus dem Jahre 1984 (links).





    http://chartmasters.org/…/data-collector-biggest-streaming…/
    twitter.com/chartdata/status/957667933978636289
    twitter.com/MJVEVONews/status/957685213508833286
    twitter.com/MJVEVONews/status/957689776030846983

    ..häng das mal hier dran:




    Seltenes Ereignis: Blutmond trifft auf Supermond und Blauen Mond



    In Teilen der Erde steht ein seltenes Himmelsspektakel bevor: Am 31.
    Januar wird der Mond super, blau und auch noch vom Erdschatten bedeckt.
    Dabei verfärbt er sich blutrot.
    Hoffentlich ist am Tag der "Super-Blau-Blutmond-Finsternis" der Himmel
    klar. Der Super-Blue-Blood-Moon ist zwar kein Begriff in der Astronomie,
    doch er beschreibt das Ereignis am besten. Im Einzelnen spielen sich
    die folgenden Phänomene ab:



    Supermond: Der Super-Blau-Blutmond-Finsternis geht das sogenannte
    Perigäum voran. Zu diesem Zeitpunkt durchläuft ein Himmelskörper den
    erdnächsten Punkt seiner Bahn. Der Mond erreicht sein Perigäum am späten
    Vormittag des 30. Januar. Dann ist er gerade 358.993 Kilometer weit von
    der Erde weg, gegenüber seiner Durchschnitts-Entfernung von 384.400
    Kilometern. Das liegt daran, dass seine Umlaufbahn nicht kreisförmig
    ist, sondern elliptisch. Sein Abstand zur Erde schwankt also von Tag zu
    Tag. Am 31. Januar wird zudem Vollmond sein. Durch diese Konstellation
    erscheint der Erdtrabant um ein Drittel heller und ein Siebtel größer
    als ein Vollmond, der am erdfernsten Punkt steht.



    Blauer Mond: Normalerweise gibt es einmal pro Monat einen
    Vollmond, im Januar dagegen zweimal. Dieser Fall tritt im Mittel nur
    alle zweieinhalb Jahre ein. Im Englischen wird der zweite Vollmond als
    "Blue Moon" bezeichnet. Dahinter steht die Redewendung "once in a blue
    moon", was etwas sehr seltenes bezeichnet (etwa: "alle Jubeljahre
    einmal"). Tatsächlich wird der Erdbegleiter aber nicht bläulich
    erscheinen, sondern eher rot - was am dritten Ereignis liegt.



    Blutmond-Finsternis: Zusätzlich stellt sich in der besagten Nacht
    noch eine Mondfinsternis ein. Die Erde schiebt sich zwischen die Sonne
    und ihren Trabanten, wobei ihr Schatten über dessen Oberfläche wandert.
    Das Ereignis beginnt am späten Vormittag des 31. Januar. Gegen 14:30 Uhr
    mitteleuropäischer Zeit ist die maximale Verdunkelung erreicht – es
    herrscht totale Mondfinsternis. Sie dauert 77 Minuten. Allerdings
    schirmt die Erde nicht das gesamte Sonnenlicht ab. Einige Strahlen
    werden durch die Lichtbrechung der Erdatmosphäre zu dem Trabanten
    gelenkt. Am stärksten biegt sich langwelliges Licht aus dem roten
    Spektralbereich zum Mond hin und lässt ihn schwach dunkelrot leuchten.
    Der Super-Blue-Blood-Moon steht über dem Pazifik
    Sternfreunde dürften es bedauern, doch das Spektakel lässt sich nur in
    bestimmten Bereichen der Erde beobachten. Zum Zeitpunkt der Totalität
    steht der Mond in der Nacht über dem Pazifik. Entsprechend ist die
    Finsternis in Zentral- und Ostasien, Indonesien, Neuseeland, dem
    größten Teil Australiens sowie im nordwestlichen Nordamerika vollständig
    zu sehen, auf Grund der Polarnacht aber auch auf Spitzbergen. Im
    nördlichen Lappland lässt sich wenigsten ein Großteil der Finsternis
    verfolgen, mit Ausnahme der ersten Halbschattenphase. Allerdings steht
    der Mond in unmittelbarer Horizontnähe am fast taghellen Himmel.



    Weiter westlich, in Westasien, Indien, dem Nahen Osten und Osteuropa,
    hat die Finsternis bei Mondaufgang bereits begonnen. Im westlichen
    Nordamerika sowie in Mittelamerika ist wenigstens ein Teil davon zu
    sehen, bevor die Morgendämmerung den bleichen Himmelsgesellen ereilt und
    er schließlich untergeht.
    Im Osten Deutschlands ist noch ein wenig zu sehen
    Für Beobachter hierzulande sind die Aussichten schlechter: Zwar
    ist im östlichsten Teil von Deutschland und Österreich nach dem Aufgang
    des Trabanten der letzte Teil der Halbschattenphase zu sehen. Der halbe
    Schatten dürfte jedoch so blass ausfallen, dass es kaum einen
    Unterschied zu einem normalen Vollmond gibt.



    Super-Blau-Blutmond-Finsternisse sind selten. Das Himmelsspektakel
    stellt sich nur rund alle 150 Jahre ein. Zuletzt war dies am 31. März
    1866 der Fall, also vor 152 Jahren. Die nächste wird es folglich erst in
    fernerer Zukunft geben. Normale Mondfinsternisse können Sternfreunde
    dagegen recht häufig beobachten. Bereits am 27. Juli 2018 ist es wieder
    soweit. In Deutschland wird die Verschattung zu einem großen Teil zu
    sehen sein. Sie kommt allerdings weit weniger spektakulär daher wie das
    aktuelle Ereignis. Denn einen halben Tag zuvor durchläuft der Mond sein
    Apogäum. So nennen die Astronomen den erdfernsten Punkt seiner Bahn.
    Sein scheinbarer Durchmesser erreicht somit ein Minimum.



    Interessanter dagegen dürfte es am 31. Januar 2019 werden, wenn der
    nächste Supermond den Erdschatten passiert. Verfinsterungen blauer Monde
    stellen sich im Dezember 2028 sowie im Januar 2037 wieder ein.



    focus.de/wissen/weltraum/super…insternis_id_8340058.html

    Hier ist die Art, wie die Polizei Corey Feldman bearbeitete, um die Information zu bekommen, die sie wollte:
    Corey: „Mit Michael ist niemals irgendetwas passiert.“
    Sgt. Deborah Linden: Was mir daran Sorgen macht, ist, dass
    wenn da etwas passiert; wenn etwas passiert ist, das Sie uns nicht
    sagen… Sie würden es deshalb nicht sagen.“
    Corey: „Nein. Ich kann mich nicht in die Lage versetzen, um zu
    überlegen „würde ich oder würde ich nicht?“, weil nichts passiert ist!“
    Detektiv Birchim: „Wir hören einiges darüber, dass Michael
    niemals ein Kind verletzen würde. Natürlich würde er das nicht. Er liebt
    Kinder und er würde sie nicht verletzen… nicht körperlich. Ich glaube
    nicht, dass Michael, wenn er Kinder belästigt, dies tut, weil er sie
    verletzen will. Er tut es, weil er sie liebt.”

    Die Polizeibeamten drängten Corey Feldman ihre eigenen Gedanken über Michael Jackson auf.
    Und obwohl manche infolge solcher Befragungen verunsichert waren, war es
    Corey Feldman nicht – er hatte Belästigungen selbst durchlebt und
    kannte den Unterschied:
    „Ich habe es der Polizei erzählt. Ich saß dort und gab ihnen die
    Namen“, sagte er. „Sie sind aktenkundig. Sie haben alle Informationen,
    aber sie untersuchten Michael Jackson. Michael war unschuldig, und darum
    ging es bei der Befragung durch die Polizei. Ich sagte ihm ‚Er ist
    nicht der Typ.‘ Sie sagten ‚Nun ja, vielleicht verstehen Sie ihren Freund einfach nicht.‘
    Ich sagte ‚Nein, ich kenne den Unterschied zwischen Pädophilen und jemandem, der kein Pädophiler ist, weil ich belästigt worden bin. Hier sind die Namen. Ermitteln sie.‘”
    toofab.com/2017/12/11/corey-fe…e-corey-haim-jon-grissom/
    Corey Feldman hat es in der Dr. Oz Show erneut wiederholt – Michael
    Jackson wirkte überhaupt nicht wie eine sexuelle Person und diese Dinge
    wurden zwischen ihnen niemals auch nur zur Sprache gebracht.


    Clip 4 von 10
    DR.OZ: Sie sagen den Behörden auf dem Band also, dass es nicht Michael
    Jackson ist, da sie wissen, was Missbrauch ist („Missbrauch ist das, ich
    erlebte es mit Jon Grissom“) und sie scheinen zu diesem Zeitpunkt
    überhaupt nicht darauf zu reagieren.
    FELDMAN: Das ist es. Ich dachte wirklich, sie ermitteln gegen Jon! Weil
    sie das zur Sprache gebracht haben, dachte ich „Oh, wow, das ist größer
    als nur Michael. Sie wissen auch, was Jon getan hat und deshalb stellen
    sie diese ganzen Fragen.
    Ich schwöre bei Gott, daran dachte ich in diesem Moment. Deshalb habe ich so gestottert, weil ich dachte „Oh-oh-oh, das geht also in meine Richtung… Okay, alsdann, ich geben ihnen besser alle Informationen, die sie brauchen.“
    DR.OZ: Warum dachten sie überhaupt an Jon Grissom? Warum geriet Jon Grissom ins Bild?
    FELDMAN: Das ist eine wirklich gute Frage.
    DR.OZ: Hatte er Michael Jackson beschuldigt? Vielleicht hat er das. Er sagte, sie sollen das prüfen…
    FELDMAN: Dieser Typ ist ein Straftäter. Lasst es uns einfach sagen –
    vielleicht war er in mich verliebt, in seinem kranken und verdrehten
    Geist… weil mir zu dieser Zeit auch gesagt wurde, dass er den Leuten
    erzählt, ich sei sein Lebensgefährte, was nicht nur bedeutet, dass es
    real war, sondern dass er es anderen gegenüber ohne mein Wissen zugab.
    Also warum gab es keine Gerechtigkeit? Und warum versuchen Sie, meinen
    Freund, der niemals einer Fliege etwas zu Leide getan hat, ins Gefängnis
    zu stecken, und obwohl Sie diese Information haben, unternehmen Sie
    diesbezüglich nichts? Was zur Hölle geht hier wirklich vor sich? Und ich
    stelle diese Frage immer noch.
    DR.OZ: Geben Sie Acht, was als nächstes passiert. Mehr von diesen
    vergessenen Tonbändern. Sie werden sie jetzt gleich zum ersten Mal
    hören.
    ~
    Und das ist ein Punkt, an dem viele weitere Fragen gestellt werden müssen.
    In der Tat, wie war es Jon Grissom möglich, herumzulaufen und jedem zu
    erzählen, er hätte einen fünfzehnjährigen Lebensgefährten; er gab es
    offen zu und niemand kümmerte es oder informierte die Polizei?
    Und wie passierte das Gegenteil – dass es ein Kinderschänder Grissom
    war, der die Polizei über seine Vorstellungen von Jackson informierte?
    Und warum tat die Polizei Coreys Geschichte ab, als er bereit war, ihnen all die Informationen zu geben, die sie brauchten?
    Wir wissen nicht viel über Jon Grissom. Das wenige, das wir wissen, ist,
    dass er ein verurteilter Sexualstraftäter ist, der 2001 verhaftet
    worden ist und jetzt von der kalifornischen Gefängnis- und
    Rehabilitationsbehörde wegen fehlender Teilnahme an einem Täterprogramm
    gesucht wird. Ein paar weitere Details werden von dieser Webseite geliefert:

    • Grissom war ein Freund der Familie, bevor er Corey Feldmans Assistent wurde. Feldman ließ in der New York Post auch etwas über Crimson hören „Es war beinahe unheimlich, wie ähnlich wir waren. Es war, als hätte er mich studiert und jede meiner Bewegungen kopiert.“
    • Grissom war derjenige, der den Jungen mit Kokain und Crack vertraut gemacht hat und ihn sexuell missbraucht hat, nachdem er ihm einen Pillenmix spendiert hat.
    • Grissom hat eine MySpace Seite, die Fotos von ihm mit Corey Feldman während der 1980er zeigt. Bei Dr. Oz sagt Feldman „Dieser Typ hat auf seiner MySpace Seite und seiner Facebookseite Fotos von mir und Corey Haim. Er verhöhnt uns immer noch und protzt damit herum.“


    • Grissoms Facebook Seite gibt an, dass er jetzt in Mexico lebt. Im November 2016 teilte er auch ein Foto von Feldman auf seiner Seite.
    • Online Unterlagen zeigen, dass Grissom eine Akte wegen unzüchtiger oder lasziver Handlungen mit einem 14 oder 15 jährigen Kind hat. Diese Akten über Grissom geben seinen vollen Namen als Cloyd Jon Grissom an. Die Festnahme fand 2001 statt und Grissom saß 2003 im Gefängnis.
    • Grissom wurde 1995 auch in Utah wegen eines unbekannten Verbrechens verhaftet. Im Jahr 2000 verbrachte Grissom drei Monate in einem Gefängnis in Arizona wegen Kreditkartendiebstahl, gesetzeswidrigem Transportmittel und Widerstand gegen die Verhaftung.


    Jon Grissoms Selfie

    Weiter lesen im Link:
    https://all4michael.com/2018/0…en-und-andere-charaktere/


    Weitere Details zu den Ermittlungsmethoden von 1993 und Corey Feldmans Befragung sind hier zu finden:
    https://all4michael.com/2016/0…schaft-auf-weitere-opfer/

    ....
    Clip 3 von 10
    FELDMAN (über Michael Jackson): Er ist keine sexuelle Person! Das kommt in einer Unterhaltung mit ihm gar nicht auf!
    DR.OZ: Ich möchte, dass alle sorgfältig zuhören, was Corey ihnen während ihrer Ermittlungen gegen Michael Jackson gesagt hat. Das sind Ihre Worte – vor 25 Jahren.
    Corey Feldman: Glauben Sie mir, die Person, die mich belästigt hat, wenn er das gewesen wäre, wissen Sie, der mir das angetan hat, dann wäre dies eine andere Geschichte, weil ich da draußen wäre, wissen Sie, ich würde sofort etwas unternehmen, damit dieser Mann, uh, bekommt … was er verdient.
    DR.OZ: Ich werde zu allen fair sein. Das Santa Barbara Sheriff Department hat bestätigt, dass sie die Bänder von 1993 gefunden haben. Sie haben nicht bestätigt, dass Coreys Kopien davon die gleichen sind, aber wir sind sicher, dass sie das sind.
    FELDMAN: Es gab nur eine Befragung.
    DR.OZ: Corey sagte den Kriminalbeamten in Santa Barbara 1993 also, dass es nicht Michael Jackson ist. Es ist jemand anderer. Und sie wissen, dass es nicht Michael Jackson ist, weil Sie wissen, worum es bei Missbrauch geht, Sie haben es durchlebt.
    FELDMAN: Es gab mehrere Leute. Ich wurde von einigen Typen belästigt.
    DR.OZ: Es gab im Speziellen eine Person, die sie auf diesen Bändern ansprechen. Es ist Jon Grissom, der einer von Ihren Missbrauchern war. Hören sie zu.
    (Selbst jetzt wird Corey sichtbar angespannt und es verschlägt ihm den Atem, wenn er sich selbst hört, als er Jon Grisson den Kriminalbeamten meldet).
    Sgt. Deborah Linden: Ähm, die Information, die wir erhalten haben, ist, dass Jon Grissom Ihr Assistent war. Und dass er ärgerlich und eifersüchtig wurde, als Michael begonnen hat, Ihnen viel Aufmerksamkeit entgegen zu bringen, hauptsächlich, weil Sie Zeit mit Michael verbrachten und nicht mit ihm.
    Corey Feldman: Hmm, ähm…
    Sgt. Deborah Linden: Habe ich einen wunden Punkt getroffen? Hahaha
    Corey Feldman: Ähm, ich, erstens kannte ich Michael lange bevor ich Jon Grissom kennen lernte. Und, Jon Grissom war der Typ, der mich belästigt hat.
    Sgt. Deborah Linden: Mmm.
    Corey Feldman: Also, ich weiß nicht, woher sie die Fakten haben. Aber, ich möchte sagen, dass sie ziemlich durcheinandergebracht wurden. Aber Jon Grissom, wissen Sie, war der Typ, der mich belästigt hat. Und er, ähm, ich, ich bin sicher, dass er wahrscheinlich eifersüchtig darauf war, wie sehr ich Michael respektiert habe und wie viel Zeit ich mit Michael verbracht habe.
    Und wenn er sich gedacht haben könnte, mit Michael lief irgendetwas ab, ich könnte mir vorstellen, wie so eine kranke Person denken würde, und denken würde, dass, wissen Sie …
    Sgt. Deborah Linden: Wie alt waren Sie, als das passiert ist?
    Corey Feldman: Fünfzehn. Ähm, und uh…
    Sgt. Deborah Linden: Wissen Sie, Sie müssen nicht, wir fordern Sie nicht auf, uns davon zu erzählen.
    FELDMAN (hebt seine Hände): Was muss denn noch gesagt werden? Aber es gibt noch eine Sache, die ich schnell sagen muss, wo ich mich falsch ausgedrückt habe – ich war fünfzehn, als er mich zum ersten Mal belästigt hat, aber das ging eineinhalb Jahre weiter. Das möchte ich nur wirklich schnell sagen.


    So ist es also.
    Corey Feldman erinnerte sich damals nicht daran, aber er realisiert jetzt, dass es die Polizei war, die den Namen von Jon Grissom zur Sprache gebracht hat und dass es dieser Pädophile war, der ihnen seine wertvollen Ansichten über Coreys Freundschaft mit Michael Jackson mitgeteilt hat.
    Und seine Story war für Michael sicherlich absolut nicht vorteilhaft. Sergeant Deborah Linden missinterpretierte Coreys Schweigen, indem sie sich vorstellte, „einen wunden Punkt getroffen“ zu haben und lachte, als würde sie denken, dass sie ihn überrumpelt hat und Corey nicht mehr in der Lage sei, irgendetwas zu leugnen.
    Und sie war so von ihren eigenen Vorurteilen über Jackson vereinnahmt, dass sie nicht einmal bemerkt hat, dass es für einen Assistenten eines Teenagers völlig abnormal ist, „eifersüchtig“ auf ihn zu sein, und dass sie all die Fragen, die sie über MJ gestellt hat, stattdessen über Grissom hätte stellen sollen.
    Was war die Reaktion von Sgt. Deborah Linden, als sie gehört hat, dass Corey zu der Zeit, als Grissom ihn belästigt hat, erst fünfzehn Jahre alt war?
    Sie sagte: „Wir fordern Sie nicht auf, uns davon zu erzählen.“
    Und warum fragte sie nicht nach?
    Die eindeutige Antwort darauf ist nicht, was ihr euch denkt (dass sie Coreys Gefühle nicht verletzen wollte) – nichts dergleichen. Es gab kein Mitgefühl für Corey und seine schmerzenden Wunden. Sie fühlten ihm weiter unerbittlich über Jackson auf den Zahn und selbst nachdem sie die unerfreuliche Entdeckung über Grissom gemacht hat, tat Sgt. Deborah Linden die Angelegenheit einfach mit einem Lachen ab. Der Grund, warum sie nicht gefragt haben, ist, weil sie es nicht hören wollten, da sie nur auf der Jagd nach Michael Jackson waren.
    Wenn die Polizei Corey allerdings gefragt hätte, hätte sie einige sehr interessante Details erfahren – zum Beispiel über die Umstände, unter denen sich der Junge hilfesuchend an Michael Jackson wandte.
    Zu diesem Zeitpunkt kannte er Michael schon seit langem, aber seine Beziehung zu ihm wurde viel enger, als sein Leben völlig unerträglich wurde. Dieser Moment wurde von Sgt. Deborah Linden ebenfalls falsch interpretiert, da sie die Zeit, als „Michael Jackson begonnen hat, Corey viel Aufmerksamkeit entgegen zu bringen“ als etwas Unheilvolles angesehen hat, während es in Wirklichkeit die Zeit war, in der Corey vor weiterem Missbrauch bewahrt wurde.


    Corey Feldman beschreibt den Moment in seinem Buch „Coreyography“:
    Es wurde so schlimm, dass nur eine Nacht nach der Flucht aus Rons
    Fängen ein anderer erwachsener Freund versucht hat, ihn zu belästigen.
    Er flüchtete an den einzigen sicheren und freundlichen Ort, den er
    kannte.
    „Ich war erschüttert, angewidert, tief bestürzt. Ich brauchte etwas
    Normalität in meinem Leben. Also rief ich Michael Jackson an“, schreibt
    er. „Michael Jacksons Welt, so verrückt das auch klingt, wurde mein
    glücklicher Ort. Mit Michael zusammen zu sein brachte mich zu meiner
    Unschuld zurück. Wenn ich bei Michael war, war es, als sei ich wieder 10
    Jahre alt.“
    nypost.com/2013/10/19/the-childhood-hell-of-the-lost-boys/
    Ron Crimson ist in dem Buch ein Pseudonym, das für Jon Grissom benutzt
    wurde. Jetzt wird klar, warum Grissom „ärgerlich“ und „eifersüchtig“ auf
    Michael Jackson war. Corey riss sich gerade von den Leuten frei, die
    ihn über Monate missbraucht hatten und flüchtete an den einzigen
    sicheren Ort, den er kannte. Grissoms perverse Phantasie ließ allerdings
    nur eine Interpretation von Coreys Flucht zu Michael zu – dass der
    Junge seinem vorherigen (Boy)Lover einen neuen Mann vorzog, und daher
    kommt das Gefühl von „Eifersucht“ ihm gegenüber.
    Und das erklärt erneut die Denkweise der Pädophilen, die Michael
    umkreist haben und kranke Geschichten über ihn verbreitet haben. Das ist
    einfach nur die zigste Erinnerung an die Tatsache, dass diese
    Geschichten deren eigeneVermutungen über MJ und deren eigene Anschauungen über eine Freundschaft mit einem Teenager wiederspiegelten.
    Ich war immer der Meinung, dass das, was sie Kindern angetan
    haben, von ihnen über Michael Jackson vermutet wurde und das ist es, was
    es wirklich war – sie haben ihre eigenen Motive und sexuellen
    Interessen einem Mann zugeschrieben, der diese nicht hatte. Sie konnten
    sich nicht einmal vorstellen, dass Coreys Kontakt mit Michael Jackson
    eine einfache Freundschaft ohne sexuelles Element war. Sie selbst
    kannten so etwas nicht.
    Und es war in dieser kranken Art und Weise, dass diese Leute ihre
    Ansichten über MJ der Polizei mitteilten. In einem weiteren Ausschnitt
    von Corey Feldmans Band, das schon früher von Celebrity Justice ausgestrahlt wurde,
    gibt es einen bestimmten Teil, wo Detektiv Russell Birchim versucht,
    Corey Feldman aufzuzwingen, was die Denkweise eines Pädophilen im
    Wesentlichen ist. Er sagt ihnen immer wieder „Nichts ist passiert“ und
    sie antworteten immer wieder „Sie verstehen das einfach nicht“.
    Wenn die Polizei übrigens auch mit den anderen angeblichen Opfern so
    gesprochen hat, ist es kein Wunder, dass Jason Francia zum Beispiel
    letztlich nachgegeben hat. Er wurde von der Polizei so sehr unter Druck
    gesetzt, dass er ihnen irgendwann „etwas handfestes bieten wollte“. Nach
    einigen Befragungen dieser Art schaffte er es dann, sich an drei Fälle
    von „Kitzeln“ zu erinnern. Es war nicht viel, aber doch ein kleiner
    Vorwurf, um ihren fadenscheinigen Jordan Chandler Fall gegen Michael
    Jackson zu stützen.


    geht weiter...

    Corey Feldmans Bänder über Michael Jackson, Jon Grissom, Sergeant Deborah Linden


    Corey Feldmans Bänder über Michael Jackson, Jon Grissom, Sergeant Deborah Linden und andere Charaktere
    Original: vindicatemj.wordpress.com/2018…den-and-other-characters/


    Corey Feldman und seine Familie im März 1990 (im Alter von 19 Jahren)
    Letzten Monat entdeckte Corey Feldman in seiner Garage die Kopien der Bänder, die während seiner Befragung im Santa Barbara Sheriff Department im Dezember 1993 aufgenommen wurden.
    Corey war damals 22 Jahre alt und wurde von Sergeant Deborah Linden und Detektiv Russell Birchim im Zuge ihrer Ermittlungen gegen Michael Jackson befragt.
    Als Corey öffentlich mittgeteilt hat, dass er die Aufnahmen hatte, welche die Namen seiner Missbraucher enthalten, räumte das Santa Barbara Sheriff Department umgehend ein, dass sie diese auch gefunden hätten und bereit seien, sie an das Los Angeles Police Department (LAPD) zu übergeben.
    Zuvor hatten sie geleugnet, diese jemals besessen zu haben und mitgeteilt:
    „Wir kennen die Äußerungen, die Mr. Feldman bezüglich einer Ermittlung aus dem Jahr 1993 macht. Unsere Aufzeichnungen weisen nicht darauf hin, dass er irgendwelche Tatverdächtigen nannte.“
    Sie hatten also schriftliche Aufzeichnungen, aber dort wurde mit keinem Wort erwähnt, dass Corey seine Missbraucher genannt hatte. Das interessante daran ist, dass diese Formulierung angesichts der folgenden Ereignisse formal sogar richtig sein könnte, weil es genau genommen nicht Corey war, der es getan hat.
    Anscheinend hat Corey Feldman diese Bänder selbst lange nicht mehr angehört. Als er sie sich kürzlich erneut angehört hat, fand er dort abgesehen von dem Beweis, dass er der Polizei von seinem Missbraucher Jon Grissom erzählt hat und diese seine Aussage völlig ignoriert hat, etwas, das ihn sicher sein lässt, dass Michael Jackson Opfer eines abgekarteten Spiels wurde.
    Wir haben das ganze Band noch nicht gehört und Corey Feldman ist noch nicht damit fertig, das ganze Mysterium zu entwirren, aber selbst zum jetzigen Zeitpunkt können wir versuchen, nach den Hinweisen zu suchen, die Corey zu der Schlussfolgerung über ein abgekartetes Spiel gebracht haben – die Schlussfolgerung, zu der wir auch gekommen sind, ungeachtet dessen, was er gefunden hat.
    Die einzigen für uns verfügbaren Teile von Coreys Band sind die kurzen Ausschnitte, die am 11. Dezember 2017 in der Dr. Oz Show vorgespielt wurden und das sind nur kleine Fragmente der Originalaufnahme. Auf Dr. Ozs Webseite befindet sich ein Video dieser Show, das in zehn Segmente unterteilt ist. Zwei davon sind Teaser und Werbung, aber die verbleibenden Teile werden hier bis auf ein paar undeutliche Teile transkribiert (falls ihr die Lücken füllen könnt, könnt ihr das gerne machen).
    Lasst uns diese Clips also gemeinsam anhören, um zu sehen, ob wir hier irgendetwas Neues entdecken können.
    Der erste Clip ist ein Trailer, der direkt damit beginnt, dass Dr. Oz und Corey Feldman über Jon Grissom sprechen, der derjenige war, der Corey belästigt hat, als er ein Teenager war.



    Clip 1 von 10


    COREY FELDMAN: … Und das ist es, was Dir beigebracht wird, was Du in Hollywood tun sollst. Wenn es ein Problem gibt, behalte es für Dich, halte den Mund – das ist die Konditionierung des Systems. Es ist systembedingt, es passierte damals, es passiert heute, schauen Sie sich an, was in der Presse passiert. Das ist es, worüber wir sprechen.
    DR.OZ: Hatten Sie zu irgendeinem Zeitpunkt, als Sie mit der Polizei zu tun hatten, das Gefühl, Ihr langer Albtraum würde enden?
    FELDMAN: Ich dachte wörtlich, okay, sie müssen gegen ihn ermitteln, weil sie es zur Sprache gebracht haben – „Sehen Sie, Sie müssen einen formellen Bericht einreichen, wenn Sie möchten, dass hier ermittelt wird“ und ich sagte „Okay, das machen wir“. Aber sie haben nie etwas unternommen…
    DR.OZ: Aber sie haben niemals erkennen lassen, dass sie tatsächlich an Jon Grissom interessiert waren?
    FELDMAN: Nein. (Pause) Sie waren nicht an Jon Grissom interessiert.
    DR.OZ: Ich möchte das jetzt allen klar machen. Ich habe auf dieses Thema gepocht, aber in meinen Augen passieren schlimme Dinge, wenn die Guten böse Menschen nicht sehen und das Böse nicht stoppen. So wie ich das verstehe, hätte vielleicht gegen Corey Feldmans mutmaßlichen Missbraucher Jon Grissom ermittelt werden können, wenn die Kriminalbeamten in Santa Barbara das weiterverfolgt hätten, vielleicht hätten sie vor weiterem Kindesmissbrauch geschützt werden können und der Punkt ist, im Jahr 2001, das ist fast 20 Jahre später – Gott weiß, was in diesen 20 Jahren passiert ist – 2001 wurde Jon Grissom wegen unzüchtigen Handlungen mit einem Minderjährigen und Oralverkehr mit einem Minderjährigen verhaftet. Zwanzig Jahre mehr Missbrauch und wir können ihn nicht ausfindig machen.


    Clip 2 von 10
    FELDMAN: Also die Tatsache, dass er so auf mich zukam und sagte „… Wir haben das noch nie gemacht“ und als das dabei rauskam – dass er selbst ein Kindesverführer war – oh Gott, es ergab absoluten Sinn für mich. Er ist das Problem. Nicht er, aber er verkörpert das Problem, welches ist, dass diese mächtigen Männer, die Art, wie er sich verhalten hat, ist ein perfektes Beispiel für die Hierarchie und die seelische Misshandlung, das Beschämen und das Machtspiel von „Ich bin größer als Du. Ich bin in einer Position, in der ich Dich ausschalten kann und ich kann Dich zerquetschen und ich kann Dir das Gefühl geben, dass es wertlos ist, was Du zu sagen hast.“ Darumgeht es! Und das ist exakt die Art, wie diese Raubtiere diese Opfer überwältigen. Exakt so ist es.
    DR.OZ: Wir haben also gerade die verlorenen Bänder von 1993 enthüllt, in denen Corey den Namen von einem seiner Missbraucher an die Santa Barbara Kriminalbeamten weitergibt. Als diese Bänder öffentlich bekannt wurden und festgestellt wurde, dass diese immer noch existieren, gab es viele Nachrichtenberichte darüber, dass Sie rehabilitiert wurden. Das war das Wort – rehabilitiert. Was denken Sie? Denken Sie, Sie wurden entlastet?
    FELDMAN: Noch nicht. Noch nicht. Rehabilitation wird eintreten, wenn die Täter meines besten Freundes hinter Gittern sind, wenn die Leute, die mich belästigt haben, hinter Gittern sind und wenn mein guter Freund Michael Jackson in der öffentlichen Meinung völlig entlastet ist, weil er niemals ein Täter war. (Applaus)
    DR.OZ: Und Ihr bester Freund war Corey Haim. Also Corey Haims Täter müssen zur Strecke gebracht werden, das gleiche gilt für die Leute, die Sie missbraucht haben, und Michael Jackson.
    FELDMAN: Michael Jackson muss entlastet werden. Ein und für alle mal. Und ich glaube, das könnte letztendlich dazu führen.
    DR.OZ: Zum allerersten Mal hören sie nun Corey, wie er der Polizei über seinen Missbrauch erzählt. Hören sie zu.
    Corey Feldman: Oh, ich war, ich meine, ich war ein Belästigungsopfer.
    Detektiv Birchim: Dann wissen Sie, worüber ich spreche.
    Corey Feldman: Ich weiß ganz genau, worüber Sie sprechen.
    Detektiv Birchim: Sie fühlen sich schuldig, Sie fühlen sich schrecklich und, uh…
    Sgt. Deborah Linden: Sie fühlen sich, als wäre es Ihre Schuld gewesen und…
    DR.OZ: Die Tatsache, dass diese Worte überhaupt gesprochen wurden, ist schockierend, weil sie bis jetzt angezweifelt wurden. Wir werden in Coreys verlorenen Bändern tiefer graben, viel tiefer. Als nächstes werden wir zum allerersten Mal offenbaren, was auf diesen Bändern wirklich gesprochen wird.


    ......

    Thriller - Live“ im Musical Dome groovt und reißt Besucher von den Stühlen



    26.01.2018 / Köln | Am Ende saß keiner mehr auf den Stühlen im Musical
    Dome in Köln. Denn die Akteure auf der Bühne, allen voran Andre Foulds,
    Britt Quentin, Sean Christopher, Shaquille Maerica Hemmans und Rory
    Taylor – die Vokalisten – begeisterten das Publikum bei „Thriller live“.
    Es ist eine Hommage an den legendären Musiker Michael Jackson mit einer
    ausgefeilten, überbordenden Bühnenshow, grandiosen Sängerinnen und
    Sängern und famosen Tänzern.



    30 Songs aus dem Repertoire des Ausnahmemusikers Michael Jackson bringt
    das Ensemble auf die zweistöckige Bühne. Eine Liveband performt die
    Songs und exzellente Tänzerinnen und Tänzer interpretieren die
    Ohrwürmer, die jeder kennt, visuell. „Thriller – Live“ tourte bereits
    durch 33 Länder der Erde und begeisterte mehr als vier Millionen
    Menschen. Lange war die Tribute Show zu Hause am Londoner West End. Wenn
    Songs wie „Billie Jean“, „Bad“ oder „Can you feel it“ live gesungen und
    gespielt aus den Lautsprechern klingen tanzt das Publikum und keiner
    bleibt auf den Stühlen kleben. Das fantastische digitale und analoge
    Bühnenbild versetzt das Publikum in die 80er Jahre und interpretiert den
    Stil mit den Mitteln des 21. Jahrhunderts. Und waren die 80er Jahre
    nicht das Jahrzehnt mit der besten Musik? „Thriller“ das Album erschien
    1982 und es war das sechste Studioalbum von Michael Jackson.



    Mit „Thriller“ sicherte sich Jackson den Titel „King of Pop“ endgültig.
    Er wurde damit einer der weltweit erfolgreichsten kommerziellen
    Popsänger in den 80er Jahren. Vier der neun Titel auf dem Album, dass
    für 750.000 US-Dollar produziert wurde stammen aus der Feder des
    Megastars. Sieben Singles gab das Album her und alle erreichten die
    Billboard Hot 100 Charts. Wenn man die Songs nur aufschreibt klingen sie
    im Ohr: „Wanna Be Startin Somethin“, „The Girl ist Mine“ im Duett mit
    Paul Mc Cartney, „Thriller“, „Beat it“ oder „Billie Jean“ müssen genannt
    werden. Und im Zuge von Thriller zeigte Jackson 1983 den Tanzschritt
    Moonwalk, den er zwar nicht erfunden, aber berühmt gemacht hatte. Den
    gab es natürlich auch im Kölner Musical Dome zu sehen und die Fans
    jubilierten sofort lautstark. Am Ende gab es mehrere Zugaben, Standing
    Ovations und ein glückliches und erfülltes Publikum strömte hinaus in
    die kühle Kölner Januarnacht.



    Das Musical lässt den Star und seine Karriere Revue passieren, die mit
    den Jackson 5 und „ABC“ begann. Fünf Sängerinnen und Sänger sind nötig
    um das Vermächtnis des King of Pop auf die Bühne zu bringen und sie
    interpretieren ihn fabelhaft. Wer die Augen im Musical Dome für einen
    Augenblick schloss der meinte den „King of Pop“ leibhaftig singen zu
    hören. „Thriller live“ gastiert noch bis zum 4. Februar im Kölner
    Musical Dome und es gibt noch Karten. Wer die Kölner Termine verpasst
    hat in NRW noch die Chance „Thriller – Live“ in Essen im Colosseum vom
    12 bis 14. April zu erleben.




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